thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SAT1 - Jahresrückblick mit Joe Jackson

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• konnte es leider nicht ansehen , kann man es irgendwo im netzt ansehen ?
    lieben danke

Kommentar

• @ Apfelfee

Auf Seite 19 sind die Videos von Youtube eingestellt. Da kannst Du das Interview verfolgen.

Kommentar

• Zitat von Picollina Beitrag anzeigen
        Klar muss man bedenken, dass die "strenge Hand" erst später zum Einsatz kam.
        Man sollte aber auch bedenken, dass Joe in einer aussichtslosen Situation war. Die ganze Familie lebte in einem Haus mit 2 Zimmern, es war kaum Geld da und Joe versuchte alles Menschenmögliche um seine Kinder zu ernähren!

Da entdeckte er das Talent der Kinder und sah wieder ein Lichtblick! Er hat ALLES daran gesetzt, dass seine Familie aus dieser Armut entfliehen kann.
        Hallo Picollina,

vorweg, ich bin Joe gegenüber neutral eingestellt. Ich habe das Buch von ihm gelesen und sehe viele Dinge aus seiner Sicht geschildert nun etwas anders bzw. kann sie teilweise auch nachvollziehen.

Nur genau diesem von Joe/ von Dir geschilderten Argument möchte ich gerne mit Michaels Worten etwas entgegensetzen:

"....If you can't feed your baby, then don't have a baby"
        Zuletzt geändert von Donna; 05.12.2009, 11:39.

Kommentar

• JJ ist auch nicht so mein Fall.

Was man sich aber bewußt machen sollte:

MJ wäre nicht der geworden, der er war, wenn er nicht durch die harte Schule von Joe gegangen wäre.
          Im Guten wie im Schlechten.

PS: Gibt es nen Link zum Auftritt von gestern? Habs nicht ansehen können...

Kommentar

• Nur genau diesem von Joe/ von Dir geschilderten Argument möchte ich gerne mit Michales Worten etwas entgegensetzen:

"If you can't feed your baby, then don't have a baby"
            Hat Michael das wirklich so gesagt?
            Kann ich gar nicht glauben.

@ Volkinator

auf Seite 19

Kommentar

• @senfi0606

Danke...

Kommentar

• Zitat von Donna Beitrag anzeigen
                Hallo Picollina,

vorweg, ich bin Joe gegenüber neutral eingestellt. Ich habe das Buch von ihm gelesen und sehe viele Dinge aus seiner Sicht geschildert nun etwas anders bzw. kann sie teilweise auch nachvollziehen.

Nur genau diesem von Joe/ von Dir geschilderten Argument möchte ich gerne mit Michaels Worten etwas entgegensetzen:

Nun, ich denke da natürlich genauso wie Du und auch so wie Michael wenn er das so sagte.

Es spielen aber beim Kinderkriegen immer mehrere Faktoren eine Rolle.

Ich frage mich zum Beispiel warum in Afrika Kinder gezeugt werden, wenn die Kinder im Kindesalter schon zum sterben verurteilt sind weil die Eltern diese Kinder nicht ernähren können?

Genauso frage ich mich warum in der Kriegs- Zeit, die Menschen, die im KZ gefangen gehalten wurden, Kinder zeugten, diese Kinder dann auf grausamste Weise getötet wurden?

Ein Satz wie: "If you can´t feed your baby, then don´t have a baby"

Ist eine "Denkweise" die ich emotional mir sehnlichst wünsche, aber einfach nicht realistisch ist!

Kommentar

• Danke

Danke Sissy für das Interview konnte es leider nicht sehen.
                  Muß feststellen das J.J.doch schon länger wußte wie es um Michael stand warum hat er nichts getan????? Das verstehe ich nicht.Habe eine Aussage von Eminem gelesen das es ihm genau wie Michael ging nur das er sich hat helfen lassen und es ihm heute wieder gut geht.Das hätte ich als Familie doch in den Griff bekommen ODER???????
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Zitat von Dismay Beitrag anzeigen
                    Danke Sissy für das Interview konnte es leider nicht sehen.
                    Muß feststellen das J.J.doch schon länger wußte wie es um Michael stand warum hat er nichts getan????? Das verstehe ich nicht.Habe eine Aussage von Eminem gelesen das es ihm genau wie Michael ging nur das er sich hat helfen lassen und es ihm heute wieder gut geht.Das hätte ich als Familie doch in den Griff bekommen ODER???????
                    Aus dem Interview ging eigentlich nur hervor, dass Michael schlecht aussah, warum und wieso wusste Joe aber nicht.

Dann kommt aber auch dazu, dass Joe angeblich nicht zu Michael vor gelassen wurde, was somit heißt, dass Joe sehr wohl versucht hatte Michael zu helfen.

Kommentar

• Zitat von Picollina Beitrag anzeigen
                      Dann kommt aber auch dazu, dass Joe angeblich nicht zu Michael vor gelassen wurde, was somit heißt, dass Joe sehr wohl versucht hatte Michael zu helfen.
                      ja, das habe ich auch schon von anderer seite kurz nach dem 25.6.09 gehört. Mike wollte mit seinem vater sprechen, einen rat oder sogar hilfe wegen diesen 50 konzerten, die eigentlich 10 sein sollten. man (wer auch immer) hat das nicht zugelassen und immer wieder irgendwelche ausreden gehabt, warum ein kontakt zwischen den beiden nicht zustande kam. kurze zeit später war Mike tot... und deshalb sagt Joe auch, dass das was nicht stimmte "there was foulplay" und ich muss ihm recht geben. Joe wirkte auf mich gestern sehr nachdenklich. ohne zweifel trauert dieser mann... mein tiefstes beileid

Kommentar

• Die Sendung wird So, 13:15 wiederholt.

