thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SAT1 - Jahresrückblick mit Joe Jackson

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wo steht den geschrieben wie man zu trauern hat?

stellt euch mal vor das jemand daher kommt und euch vorschreibt
    wie ihr trauern sollt?
    oder über euch herzieht wie ihr über jemanden trauert? wie würdet ihr euch da dann fühlen?

Kommentar

• Zitat von marbina Beitrag anzeigen
      ich habe einen heidenrespekt vor joe, wie er seine familie durchgebracht hat.

aber michael ging es schon immer schlecht, alleine schon durch die medien. die ganzen vorwürfe, dann die letzten jahre, das hat ihn mürbe gemacht.

wer war denn da bei ihm, (ausser 2005, nach der verhandlung, wo joe bei ihm war).

leute es ist nur meine meinung, und das recht nehme ich mir, auch wenn die mehrheit dagegen ist.

Deine eigene Meinung möchte Dir auch keiner nehmen.
      Dafür akzeptiere, daß eine gewisse Mehrheit anderer Meinung ist.

Kommentar

• @ Shania
        Ganz einfach. Es bezieht sich auf die öffentliche Situation in einer Talkshow.
        Wie schnell verliert man die Fassung, wenn man trauert.
        Und Trauer ist auch was Privates, wo es auch Tabus gibt und wo man jemandem zu Nahe zu treten kann.

Kommentar

@picollina

...sorry, ist nur meine meinung.... dreist finde ich, wie michael behandelt wird.

du musst dir davon nichts annehmen.......
          Tut mir Leid, aber was machst Du gerade?
          Du verurteilst, beurteilst und unterstellst Joe b.z.w. seiner Familie weniger zu trauern als die Fans!
          Bist Du deshalb besser als die Leute, die Michael schlecht behandelt haben? NEIN, weil Du nicht anders handelst, als die Leute, die Michael beurteilt, verurteilt und ihn beschuldigt haben!

Zitat von pearl Beitrag anzeigen
          Oh, wir hatten diese Diskussion um den Joe ja schon mal.

Die einen können ihn ums verrecken nicht ab, trauen ihm alles zu und nehmen ihm auch die Trauer um seinen verstorbenen Sohn nicht ab.
          Die anderen sehen´s halt etwas anders.

Ich meine, er liebt alle seine Kinder...er war und ist ein Mann, den das Leben und die Verantwortung für eine große Familie hart gemacht hat...ich denke, er wollte für seine Kinder das Beste, das nur irgend möglich war (die Methoden, naja...)

Man darf auch nicht außer acht lassen, daß die Hälfte von Michaels Genen von Joe stammt...ohne sein "Zutun" wäre Michael nicht der Mann, der er nun mal war und den wir alle hier lieben und verehren, nicht?
          Ja, das Thema hatten wir schon so oft und immer wieder macht es mich traurig, solche Sätze zu lesen: Michaels Familie trauert nicht.... Wir Fans trauern mehr.... Die wollen doch nur sein Geld und, und, und.

Woher will man das wissen? Ich möchte mal die Leute sehen, wenn man ihnen in gleichen Situationen solche Unverschämtheiten an den Kopf knallt. Sowas tut weh, ganz bestimmt!

Mir tun die Jacksons nur noch Leid, selbst Joe, den ich nie mochte!!!

Zitat von Helena Beitrag anzeigen
          Warum sollte sich Joe, der ja sogar gerade im Interview erwähnte, dass die Presse Michael so geschadet hat, sich von einem Kerner in einer Fernsehsendung öffentlich in seiner Trauer vorführen lassen? Man soll also auch noch diese Würde verlieren?
          Da gebe ich Dir vollkommen Recht!!!! Ich bin nämlich auch kein Mensch der sich am Bahnhof setzt und einfach mal zum heulen anfängt! Trauern und Weinen tue ich zu Hause, wo mich Freunde und Familie auffangen kann, aber nicht in einer Fernsehsendung wo Millionen fremde Leute zuschauen!!!

