thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
SAT1 - Jahresrückblick mit Joe Jackson
Einklappen
X
-
Was haltet ihr davon, dass Joe Jackson zum "Talk" in diese Sendung eingeladen wird?
Davon abgesehen finde ich es pietät und würdelos vom Vater sich am toten Sohn so bereichern zu wollen, wundern wird das hier ja eh keinen mehr
Kommentar
-
Also schön langsam plazt mir hier der Kragen !!!
Es wird hier auf alles gestürzt, was irgend jemand über Michael sagt oder schreib, dann sucht sich jeder raus was so zu seiner Vorstellung von Michael passt, darüber wird dann Seiten lang geschrieben (was natürlich zu nichts führt, da ja bekanntlich Meinungen verschieden sind).
Will dann ein Joe Jackson über seinen Sohn sprechen, werden gleich wieder Witze gerissen und sich auf ihn gestürzt, ohne erst mal zu hören was er zu sagen hat.
Wo bitte bleibt da die Nachricht die Michael der Menschheit versucht hat mitzuteilen, wo
bleibt die Toleranz und die Nächstenliebe ???
Er konnte seinem Vater verzeihen, dass er auch laut und für alle hörbar in seiner Rede in
Oxford gesagt hat.
Das ein Mann in seinem Alter manchmal etwas seltsam klingt, weil er vieleicht geistig
nicht mehr so auf der Höhe ist, spielt ja da wohl auch eine Rolle.
Sorry, aber das musste jetzt mal raus.
Kommentar
-
Zitat von missionX Beitrag anzeigenich kanns bald net mehr lesen..........
der böse, böse Joe Jackson............meine Güte, der Mann ist 81 Jahre alt, und dafür ist der cool, der macht halt noch was.............
Ich nehme zwar nicht für bare Münze was er erzählt, aber ich hab nichts gegen ihn...........ich hab sein Buch gelesen, klar da will er sich immer als den Macher hinstellen.............meine Jackson 5 blablabla...........
außerdem will er Michael ja fast als Womanizer hinstellen in seiner Biographie, und darüber kann ic echt nur lachen, aber er meints ja gut mit Michael...........
ich find den ganz cool, weil er auch so quatscht wie ihm der Schnabel gewachsen ist, mag sowas.............
Kommentar
-
Zitat von Silencio Beitrag anzeigenWow, wie cool der ist...gehts noch ?..Les mal genau was du da schreibst, du wiedersprichst dir selber...halte den nicht für einen so tollen Daddy, im Gegenteil, sowas sagt und macht man nicht mit seinem Kind, das ist mehr als respeklos, erst recht nach dem Tot. Ich gehe noch einen Schritt weiter und behaupte das Michael sowie Geschwister immer nur für ihn eine Geldquelle waren, und kein ach so cooler Daddy, punkt
Wenn ich den Namen "Joe Jackson" höre, muss ich unweigerlich immer wieder an MJ's Song "Thriller" denken, and die Entstehung dieses Hits. Es ist ein Hit geworden, der größte aller Zeiten, aber so unendlich tragisch, wie es eben zu diesem Hit kam.
In "Thriller" bescheibt Mj eine Nacht, in der Joe J in sein Zimmer kam und ihn als er ein Kind war, erschreckte mit einer "Zombie-Maske" die Joe J auf hatte. Immer und immer wieder musste MJ an dieses schreckliche Erlebnis denken und auch nur aufgrund vieler anderer tragsicher Erlebnisse und weiler sooo viel Kummer hatte, daraus sind seine weltbesten Songs entstanden. Billie Jean hat auch einen traurigen Hintergrund.
Ich gebe es auch auf, nochmal irgendwelche Hintergrundinfos und dergleichen zu schreiben, weil es nichts bringt, weil sich zu wenig Menschen mit Hintergründen beschäftigen udn auch nicht hinterfragen, leider.
-----------
Grundsätzlich ist es, wie Du schreibst pietätlos. Und es ist von SAT1 absolut pietätlos, so einem Menschen überhaupt eine Plattform zu bieten. SAT1 übernimmt die Kosten, Flug und Hotel. Und 1000 Leute werden es sich anschauen und ihn vielleicht auch noch toll finden. I bah.
Man kann jemanden verzeihen und ihn lieben, aber das Leid, das zugefügt wurde und der Schmerz, der bleibt.
MJ hat ihm verziehen, aber das bedeutet nicht, dass MJ aufgehört hat, zu leiden. Zu leiden an den Erlebnissen, an der Kindheit und und und.
