thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SAT1 - Jahresrückblick mit Joe Jackson

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich denke, ein Mensch, der durch seine Erziehung (streng und lieblos...in welchem Buch stand das nur gleich wieder?), schwere Arbeit, Geldsorgen, Stolz, Verantwortung für die vielen Kinder usw. eine Härte angeeignet hat, um nicht unterzugehen, wird auch in späteren Jahren seine zweifellos vorhandenen Gefühle in sich verschließen, vor allem, wenn man so im öffentlichen Interesse steht wie diese Familie...um nicht verletzbar zu sein.

Ich denke auch, daß solche Menschen es eigentlich sehr viel schwerer haben als andere, die die Fähigkeit besitzen, ihre Gefühle mitzuteilen, ihre Trauer für andere sichtbar zu machen, ihre Tränen (die ja als Schwäche ausgelegt werden könnten...) zu zeigen.

Ich will Joe hier nicht verteidigen, er ist auch nicht grade mein Lieblingsschätzchen...ich versuche halt, einigermaßen neutral bzw. objektiv mir seine Art/sein Verhalten über die Jahre für mich zu erklären.
    Anhand des Wenigen, was wir überhaupt über Joe´s und Michaels tagtägliches Miteinanderumgehen (über die Jahrzehnte gesehen) wissen, kann das sowieso nur sehr bruchstückhaft sein.

Kommentar

• Silvester vorm Fernseher!
      Sei froh,daß du Sylvester vor dem Fernsehen sitzen kannst. Ich hab Nachtdienst in der Klinik und muß jetzt einen finden,der mir das aufnimmt!!

fand das Interview mit Papa Jackson ziemlich nichtssagend,aber nicht wegen Joe,sondern wegen Kerner!! Ich finde,er hat ihn kurz und bündig abgehandelt,wie auch die Leute vor Joe!Furchtbar,diese Art von Jahresrückblick!!Vielleicht sollte man einfach weniger Leute einladen,und sich dann für die einzelnen Gäste mehr Zeit nehmen!! Habe nach Joe dann auch sofort ausgemacht.War ja nicht länger zu ertragen,dieser Kerner!!
      Daß was Joe sagte...naja!!kann ich nicht beurteilen!!was soll er denn auch antworten auf die immer gleichen,oberflächlichen Fragen!!Und wenn vom Interviewer dann auch kein Nachhaken kommt oder Vertiefen,dann kommt eben so ein "Gespräch" zustande!Mal sehen,ob der Gottschalk es Sonntag besser macht!!
      Ist LaToya nicht bei Gottschalk am Sonntag?? Ich befürchte allerdings,daß das auch nicht besser wird.Gucke vielleicht doch besser den Tatort im Ersten!!!

Kommentar

• Ich hab den Beitrag verpasst. Nur ganz knapp, aber ich hab ihn verpasst. So wie ich lese, war es aber so spektakulär nicht, bis auf, dass Joe einen guten Eindruck hinterlassen hat, wenn ich das richtig verstanden habe. Nunja, vielleicht kann ich den Jahresrückblick am Sonntag sehen, da wird Michael sicherlich auch erwähnt und hoffentlich ohne die Balkonszene. Die kann ich nämlich langsam ebenfalls nicht mehr sehen. Die tun ja gerade so, als hätte er Blanket damals fallen lassen. Das ist sieben Jahre her und das war, wenn man es so nennen kann, die einzige Verfehlung, die mir bekannt ist, die er als Vater gemacht hat. Soll vorkommen. Nobody is perfect. Auch Michael Jackson nicht.

Kommentar

• Mrs. Järvis, schau mal in Beitrag 190, da hat sissy Joes Interview von heute verlinkt.

Dass wieder einmal die Balkonszene gezeigt wurde und zum 47764. Mal das Wort "skurril" verwendet wurde, hat mich auch sehr genervt. *seufz*

Kommentar

• Tja, hätte ich mir auch schenken können. Vor allem Kerner kann ich ja gar nicht ab. Da ist ja Joe noch erträglicher - aber bei dem kam auch nur Müll raus. Die Fragen von Kerner fand ich eh aufdringlich scheinheilig. Und Joe kann man echt so gut wie nichts glauben. Was Neues jedenfalls war nichts zu hören.

