thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Artikel von Dr. Firpo Carr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von 2give Beitrag anzeigen
    @ mijoe02

Achso. Du betrachtest das ganze sozusagen aus einer rein spirituellen Metaebene?! Ja, aus dieser Perspektive magst Du recht haben. Wenn ich mal ganz unumwunden ehrlich sein darf: Um diese befriedete Sichtweise beneide ich Dich im Moment! Wenn Du mir ein Scheibchen von diesem Gottvertrauen bitteschön abschneiden könntest?!
    (Das meine ich jetzt ganz ernsthaft und ironiefrei und schreib das vorsichtshalber mal lieber dazu).
    nun, liebe 2give, wenn das die spirituelle metaebene ist, dann mag es wohl so sein.... leider bin und war ich schon immer so, ich musste weder bücher lesen, religiösen gemeinschaften beitreten noch sonst irgendwas - ich bin von natur aus so (was mir mein leben nicht unbedingt erleichtert, eher das gegenteil, wie man hier ja unschwer erkennen kann... )...

ich bin und lebe auch so... (ich führe auch ein recht "abstraktes" leben im gegensatz zur sog. "normalität")

es ist meine absolute überzeugung, was ich hier von mir gegeben habe... die leute, die ebenfalls so empfinden wie ich, würden sich im ganzen leben hier nicht einloggen... manche lesen mit und schlagen da schon die hände über'm kopf zusammen...

aber es obliegt mir nicht, hier zu "urteilen" ... mir tut manchmal einfach nur "michael" leid.... und das aus tiefster seele... denn das hat er einfach nicht verdient...

Kommentar

• Zitat von mijoe02 Beitrag anzeigen
      nun ja... liebe xenna, was soll ich dir denn jetzt darauf antworten?... hm... schwierig... und weil du grad so wirklich weltlich und naiv (und in meinen augen wirklich total "dumm") provozierst, eine antwort zu bekommen, gebe ich dir jetzt - not gedrungen - folgende:

hat jesus versucht, sich hilfe zu holen? damals? hat er sich jemals "verteidigt"?

weißt DU also, wovon du eigentlich sprichst?

(sorry an die mods: mir blieb - aus meinem standpunkt - jetzt wirklich nur diese eine antwort übrig.... und ich lösche sie auch, wenn gewünscht... nur, ich "musste" das jetzt leider tun)
      Danke für deine sehr netten Worte, wusste nich dass es um Jesus geht

Mir fehlen die Worte, bei soviel ................

Kommentar

• Also ich fand die Frage von Xenna berechtigt.

Bringt aber nichts sich hier zu streiten. Letztendlich ist die persönliche Meinung zwar erst mal gefragt, dafür ist es ein Forum. Die sie aber spielt, ist letztendlich eine unter geordnete Rolle. Meine selbstverständlich mit inbegriffen.

(Jetzt allgemein weiter

Grabenkämpfe über Ansichten zu führen bringt wenig. Von daher.

Ich weiß, es nervt vielleicht und vielleicht kommt es wirklich herzlos und kalt rüber, aber ich denke, gerade Michaels Tod ist nur zu beleuchten, wenn man es absolut sachlich sieht. Dann besteht auch kein Anlass zu Streitereien. - Meine Meinung -

Wenn wir berücksichtigen, dass wir beim schreiben der eigenen Meinungen, andere dadurch nicht verändern wollen, sondern eben nur die eigene Meinung schreiben, dann wäre manches einfacher hier.

Allen eine gute Nacht!

Billy

Kommentar

• Zitat von Xenna Beitrag anzeigen
          Danke für deine sehr netten Worte, wusste nich dass es um Jesus geht

Mir fehlen die Worte, bei soviel ................

du hast halt leider auch meine antwort nicht verstanden....

billy hat schon recht, du hast eine berechtigte frage gestellt, die habe ich auch als "berechtigt" angenommen und angesehen... und auch beantwortet...

tja, vielleicht zu philosophisch, zu intellektuell, deshalb zu unklar... keine ahnung.... schade finde ich, dass du meine antwort - aus unsicherheit - ins "lächerliche" gezogen hast (wie die meisten menschen das ja tun, wenn sie nicht mehr weiter wissen
          und in bezug auf "jesus" SCHÄMEN sich die meisten sowieso...

ich bin es mittlerweile gewohnt, dass man mich hier irgendwie nicht so ganz versteht... von daher: nach mir die sintflut...
          Zuletzt geändert von mijoe02; 27.11.2009, 02:02.

