thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Artikel von Dr. Firpo Carr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Danke, danke, danke für deine Worte!

    Es deckt sich nämlich genau mit dem, was schon längere Zeit in meinem mittlerweile verwirten Kopf herumirrt. Hab mich bisher aber noch nicht getraut , es hier zu schreiben.

    Deine Gedankengänge sind sehr gut und auf alle Fälle nachvollziehbar!
    Angehängte Dateien

    Kommentar


    • wir wissen es alle nicht,... aber ich denke, die zeugenschutzprogramm-geschichte ist - nicht böse sein! - wunschdenken. glaubt ihr wirklich, er plant die konzerte, probt, und verschwindet dann ins zeugenschutzprogramm? ich halte das für genauso abwegig, wie selbstmord, denn bei allem unbestreitbaren druck: er hätte sich niemals von der bühne vertreiben lassen. er hat sie immer genutzt und er hat auch durchaus die medien genutzt, um die stimme zu erheben. nach meiner einschätzung hätte er eher zur pressekonferenz geladen und terror und alarm geschlagen, als sich - auf welche weise auch immer - zu verdrücken. das war nicht seins. die bashir-doku ging zwar nach hinten los, aber auch da war der ursprüngliche, von bashir dann schändlich untergrabene, plan, den wahren michael öffentlich zu zeigen.
      ich glaube nicht, dass diese beiden varianten optionen sind. das würde bedeuten, er hätte sich endgültig den mund stopfen lassen - und das kann ich mir nicht vorstellen.

      er hätte seine kinder voher aus dem haus geschafft und ein eindeutiges, aktuelles testament hinterlassen. und nicht riskiert, dass jemand wirklich ( gott sei dank erfolglos) versucht, eines seiner kinder ans sterbebett zu holen. für ein zeugenschutzprogramm hätte man ihn offiziell mit dem flieger abstürzen lassen können, einen autounfall vorgetäuscht, oder ihn einfach mit herzinfarkt von der bühne torkeln lassen...irgendetwas unzweifelhaftes.. aber nicht eine derart wildwüste und damit unberechenbare story mit viel zu vielen beteiligten geplant.

      zumal ich dann erwartet hätte, dass man um die morddrohungen gewusst hätte und diesbezüglich dann in 5 monaten garantiert mit einem ergebnis aufwarten könnte. und dann wäre zu erwarten, dass er stante pede aus der versenkung wieder auftaucht, um seinen ursprünglichen plan zu verfolgen. und der war: this is it mit der klaren botschaft, dass es zeit wird, diese welt zu verändern. das war seine botschaft, seit so vielen jahren und er ist durch so viele täler gegangen, um sie trotzdem weiter zu verkünden... und jetzt sitzt er still im eckchen und hat aufgegeben? glaube ich nicht. ich würde es ihm wünschen... aber ich glaube nicht, dass er damit glücklich würde.
      Zuletzt geändert von Briánna; 25.11.2009, 13:52.

      Kommentar


      • Zitat von willyoubethere2908 Beitrag anzeigen
        Danke, danke, danke für deine Worte!

        Es deckt sich nämlich genau mit dem, was schon längere Zeit in meinem mittlerweile verwirten Kopf herumirrt. Hab mich bisher aber noch nicht getraut , es hier zu schreiben.

        Deine Gedankengänge sind sehr gut und auf alle Fälle nachvollziehbar!
        Kann ich gut verstehen, dass man sich nicht traut darüber zu schreiben, da man dann wieder zu hören bekommt, man kann seinen Tot nicht verarbeiten, oder man ist ein Spinner.

        Leider kann ich mir manche Sachen bei Michael nicht vorstellen.
        Alles in mir sträubt sich bei dem Gedanken, dass er sich selbst umgebracht hat.
        Einer der immer Stärke bewiesen hat und so viel mitgemacht hat in seinem Leben, soll jetzt einfach aufgeben, warum eigentlich ???

        Weil aus 10 Konzerten 50 geworden sind (lächerlich) ?

        Weil der Druck zu groß war (Leute er wollte es allen noch einmal zeigen und ich bin mir sicher, er wusste auch ganz genau, was er unterschrieben hat).

