thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Artikel von Dr. Firpo Carr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von mijoe02 Beitrag anzeigen
    in meinem kopf existiert michael, als michael mit 50 jahren, mit seinem leben, all seinen erfahrungen und auch seiner äußerlichen transformation... am ende war er tatsächlich ER - "michael", mir allem, was ihn ausmachte, was er war und immer sein sollte...

und ER, als wahrhafter "MICHAEL JOSEPH JACKSON", der er letztendlich war, zu dem er durch all das leid zu 100 % in diesem dasein geworden ist, konnte letztendlich auch beruhigt gehen... (und zwar der ganzen welt zum "trotz"... michael war "fertig" mit diesem leben, im sinne von "vollkommen"... michael hat dieses leben - und zwar grandios - zu ende gebracht.... ja, im wahrsten sinne des wortes, "voll-endet")
    Auch von dieser Stelle mal nur ein Eindruck und keine "Fakten". Mit dem Eindruck der Transformation stimme ich absolut mit Dir überein. Über die Hintergründe und Katalysatoren lässt sich wiederum ausufernd spekulieren, jedoch eine Transformation spüre ich ebenfalls.

ABER: Was die Geschehnisse aus dem Juni so tragisch und dramatisch macht, ist für mich das Gefühl, dass er sein Leben, sein Werk, eben gerade NICHT voll-endet hat. Sei es nun durch einen tragischen Unfall oder durch übelwollende Mächte... er ist (jedenfalls aus meiner Sicht) an seiner Vollendung gehindert worden. Das erklärt für mich auch die ungeheure Hilflosigkeit und Betroffenheit, die sein plötzliches Verstummen nun schon seit Wochen unvermindert begleitet.

Da hätte noch etwas kommen sollen/wollen/mögen...

Kommentar

• Er hat viel geleistet in diesen 50 Jahren, die er auf dieser Erde hatte. Mehr als so manch Anderer in dreimal so vielen Jahren schaffen würde, wenn denn jemand so lange leben würde. Aber auch ich denke, dass da noch mehr gekommen wäre. Einen Traum konnte er sich nie erfüllen und das war, endlich ganz ins Filmgeschäft einsteigen zu können. Zwischen ihm und diesem Traum (und seinem Wunsch, seine Kinder erwachsen werden zu sehen, denn ich gehe davon aus, den hatte er ebenso), standen "nur" noch diese Konzerte in London. Wenn er die hinter sich gebracht hätte, hätte er endlich die Showbühne verlassen können, um sich dem Film zu widmen. Dann hat er die Bühne für immer verlassen, so tragisch das auch klingt.

Man hat ihn zu früh weg geholt, aber das liegt nunmal nicht in der Macht der Menschen, das zu entscheiden.

Kommentar

• Ich weiß, was ich jetzt schreibe, ist letztendlich hart, aber ich meine es so.
        Weil am Ende auch etwas positives darin liegt, etwas befreiendes und das gilt für das Leben generell.

Man muss anfangen, nicht das zu betrauern, was man nicht hatte sondern das zu feiern, was man hat bzw. hatte.

Billy

Kommentar

• Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
          Er hat viel geleistet in diesen 50 Jahren, die er auf dieser Erde hatte.
          Sehe ich auch so. Mit der tiefsten Anerkennung und allem.

Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
          Man hat ihn zu früh weg geholt, aber das liegt nunmal nicht in der Macht der Menschen, das zu entscheiden.
          Vielleicht ist das ja ein stückweit unser aller "Leiden" an der Sache. Die Vorstellung, da könne nicht eine höhere Macht (im spirituellen Sinne), sondern ein schlimmer Mensch (oder mehrere) über sein Schicksal, sein Leben entschieden haben.

Kommentar

• Zitat von 2give Beitrag anzeigen
            Auch von dieser Stelle mal nur ein Eindruck und keine "Fakten". Mit dem Eindruck der Transformation stimme ich absolut mit Dir überein. Über die Hintergründe und Katalysatoren lässt sich wiederum ausufernd spekulieren, jedoch eine Transformation spüre ich ebenfalls.

ABER: Was die Geschehnisse aus dem Juni so tragisch und dramatisch macht, ist für mich das Gefühl, dass er sein Leben, sein Werk, eben gerade NICHT voll-endet hat. Sei es nun durch einen tragischen Unfall oder durch übelwollende Mächte... er ist (jedenfalls aus meiner Sicht) an seiner Vollendung gehindert worden. Das erklärt für mich auch die ungeheure Hilflosigkeit und Betroffenheit, die sein plötzliches Verstummen nun schon seit Wochen unvermindert begleitet.

Da hätte noch etwas kommen sollen/wollen/mögen...
            auch wenn ich womöglich die "aller einzigste" bin, die dir, bzw. euch, da widerspricht... eine lichtgestalt, wie michael es unbestritten war... diese seele wäre - im ganzen leben - niemals "unverrichteter dinge" - einfach mal so - gegangen... wenn es auch die "welt" nicht wahr genommen hat (weil die welt das meiste sowieso nicht rechtzeitig wahr nimmt... ...)...

in meinen, und nicht nur, in meinen augen, wusste michael, dass er diesen planeten verlassen wird....

this is it... übersetzt: DAS WAR'S-punkt.

michael wußte das und gleichermaßen wußte er auch, dass er nichts, aber auch gar nichts, dagegen tun kann bzw. tun will....

meine ganz eigene meinung....

(wäre sinnlos, in diesem oder einem hier bestehenden thread darüber zu diskutieren, weil diese diskussion in diesem forum wahrscheinlich komplett fehl am platz wäre.... solche, wirklich aussagekräftigen und tiefe diskussionen
            führe ich dann doch lieber mit leuten aus dem "realen leben"... die ich glücklicherweise habe... jeden tag....)
            Zuletzt geändert von mijoe02; 27.11.2009, 00:44. Grund: ergänzung

Kommentar

• Ich muss mich nochmal melden weil ich jetzt einfach nur sagen will:

Letzendlich muss man annehmen, was nicht mehr zu ändern ist u. vor allem Loslassen. Ich lasse unseren Freund los u. freue mich dass er war aber totzdem für mich immer bleiben wird...........Mein Wort zum Tag................

Kommentar

• Zitat von Billy Beitrag anzeigen
                Man muss anfangen, nicht das zu betrauern, was man nicht hatte sondern das zu feiern, was man hat bzw. hatte.

Billy
                Das ist zwar ein prima Ansatz, aber ich darf mal ganz spitzfindig Einspruch erheben?! Ich glaube, hier betrauert kaum jemand das, was wir nicht hatten, sondern eher das, was vor seiner (gefühlten) Zeit abgeschnitten wurde. Aber Du hast schon recht, bei all den verzweifelten Erklärungsversuchen sollte man nicht vergessen, was für ein großes Geschenk/Vermächtnis MJ uns allen hinterlassen hat.

Kommentar

• @ mijoe02

Achso. Du betrachtest das ganze sozusagen aus einer rein spirituellen Metaebene?! Ja, aus dieser Perspektive magst Du recht haben. Wenn ich mal ganz unumwunden ehrlich sein darf: Um diese befriedete Sichtweise beneide ich Dich im Moment! Wenn Du mir ein Scheibchen von diesem Gottvertrauen bitteschön abschneiden könntest?!

(Das meine ich jetzt ganz ernsthaft und ironiefrei und schreib das vorsichtshalber mal lieber dazu).

Kommentar

• n meinen, und nicht nur, in meinen augen, wusste michael, dass er diesen planeten verlassen wird.... this is it... übersetzt: DAS WAR'S-punkt.

michael wußte das und gleichermaßen wußte er auch, dass er nichts, aber auch gar nichts, dagegen tun kann bzw. tun will...
                    DAS sowieso: Auf der PK ist DER Mann, DER bald sterben wird.

Kommentar

• Zitat von mijoe02 Beitrag anzeigen
                      auch wenn ich womöglich die "aller einzigste" bin, die dir, bzw. euch, da widerspricht... eine lichtgestalt, wie michael es unbestritten war... diese seele wäre - im ganzen leben - niemals "unverrichteter dinge" - einfach mal so - gegangen... wenn es auch die "welt" nicht wahr genommen hat (weil die welt das meiste sowieso nicht rechtzeitig wahr nimmt... ...)...

in meinen, und nicht nur, in meinen augen, wusste michael, dass er diesen planeten verlassen wird....

this is it... übersetzt: DAS WAR'S-punkt.

michael wußte das und gleichermaßen wußte er auch, dass er nichts, aber auch gar nichts, dagegen tun kann bzw. tun will....

meine ganz eigene meinung....

(wäre sinnlos, in diesem oder einem hier bestehenden thread darüber zu diskutieren, weil diese diskussion in diesem forum wahrscheinlich komplett fehl am platz wäre.... solche, wirklich aussagekräftigen und tiefe diskussionen
                      führe ich dann doch lieber mit leuten aus dem "realen leben"... die ich glücklicherweise habe... jeden tag....)
                      Jetzt mal im Ernst, würdest du wirklich warten bis man dich umbringt, wenn du
                      es schon weist ?
                      Glaubst du allen ernstes, dass er dann nicht bei der PK versucht hätte, hilfe
                      zu bekommen, da ja da, bekanntlich ziemlich viele Leute waren !!!

Kommentar

Das ist zwar ein prima Ansatz, aber ich darf mal ganz spitzfindig Einspruch erheben?! Ich glaube, hier betrauert kaum jemand das, was wir nicht hatten, sondern eher das, was vor seiner (gefühlten) Zeit abgeschnitten wurde. Aber Du hast schon recht, bei all den verzweifelten Erklärungsversuchen sollte man nicht vergessen, was für ein großes Geschenk/Vermächtnis MJ uns allen hinterlassen hat.

hab ich mal "ähnlich" in einem thread so geäußert... "michael machte uns mit seinem tod quasi ein "geschenk"..."

weißt aber schon, dass ich total eine auf die mütze gekriegt hab....

heute ist mir das völlig wurscht.... siehe meinen letzten beitrag... wer's nicht verstehen kann, bzw. verstehen will, der verstehts halt nicht.... das ist nicht mein problem... es geht um ganz andere dinge hier...

Kommentar

• Kann ich 2give nur zustimmen. So würde ich das gerne auch mal sehen können, denn das würde manches vielleicht erleichtern. Aber zu wissen, dass da vielleicht jemand nachgeholfen hat, das ist kein schöner Gedanke. Michael mag etwas geahnt haben, aber für mich musste er einfach zu früh gehen. Er hatte noch was vor im Leben und dass dann ein anderer Mensch es auslöschte, das ist zum übergeben, um es höflich auszudrücken.

Nun gut, jetzt ist er frei und muss nicht mehr leiden, muss nichts mehr beweisen und muss nichts mehr leisten. Er hat, in der Zeit die man ihm ließ, alles gegeben, was er geben konnte und hätte man ihm noch ein bisschen mehr Zeit gelassen, dann hätte er uns auch sicher noch ganz andere Talente gezeigt. Aber es war ihm nicht gegönnt. Da ist es tröstend zu wissen, dass er zwar auf ein turbulentes, aber schlussendlich erfolgreiches Leben zurückblicken konnte. Wobei sein größter Erfolg für mich nicht in den verkauften Platten, den Hits und den Shows liegt, sondern in drei wundervollen Kindern, die ihn geliebt haben und die er wundervoll groß gezogen hat. Sie werden hoffentlich lernen, ihren Weg zu gehen...mit ihrem Daddy im Herzen.

Kommentar

Sorry 2give,

ich meinte auch das und gerade das. Weil es im Grunde oftmals das ist, was Menschen unglücklich macht. Das was sie nicht mehr haben können.
                            ...was wir nicht hatten, auch im Sinne, nicht mehr haben können, weil man die Chance dazu nicht mehr hatte, weil es das gar nicht erst gab, weil es einem verwehrt blieb.

Deshalb ja feiern, was man hat bzw. hatte!

Billy

PS:
                            Wollte es mal ausnahmsweise kurz schreiben....

Kommentar

• Zitat von Xenna Beitrag anzeigen
                              Jetzt mal im Ernst, würdest du wirklich warten bis man dich umbringt, wenn du
                              es schon weist ?
                              Glaubst du allen ernstes, dass er dann nicht bei der PK versucht hätte, hilfe
                              zu bekommen, da ja da, bekanntlich ziemlich viele Leute waren !!!
                              nun ja... liebe xenna, was soll ich dir denn jetzt darauf antworten?... hm... schwierig... und weil du grad so wirklich weltlich und naiv (und in meinen augen wirklich total "dumm") provozierst, eine antwort zu bekommen, gebe ich dir jetzt - not gedrungen - folgende:

hat jesus versucht, sich hilfe zu holen? damals? hat er sich jemals "verteidigt"?

weißt DU also, wovon du eigentlich sprichst?

(sorry an die mods: mir blieb - aus meinem standpunkt - jetzt wirklich nur diese eine antwort übrig.... und ich lösche sie auch, wenn gewünscht... nur, ich "musste" das jetzt leider tun)

Kommentar

• Das ist wohl ein Thema, bei dem die Standpunkte auseinander gehen. Dass Michael schon lange (und nicht erst seit der PK) geahnt hat, dass er nicht so sicher ist, wie es nach außen hin den Anschein hat, das ist bekannt, das hat man ja auch schon von ihm selbst gehört. Er war nicht dumm und wenn sich in diesem Jahr die Schlinge um seinen Hals gelegt und sich langsam zugezogen hat, wird er das schon irgendwo gemerkt haben. Ob er das nun einfach auf sich hat zukommen lassen, ob dieses "This Is It" auf der Pressekonferenz wirklich der Hinweiß darauf war, dass er sterben würde und ob seine Zeit nun denn schon reif war oder nicht, das können wir nur spekulieren, bzw für uns selbst entscheiden.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X