thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Artikel von Dr. Firpo Carr
Einklappen
X
-
Zitat von Hippolytos Beitrag anzeigen@wasser (#28):
Dass Michael für manche wohl ein gefährlicher Mann gewesen sein muß, habe ich mal vor einer Weile in das Gästebuch eines anderen Forums geschrieben.
Meine Überzeugung ist das Ergenis eines längeren Nachdenkens über das Eingangsvideo zu HIStory, mit dem ich zunächst so gar nichts anzufangen wußte und ganz platt gedacht habe, dass MJ ja schon so'n bischen größenwahnsinnig sei.
Dann entwickelte sich mir jedoch eine gänzlich andere Interpretation, und zwar in 2 Richtungen:
- MJ hat den Menschen und insbesondere einer bestimmten Art von Fans einen Spiegel vorgehalten der Art, dass er zeigte: Die Menschen sind schon einmal besinnungslos einem Einzelnen nachgelaufen und haben nichts daraus gelernt, und bei mir macht Ihr auch sowas. (Da müsste jetzt noch viel mehr zu gesagt werden, aber ich lasse das mal so unausgefeilt stehen)
- MJ war sich seines Einflusses auf die Menschen und damit auch seiner Macht sehr wohl bewusst (das er sich mit dem Thema Massenpsychologie beschäftigte wissen wir aus dem Rabbi-Buch) und trug sich tatsächlich mit dem Gedanken, diese Macht, die er auf die Menschen auszuüben imstande war, für seine Anliegen (Umkehr der Menschen; verkürzt gesagt) zu nutzen.
Damit wäre er dann wahrlich vielen, vielen nicht nur auf die Füße getreten.
Dass ganz andere Kreise ein Interesse an Michael Jacksons Tod gehabt haben (könnten) als sein engeres Umfeld (Sony, AEG) halte ich persönlich für sehr wahrscheinlich.
Danke für den Hinweis hier- der Danke Button ist leider nicht da.
Kommentar
-
Zitat von Hippolytos Beitrag anzeigen@ Christine 3110:
Hey, Christine!
Hast Du meine mail nicht bekommen?
"Our society is run by insane people for insane objectives. I think we're being run by maniacs for maniacal ends? and I think I'm liable to be put away as insane for expressing that. That's what's insane about it." - John Lennon
"How long will they kill our prophets, while we stand around and look?"
- Bob Marley
Kommentar
-
Power Benutzer
- 05.06.2007
- 2356
-
Ist es nicht sonderbar, dass es Gott (ihm oder ihr) nichts ausmacht, sich in allen Religionen der Welt zu erkennen zu geben, während die Menschen sich immer noch daran klammern, nur ihr Weg (*Religion) sei der richtige?
____________________________
*Anm.
"Dancing the Dream", Michael Joseph Jackson
[QUOTE=wasser;244124]
Michaels Tod hat bereits Milliarden Dollar eingefahren. Es war ein globales Pokerspiel.Genau dieses Problem habe ich, wie verpacke ich die Wahrheit so, dass die Menschen es verkraften können. Wenn man alles weiss, verändert sich irgendwie alles. Es ist schwer zu verkraften.
Ich weiß NICHT, wie ich das verpacke. Ich weiß es nicht.
Kommentar
-
@ Spirit (38):
Du fragst niemand Bestimmten? Darf ich es mal versuchen?
Stelle Dir nur mal einfach vor, was passieren würde, wenn sich ein relevanter Teil der Erdbevölkerung gegen ihre Regierungen und die die Regierenden tragenden wirtschaftlichen Systeme auflehnen würde:
Z.B. beim Thema Kinderarbeit.
Der Standard der Industrieländer (früher 1. Welt) beruht doch ausschließlich auf der Ausbeutung der armen Länder (früher 3. Welt)
Es wird von den Politikern der 1. Welt immer gesagt, dass geholfen werden müssen, aber in Wirklichkeit w i l l das keiner von denen, denn selbst wenn sie persönlich es wollten: sie laufen ja an der Leine des Kapitals.