        Auch dass man ihn abgeschottet hat, sehe ich etwas anders.

        Jeder Fan hätte doch sofort gemerkt, dass das nicht Michael ist, also gehe ich davon aus, dass man ihn ab da ersetzt hat und möglicherweise kamen diese ganzen Meldungen um seinen Tot zu stande, weil erstens, die die es planten TMZ die Nachrichten zuspielten und die die nichts davon wussten
        abwarteten.

        Auch dieses eine Bild das man gesehen hat, finde ich persönlich sehr witzig.
        Er hat da eine bessere Hautfarbe wie auf den letzten Fotos und die Nase ist
        auch nicht so dünn, ich habe auch da eher den Verdacht, dass es ein altes Foto ist.

        Kommentar


        • hmmmm ...
          ich hab jetzt nicht alles nachgelesen, aber nach den letzten Seiten gehe ich davon aus, dass Dr. Carr vermutet, MJ hätte Selbstmord begangen. Bei allen Varianten, die mir schon im Kopf schwirren (Unfall, Dämlichkeit/Fahrlässigkeit, Mord, er lebt noch) ist diese die für mich unwahrscheinlichste.

          Ich schließ mich Xenna insofern an, dass ich sonst fast nichts mehr für unmöglich halte, und wenn man einem Konzern wie Sony/AEG einen eiskalt geplanten Mord zutraut (nicht nur, dass sie es tun würden, sondern auch, dass sie es überhaupt durchführen *könnten*), dann halte ich es genauso für möglich, dass er sich abgesetzt hat bzw. zusammengebrochen ist und von einem Familienmitglied "aus dem Verkehr gezogen" wurde (Variante: "Mr. Jackson, ihr Sohn wird sterben, wenn er weiter macht" - "ok, dann erklären Sie ihn bitte für tot"). Das hat jetzt nichts mit Wunschdenken zu tun - der Gedanke kam mir mal, weil eben so unglaublich wenig zusammenpasst, komisch läuft, gar nicht läuft, keiner Murray kennt ... naja, hab ich alles an anderer Stelle schon mal kund getan und will ich hier auch gar nicht aufwärmen, weil es geht nicht darum, dass ich mich an sowas klammere, ich halte nur nichts mehr für unmöglich - außer Selbstmord.

          Ein Selbstmord - dafür brauchts weder einen Murray noch Sony noch AEG - da schreibt man einen Brief, macht nochmal alle richtig runter, lässt den seinem Lieblingsschwesterchen zukommen, die schon dafür sorgt, dass der an die Öffentlichkeit kommt und nimmt dann einen Medikamentencocktail. Nein, das glaube ich wirklich nicht - das wäre einfach nicht sein Stil, das passt nicht, das glaub ich nicht - und davon bin ich so überzeugt, dass ich dafür die berühmte Hand ins Feuer legen würde.

          Meiomei, wir können wirklich nur hoffen, dass die LAPD bald mal ein paar Ermittlungsergebnisse präsentiert - sonst kommt demnächst noch die Variante er wurde von Aliens entführt - weil die Gedanken Kapeister schlagen vor lauter Spekulation, die durch die unerträgliche Unklarheit entsteht. Ich wünsch uns allen eine riesige Portion Gelassenheit....

          Kommentar


          • Zitat von Xenna Beitrag anzeigen
            Auch dieses eine Bild das man gesehen hat, finde ich persönlich sehr witzig.
            Er hat da eine bessere Hautfarbe wie auf den letzten Fotos und die Nase ist
            auch nicht so dünn, ich habe auch da eher den Verdacht, dass es ein altes Foto ist.
            Das war auch mein allererster Gedanke, als ich das Photo gesehen habe.
            Für mich ist das nicht Michael 2009.....

            Kommentar


            • Es könnte ja auch sein, dass man ihn gebeten hat, so normal wie möglich weiter zu machen, bis es einfach zu eng wurde.
              Abgesehen davon, ja, er hätte die Botschaft im März bei der Presse verkünden können, aber was dann?

              Michael in Gefahr?
              Kinder in Gefahr?
              Familie in Gefahr ?

              Dann doch lieber untertauchen und abwarten was sich so alles ergibt.

              So kann er doch sofort mit seinem Wissen die Streu vom Weizen trennen und darum
              passiert auch nichts.

              Es werden so doch gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, er sieht ja dann auch, wer es gut mit ihm meint und wer nicht.

              Kommentar


              • Zitat von Donna Beitrag anzeigen
                Das war auch mein allererster Gedanke, als ich das Photo gesehen habe.
                Für mich ist das nicht Michael 2009.....
                meinst du das "letzte" Bild im Sanitätswagen? Da bin ich mir sicher, dass es gefaked ist. Ich hab jetzt 4 Varianten gesehen und sie sind definitiv mit Photoshop o.ä. bearbeitet. Warum weiß ich nicht. Ob es komplett gefälscht wurde oder aus einer früheren Zeit oder einfach verschiedene Fotos zusammengelegt wurden vermag ich nicht zu sagen, aber so wie das Foto abgedruckt wurde, halte ich es für nicht "echt".

                Kommentar


                • Zitat von stezi Beitrag anzeigen
                  So etwas traue ich Michael nicht zu. Gerade dann, wenn er wirklich den Freitod gewählt hätte, hätte er einen Abschiedsbrief hinterlassen. Vielleicht ist dieser Abschiedsbrief aber auch verschwunden? Man weiß es nicht.
                  Außerdem bin ich felsenfest davon überzeugt, dass es irgendwo ein neueres Testament gibt. Sicher auch verschwunden.
                  Zu erst einmal sollten wir mit "das traue ich MJ nicht zu" etwas objektiver umgehen. Es gibt vieles, was viele Fans ihm nicht zutrauen und was er dennoch in seinem Leben getan hat. (Das meine ich nicht böse, sondern bitte einfach um mehr gedanklichen Spielraum, auch was das Bauernopfer angeht. Wenn es nötig gewesen wäre, hätte auch MJ eines riskiert) Wir dürfen ihn unter dem Druck nicht mit dem sanften MJ von früher verwechseln.
                  In der Situation, in der MJ vermutlich in den letzten 2 Jahren war, kann sich der "Liebe" durchaus schon mal verwandeln und wenn es für MJ darum geht, etwas durchzusetzen, dann konnte er schon immer recht hart sein.
                  MJ soll vor seinem Tod sehr viel geschrieben haben, als Erbe für seine Kinder (Quelle: Ich hab seit Juli so viel gelesen, ich muß passen). Also Gedanken, Tagebuch, Geschichten usw.
                  Also würde er, wenn die Theorie stimmen würde, natürlich zumindest ein aktuelles Testament hinterlassen. Einen Abschiedsbrief eher nicht, wenn es wegen der Versicherung nicht nach Selbsmord aussehen darf. Doch wer war als erstes im Haus, was wurde alles herausgetragen und von wem?

                  Zur Pressekonferenz:
                  So seltsam mir MJ vorkam, ich meinte jetzt nicht, daß dort ein Double war. Nein, ich meine schon, es war MJ, aber völlig anders eben, als man ihn kannte und was zur Veränderung seiner Persönlichkeit passen würde. (Auch Medis können Persönlichkeitsveränderungen auslösen).

                  @Xydalona u.a.
                  Das mit dem Bauernopfer Murray könnte von MJ, aber auch von seiner Familie geplant gewesen sein. Je nach Ablauf der Tragödie. Gegen entsprechendes Entgeld geben sich manche für so etwas durchaus freiwillig hin. Und Murray hatte Schulden.

                  @Mrs. Järvis
                  Wenn er wirklich freiwillig gestorben ist und das auf Grund von massiven Druck (egal ob von AEG oder sonst wem), dann ist das für mich auch eine Art von Mord. Aber eine, die ihren Ursprung schon früher fand, als die Hexenjagd los ging und die dann in der Nacht des 25. Juni ihren tragischen Höhepunkt erreichte
                  Damit gebe ich dir Recht. MJ hätte so eine - hypothetische - Entscheidung nicht wegen der Konzerte allein getroffen. Wenn, dann war es die Summe aus all den zerstörenden Dingen, die ihn seit über 10 Jahren heimsuchten. Sozusagen Mord auf Raten.