Man will, aber das geht nicht. Gerade im Alter von 40/50 holt einen jeden Menschen die kindheit ein, Erinnerungen werden nah und wirklich. Das Leid, das ist immer real.
Kommentar
-
Zitat von JacksonAH Beitrag anzeigenBoykott ist hier verboten und werden ohne jeglichen kommentar sofort gelöscht.... du kannst höchstens zu einer Community-Mail aufrufen wieso weshalb dir dieser Mann nicht in der Sendung passt... aber niemals mit füße stampfen... MACHT ALLE MIT - nieder mit der Sendung zb..
Upps...nein, ich habe das auch irgendwie anders gemeint - ich dachte an "vieler Orts" Entsetzen"...
Reden wäre manchmal leichter,...aber....
Da kann man ja die Mißverständnisse gleich klären :-)
Nein, keine Community-Mail etc.. alles ok.
Vielleicht eher eine "Meinungsumfrage"...hm
Aber mein Thread hier ist vielleicht doch nicht so wichtig - kann gerne auch wieder glöscht werden, falls von mir zu unpassend "definiert und gedacht"....
Kommentar
-
Zitat von Nina76Man kann jemanden verzeihen und ihn lieben, aber das Leid, das zugefügt wurde und der Schmerz, der bleibt.
MJ hat ihm verziehen, aber das bedeutet nicht, dass MJ aufgehört hat, zu leiden. Zu leiden an den Erlebnissen, an der Kindheit und und und.
Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass genau in dem Akt der Verzeihung der Schlüssel für das Ende des Leidens liegt. Wenn man wirklich aufrichtig verzeiht, dann ist man dazu nur in der Lage, weil man sich lange und sehr intensiv mit den Ursachen des Leides auseinandergesetzt hat, Wut, Trauer, Verachtung und Schmerz inklusive.
Irgendwann aber kommt der Punkt, an dem man dieses Leiden ausgelebt hat, es wird bedeutungsloser, man merkt, dass es langsam gut ist, man darüber hinweg ist. Und an diesem Punkt setzt das wirkliche Verzeihen ein, wenn man sich bemüht, nicht mehr nur obligatorisch an dem zugefügten Leid festzuhalten, sondern einfach loszulassen.
Und dieses Loslassen beinhaltet die Chance, sich dem Menschen, der einem dieses Leid zugefügt hat, wieder anzunähern, vorbehehaltlos und ohne Groll, denn man hat das Leiden überwunden.
Ich weiß nicht, ob diese Erfahrungen auch andere gemacht haben, aber bei mir war es so. Ich konnte nach langjährigem Leiden meinen Eltern verzeihen, und genau deswegen, durch diesen Prozess, war mein Leid beendet.
Wenn man allerdings nur aus moralischen Gründen verzeiht, weil man sonst denkt, dass man ein schlechter Mensch ist, oder aus familiären Schuldgefühlen, und dennoch den Groll noch in sich trägt, weil man ihn nie überwunden hat, dann hält das Leid und der innere Zwiespalt natürlich an.
Welche der beiden Formen von Verzeihen auf Michael nun zugetroffen haben, kann man natürlich nicht beurteilen, weil niemand in ihn hineinsehen konnte. Aber es besteht die Möglichkeit, dass er aufrichtig verziehen und sein lang mit sich herumgeschlepptes Leid überwunden hat, denn er war ein sehr intelligenter Mensch, der sich viel mit seiner Vergangenheit auseinandergesetzt hat. Und genau darin liegt die große Chance: je öfter man von seinem Leid erzählt (und er hat es ja mehrfach auch in Interviews erwähnt) umso besser kann man das Erlebte verarbeiten - und irgendwann feststellen, dass man es nun genug durchdacht und erzählt hat, und bereit für die nächste Stufe ist.Zuletzt geändert von närrin; 13.11.2009, 13:33.
Kommentar
-
Ich glaube, wir kommen hier vom Thema ab...
Möchte aber auch kurz vom Thema abweichen und einen kleinen "Denkanstoss" geben.
Es heißt hier in sämtlichen Themenbereichen: MJ hat seinem Vater verziehen.
Ja, da habt ihr vollkommen recht !
Aber, er hat nicht vergessen ! Das hat er klar und deutlich in seinem Testament gezeigt.
Verzeihen und vergessen sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Oder ???