Da bin ich nun gespannt auf die Rück-Shows von Gottschalk und Jauch. Von diesen beiden Moderatoren kann man sich wenigstens noch berieseln lassen, was man von diesem Kerner nicht behaupten kann.

Und: Vielleicht gibt´s ja doch ´nen Unterschied zwischen LaToya und ihrem Vater, wenn die Schwester von Michael bei Thommy auftritt.

Jedenfall fand ich den Schluss von Kerner bedeutsamer, als die schnellen Highlights des Jahres kamen, angefangen von Obama bis hin zu den verstorbenen Promis.

Was nun die beste Show im Jahresrückblick sein könnte, das wird sich wohl eher zwischen Gottschalk und Jauch entscheiden. Kerner jedenfalls ist jetzt schon Schlusslicht.
            Zuletzt geändert von Speechley1965; 05.12.2009, 02:27.

Kommentar

• wann kommen die Shows von Thomas Gottschalk und Günther Jauch?

Kommentar

• wann kommen die Shows von Thomas Gottschalk und Günther Jauch?
                Gottschalk kommt am Sonntag und Jauch kommt am 13.Dezember!!

Kommentar

• Kerner jedenfalls ist jetzt schon Schlusslicht.
                  Würde mich nicht wundern,wenn der nächstes Jahr eh bald weg ist!!Die Quoten sinken und sinken...und die Privaten sind da nicht so geduldig wie die öffentlich rechtlichen!! Der hat sich keinen Gefallen getan,als er vom ZDF weg ist!!Und das ZDF lacht sich ins Fäustchen!!

Kommentar

• Ich denke schon, dass Joe trauert. Aber er trauert auf eine andere Art als wir. Joe ist wohl nicht so der Mensch, der nach außen hin seine Gefühle einfach zeigen kann, aber ich denke, er war und ist stolz auf Michael und das kann er verdammt nochmal auch sein. Denn er hatte einen wundervollen Sohn und ich habe bei dem Video eben wieder Rotz und Wasser geheult. Es wird immer unbegreiflich bleiben, dass dieser wunderbare Mann nur 50 Jahre alt werden durfte.

Kommentar

• Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
                      Ich denke schon, dass Joe trauert. Aber er trauert auf eine andere Art als wir. Joe ist wohl nicht so der Mensch, der nach außen hin seine Gefühle einfach zeigen kann, aber ich denke, er war und ist stolz auf Michael und das kann er verdammt nochmal auch sein. Denn er hatte einen wundervollen Sohn und ich habe bei dem Video eben wieder Rotz und Wasser geheult. Es wird immer unbegreiflich bleiben, dass dieser wunderbare Mann nur 50 Jahre alt werden durfte.
                      Schließe mich deinen Worten an. Der kann keine Gefühle zeigen, ist auch ein Tabu bei Männer seiner Generation.
                      Er hat sicherlich viel falsch gemacht, sehr falsch sogar. Mitmachen musste es Michael und wenn er Joe vergeben konnte dann steht uns keine Verurteilung zu. Ist Michaels Vater der ihn dennoch liebt auch wenn er seine Gefühle hart überspielt...

Kommentar

• habs mir auch angesehen..
                        ich sah einen mann der irgendwie (bewusst) verhalten auf mich wirkte. die (wenn auch wenigen) buh-rufe als er eingeblendet wurde haben ihn meiner meinung nach aber anfangs doch etwas irritiert.

zum schluss schien das publikum (scheinbar) etwas versöhnt zu sein bzw. es gab nur applaus (hab extra 3 mal zurück gespult - da waren tatsächlich keine buh-rufe mehr zu hören) was ihn gleich wieder zu den üblichen unsympathischen "ich bin ja so überlegen" gesten veranlasste.. aber wer weiss, auch dies kann unsicherheit gewesen sein..
                        alles in allem war es meiner meinung nach ein weichspül-interview.

