thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Artikel von Dr. Firpo Carr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• evtl. 1/2-off topic an
    @ Rain (#559):

Zitat:
    Hmmm... Wäre ja nun noch interessant zu wissen, WARUM Michael nicht wollte, dass Firpo Carr über ihn spricht. Menno, immer diese Rätsel...

Guten Morgen, Rain,
    ich denke, dass Dieses "Nichtwollen" seitens Michaels nichts mit der Person Carr zu tun hatte.
    Erinnern wir uns: Michael wollte die Sache aus 93 schnellstens aus der Welt schaffen und hat es ja auch deswegen nicht auf eine Verhandlung ankommen lassen. Deswegen auch die Geldleistung an Chandlers und die Vereinbarung zur gegenseitigen Schweigepflicht.
    Das Buch von Geraldine Hughes, so entlastend es für ihn selbst auch ist, hätte, von einembreiten Publikum gelesen, natürlich viel Staub aufgewirbelt. Und an dem war ihm nicht gelegen. (Er hatte die Illusion gehabt, mit Geld u. Verpflichtung zum Schweigen alles "ausradiert" zu haben, und sich wieder ungestört seiner Kunst und seinem Lebenswerk zuwenden zu können...)

Kommentar

• ..ich möchte an dieser Stelle noch einmal @remember zitieren - Danke remember
      Thnx, Zehkah u. Steffi für " Die Wahrheit ist mehrdimensional".

Es ist verdammt mehrdimensional. Und dabei sollen wir es erstmal belassen.

Zitat:
      AEG and Dr. Tohme Tohme may not be silent culprits in Michael's death. Oh, I have it on good authority that they drove him relentlessly. Some say they even mistreated him so as to get a major payday.
      Die AEG und Dr. Tohme Tohme sind vielleicht gar nicht die heimlichen Übeltäter. Oh ich weiß es aus zuverlässiger Quelle, dass sie unbarmherzig mit ihm verfahren sind. Manche sagen sogar, sie hätten ihn mishandelt, um große Kasse zu machen.

Ich würde eher so übersetzen:

Kann sein, die AEG und Dr. Tohme Tohme sind wohl keine stillen Täter in Sachen Michaels Tod: Oh ich weiß das aus zuverlässiger Quelle, dass sie ihn ständig getrieben haben. Manche sagen sogar, sie hätten ihn mishandelt...
      ...lt. dieser Übersetzung: Dr.T.T. - AEG - sind wohl keine stillen Täter .....

Kommentar

• Zitat von Giesela Beitrag anzeigen
        Den letzten Absatz verstehe ich und finde ihn auch zutreffent.
        Alles andere ist für mich zu verworren. Ich kann damit noch nichts anfangen.
        Im ersten Moment dachte ich: Ach ja, noch einer der von Murray und der AEG ablenken will.
        Für mich steht fest, wenn dieser Mann die Wahrheiten sowieso nicht verraten will, weil er der Meinung ist wir verkraften sie nicht, dann hätte er ganz schweigen sollen.
        Mit seinem Artikel schafft er nur Nährboden für Spekulationen.
        Wenn er glaubhaft erscheinen will, sollte er ein paar Tatsachen oder Quellen preis geben.
        Genauso sehe ich das auch. Wieder einaml jemand- wie so oft- der sich auf irendwelche Tatsachen und Quellen bezieht ohne konkret zu werden. Ich habe mittlerweile das Gefühl, das sich unendlich viele Leute aus Michaels näherem und weiterm Umfeld nur wichtig machen wollen. Publicity ist das, was sie suchen.

Kommentar

• @Xydalona (#571):

Ich folge Deiner Überlegung:

War die Klage der Chandlers nicht schon bei Gericht anhängig gewesen, als Michael auf außergerichtlichem Wege die Einigung erzielte mit dem Ziel, dass diese die Klage zurückzögen?

Ja, bei aller Intelligenz und Klugheit Michaels war er an diesem Punkte meiner Meinung doch auf einem falschen Weg (er hat das ja auch später bei der Arvizo-Sache selbst mal gesagt, dass es falsch gewesen sei).
          Vielleicht -er selbst hatte sich ja auch der Schweigepflicht unterworfen- wollte er einfach nicht eine unendliche Geschichte daraus machen und (fälschlicherweise) gedacht, dass sich das irgendwie im Sande verlaufen wird, wenn der Künstler MJ wieder in den Vordergrund tritt (HIStory-Album + -tour)?