Kommentar

• Zitat von November Beitrag anzeigen
            Ich glaube auch, dass Joe Jackson sehr um Michael trauert - er zeigt es nicht so offen, aber er wirkt geknickt und irgendwie gedämpft.
            Ich glaube, auf seine etwas verdrehte Art liebt er seine Familie sehr. Und er trauert auch sehr. Ich kenne diesen "Menschenschlag" ein wenig, in meiner Familie gab es jemanden, der ihm ein wenig ähnlich war. Auf den ersten Blick ein unerschütterlicher, kalter Haudegen - aber wenn man ein wenig genauer hinschaute, ein verletzlicher Mensch, der (vielleicht - oder sogar sehr wahrscheinlich - von Kindesbeinen an) eine harte Schale um sich errichtet hat und seine Gefühle einfach nicht so zeigen kann, weil er gelernt hat, dass sie ihm als Schwäche ausgelegt werden könnten und man sich auf keinen Fall schwach zeigen darf, weil Schwäche verletzbar macht.
            Ich glaube schon, dass er heute etwas mehr reflektiert als früher, und dass ihm vieles auch leid tut.

Was das Gespräch über die Umstände von MJs Tod betrifft.......er war vorsichtig damit, was er (dazu) sagte - ist mein Eindruck.
            Ja, das ist auch mein Eindruck - als ob er gern mehr sagen würde, aber (noch) nicht kann.

Kommentar

• Zitat von Marywell:
              armes deutschland, kann ich nur sagen! sehr provinziell das ganze....

Keine Sendezeit für ein Lied des größten Entertainers aller Zeiten, aber genug Zeit um auf das Negative: die Vorwürfe, Prozess, Baby über Balkon....besonders hinzuweisen
              Herr Kerner , SAT 1 und diverse andere Sender mit dieser Niveaulosigkeit können mir wirklich gestohlen bleiben....wir haben wirklich keine Vorteile der vielen Sender...

Joe Jackson hat nochmal explizit betont, wie stark der Druck der Presse und der Medien auf Michael war....

Kommentar

• @cybertronic

ich akzeptiere andere meinungen...... ich schon...... muss mich aber nicht für meine meinung angreifen lassen, oder ?

Kommentar

• also ich denke Menschen (vor allem Männer )dieser Generation sind einfach so.Die wenigsten können da ihren Gefühlen freien Lauf lassen. (Mein Vater ist ähnlich und der ist erst 71,hab ihn auch noch NIE weinen sehen).Und ehrlich gesagt würde JJ dass jetzt sowieso niemand mehr abnehmen. Ich bin aber sicher, dass es ihm in seinen eigenen vier Wänden anders geht.

Kommentar

• Zitat von Helena Beitrag anzeigen
                    @ Shiana
                    Ganz einfach. Es bezieht sich auf die öffentliche Situation in einer Talkshow.
                    Wie schnell verliert man die Fassung, wenn man trauert.
                    Und Trauer ist auch was Privates, wo es auch Tabus gibt und wo man jemandem zu Nahe zu treten kann.
                    Man kann natürlich auch das hineininterpretieren, was man haben will. Ich habe meine Meinung zu diesem Menschen und die bestätigt sich auch immer wieder in dem, was er macht. Selbst MIchael hat ihn gehasst, warum muss ich ihn dann mögen. Und wenn er sich in einem Interview kalt verhält, dann sehe ich das auch so und interpretiere keine versteckte Trauer hinein.
                    Und mir und sicher Millionen Menschen wäre er viel sympatischer rüberbekommen, wenn er getrauert hätte und die Fassung verloren hätte. Das wäre menschlich gewesen.

Kommentar

@cybertronic

ich akzeptiere andere meinungen...... ich schon...... muss mich aber nicht für meine meinung angreifen lassen, oder ?

Es kommt darauf an, WIE man die Meinung anderer liest, bzw. verstehen will.

Kommentar

• Ich kann den Menschen Joe Jackson nicht einschätzen..
                        durch das, was alles über ihn in den Medien gesagt wurde, habe ich allerdings viele Vorurteile ihm gegenüber und somit auch keinen guten Eindruck von ihm..aber ich kenne ihn ja auch garnicht

Bei dem Interview habe ich ihn schon etwas trauernd gesehen
                        ok, er hat die eine oder andere Frage versucht zu umgehen oder halt auch nicht direkt beantwortet..

was ich nur schade finde, daß er bei der letzten Frage ziemlich lang erst überlegen mußte,
                        aber wie schon hier gesagt: jeder trauert halt anders und ich finde, wir sollten diesen Mann einfach so akzeptieren wie er ist oder sich in den Medien gibt, denn immerhin ist er Michaels Vater

Kommentar

• @picollina

du bist dir sicher, was du da schreibst?????

ich habe michael weder verurteilt, beschuldigt noch sonst irgendwas.

für mich sieht trauer anders aus.......und er hat echte trauer verdient, weil er der grossartigste mensch der welt war, und ist und bleibt......

ich greife dich jetzt nicht an, ich verzeihe dir, nur überlege vorher was du schreibst.

danke für dein verständnis.

Kommentar

• Zitat von mel965 Beitrag anzeigen
                            Ich kann den Menschen Joe Jackson nicht einschätzen..
                            durch das, was alles über ihn in den Medien gesagt wurde, habe ich allerdings viele Vorurteile ihm gegenüber und somit auch keinen guten Eindruck von ihm..aber ich kenne ihn ja auch garnicht

Bei dem Interview habe ich ihn schon etwas trauernd gesehen
                            ok, er hat die eine oder andere Frage versucht zu umgehen oder halt auch nicht direkt beantwortet..

was ich nur schade finde, daß er bei der letzten Frage ziemlich lang erst überlegen mußte,
                            aber wie schon hier gesagt: jeder trauert halt anders und ich finde, wir sollten diesen Mann einfach so akzeptieren wie er ist oder sich in den Medien gibt, denn immerhin ist er Michaels Vater
                            Keiner kennt ihn persönlich und niemand kann ihn einschätzen. Nur wir wissen, was Michael selbst über ihn gesagt und gedacht hat. Er hat ihn gehasst.
                            Ich verurteile Joe nicht, aber ich mag ihn nicht. Und hier geht es doch nur um den Auftritt bei Kerner und wie jeder es sieht. Muss doch nicht gleich wieder in einen Grundlagenstreit über JJ ausarten.

Kommentar

• @ Shania
                              ich würde auch nicht die Fassung vor denen verlieren wollen, die mir eventuell sowieso nur Schadenfreude spenden. Joe weiß wie sein Ruf ist und er muss seine Trauer nicht beweisen.

Kommentar

• Das er trauert ist mir nicht entgangen, manchen Menschen sieht man Trauer nicht an, die sind hart nach außen um sich zu schützen.Wenn man bedenkt in welchen Milieu Joe klarkommen musste, das ist ne ganz andere Generation, er wollte nicht, dass seine Kinder kriminell werden.
                                Im Laufe des Gespräches spürte ich wirklich tiefe Trauer bei Joe. Man soll nicht immer danach gehen, wie Menschen nach außen wirken. Aber vielleicht merkt man erst, wie Menschen fühlen, im Alter oder mit viel Erfahrung mit vielen Menschen. Man, so hab ich Joe noch nie gesehen.War regelrecht baff.
                                Und das wat faul ist mit Murray und der Klüngel rundherum, da isser ja auch drauf eingegangen, fiel ihm aber schwer, denke ich.
                                Und ich hatte Tränen in den Augen und einen dicken fetten Kloß im Hals.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X