Deswegen hab ich mir auch "Die ultimative Chartshow" angeguckt, da haben sie mehr von Michael gebracht.
                        Hab zu dem Interview mit Joe rübergezappt und fang es merkwürdig kurz.
                        Joe tut mir einfach nur Leid. Es ist furchtbar, wenn ein Kind vor einem stirbt und ich denke, er leidet ganz schön. Was wissen wir, was er mit Katherine hinter verschlossenen Türen bespricht und wieviel er da weint.
                        Meine Meinung über Joe hat sich geändert, als ich seine Bio gelesen habe. Und nach einem Fernsehbericht neulich, wo sie ihn interviewed haben, wo er auf dem Weg ins Gericht war. Er geht lächelnd auf die Kamera zu, wird befragt und sein Gesicht verschließt sich. Er verabschiedet sich und geht weg. Dann kam noch mal genau der Schnitt, wo er lächelnd auf die Kamera zugeht und es wurde so moderiert, als wenn er sich über das alles lustig macht und er die letzte, gefühllose Grinsebacke ist.
                        Er hat auch in einem Interview gesagt, dass das, was die Medien gleich nach Michaels Tod sendeten, wo sie Joe lachend nach Michaels Tod zeigten, so geschnitten wurde. Er wurde nach Michael Tod gefragt und hat geantwortet und selbstverständlich NICHT gelacht. Danach hat er Bekannte begrüßt und da gelacht und es wurde anders gesendet.
                        Und das kennen wir ja nun wirklich schon zur Genüge.

Und man darf nicht vergessen, damals waren die Zeiten ganz anders und die Schwarzen hatten wirklich zu kämpfen. Ich hab das alles noch mitgekriegt.
                        Joe hätte gern gefühlvoller mit seinen Kindern umgehen können und die Kloppe sein lassen, aber sonst, denke ich, hat er sein Bestes getan, um sie alle aus der Armut rauszukriegen.

Hab mir gerade die "Summer Shows" von damals angesehen und Michael ist so gut drauf, die ganze Familie und Joe hat das mitproduziert. Er hat sich schon gemüht und auch die Kohle seiner Kinder nicht verbraten.
                        In der Show sieht Michael nicht scheu aus, fasst sogar Muhamad Ali an die Locken. Da hab ich echt gestaunt.
                        Wer weiß schon, was der Auslöser war, dass Michael so geworden ist, wie er später war.
                        Joe kann jedenfalls nicht an ALLEM Schuld sein.

Kommentar

• Nun, ich versuche immer möglichst neutral und objektiv, an gewisse Medienberichte ran zu gehen. Und wenn wir alle mal ehrlich sind, woher haben wir denn unsere Negativ-Haltung gegenüber Joe?

Michael hat vieles aus seiner Kindheit erzählt, dass ist mir klar, aber wer hat Joe erst mal als den kaltherzigen, skrupellosen, geldgierigen Vater aussehen lassen?

-Die Presse!!!!!-

Die Presse, die Michael kaputt gemacht hat.

Ich lasse mich genau aus diesem Grund von den Medien nicht manipulieren! Ich glaube erst einmal einem Joseph Jackson, bevor ich den Medien Glauben schenke!

Kommentar

• Also zum Jahresrückblick .. Es war schon etwas zu kurz da muss ich euch recht geben - alle Themen waren sehr kurz gehalten. Naja was soll man dazu sagen.

Zu Joe möchte ich eines sagen- sein Satz , an Michael gerichtet, war schon sehr schön und ergreifend. DIe Presse hat schon sehr viel zu missverständen beigetragen. Joe ist zwar irgendwo kalt - aber auch irgendwo ein Vater. Außerdem hat er ja schon mal erklärt warum er nicht so trauer wie andere- und ich finde das muss man akzeptieren... wie schon hier oft geschrieben- jeder trauert anders- dies sollt man akzeptieren. Was er früher tat war kalt und herzlos, aber er hat auch gutes für seine Kinder getan- das schriebe und sagt Michael ja selbst.

Jenny xxxxx

Kommentar

• Zitat von Donna Beitrag anzeigen

Ich glaube das ist aus dem Songtext "Wanna be startin' somethin'", oder Donna?

Kommentar

• die meisten vergessen,was es bedeutete in den sechzigern,ein Schwarzer in Amerika zu sein.In den sechzigern u.siebzigern war es schwarzen nicht erlaubt in einem bus einen sitzplatz einzunehemen,und dass ist nur ein Beisbiel.es war keine gute zeit damals für Schwarze.Ich will mir gar nicht vorstellen wiees gewesen sein muss,in diesem Klima des Rassismus eine so grosse Famiele zurchzubringen.Michael haben nicht nur die Fehler von Joe gebrägt,sonder auch die damaligen Geselschaftlichen ereignisse und vieles mehr.Ja,Joe und auch bestimmt Kathrin haben fehler gemacht,und,Fehler machen alle Eltern.Ich Habe meine Kinder nie geschlagen(6)aber auch ich habe fehler gemacht.Es gibt nunmal Kein Patentrezebt für Eziehung.Ich Habe mein Bestes geben,ich habe ihnen beigebracht das Gewaltniemals eine lösung ist,das rassismus niemanden weiter bringt,und dass wir niemals unsere Freiheit aufs spiel setzen dürfen,und das wir immer unsere eigene Meinung bilden müssen und unsere Liebesfähigkeit niemals verlieren dürfen.Und ich danke Gott,dass ich meine Kinder In einem Freim Land und in deutschland grossziehen durfte(ich bin Deutsche)und eine Schwäbin.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X