Vielleicht hat er auch gedacht, dass -wenn das Buch von einem "Sprecher" der Fam. Jackson vorgestellt wird, die Chandlers denken könnten, Michael hielte sich nicht an die Schweigepflicht und Michael befürchtete, dass Chandlers dann ein Fass aufmachen und die Sache nie ein Ende fände?

Was ich eigentlich habe sagen wollen ist dies:
          Gegen die P e r s o n Carr hat sich nach meinem Dafürhalten Michael bei der Buch-Angelegenheit nicht verwahrt, sondern gegen die Einmischung in eine Angelegenheit, die nur ihn selbst etwas anging.

Kommentar

• ich fand den von mir beigetragenen artikel auch zum k....
            aber mir ging es in erster linie darum, vor wem michael angeblich angst gehabt haben soll, und wie unsinnig diese aussagen gewesen sind.
            ganz speziell betone ich es noch einmal, mir ging es um das kindermädchen.,wie
            ich in einem weiteren artikel bereits schrieb.
            ich wollte nur den artikel nicht auseinanderreissen und nur diese zeilen posten.
            das der artikel in einen anderen thread gehört ist mir schon bewußt.
            aber danke für eventuelle kritik!

Kommentar

• Oh,oh ich habe den Bericht gelesen. Da stehen einen ja die Haare zu berge. Ich weis auch nicht was man da von glauben kann.Das hört sich schon extrem an. Bestimmt ist die Hälfte wie immer erfunden und erlogen. Und der Carre will sich bestimmt auch nur wichtig tuen. klar wenn ich was wüßte das für mich gefährlich wäre würde ich schweigen. Aber doch nicht so einen Bericht raus geben und die Leute noch auf heizen damit.

Kommentar

• meine Meinung dazu:

Michael hat sich jahrelang auf die falschen Leute eingelassen!! Er hat sich mit gewissen Kontakten immer tiefer in den Morast ziehen lassen. Das ist Sekten ähnlich was da in seiner Welt abging! Vielleicht wäre es anders gekommen wenn Michael sich andere, vertrautere Leute gesucht hätte! Aber vielleicht hat er die ja vergrault indem er es immer wieder dazu kommen lassen musste das sie ihn verklagen (Vertragsbrüche seinerseits etc.)

Manchmal kommt er mir vor wie ein naiver Träumer im Becken der Geldhaie. Vielleicht war er einfach zu unvorsichtig für jemanden der soviel Kohle und Macht (?!) hat.

Michael Jackson trägt einen Großteil Mitschuld an seinem Tod. Das sagt sich jetzt einfach, ich weiss, aber wenn er nach '93 einfach mal den Ball flach gehalten hätte und nicht ein skuriles Ding nach dem anderen gerissen hätte... dann wäre er für "DIE" vielleicht irgendwann völlig uninteressant geworden. Das ist alles so krank was da abgeht!!! Anstatt sich zur Ruhe zu setzen holt er sich Leute ins Haus die ihm "Gift" in die Adern jagen. Der arme Mann muss seelisch am Ende gewesen sein, sonst hätte er sich auf so einen Sch*** garnicht eingelassen. Leider glaube ich das diese seelische Zerissenheit schon lange lange andauerte. Der fröhliche, lächelnde Michael der voller Magie und Zauber durch die Welt ging war schon lange nicht mehr da... vielleicht ist sein Herz schon länger tot gewesen als wir glauben wollen...

sorry für die harten Worte, aber das ist NUR MEINE MEINUNG und MEINE SICHT DER DINGE

Kommentar

• Harte Worte aber nicht unwahr. Er hat es sich selbst nicht leicht gemacht. Aber in all unseren Sätzen, die sich damit befassen, wie Michael vielleicht sein Leben in den Griff bekommen hätte sind eben auch leider immer genau die beiden Worte vorhanden, die ich dick markiert habe. "Vielleicht" und "hätte". Schlussendlich ist er genau durch die Verhaltensweisen zu dem Mann geworden, den wir betrauern, die wir hier jetzt als schädlich empfinden und die es mit Sicherheit auch waren. Er konnte aus seiner Haut nicht raus und er wollte es vielleicht auch nicht. Ich bleibe nur bei der Meinung, dass er seine Mitschuld an seinem Tod mit seinem Tod mehr als beglichen hat.

Kommentar

• Ja sicher du hast recht, aber ich kenne keinen Fan der die letzten Jahre hellauf begeistert war von Michael. Die wenigsten wären böse gewesen wenn er einfach gesagt hätte "nö, ich geh nicht mehr auf die Bühne".

Ja und auch da steht wieder hätten ich weiss...

Ich gestehe das ich die meiste Zeit meines Fandaseins damit verbracht habe den Michael aus den 80ern und frühen 90ern anzuhimmeln... Und ich für meinen Teil sage das ich ihn auch lieb gehabt hätte wenn er irgendwo untergetaucht wäre und sich einen ruhigen Lebensabend gemacht hätte!!! Das schwöre ich, Michael ist mein Zeuge

Das was da in den letzten Jahren und vor allem Monaten in seinem Leben abgegangen sein muss, da will ich manchmal garnicht wissen wer wen, für wieviel über den Tisch gezogen haben muss... Eins ist (für mich) sicher, gäbe es kein Geld auf der Welt dann würde Michael heute noch leben!!!

Kommentar

• Das hätten wir ihm wohl alle gegönnt. Besonders jetzt, wo wir wissen, wie das ganze Drama zu Ende ging, denkt man erstrecht "Mensch Michael, wärst du doch von der Bühne weg geblieben". Das ist verständlich.

Aber lassen wir mal die Kirche im Dorf, die meisten Fans (und darunter sicherlich auch genügend von denen, die, wie du sagst nicht hellauf begeistert waren von Michael), haben sich gefreut, als er im März auf diese Bühne kam und sagte, er würde ein letztes Mal auftreten.

Weitestgehend hat er sich nach 2005 ja zurückgezogen. Ich glaube zumindest, das war die MJ-Art sich zurückzuziehen. Dem Mann klebten ja die Kameras aber auch echt am Hintern und das war doch irgendwo auch sein Leben.

Ich würde mir auch wünschen, dass das alles ein bisschen anders gelaufen wäre, aber da bleibt eben der Wunsch der Vater des Gedanken. Wir werden wohl nie verstehen, warum er gehandelt hat, wie er gehandelt hat und das ist vielleicht auch besser so, denn Michaels Leben hätte ich nicht mal geschenkt gewollt.

Kommentar

• niemand zu Hause? keiner im Thread?

Also, ich schreibe jetzt ins Blaue:

@Brigitte (#503)
                        Liebe Brigitte, Du hattest gestern 2x auf Dein Post hingewiesen und die Frage nach einem ominösen Nummernschild hier gestellt, aber irgendwie ist das untergegangen.

Ich habe jetzt mühsehlig mit prompt den Text übersetzt:
                        Carr spricht das von einem Toriano, dessen Nummernschild das sei.
                        Google hat mir zu Toriano u.a. einen Musiker genannt, auf dessen Seite ich viele Bilder sehe aber das Zeugs drumherum kann ich wiederum nicht lesen.

Bei dem Text in #503 meine ich die gleiche kryptische Ausdrucksweise des Dr. Carr festzustellen, wie hier in unserem Eingangspost (vielleicht kann der gar nicht anders...).

Vielleicht sollte sich das mal kurz ein berufeneres Forumsmitglied, das der englischen Sprache mächtig ist, mal kurz mit beschäftigen?
                        Und herausbekommen, ob es einen Bezug Michael Jackson / Toriano gibt?

Kommentar

• Zitat von Hippolytos Beitrag anzeigen
                          niemand zu Hause? keiner im Thread?

Also, ich schreibe jetzt ins Blaue:

@Brigitte (#503)
                          Liebe Brigitte, Du hattest gestern 2x auf Dein Post hingewiesen und die Frage nach einem ominösen Nummernschild hier gestellt, aber irgendwie ist das untergegangen.

Ich habe jetzt mühsehlig mit prompt den Text übersetzt:
                          Carr spricht das von einem Toriano, dessen Nummernschild das sei.
                          Google hat mir zu Toriano u.a. einen Musiker genannt, auf dessen Seite ich viele Bilder sehe aber das Zeugs drumherum kann ich wiederum nicht lesen.
                          Mit Toriano ist hier Tito Jackson gemeint.
                          Wikipedia: Toriano Adaryll „Tito“ Jackson

Kommentar

• Hallo Rain (#580)

Danke für Deine Info!

Ist denn dann damit Brigittes Frage geklärt und erledigt?

Warum spielt das überhaupt bei diesen Frage/Antworten von Barr in Brigittes Post (#503) eine Rolle für Fragesteller u. Carr?
                            Irgendwie komisch....

Kommentar

• Dr. Firpo Carr, Zeuge Jehowas und Verfasser von religiösen Büchern und Schreiber im Los Angeles Sentinel Newspaper, bezeichnet sich als spiritueller Berater von M.J.

Gott sieht alles. Falsches Handeln wird von Gott in seiner unnachahmbaren Weise gerichtet.

Ist mir nur gerade aufgefallen in Bezug auf Chandlers Tod!

Kommentar

• Pardon, Chandler ist tot ?

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X