Kommentar

• Hallo mijoe02,

Sinnflut wollen wir hier nicht haben!

Aber der direkte Gedankensprung von Michael zu Jesus war für Dich sicher logisch, für andere die hier so mitlesen eben nicht unbedingt.

Ich kann zwar jetzt nicht für Xenna reden, aber so ganz nett... war es ja auch nicht, mit dem naiv und "dumm".... von daher.

Komm, wer austeilt muss auch einstecken können. Damit man sich verstehen kann, muss man miteinander reden. Ich denke, das kriegen wir hier hin!

Ich meine, man kann es so sehen. Jetzt überzogen dargestellt:

"Ihr versteht mich nicht! Weil...., warum auch immer.
            Dann ist das Euer Pech. An mir kann es nicht liegen."

Man kann es aber auch so sehen:

"Man hat mich nicht verstanden? Was kann ich daran ändern, damit man mich versteht?"

Das hat nichts mit sich ändern zu tun, aber mit dem Zugehen auf andere.
            Das gilt aber ganz pauschal für alle- und natürlich auch für mich!

Billy

Kommentar

• Zitat von Billy Beitrag anzeigen
              Hallo mijoe02,

Sinnflut wollen wir hier nicht haben!

Aber der direkte Gedankensprung von Michael zu Jesus war für Dich sicher logisch, für andere die hier so mitlesen eben nicht unbedingt.

Ich kann zwar jetzt nicht für Xenna reden, aber so ganz nett... war es ja auch nicht, mit dem naiv und "dumm".... von daher.

Komm, wer austeilt muss auch einstecken können. Damit man sich verstehen kann, muss man miteinander reden. Ich denke, das kriegen wir hier hin!

Ich meine, man kann es so sehen. Jetzt überzogen dargestellt:

"Ihr versteht mich nicht! Weil...., warum auch immer.
              Dann ist das Euer Pech. An mir kann es nicht liegen."

Man kann es aber auch so sehen:

"Man hat mich nicht verstanden? Was kann ich daran ändern, damit man mich versteht?"

Das hat nichts mit sich ändern zu tun, aber mit dem Zugehen auf andere.
              Das gilt aber ganz pauschal für alle- und natürlich auch für mich!

Billy
              ##

meine "gedanken-sprünge'" sind sogar für meine "realen zeitgenossen" manchmal nicht so "ad hoc" nach zu voll ziehen, lieber billy.... da hast du schon recht...

sagt ich ja... klar von michael zu jesus... für manche ein totaler quantensprung, für mich, also meine gehirnwindungen, völlig normal... ich hau da auch - urplötzlich - um mich rum... da hol ich alles raus....

nicht immer "korrekt", da hast du schon sehr recht...

ich muss zugeben, dass ich hier immer noch dazu lerne...

ich gehe wohl zu sehr von "mir selbst" aus und setze deshalb "irrtümlich" voraus, dass die anderen mich doch nachvollziehen müssten... aber wer kann das schon?

Kommentar

• @mijoe,

bleib hier im Thread am Ball, sonst musste später wieder so viel nachlesen, weil du sonst

nix mehr verstehst!....

Schlaf Gut!
                Hippo

Kommentar

• Es liegt einfach auch daran, dass Menschen ganz unterschiedliche Ansichten haben und auf Dinge ganz anders blicken als Andere. Kommt wohl auch ganz auf den Menschen und seine Erfahrungen an. Wer weiß, eines Tages kann ich die Dinge vielleicht auch sehen wie mijoe02 das tut. Oder aber ich kann es nicht, das wird die Zeit zeigen, sollte aber kein Streitgrund sein.

Für mich hat Michael selbstverständlich einen tollen Job gemacht und er hat in seinem Leben so unendlich viel erreicht, aber ich weiß eben nicht (und das werde ich auch nie wissen), ob das wirklich alles war. Ich glaube es nicht. Es gab noch Dinge die er tun wollte und die konnte er nicht mehr tun, weil er aus dem Leben schied. Dass er dennoch nicht traurig zurück blicken muss, das ist klar. Musikalisch und menschlich hat er alles erreicht. Ich hätte es ihm dennoch so sehr gegönnt, wenn er die Kinder hätte aufwachsen sehen können und wenn er sich seinen Traum vom Filme machen hätte erfüllen können. Schon früher hat er immer betont, eines Tages werde er Filme machen. Das wusste er schon so früh in seinem Leben und nun war er kurz davor, aber es sollte nicht mehr sein.

Wenn das aber Mord war, dann sollte es nicht sein, weil eine fremde Person es nicht zugelassen hat und das finde ich enorm traurig und sehr tragisch. Auch für die Kinder. Wenn man es mal genau nimmt, dann hatten manche Fans länger was von Michael, als seine eigenen Kinder, wobei die natürlich jeden Tag mit ihm verbringen durften. Dennoch sehr traurig. Persönlich kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Michael sich mal einfach so um die Ecke hätte bringen lassen, wenn ich ehrlich sein soll. Das kann ich persönlich mir eben nicht vorstellen, auch wenn ich den vergleich mit Jesus so komisch gar nicht finde, aber ich seh das persönlich einfach etwas anders.

Kommentar

• Zitat von Hippolytos Beitrag anzeigen
                    @mijoe,

bleib hier im Thread am Ball, sonst musste später wieder so viel nachlesen, weil du sonst

nix mehr verstehst!....

Schlaf Gut!
                    Hippo

liebe hippo(lytos)... (ich liebe deinen "namen"...)

ich bin mir - nach wie vor - nicht ganz im klaren, ob ich der ganzen chose hier überhaupt noch folgen will....

zugegebenermaßen habe ich hier vieles nicht "verstanden" und verstehe es wohl bis heute nicht... kann und will es wohl auch nicht verstehen.... mein pro-blem... klare sache und auch nicht weiter erwähnenswert... ich weiß ja, dass ich - zumindest in dieser gesellschaft - nicht unbedingt "kompatipel" bin... ... ich gehe meinen weg und das ist ein guter weg...

Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

Kommentar

• Zitat von Rain Beitrag anzeigen

Warum hatte er diesmal kein Zettelchen bei sich? Zufall? Warum fragte er nach dem Teleprompter, wiederholt dann aber eigentlich nur wenige Sätze? Zufall?

Vielleicht, weil er seine Brille nicht aufsetzen wollte...

War jetzt nur so ein spontaner Gedanke.

Kommentar

• Neuer Artikel von Dr. Carr "The Michael Jackson Jigsaw"

Falls Ihr Euch für weitere Gedanken von Dr. Firpo Carr interessiert:

In seinem aktuellen Text "The Michael Jackson Jigsaw" (Das Michael Jackson Puzzle) behandelt er Fragen und Fakten, die im Zusammenhang mit dem Fall "Michael Jackson" in letzter Zeit die Öffentlichkeit - und hier insbesondere die Fangemeinschaft - beschäftigen, wie z.B.

Did MJ Know Of His Impending Death? (Wußte MJ von seinem bevorstehenden Tod?)
                        Ten Shows Originally Advertised (10 Show wurden ursprünglich angekündigt)
                        Wonderment Over the "Will" (Verwunderung über das Testament)
                        Murray Back in Business? (Murray wieder im geschäft /arbeitet wieder?)
                        Michael's Accuser's Father Commits Suicide
                        (Der Vater von Michaels Ankläger begeht Selbstmord)
                        Roger Friedman Slanders Joe Jackson? (R. Friedman verleumdet Joe Jackson?)

(Hier ist der Link zum Text: http://firpocarr.com/id5.html )

Dr. Carr beschließt seinen Aufsatz mit folgenden Worten:
                        Finally, the question that screams for resolution is: Will the jigsaw puzzle that is Michael Jackson finally be pieced together to reveal the big picture that we’re all eagerly waiting to behold? Only time will tell. I like to think that we won’t have to hurry up and wait much longer. Please pray that I’m right. Amen.
                        Meine Übersetzung ins Deutsche:
                        Die Frage, die letztendlich nach einer Antwort schreit ist: Wird das Puzzle, das Michael Jackson ist, endlich zusammengesetzt werden, um das große Bild zu offenbaren, welches wir alle, begierig wartend, sehen möchten? Nur die Zeit wird das sagen. Ich möchte gerne glauben, dass wir nicht in Eile / in Hetik verfallen brauchen und dass wir nicht mehr lange warten müssen. Bitte betet, dass ich recht habe. Amen.

Ich habe leider keine Zeit, den Text komplett zu übersetzen - vielleicht möchte jemand helfen, wenn es denn interessiert?
                        stezi übersetzt --> # 1250

Außerdem habe ich noch gar nicht alles durchgelesen.
                        Inwiefern seine Gedanken dazu hilfreich und nützlich sind, ob er Stellung bezieht oder etwas zerstreuen will, weiß ich nicht.

Aber da hier im Forum ebenso über die oben genannten Punkten diskutiert wird, dachte ich es wäre ganz interessant überhaupt zu wissen, dass Carr nun auch darüber schreibt.

Liebe Grüße,

A.
                        Zuletzt geändert von Annika; 27.11.2009, 20:12.

Kommentar

• Zitat von mijoe02 Beitrag anzeigen
                          auch wenn ich womöglich die "aller einzigste" bin, die dir, bzw. euch, da widerspricht... eine lichtgestalt, wie michael es unbestritten war... diese seele wäre - im ganzen leben - niemals "unverrichteter dinge" - einfach mal so - gegangen... wenn es auch die "welt" nicht wahr genommen hat (weil die welt das meiste sowieso nicht rechtzeitig wahr nimmt... ...)...

in meinen, und nicht nur, in meinen augen, wusste michael, dass er diesen planeten verlassen wird....

this is it... übersetzt: DAS WAR'S-punkt.

michael wußte das und gleichermaßen wußte er auch, dass er nichts, aber auch gar nichts, dagegen tun kann bzw. tun will....

meine ganz eigene meinung....

(wäre sinnlos, in diesem oder einem hier bestehenden thread darüber zu diskutieren, weil diese diskussion in diesem forum wahrscheinlich komplett fehl am platz wäre.... solche, wirklich aussagekräftigen und tiefe diskussionen
                          führe ich dann doch lieber mit leuten aus dem "realen leben"... die ich glücklicherweise habe... jeden tag....)
                          Also die korrekte Übersetzung ist doch nicht das war's sondern:

Das ist es

und das klingt für mich nicht als Schlußpunkt. Da habe ich eher das Gefühl, da ist mehr damit gemeint.

Kommentar

• Meinen Eindruck, meine Interpretation von der Londoner Pressekonferenz habe ich am 13.10. schonmal in einem anderen Thread geschrieben, hier ist es nochmal.......
                            Ich habe es zuerst so beurteilt - nämlich das M.J. sich von bestimmten Leuten lossagen wollte, weil er herausgefunden hatte, dass es nicht gut für ihn läuft auf dem Weg, den diese anderen Personen für ihn ausgesucht und den sie letztendlich zu ihrem eigenen Vorteil eingeschlagen hatten. Ich habe es als eine Absage an diese Leute gesehen. Eventuell wollte er nach einer deutlich kleineren Zahl von Konzerten aussteigen und hat das auf diese Weise deutlich machen wollen. Er klang für mich etwas bitter, aber auch entschlossen, als er es sagte.

Den Satz "This is it" habe ich als "Das ist es" (im Sinne von das war's oder das reicht) verstanden.

Und diese Botschaft war nicht in erster Linie an die Fans gerichtet (@ Xydalona, da hast Du mich mißverstanden), sondern an die Personen, die das betrifft (AEG und Anhang). Offiziell sollte es nur die Ankündigung der "This-is-it"-Tour sein (nach meiner Sichtweise - ob es tatsächlich so war, weiß ich nicht). Und für seine "Sponsoren" war es unangenehm, das zu hören (wegen finanziellem Ausfall). Eine (deutlich) geringere Anzahl von Konzerten wollte er, glaube ich, aber sicher geben, denn er hat ja dennoch weiter geprobt und sich vorbereitet.

Ich glaube, M.J. hat auf subtile Weise den betreffenden Personen noch einmal seinen Standpunkt deutlich machen wollen (und die werden ihn schon verstanden haben). Und vielleicht wollte sich M.J. nach einer gewissen Zeit von diesen Leuten komplett trennen. Das er Thome feuerte, würde dafür sprechen. Und vielleicht fing M.J. zu diesem Zeitpunkt an, für die AEG problematisch zu werden.......
                            Nachtrag: MJ sagt diese Worte auf der Pressekonferenz wiederholt "This is it. And when I say this is ist, then I mean this is it." Interessant ist, wie im Film bzw. bei der Produktion des Films mit dieser Sequenz umgegangen wurde. Die Pressekonferenz wird ja gezeigt, jedoch sagt MJ diese Worte im Film nur ein einziges Mal. Der Rest seiner Ansprache (also die Wiederholung seiner Worte) wurde rausgeschnitten - warum? Vielleicht damit es nicht wirklich so rüber kommt, dass MJ tatsächlich nicht soviele Konzerte geben wollte und das es Unstimmigkeiten gab. Die Produzenten des Films bzw. die Konzertveranstalter wissen doch genau, was viele darüber denken.........das könnte dafür sprechen, dass es wirklich eine Absage von MJ zu dem ihm von AEG aufgedrückten Deal war und das es auch so bei ihnen angekommen ist.......aber bei den Zuschauern soll diese Hintergrundbotschaft nicht ankommen.....damit sich AEG (weiter) in ein positives Licht setzen kann.
                            Zuletzt geändert von November; 27.11.2009, 12:24. Grund: Nachtrag

Kommentar

• @Jossie,
                              stimmt. Mehr gemeint als nur Schluss.

@mjoe, auch wenn ich weiß, was du in Ansätzen ansprichst, denk dran:

Die höhere Intelligenz zeichnet den Menschen erstmal dann ab, wenn er nicht nur einen komplizierten Meta-Gedanken nachvollzieht, sondern diesen auch noch mit einfachen Worten an die breiten Massen weiterleiten kann.

Dass MJ wusste, dass er bald sterben wird, steht ( nicht nur) für mich außer Frage.

Dafür gibt es 2 Gründe.

1) Dieses Video, wo MJ nicht alles von sich preisgibt, aber vieles, ab 1:37 - 02:45:

http://www.youtube.com/watch?v=FcxQ5NHufDk : Bei allen, die diese Sequenz kennen, wird es außer Frage stehen.

2) und noch einen Grund, über den ich, glaub ich, i-wann auch berichten werde.
                              Zuletzt geändert von remember; 27.11.2009, 12:38.

Kommentar

• diese Botschaft war nicht in erster Linie an die Fans gerichtet, sondern an die Personen, die das betrifft (AEG und Anhang).

MJ sagt diese Worte auf der Pressekonferenz wiederholt "This is it. And when I say this is ist, then I mean this is it." Interessant ist, wie im Film bzw. bei der Produktion des Films mit dieser Sequenz umgegangen wurde. Die Presskonferenz wird ja gezeigt, jedoch sagt MJ diese Worte im Film nur ein einziges Mal. Der Rest seiner Ansprache (also die Wiederholung seiner Worte) wurde rausgeschnitten - warum? Vielleicht damit es nicht wirklich so rüber kommt, dass MJ tatsächlich nicht soviele Konzerte geben wollte und das es Unstimmigkeiten gab. Die Produzenten des Films bzw. die Konzertveranstalter wissen doch genau, was viele darüber denken.........das könnte dafür sprechen, dass es wirklich eine Absage von MJ zu dem ihm von AEG aufgedrückten Deal war und das es auch so bei ihnen angekommen ist.......aber bei den Zuschauern soll diese Hintergrundbotschaft nicht ankommen.....damit sich AEG (weiter) in ein positives Licht setzen kann.
                                Mein Gedanke. Dass diese Worte von MJ noch rausgeschnitten wurden, zeugt 150%ig davon, dass diese Botschaft bei diesen Personen (AEG & Co) auch genauso angekommen ist, wie sie ankommen musste.

Der "Rausschnitt" ist ein BEWEIS dafür, dass diese MJ-Botschaft bei den besagten Leuten ankam u. sie maßlos verärgerte.
                                Zuletzt geändert von remember; 27.11.2009, 12:30.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X