Kommentar
-
Woher wissen wir denn, das dieses 7 Jahre alte Testament echt ist??? Da gab es ja nun auch genug Heck Meck drum.....
Ich kann mir 1. nicht vorstellen, das er ein so altes Testament hat und 2. gab es ja wegen der Unterschrift Wirbel.....
Also? In Sachen Joe und MIchael ist das kein wirklicher Beweis für mich. Ich glaube er hat ihm verziehen (was auch immer).
Ich bin kein genereller Befürworter von Joe, gebe ihm aber erst einmal eine Chance.......
Kommentar
-
Zitat von Rebell Beitrag anzeigenIch glaube, wir kommen hier vom Thema ab...
Möchte aber auch kurz vom Thema abweichen und einen kleinen "Denkanstoss" geben.
Es heißt hier in sämtlichen Themenbereichen: MJ hat seinem Vater verziehen.
Ja, da habt ihr vollkommen recht !
Aber, er hat nicht vergessen ! Das hat er klar und deutlich in seinem Testament gezeigt.
Verzeihen und vergessen sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Oder ???
Kommentar
-
Man-o-man.... ihr seid aber auch verbissen
Nein, ich habe keinen Blick auf`s echte Testament werfen können
Ich habe doch nur darauf aufmerksam gemacht, dass Verzeihen und Vergessen zwei verschiedene "paar Schuhe" sind.
Vielleicht gibt es ja sogar ein Testament, in dem MJ seinem Vater alles vermacht hat und das rückt nur keiner raus...
Mir ist es echt egal. Wirklich. Wir sind nur Aussenstehende !
Die Warheit weiß nur MJ alleine.
Wir können hier wer weiß was vermuten. Aber wissen....
Ich weiß nur, das ich Joe nicht mag.
Kommentar
-
Erfahrener Benutzer
- 02.07.2009
- 534
-
Michael, ein Mensch mit gold´nem Herzen
Voller Gefühl, Emotionen, Leidenschaft und Schmerzen
Doch kaum jemand wollte oder konnte ihn versteh´n
Einsam, Verlassen in Zweifeln musste er geh´n
Um sich endlich selbst seelisch zu retten
Wird er uns auf ewig in seiner Musik einbetten.
Da ich Kerner eh nicht mag, erübrigt es sich bei mir, Joe mir da anzutun. Ich denke, dass ZDF und RTL da besser und wichtiger sind und die beiden haben für mich persönlich gesehen, am ehesten Tradition. Alles weitere wird sich zeigen bei den Jahresrückblicken, die da nun bald kommen werden. Und da kann man sicher sein, dass der Tod von Michael Jackson im absoluten Mittelpunkt steht, aber Kerner in SAT1 mit Joe werde ich mir nicht antun.
Kommentar
-
Aw
!!! Michael hat seinen Vater Geliebt !!!
Wenn er Lesen würde wie hier Fans über seinen Vater schreiben würde er echt Denken, was hat meinen Fans das Gehirn so zerstört. Sie schreiben über einen Menschen solche dingen, sie sind nicht besser als die Presse.
Kommentar
-
ja, michael hat seinen vater geliebt, daher auch die seelischen verwundungen aus der kindheit, ein kind liebt seine eltern, auch wenn es böse dinge von den eltern erdulden muss, deshalb dieser seelische seiltanz, hass und liebe in der gleichen brust, das muss man erst mal aushalten, bin aber auch davon überzeugt, dass michael im laufe der jahre eine andere einstellung zu seinem vater bekommen hat, die verwundungen der kindheit liegen lange zurück, er hat sich von seinem vater gelöst, hat ihn nicht mehr als manager behalten, was sicherlich ein riesengroßer und kein einfacher schritt war gegen diesen mächtigen mann, der der vater für ihn ja wohl war.
Außerdem hat michael bewiesen, dass er seine karriere ohne ihn ausbauen kann und trotzdem nie vergessen, dass gerade der vater den grundstein dazu gelegt hat. Vielleicht hätte michael auch ohne diese härte eine große karriere gemacht, solch ein riesentalent geht seinen weg.
Ich schaue mir die sendung von kerner an mit joe jackson und bin gespannt, wie joe sich präsentiert. Kerner ist ein intelligenter und erfahrener interviewer, der niemals auf schmierblatt-nieveau absteigt.
Abwarten, ich habe durch die sendung mit kerner und jermaine jackson auch meine meinung über jermaine geändert, zum positiven.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar