thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SAT1 - Jahresrückblick mit Joe Jackson

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ein wenig war ich allerdings verblüfft, daß er solange mit der Antwort auf die Frage, was er seinem Sohn jetzt sagen würde gewartet hat.
    ich war da auch skeptisch ob dieser pause -
    ABER: er hat eine sehr gute und wohl auch ehrliche antwort gegeben. kein oberflächliches larifari, was jeder so dahersagen kann.

mannomann, hätte nicht gedacht, dass ich Joe mal derart verteidigen würde - aber ich sehe das negative eher in der sendung und an dem interview, als an Joe.

Kommentar

• Zitat von Marywell Beitrag anzeigen
      kannst du auf kommando heulen?
      ich nicht.
      ich kann oft nicht mal heulen, wenns genug grund dafür gibt.

darf ich einmal Michael zitieren?
      "people laugh when they're feeling sad" (aus "Cry")

für mich ein sehr wunderbarer satz von Michael, der soo viel wahrheit in sich trägt.

und: ist Joe bei Kerner gewesen, damit die deutschen jetzt mal drüber befinden können, ob er genug trauert und wie er trauert und ob er das auch angemessen zeigt?!
      Habe ich behauptet, dass er auf Kommando heulen sollte? Nein. Ich habe geschrieben, dass er sich nicht so hart geben muss, wenn er es nicht ist, weil hier behauptet wurde, er hat die Härte nur gespielt.
      Also er hätte so sein können, wie er sich fühlt. Man kann auch Trauer zeigen, ohne zu heulen, zusammenzubrechen oder sonst was.

Und nochmal, ich behaupte nicht, dass Joe nicht traurig über den Verlust seines Sohnes ist. Wäre schlimm, wenn es so wäre. Ich finde, dass er ein hartes Herz hat.

Kommentar

• Zitat von marbina Beitrag anzeigen
        @picollina

du hast nicht verstanden.

ich bin nur der meinung, das weder joe noch die familie trauern, so kommt es bei mir rüber. bei mir........

trauer sieht bei mir anders aus, michael hat ein bischen mehr gefühl verdient. das kann man ruhig nach aussen hin tragen, dafür muss man sich nicht schämen.
        ich weiss nicht, was schlimmer ist, als sein eigenes kind zu verlieren, ich habe 2 kinder, die vorstellung alleine sie zu verlieren, löst bei mir brechreiz aus. mich kannst du dann weg bringen. ende, aus. ich liebe meine kids, und habe kein problem, meine gerfühle zu zeigen.

hast du das jetzt verstanden?
        Ja, dann hast Du Dich woh etwas unglücklich ausgedrückt. Kommt mir zumindest so vor. Dann tut es mir Leid.

Ich möchte aber noch folgendes schreiben: Ich habe ein Kind, die Vorstellung es zu verlieren, löst bei mir selbiges wie bei Dir aus. Nur bin ich auch ein Mensch der seine Gefühle nicht nach außen trägt und kann deshalb wahnsinnig gut den Joe verstehen.

Kommentar

• Zitat von Picollina Beitrag anzeigen
          Ja ich bin mir sicher! Und wenn Du richtig gelesen hättest.... Ich schrieb, dass Du nicht anders handelst... Du verurteilst, beurteilst und unterstellst... Du bist nicht besser, als die Leute, die Michael verurteilt haben!

Dass heißt: Du verurteilst, beurteilst und unterstellst Michaels Familie, nicht zu trauern. Du bist also nichts besseres als die Leute die Michael schlecht behandelten.

Jetzt verstanden?
          Womit wir dann wieder beim Thema beurteilen wären.
          Positives darf beurteilt werden,
          negatives wie immer nicht.

Meinung 1
          Joe trauert, positiv, also stimmt es auch und darf beurteilt werden
          Meinung 2
          Joe trauert nicht, negativ, also kann und darf es nicht stimmen
          und darf nicht beurteilt werden.

Ach so, ich hab die Sendung nicht gesehen, darf ich überhaupt was dazu schreiben?

Kommentar

• Zitat von Picollina Beitrag anzeigen

Da gebe ich Dir vollkommen Recht!!!! Ich bin nämlich auch kein Mensch der sich am Bahnhof setzt und einfach mal zum heulen anfängt! Trauern und Weinen tue ich zu Hause, wo mich Freunde und Familie auffangen kann, aber nicht in einer Fernsehsendung wo Millionen fremde Leute zuschauen!!!
            Picollina, das muß man aber auch können, seine Gefühle einfach runterschlucken und die Tränen zurückhalten. Ich könnte es nicht, hätte meine Gefühle nicht unter Kontrolle.

Kommentar

• Zitat von Rebell Beitrag anzeigen
              Also ich bin nach dem Auftritt des Herrn Jackson genau so schlau wie vorher.

Gab es irgend etwas neues - nein. Er hat sich einen in den "Schnautzer" genuschelt und ist die Antworten geschickt umgangen d.h. hat nicht immer konkret auf die Frage geantwortet.

Und mir ist fast das Herz stehen geblieben, als er antwortete, wer wüsste nicht was er seinem Sohn im Himmel jetzt sagen würde. Dann hat er noch die Kurve gekriegt und hat sich noch eins "rausgewürgt".

Ich frage mich, warum er in der Sendung war und ich frage mich, warum Herr Jackson nicht einfach zu Hause bleibt und dort mit seiner Familie "trauert".
              Ich meine das nicht böse, aber er würde damit vielen, die MJ wirklich etwas bedeutet haben, einen Gefallen tun.
              Ich habe es anders empfunden, es gibt so viele Antworten auf so eine schwierige Frage, und diese wenigen Antworten die man in so einer Sendung als Schlußwort noch sagen kann, wollte Joe sorgfältig wählen...und das war sehr rührend.
              So gefühlvoll habe ich Joe noch nie erlebt! Dieser Mann trauert um sein Kind!

Joe Jackson soll nicht zu Hause bleiben und trauern. Joe Jackson will der Welt mitteilen, dass sein Sohn durch massives Verschulden anderer sterben musste.
              Joe Jackson kämpft nicht ums Geld sondern um Gerechtigkeit für sein Sohn!

Kommentar

• @picollina

du bist nicht gerecht. du hast mich gerade übelst angegriffen, nur weil ich eine andere meinung habe. das war echt schon gemein.

versetz dich doch mal in die lage: du hast gerade dein KIND verloren......

wie reagierst du?????

im übrigen habe ich meine kids im auge, immer, ihnen wird es nicht schlecht gehen, dafür sorge ich.

wer hat es denn bei michael getan ???

Kommentar

• In mikel oxfordrede,sagt er doch ganz deutlich das er seinem vater verziehen hat.Auch wenn er ihn vielleicht jahrelang gehasst haben mag.Verzeihen ist auch LIEBE!

Kommentar

• Zu meiner ganz persönlichen Meinung über JJ habe ich ja schon an anderer Stelle geschrieben. Dieses - wenn auch leider nur sehr kurze - Interview mit JBK hat mich in meiner Meinung nur bestätigt.

Ich hatte auch den Eindruck, dass sich JJ auf die Fragen zu den Ermittlung bzw. Todesumständen ganz bewusst ziemlich zurückgehalten hat. Das fand ich sogar recht auffällig, da sich doch nicht nur er, sondern auch andere Familienmitglieder in der Vergangenheit hierzu sehr deutlich geäußert haben. Für mich sieht es daher auch so aus, als wäre er dazu evtl. aus ermittlungstechnischen Gründen angehalten worden.

Auf jeden Fall war für mich klar erkennbar, dass dieser Mann (Vater) viel mehr um seinen Sohn trauert, als viele Außenstehende ihm zugestehen möchten. Dies war (für mich) ganz besonders zu merken, als er auf die Frage antwortete, was er seinem Sohn aus heutiger Sicht gerne noch sagen würde: Nachdem er sich kurz sammeln musste und das mit den Worten "Das ist eine schwierige Frage" versuchte zu überbrücken, hatte ich den Eindruck, als würden bei seiner anschließenden Antwort seine Augen feucht. Aber auch das hat er sofort wieder versucht zu unterdrücken -und es ist ihm gut gelungen.

Genauso gut, wie es seinem Sohn stets gelungen ist, in dem Moment, wo er die Bühne betrat, alle seine Sorgen, seinen Kummer und seine Schmerzen abzuschütteln und sich zu 100 % als Profi zu zeigen.

Das hat die ganze Jackson-Familie von Joe gelernt und verinnerlicht! Warum soll sich also ausgerechnet der Vater anders verhalten?

Ich hätte mir aber auch gewünscht, dass die Erinnerung an MJ in diesem Rahmen doch etwas persönlicher gewesen wäre, indem man ein paar mehr schöne Bilder als die im Hintergrund eingeblendet und etwas mehr von seiner Musik gespielt hätte.

Warten wir mal ab, wie anderen Sender ihren Rückblick gestalten......

Kommentar

• Zitat von Shania Beitrag anzeigen
                      Er hat ihm verziehen, das ist richtig, aber er hat ihn nie geliebt. Er hat ihn sogar enterbt.

Und dass Joe nicht um ihn trauert habe ich nie behauptet, lies meine vorherigen Posts.
                      Nein, er hat ihn nicht enterbt. Er hat ihn nur nicht explizit bedacht, genauso wie seine Geschwister. Aber durch den großen Anteil an seine Mutter, hat er sie alle mitbedacht.

Michael hat viel Unterstützung von seinem Vater erfahren. Er stand immer hinter seinen Kindern! IMMER! Er hat viele Fehler gemacht, die er bereut, aber er ist auch nur ein Mensch! Und Michaels Vater!
                      Zuletzt geändert von nenasnezana; 04.12.2009, 23:45.

Kommentar

• Zitat von Shania Beitrag anzeigen
                        Muss doch nicht gleich wieder in einen Grundlagenstreit über JJ ausarten.

warum reagiert Du so gereizt ? Das finde ich sehr schade !
                        Ich habe hier doch nur gesagt, was ich empfinde und keinen Grundlagenstreit angefangen

Kommentar

• Die Sendung wurde Michael nicht gerecht.
                          Es wurden wieder! die unwahren Klischees aus der Presse in Einspielern verwurstet.
                          Es wurde vorgezogen, zB. den Raab zeitlich umfangreich einzubauen.
                          Man bleibt gern unter sich und das ist schön volksnah.

Kommentar

• Zitat von sternenkind Beitrag anzeigen
                            In mikel oxfordrede,sagt er doch ganz deutlich das er seinem vater verziehen hat.Auch wenn er ihn vielleicht jahrelang gehasst haben mag.Verzeihen ist auch LIEBE!
                            Das stimmt aber nicht. Verzeihen ist nicht gleichbedeutend mit lieben. Ich habe auch einigen Menschen einiges verziehen, aber die Menschen bedeuten mir dennoch nichts und ich mag sie nicht mal. OK, ich hasse sie nicht mehr, aber ich mag sie auch nicht, geschweige denn lieben

Kommentar

• Zitat von marbina Beitrag anzeigen
                              @picollina

du bist nicht gerecht. du hast mich gerade übelst angegriffen, nur weil ich eine andere meinung habe. das war echt schon gemein.

versetz dich doch mal in die lage: du hast gerade dein KIND verloren......

wie reagierst du?????

im übrigen habe ich meine kids im auge, immer, ihnen wird es nicht schlecht gehen, dafür sorge ich.

wer hat es denn bei michael getan ???
                              Wie schon geschrieben, eine Meinung zu haben ist meiner Ansicht nach kein Argument für Ungerechtigkeit....

Du willst wissen wie ich reagieren würde wenn ich mein Kind verliere? Ich würde nicht weinen! Ich würde auch nicht trauern! Ich würde mein Kind begleiten!

Wie Du siehst, ich müsste also niemanden zeigen wie traurig ich bin wenn ich mein Kind verlieren würde.

Kommentar

• Mann, ist das wieder ein HickHack hier. Geht es jetzt eigentlich um Joe Jackson, und wie sein Auftritt in Kerner´s Sendung war oder um gegenseitiges Angreifen ?
                                Ich hab gesagt.....und du hast mich angegriffen.....du bist nicht besser als die Presse.....usw. Hört doch auf damit. Es sind doch eh alles nur Vemutungen.
                                Auch wenn Michael in seiner Oxfordrede dieses oder jenes gesagt hat. Wir können nur vermuten, wie er das gemeint hat und genauso können wir auch nur vermuten wie Joe fühlt.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X