die frage wie joe darüber denkt das michael ihn in seinem testament nicht bedacht hat, hat der gute geflissentlich überhört.. und kerner bohrte auch nicht nach.. da hatte ich mir ehrlich gesagt mehr von versprochen.. naja kerner und seine samthandschuhe, aber ok, das was er joe entlocken konnte klang zumindest im ansatz so als habe er in den letzten monaten über so einiges nachgedacht.. und natürlich nicht zu vergessen: was wissen wir schon was in diesem mann tatsächlich vorgeht.
                        meine hasskappe die ich schon parat liegen hatte, blieb auf jeden fall im schrank
                        aber mehr als ein "habs mir angesehen *schulternzuck" kann ich mir nicht abringen, dafür ist der mann mir mittlerweile - gott sei dank - zu egal.
                        Zuletzt geändert von neco; 05.12.2009, 04:17.

Kommentar

• Zitat von neco Beitrag anzeigen
                          die frage wie joe darüber denkt das michael ihn in seinem testament nicht bedacht hat, hat der gute geflissentlich überhört.. und kerner bohrte auch nicht nach.. da hatte ich mir ehrlich gesagt mehr von versprochen.. naja kerner und seine samthandschuhe, aber ok, das was er joe entlocken konnte klang zumindest im ansatz so als habe er in den letzten monaten über so einiges nachgedacht.. und natürlich nicht zu vergessen: was wissen wir schon was in diesem mann tatsächlich vorgeht.
                          Stimmt, ja.
                          Denke es ist auch sehr schwierig für ihn so private Sachen in der Öffentlichkeit zu beantworten. Wie sollte Joe so eine Frage beantworten? Durch die Aussage, dass es nicht um Geld geht sondern um Prinzipien (sinngemäß) hat er die Antwort doch gut hinbekommen.
                          Glaube schon, dass er sich sehr zurückhalten muss ob er möchte oder nicht. Wenn man seinen Sohn absichtlich getötet hat werden die Schuldigen vor einem anderen Jackson mit Sicherheit nicht Halt machen. Wer weiß wie es ihnen geht, sie bedroht/erpresst werden oder nicht.

[/QUOTE]

Kommentar

• Papa Joe trauert um sein Sohn,Papa Joe ist ein Knallharter Geschäftsmann und
                            glaube der hat Kohle ohne Ende,alles andere ist auch nur Gerücht,alle Jacksons haben Kohle leben im Luxus.Strenger Vater hin oder her er hat seine Kinder nicht versumpfen lassen,er hat es nicht leicht gehabt und seine Frau bestimmt auch nicht.
                            Ihn zerreist die Presse ohne Ende.Wer ist schon perfekt,was hat er machen sollen,er ist auch kein Übermensch,er hat bestimmt das .beste für seine Familie gewollt.Er war streng,
                            er hat Dinge getan die er in der heutigen Zeit vielleicht anders gemacht hätte,Michael
                            war zart Michael hat darunter gelitten,er kam mit seinem Vater nicht zurecht,mit seiner Art,aber die Kinder wurden nicht mißhandelt haben kein Hunger gelitten und ähnliches,hier wird mächtig übertrieben. Und ich bin mir sicher das ihn Joe alle Kinder
                            lieben und ehren egal was war.Und das er mit deren Mutter getrennt lebt,das ist auch deren Sache und nicht der Kinder.Ich finde es unmöglich wie ein Mensch zu einem,
                            fast Monster beschrieben wird und als Unmensch. Und ohne den Joe wer weiß was aus
                            diesen Jacksons geworden wäre,ohne diese Strenge ohne diese Ziele.Vielleich würde kein Hahn nah ihnen krähen:Ich finde den alten Herrn klasse,harte Schale-weicher Kern
                            Michaels absicht war auch bestimmt nicht seinen Vater so zu demontieren wie es hier teilweise v. seinen Fans gemacht wird.Das ist alles andere als fair.Und dieser Mann liebt das Leben-ist ihm das zu verübeln..Es maßen sich viele Fans an fast zu behaupten das sie mehr um Michael trauern,als sein Vater,das sprengt den Rahmen,sowas überhaupt zu denken ist mir ein Rätsel.Es ist ok das Joe als der Oberhaupt der Familie Jackson
                            eingeladen war,wenn hätte man besser einladen sollen,um an Michaels ableben zu erinnern..da stand er auch wieder da als Prügelknabe,der Mann hat Mut.....
                            Und die haben einfach ein Stück v. Michael bringen können,so als Auslauf des Interviews-es war nur peinlich wie Kerner
                            den alten Herrn so abgetan hat mit der Ankündigung des kommenden Liedes,was m. M ichael nichts zu tun hatte.
                            Zuletzt geändert von katze; 05.12.2009, 06:22.