                  @Marbina
                  Ich glaube, irgendwer hatte es schon geschrieben. Selbstmord wird bei den Zeugen Jehovas als schwere Sünde betrachtet.


                  Danke, daß ihr eure Ansichten einfließen laßt. Man dreht sich ja selbst total im Kreis, sieht überall Verdächtige und dann doch wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht.

                  Kommentar


                  • Zitat von Xenna Beitrag anzeigen
                    Auch dieses eine Bild das man gesehen hat, finde ich persönlich sehr witzig.
                    Er hat da eine bessere Hautfarbe wie auf den letzten Fotos und die Nase ist
                    auch nicht so dünn, ich habe auch da eher den Verdacht, dass es ein altes Foto ist.
                    Um welches Foto gehts?

                    Kommentar


                    • Zitat von tinamj Beitrag anzeigen
                      meinst du das "letzte" Bild im Sanitätswagen? Da bin ich mir sicher, dass es gefaked ist. Ich hab jetzt 4 Varianten gesehen und sie sind definitiv mit Photoshop o.ä. bearbeitet. Warum weiß ich nicht. Ob es komplett gefälscht wurde oder aus einer früheren Zeit oder einfach verschiedene Fotos zusammengelegt wurden vermag ich nicht zu sagen, aber so wie das Foto abgedruckt wurde, halte ich es für nicht "echt".
                      Hallo Tinamj,
                      ja das Ambulance Bild meine ich. Das kursierte bereits am 25.06. im www. siehe hier: http://bellejenkins.wordpress.com/20...bulance-photo/

                      Kommentar


                      • Zitat von Xydalona
                        Stezi (Posting 957):
                        Aber: Soll es nicht ein anderer gewesen sein, der den Notruf verständigte?
                        Ich hab's leider nicht mehr so genau im Kopf. Vielleicht war es auch jemand anders, aber dann müsste doch auch dieser Jemand die Adresse kennen.

                        Hatte gestern schon mal die Frage gestellt: Weiß jemand, wer noch im Haus war zur "angeblichen" Todeszeit? Ich habe bisher nur von dieser Köchin gehört und ihre Aussagen. Gibt es sonst noch Zeugenaussagen von diesem schrecklichen Tag?

                        Kommentar


                        • Was mich bei diesem Foto stutzig macht, ist seine volle Haarpracht. Hat er die beim Schlafen auch "getragen"???

                          Kommentar


                          • Zitat von Maxi777 Beitrag anzeigen
                            Was mich bei diesem Foto stutzig macht, ist seine volle Haarpracht. Hat er die beim Schlafen auch "getragen"???
                            Ja, und seine Nase hat man ihm auch noch schnell angeklebt

                            Kommentar


                            • Zitat von Donna Beitrag anzeigen
                              Hallo Tinamj,
                              ja das Ambulance Bild meine ich.
                              Wenn du den Sani betrachtest, der die Flasche hält, dann sieht es so aus, als sei sein Bein/Knie neben MJ's Kopf. Wenn du aber z.B. die STERN Sonderedition Michael Jackson hast, dann siehst du den ganzen Sani auf dem Foto - sein Bein müsste etwa 2 m lang sein. Das ist nur mal so ein Fakt. Naja und dass der Beatmungsschlauch am Kinn hängt, ist auch ein wenig sinnlos... von MJ's gesunder Gesichtsfarbe mal ganz abgesehen... aber gut, soll hier sicher kein Conspiracy-Thread werden

                              Zitat von stezi Beitrag anzeigen
                              Ich hab's leider nicht mehr so genau im Kopf. Vielleicht war es auch jemand anders, aber dann müsste doch auch dieser Jemand die Adresse kennen.
                              Ich habe mehrfach gelesen, es wäre ein Bodyguard gewesen, der letztendlich den Notruf getätigt hätte.

                              Kommentar


                              • Danke für den super Kommentar Xenna, endlich wieder mal was zu lachen hier. Kommt eh schon selten vor.
                                Angehängte Dateien

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X