thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Artikel von Dr. Firpo Carr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Sabine_U Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber ich habe inzwischen keine Lust mehr.
    meine Zeit mit Leuten zu verschwenden, die ihre Profilneurose auf Kosten
    Michaels ausleben.
    japp - ganz klar. das problem ist, die spreu wom weizen zu trennen und dabei geht man ja mangels informationen ( also gesicherten....) schon fast durchgehend nach bauchgefühl vor. die "warum"-frage schwebt über uns ... da kommen die meisten von uns nicht raus...und wem wir glauben oder glauben wollen... hat speziell im fall eines zeugen jehova's wieder eine menge mit persönlicher einstellung zu dieser glaubensgemeinschaft zu tun und sicherlich nur noch zur hälfte mit dem inhalt des geschriebenen, das muss ich ehrlicherweise sagen. es ist grundsätzlich immer schwierig, jemandem, den man "nicht leiden" (will sagen: dessen glaubwürdigkeit man grundsätzlich anzweifelt) kann, etwas zu glauben. da komme ich auch nicht aus meiner haut, auch wenn ich mich - sozusagen im namen der wahrheit - um neutralität bemühe. mein problem an diesem text ist: ich finde keine "greifbare" wahrheit... man mag mir parteiisches denken vorwerfen, aber für mich fühlt es sich wie propaganda an. aber bitte - es ist wirklich subjektiv und ich für meinen teil muss ganz klar einräumen, dass die herkunft des artikels einen großen teil meiner persönlichen bewertung ausmacht.

Kommentar

• Zugegebenermassen neige ich dazu, mich von Verschwörungstheorien faszinieren zu lassen. Ich lese, mache mir Gedanken dazu, recherchiere, glaube Teile und verwerfe Vieles. Das auch bei andern Ereignissen (z.B. 9/11 etc.)

Auch bei einigen Theorien um Michaels Tod mag Einiges glaubhaft klingen. Aber bei diesem Text ist soviel vermischt und soviel angedeutet. Ich kann mir echt kaum vorstellen, dass ALL dies mit seinem Tod zusammenhängen soll. Dann wäre Michael ja echt die einflussreichste Person der Welt (gewesen). Und das ist dann doch irgendwie ein zu grosses Paar Schuhe.
      Von daher begegne ich diesem Text auch mit Zweifeln. Auch wenn Fragen aufgeworfen wurden, über die es sich lohnt, nachzudenken.

Und wenn es um Religiöses geht, bin ich der gleichen Meinung wie Brianna. Ein kritisches Auge und Ohr kann da nicht schaden. (meine Meinung)
      Ich will auch überhaupt keine Diskussionslawine in diese Richtung lostreten.

Da Michael aber gläubig war, darf man diesen Aspekt vielleicht nicht ganz aus dem Fokus verlieren.

Kommentar

• Zitat von Snoopz Beitrag anzeigen
        Zugegebenermassen neige ich dazu, mich von Verschwörungstheorien faszinieren zu lassen. Ich lese, mache mir Gedanken dazu, recherchiere, glaube Teile und verwerfe Vieles. Das auch bei andern Ereignissen (z.B. 9/11 etc.)
        Mir geht es da ähnlich.
        Ich habe mich hier gestern gedanklich sehr reingesteigert und mir hingeworfene Brocken zu Herzen genommen.

Ich bin aber zu dem Schluss gekommen, dass es mir nicht wert ist mich in den ganzen Theorien und Mutmaßungen selber zu verlieren.

Was ich aber auf jeden Fall noch zu dem Thema sagen möchte:
        Lasst uns zusammenhalten!
        Zuletzt geändert von Destiny_; 14.11.2009, 12:28. Grund: Rechtschreibfehler

Kommentar

• Ich finde die Frage entscheidend, wie nah Dr. Carr Joe Jackson steht, denn dann würde ich ihn als Sprachrohr von Joe bezeichnen.

Entsprechend würde Dr. Carr das sagen, was Joe die Welt gerne wissen lassen möchte.

Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob es so ist, muß mal mehr von Dr. Carr lesen.

Dieser Satz

"Oh, I have it on good authority that they (AEG + Dr. Tohme) drove him relentlessly. Some say they even mistreated him so as to get a major payday."

sagt mir, dass das, was die "ungenannten Stimmen von TII" behaupten, hier gar nicht mehr angezweifelt wird, aber Dr. Carr deutet die Involvierung weiterer Personen an, die tätlich gegen Michael agiert haben ... und diese Personen standen bislang als die Guten dar und jeder, der erführe, um wen es sich handelt, wär starr vor Schreck.

So lese ich zumindest zwischen den Zeilen, nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe.

Ist jetzt die Frage, ob da ein großes Schuldzuweisungsgeschiebe vonstatten geht und jemand das Bedürfnis hat, mit dem Finger auf Personen aus Michael's Umfeld zu zeigen -- jemand der Michael nahe stand und mit dem die Familie nicht einverstanden ist? -- oder ob Dr. Carr doch eine neutralere Position bezieht und sämtliche Personen um Michael "gleichkritisch" betrachtet, Familienmitglieder einbezogen.

Alles Spekulationen, angesichts der Tatsache, dass er ja sagt "ooh ich weiß da was, was voll Schlimmes, aber ich sag nicht, was es ist".

Und er spricht aus der Position eines Mannes heraus, der einen klar umrissenen religiösen Überbau hat und bewertet womöglich Tatsachen als schädlich, die für die kriminalistischen Untersuchungen gar keine Rolle spielen.

Kommentar

• Leute ich habe gerade ein ganz starkes Gefühl von "Truman Show". Die Medien, die Nachrichten, die Literatur. Ist noch irgendetwas echt? Werden wir komplett kontrolliert und dirigiert?
            Ich bin eigentlich kein Fan von Verschwörungstheorien, aber gerade im Fall von Michael sucht man doch nach Hinweisen, die zu weiteren Hinweisen führen, zu Theorien, zu Spekulationen und weiteren Hinweisen und weiteren Thesen. Was ist noch echt? Was ist völlig aus der Luft gegriffen? Welchen Hinweisen kann man trauen, welche sollte man ignorieren? Wenn das alles so einfach wäre, dann hätten wir alle keinen Diskussionsstoff mehr. Manchmal zweifelt man an sich und an seinem eigenen gesunden Menschenverstand. Aber deshalb bin ich so dankbar und stolz auf euch, die ihr immer neue Sachen ausgrabt. Es SOLL und MUSS über solche Dinge diskutiert werden. Das ist zumindest meine Meinung.

Zu Carr: Wenn es wahr ist, dass er zumindest mit seiner Familie engen Kontakt hat und es ist ja nunmal unstrittig, dass die Jackson Familie ZJ sind, dann würden diese doch protestieren, wenn Carr etwas schreiben würde, was der Familie nicht passt, oder?

Das Michael viel Einfluss hatte ist doch unbestritten. Nicht nur wegen seines Geldes, sondern gerade wegen seines Verhältnisses zu seinen Millionen Fans. Er hatte mit Sicherheit auch Fans, die in der Politik oder Wirtschaft oder wo auch immer was zu sagen hatten

Kommentar

• Zitat von ZehKah Beitrag anzeigen
              Ich finde die Frage entscheidend, wie nah Dr. Carr Joe Jackson steht, denn dann würde ich ihn als Sprachrohr von Joe bezeichnen.

Entsprechend würde Dr. Carr das sagen, was Joe die Welt gerne wissen lassen möchte.

Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob es so ist, muß mal mehr von Dr. Carr lesen.

Und er spricht aus der Position eines Mannes heraus, der einen klar umrissenen religiösen Überbau hat und bewertet womöglich Tatsachen als schädlich, die für die kriminalistischen Untersuchungen gar keine Rolle spielen.
              Hm...Sprachrohr Joes. Aber war es nicht Joe, der eben kein ZJ ist? Warum sollte gerade Joe so jemanden benutzen bzw. wieso sollte Carr sich in seinen Dienst stellen? Vielleicht ist Carr auch Sprachrohr eines andern Familienmitglieds? Oder so?

Ich möchte nicht in der Haut der LAPD und allen Anwälten stecken. Wir können hier locker über alle möglichen Ursachen und Theorien spekulieren. Das tut eigentlich nicht viel zur Lösung des Falls. Aber diejenigen, die tatsächlich den Fall lösen müssen und rundum mit Berichten, Aussagen, Intervîews (echte und falsche, gesponnene und heisse Spuren) eingedeckt werden...ist bestimmt kein attraktiver Job! Denen muss ja auch der Schädel brummen, wenn sie abwägen müssen, was sie verfolgen wollen, was Müll ist, wer auf welche Art mit wem und mit welchen Motiven verbandelt ist. Oh Mann!

Kommentar

• Zitat von ZehKah Beitrag anzeigen

sagt mir, dass das, was die "ungenannten Stimmen von TII" behaupten, hier gar nicht mehr angezweifelt wird, aber Dr. Carr deutet die Involvierung weiterer Personen an, die tätlich gegen Michael agiert haben ... und diese Personen standen bislang als die Guten dar und jeder, der erführe, um wen es sich handelt, wär starr vor Schreck.
                Das TII das bewirkt, was es bewirken sollte, steht für mich ausser Frage.
                Aber welche Personen meint er, für mich bleiben da allerdings nicht viele GUTE übrig.

Das ist eben für mich noch der Knackpunkt, da er aus dieser religiösen Position herausspricht (ZJ)

Ob es die kriminalistischen Untersuchungen beeinflussen könnte, vllt ?
                Aber ich denke auch eher, dass dieses erzkonservative Denken, der Amis (ZJ)
                dabei eine große Rolle spielen könnte.

Ich wünschte, ich könnte auch endlich mal was in Stein meißeln, auch wenn die Wahrheit vllt. schmerzt. Diese Ungewissheit ist für mich auch verdammt kräftezehrend.

Kommentar

• Politik...John F. Kennedy......!!!???
                  Michaels dringende Botschaft (TII)war: WIR (nicht die Politik), WIR ALLE,
                  müssen dringend unseren kranken Planeten retten, wir hätten dafür nur noch 4 Jahre Zeit (Obamas Amtszeit) sonst ist eine Umkehr nicht mehr möglich....

Michael Bearden (Musikleiter This Is It) sagte im Interview mit MTV-News, dass Michaels Tourname und die Show genau dieser obersten Botschaft eine Plattform bieten sollte. Er wollte sie in die weite Welt streuen. Die Menschen, die Fans, die Medien die ganze Welt dafür sensibilisieren, aufrütteln......dringend!
                  Er wollte auf die globale Erderwärmung aufmerksam machen....
                  Im Film TII kommt diese Botschaft besonders stark rüber...

Beardon sagte:"Seine Leidenschaft war, die Welt zu retten, den Planeten zu retten, die Welt zu heilen..."

Wie wir wissen, hat Michael Obama in seinem Wahlkampf sehr unterstützt...

Er hat sich mit dem Teufel angelegt, für uns alle, für eine bessere Welt:
                  "Heal the world, make it a better place...."

Bei mir klingeln ALLE Alarmglocken....!!!!!!!!!!!!!!

Hier Text:

Zuletzt geändert von nenasnezana; 14.11.2009, 13:21.

Kommentar

• Michaels dringende Botschaft (TII)war: WIR (nicht die Politik), WIR ALLE,
                    müssen dringend unseren kranken Planeten retten, wir hätten dafür nur noch 4 Jahre Zeit (Obamas Amtszeit) sonst ist eine Umkehr nicht mehr möglich....
                    ....und dabei kam er der Politik und der Wirtschaft in die Quere und dabei geht es natürlich um viel Geld ......
                    Ist das dein Gedankengang, Nena? Ich trau mich gar nicht weiterdenken.

Kommentar

• Zitat von subi Beitrag anzeigen
                      ....und dabei kam er der Politik und der Wirtschaft in die Quere und dabei geht es natürlich um viel Geld ......
                      JA!!!!!!!!!!
                      Mir ist so flau im Magen, habe einen heißen Kopf ....

Ich fühle als ob die Wahrheit da irgendwo schwebt...

Das würde vieles erklären...

Die ganze Maschinerie...die ganze Zeit....Diese Übermacht...

Nun, das wäre nicht das erste Mal!
                      Zuletzt geändert von nenasnezana; 17.11.2009, 16:07.

Kommentar

• Zitat von subi Beitrag anzeigen
                        Das Dumme ist nur, dass es jetzt den Film gibt, der Michaels Botschaft klar vermittelt. Und im Kino waren jetzt wesentlich mehr Menschen als in die Konzerte gekommen wären ... und es gehen auch viele menschen ins Kino, die nie zum Konzert gegangen wären und somit Michaels Botschaft nie mitgekriegt hätten.

Ich sagte bereits ... Michaels Mörder sind sowas von dumm ... wenn sie ihn seiner Botschaft wegen ausschlaten wollten, haben sie jetzt das Gegenteil geschafft.

Aber es hat uns Michael gekostet.

Kommentar

• Mich würde ja gar nichts mehr wundern...
                          Aber die Sache mit der Politik geht mir nicht mehr aus dem Kopf.
                          Als Obama Präsident wurde, haben mein Mann und ich noch gemutmaßt, wenn der nicht so endet wie JFK...... Wir haben seinen Mut bewundert.

Bisher habe ich da aber noch keinen Zusammenhang zu MJ gesehen, aber ihr sagt ja er hat Obama unterstützt.

Ich weiß gar nicht ob ich meine Gedankengänge zu Ende denken soll.
                          Ich stehe zwischen ich will es gar nicht wissen und großen Fragezeichen.

Letzendlich aber sind ja alles nur Mutmaßungen, aber sowas von

Wirres Posting von einer wirren Destiny.....

Kommentar

• Zitat von nenasnezana Beitrag anzeigen

Wie wir wissen, hat Michael Obama in seinem Wahlkampf sehr unterstützt...
                            Hallo @nenasnezana

hast Du darüber genauere Infos ? Danke !!!!

u.a. ist mir nur bekannt bzw. es wurde darüber berichtet, dass Jesse Jackson Obama am liebsten kastrieren möchte " I want to cut his nuts out.". Im Jahr 2008 hat er dann aber sein support ausgesprochen.
                            Zuletzt geändert von Donna; 14.11.2009, 13:57. Grund: edit

Kommentar

• Hier dazu das Video vom Bearden-Interview mit MTV-News:

Sorry the video or page cannot be found. The page may have been removed, had its name changed, or is just temporarily unavailable. Please use search or visit our home page. Thank you.

Lasst es auf euch wirken: das Interview, die Botschaft im Film, Michaels unermüdlichen Kampf für eine bessere Welt, den Eingangs-Post hier, Michaels mysteriösen Tod....
                              Zuletzt geändert von nenasnezana; 14.11.2009, 14:52.

Kommentar

• Zitat von Nat77 Beitrag anzeigen
                                Das Dumme ist nur, dass es jetzt den Film gibt, der Michaels Botschaft klar vermittelt. Und im Kino waren jetzt wesentlich mehr Menschen als in die Konzerte gekommen wären ... und es gehen auch viele menschen ins Kino, die nie zum Konzert gegangen wären und somit Michaels Botschaft nie mitgekriegt hätten.

Ich sagte bereits ... Michaels Mörder sind sowas von dumm ... wenn sie ihn seiner Botschaft wegen ausschlaten wollten, haben sie jetzt das Gegenteil geschafft.

Aber es hat uns Michael gekostet.
                                Nun, wir wissen ja nicht, ob er noch was anderes vor hatte in den Live-Shows...eine kleine überraschende Rede oder so...mh

Zitat von leahcim1007 Beitrag anzeigen
                                Das TII das bewirkt, was es bewirken sollte, steht für mich ausser Frage.
                                Aber welche Personen meint er, für mich bleiben da allerdings nicht viele GUTE übrig.
                                Die GUTEN müssen ja nicht unbedingt aus den Reihen von AEG/SONY/TII kommen.
                                Zuletzt geändert von Christine3110; 14.11.2009, 14:10.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X