Kommentar

• Ich habe auch einen Joe Jackson erlebt, der sehr nachdenklich und in sich gekehrt wirkte.
                              Mir hat es gefallen,dass die Mordverdächtigungen Joes nicht unter den Teppich gekehrt wurden, sonderN von Kerner einige Male angesprochen wurden.

Auf die Frage Kerners, ob er denn ein strenger Vater gewesen sei ,fand ich die Antwort sehr interessant. Er meinte ja,dass er 2 Jobs gehabt hätte, um seine Familie durchzubringen und eigentlich mehr auf der Arbeit war, als zuhause.Seine Frau wäre immer bei den Kindern gewesen und sie hätte die Erziehung der Kinder übernommen; für mich klang das wie ein Seitenhieb gegen seine Frau; er war es wahrscheinlich leid,immer als böser Vater dargestellt zu werden und versuchte einen Teil der "Schuld" an andere abzuladen.

Man muss aber bedenken,dass die strenge Hand erst später zum "Zuge kam".
                              Je erfolgreicher seine Jungs waren,umso mehr wurden sie gedrillt,um noch besser zu werden. Und als es bei ihnen finanziell besser aussah, hat er doch bestimmt auch seine Jobs gekündigt,oder nicht,so dass er den ganzen Tag zuhause war?!

Wie auch immer: ich glaube nicht,dass er seinem Sohn gegenüber keinerlei Gefühle gehegt hat.Er trauert mit Sicherheit um seinen Sohn.
                              Manchmal scheint er für mich wie ein bockiger,trotziger Junge,der sich angegriffen fühlt und in seiner Ehre gekränkt sieht und sich deshalb so verhält,wie er sich verhält: befremdlich.
                              Es ist für einen Vater nicht einfach, vom eigenen Sohn "enterbt " zu werden, (daher hat er die Frage einfach "überhört")
                              Zumal es die ganze Welt mitbekommt; eine riesen Kränkung für einen Mann,ohne dessen Einfluss (seien wir mal ehrlich) wir vielleicht nicht den Michael Jackson erlebt hätten,wie wir ihn erlebt haben.
                              Er hätte vielleicht seinen Weg gemacht; jedoch zu damaliger Zeit für einen Farbigen, ohne finanzielle und personelle Unterstützung schwer realisierbar.
                              Und wir dürfen auch nicht vergessen,dass dieser Mann über 80 Jahre alt ist.
                              Wir wissen das aus der eigenen Familie,dass ältere Menschen nicht immer rational und bedacht handeln.

Kommentar

• Zitat von leahcim1007 Beitrag anzeigen
                                Ich mag JJ nicht besonders.
                                Aber gibt mir die Tatsache, dass ich ihn nicht mag, das Recht, zu behaupten,........

seine Liebe und Trauer wäre geheuchel?

Wo bliebe dann meine Toleranz und Menschlichkeit?

Es ist leicht über jemanden zu urteilen, in dessen Schuhen man nicht laufen muss, leider musste diese Erfahrung MJ auch oft machen....zu oft.
                                Bin voll Deiner Meinung!!!!

Zitat von pearl Beitrag anzeigen
                                Ich denke, ein Mensch, der durch seine Erziehung (streng und lieblos...in welchem Buch stand das nur gleich wieder?), schwere Arbeit, Geldsorgen, Stolz, Verantwortung für die vielen Kinder usw. eine Härte angeeignet hat, um nicht unterzugehen, wird auch in späteren Jahren seine zweifellos vorhandenen Gefühle in sich verschließen, vor allem, wenn man so im öffentlichen Interesse steht wie diese Familie...um nicht verletzbar zu sein.

Ich denke auch, daß solche Menschen es eigentlich sehr viel schwerer haben als andere, die die Fähigkeit besitzen, ihre Gefühle mitzuteilen, ihre Trauer für andere sichtbar zu machen, ihre Tränen (die ja als Schwäche ausgelegt werden könnten...) zu zeigen.

Ich will Joe hier nicht verteidigen, er ist auch nicht grade mein Lieblingsschätzchen...ich versuche halt, einigermaßen neutral bzw. objektiv mir seine Art/sein Verhalten über die Jahre für mich zu erklären.
                                Anhand des Wenigen, was wir überhaupt über Joe´s und Michaels tagtägliches Miteinanderumgehen (über die Jahrzehnte gesehen) wissen, kann das sowieso nur sehr bruchstückhaft sein.
                                Sehe ich auch so.

toolate
                                Auf die Frage Kerners, ob er denn ein strenger Vater gewesen sei ,fand ich die Antwort sehr interessant. Er meinte ja,dass er 2 Jobs gehabt hätte, um seine Familie durchzubringen und eigentlich mehr auf der Arbeit war, als zuhause.Seine Frau wäre immer bei den Kindern gewesen und sie hätte die Erziehung der Kinder übernommen; für mich klang das wie ein Seitenhieb gegen seine Frau; er war es wahrscheinlich leid,immer als böser Vater dargestellt zu werden und versuchte einen Teil der "Schuld" an andere abzuladen.

Man muss aber bedenken,dass die strenge Hand erst später zum "Zuge kam".
                                Je erfolgreicher seine Jungs waren,umso mehr wurden sie gedrillt,um noch besser zu werden. Und als es bei ihnen finanziell besser aussah, hat er doch bestimmt auch seine Jobs gekündigt,oder nicht,so dass er den ganzen Tag zuhause war?!

Nun ich denke nicht, dass Joe seiner Frau den schwarzen Peter zuschieben wollte. Man weiß doch, dass Katherine sich wie eine Mutter verhielt.

Ich denke, Joe wollte damit sagen: "Hey Leute, wie kann ich meine Kinder von früh bis spät verprügeln, wenn ich 2 Jobs hatte und nie zuhause war? Meine Frau hat die Erziehung der Kinder übernommen und ich schaffte das Geld nach Hause!"

Klar muss man bedenken, dass die "strenge Hand" erst später zum Einsatz kam.
                                Man sollte aber auch bedenken, dass Joe in einer aussichtslosen Situation war. Die ganze Familie lebte in einem Haus mit 2 Zimmern, es war kaum Geld da und Joe versuchte alles Menschenmögliche um seine Kinder zu ernähren!

Da entdeckte er das Talent der Kinder und sah wieder ein Lichtblick! Er hat ALLES daran gesetzt, dass seine Familie aus dieser Armut entfliehen kann. Dass Kinder, in diesem Alter alles andere als Existentssorgen haben und sich darüber keine Gedanken machen weil sie es einfach nicht verstehen, was für ein Druck auf den Eltern lastet, ist auch klar. Dafür sind doch Eltern da, die sich darüber Gedanken machen.
                                Dass Kinder sich der Ernsthaftigkeit dieser Situation nicht im klaren sind und deshalb nur bei der Sache sind, wenn sie selbst Lust dazu haben, sollte uns auch klar sein. Das Leben ist kein Wunschkonzert und wer weiß das besser als Joe? Joe wusste, dass die Kinder nur was erreichen können, wenn sie arbeiten, hart arbeiten und es ist Joe gelungen, aus dieser grauenvollen Situation zu entfliehen. Er hat für seine Kinder alles erreicht was er wollte und ich denke, dessen sind sich Joe´s Kinder bewusst!
                                Zuletzt geändert von Picollina; 05.12.2009, 10:56.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X