es werden verdachtsmomente heraufbeschworen, die wieder jeden und niemanden treffen können.
die bisherigen anonymen insiderberichte waren anders: nicht so reißerisch und verschwommen. da ging es um klar abgesteckte inhalte (die letzten tage, die letzten proben, kleinerer personenkreis etc.)
hier aber wird das große globale szenario bemüht und ich will mal sagen, unbewußte ängste angesprochen, die jeder in sich trägt (die angst vor übermächtige korrupte regierungen, die angst, keine kontrolle über sein leben zu haben, das misstrauen, selbst in seinem engsten umfeld nicht sicher zu sein).
ich will diesem artikel nicht zu viel beachtung schenken (lese es nicht ein 2. mal) -
finde es aber trotzdem gut, dass er hier diskutiert wird, denn wir müssen eben die verwertbaren berichte von den ablenkenden unterscheiden.
und das kann man manchmal sehr schnell via bauchgefühl, aber manchmal auch nur nach eingehender untersuchung
zu dem index-buch :
halte ich für unseriös und eben auch reißerisch. möglicherweise steckt ein körnchen wahrheit drin, aber ich bevorzuge es, mich besser nicht "unnötig" emotional aufwühlen zu lassen.
daher hier meine anteilnahme denen gegenüber, die bauchschmerzen bekommen haben und ne schlechte nacht hinter sich haben - kann das gut nachempfinden.
Kommentar