(Dafür brauchste wirklich nicht die Blauen Bände zu studieren!)
Eigentlich eine hübsche Vorstellung: Michael Jackson die Wiederverkörperung von Ché....
Kommentar
-
Nochmal zum Anfang...
dieser Text sagt uns doch das jemand involviert ist ..
den wir bis jetzt nicht auf dem Schirm haben.
und das , sollten wir die Wahrheit erfahren, es für uns alle
schwierig wird damit umzugehen...
also fern unserer Vorstellungskraft..
Sehr sehr schwer!!
Kommentar
-
....könnte man im weitesten Sinn sagen - es geht hier tatsächlich um den "Kampf"
GUT gegen BÖSE.... - obwohl ich persönlich das Wort Kampf nicht sonderlich mag....wie auch die Pauschalbegriffe gut und böse ablehne, aber ich weiß nicht, wie ich es sonst ausdrücken soll....
Kommentar
-
Zitat von Destiny_ Beitrag anzeigenIch komme mir wirklich vor wie im schlechten Film.
Zudem habe ich den Eindruck, viele wissen mehr als manch anderer.
Ich könnte meinem Hirn manchmal nur diesen hier geben weil ich einfach nicht mehr durchsteige.
Ich höre oft auf mein Bauchgefühl und das sagte mir von Anfang an das was faul ist, doch scheinbar können wir uns nicht ansatzweise vorstellen wie faul.
Klar besteht der Bericht aus vielen Fragezeichen, aber es zeigt auch wie Komplex das Thema ist.
Ich habe oft das Gefühl ich verliere mich selber beim lesen und recherchieren. Leider fehlt mir oft die Zeit das ganze zu vertiefen.
Ich wünsche mir das die Wahrheit ans Licht kommt. Wir Menschen wurden schon in so vielen anderen Dingen verschaukelt, dass ich mir wünsche das wir Fans stark genug sind auf die Warheit zu drängen.
Genauso gehts mir im Moment auch. Ich habe leider wenig Zeit für Recherchen und lese daher immer fleissig hier mit, da ich finde, ihr seid hier echt immer auf dem neuesten Stand. Ich bin unsicher und steig so langsam auch nicht mehr wirklich durch.
Aber was könnte so schlimm sein, dass wir es nicht verkraften würden? Bei all den Vermutungen, die eh schon kursieren kann uns doch eigentlich nichts mehr schocken oder wundern. Wenn man wenigstens die Wahl hätte, ob man die Wahrheit hören will oder nicht. ICH WILL SIE und die meisten von euch natürlich auch. Ich kann echt nur hoffen, dass wir die Wahrheit endlich erfahren und vielleicht handeln können. Oder zumindest entscheiden können, was wir mit dem Wissen anfangen wollen.
Die Aussagen von Carr sind leider extrem zweideutig und undurchsichtig. Wir müssen anscheinend doch hoffen, dass sich endlich die Leuten trauen, die Wahrheit zu sagen.
Kommentar
-
@wasser und @remember: Ich bin immer dafür, die Tatsachen und die Wahrheit ungeschminkt und so wie sie ist/sind, auf den Tisch zu legen. Ob ihr das so macht oder auch nicht, ist natürlich euch überlassen und ich kann auch verstehen das ihr, da dass Forum öffentlich einsehbar ist, vllt. deshalb manches nicht oder nicht direkt sagen möchtet, falls das ein Beweggrund von euch sein sollte (was mich jedoch selbstverständlich nichts angeht).
Zum Bericht:
Ich weiss nicht richtig, was ich von diesem Bericht halten bzw. wie ich ihn einordnen soll. Es kann so sein, wie Zehkah schreibt - also das die Familie aufgedeckte Dinge erst verarbeiten muss und zurückhalten möchte.
Der Artikelautor kann aber auch ein Fürsprecher AEGs sein und von ihnen ablenken wollen (er könnte sogar ein Fürsprecher Murrays sein - halte ich aber für am unwahrscheinlichsten).
LG, NovemberZuletzt geändert von November; 13.11.2009, 20:32.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar