thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Artikel von Dr. Firpo Carr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mir ist dieser artikel zu mysteriös und auch zu gut formuliert (drückt knöpfe) - ohne eine wirkliche aussage zu beinhalten, die uns der wahrheit näher bringt. welche taktik genau dahinter steckt wissen wir nicht - aber dass es eine taktik ist, sollte genügen.

    es werden verdachtsmomente heraufbeschworen, die wieder jeden und niemanden treffen können.

    die bisherigen anonymen insiderberichte waren anders: nicht so reißerisch und verschwommen. da ging es um klar abgesteckte inhalte (die letzten tage, die letzten proben, kleinerer personenkreis etc.)

    hier aber wird das große globale szenario bemüht und ich will mal sagen, unbewußte ängste angesprochen, die jeder in sich trägt (die angst vor übermächtige korrupte regierungen, die angst, keine kontrolle über sein leben zu haben, das misstrauen, selbst in seinem engsten umfeld nicht sicher zu sein).

    ich will diesem artikel nicht zu viel beachtung schenken (lese es nicht ein 2. mal) -
    finde es aber trotzdem gut, dass er hier diskutiert wird, denn wir müssen eben die verwertbaren berichte von den ablenkenden unterscheiden.
    und das kann man manchmal sehr schnell via bauchgefühl, aber manchmal auch nur nach eingehender untersuchung

    zu dem index-buch :
    halte ich für unseriös und eben auch reißerisch. möglicherweise steckt ein körnchen wahrheit drin, aber ich bevorzuge es, mich besser nicht "unnötig" emotional aufwühlen zu lassen.
    daher hier meine anteilnahme denen gegenüber, die bauchschmerzen bekommen haben und ne schlechte nacht hinter sich haben - kann das gut nachempfinden.

    Kommentar


    • danke, marywell. Du hast im Grunde Worte für meine Gedanken gefunden. Auch ich habe eine schlaflose Nacht hinter mir. Berichte zurückverfolgt. Threads nachgelesen. Grübel, grübel und studier. Ja, fast schon wie paranoid jede Nachricht im Fernsehen hinterfragend. Nein, uns werden tatsächlich beeinflussende Informationen hingeworfen, die zudem auch noch religiös unterspült sind, damit wir vor lauter Wald die Bäume nicht mehr sehen können. Laßt uns weiter spekulieren und den roten Faden, der sich durch die hervorragenden Recherchen vieler User hier duchzieht, nicht aus den Augen verlieren.

      Kommentar


      • Tut mir Leid, aber ich halte das alles für eine verantwortungslose Panikmache.
        Dieser blöde Bericht von dem Typen sagt so gut wie nichts aus.
        Das Michael schon wer weiß wie lange vor der Ausbeutung unseres Planeten gewarnt hat, ist Fakt, aber wer sollte ihn dafür umbringen.
        U2, Sir Bob Geldorf und alle möglichen setzen sich immer wieder für die Erde und die Menschen ein und die haben auch keinen Stress am Allerwertesten.

        Michael war ein Künstler mit einer beständigen Botschaft.

        So, und wenn wir uns da alle mal an unsere eigne Nase fassen, können wir auch im Kleinen viel bewirken. Steter Tropfen höhlt den Stein, heißt es doch so schön.
        Meines Wissens war Michael politisch nicht so aktiv, dass man ihn dafür um die Ecke bringen mußte.
        Anders sieht es vielleicht mit dem ATV-Katalog aus, da bin ich mir auch nicht sicher, was dahinter steckt.
        Was er mit den 4 Jahren meinte, kann ja durchaus mit Obamas Regierungsperiode zusammenhängen. Das die Amis nun ganz schnell mal in die Puschen kommen müssen, ist sowas von klar. Ganz zu schweigen von China usw.
        Und das er als Afroamerikaner sich über einen ebensolchen Präsidenten freut und den unterstützt, ist ja wohl mal sonnenklar.

        Ich denke, das sollte man in keinster Weise überbewerten. Bis hin zur Panik, dass wir Angst um unsere Enkelkinder haben müssen.
        Das habe ich meinen Kindern schon vor 30 Jahren mit der Muttermilch eingegeben, dass sie mit den Ressourcen der Erde verantwortungsvoll umgehen müssen, wenn sie und ihre Kinder noch was davon haben wollen.

        Da hat Michael das Rad nicht neu erfunden!

        Mein Ältester ist bei Greenpeace, mein Jüngster und ich sind in der Kirche aktiv, da gibts auch immer was im sozialen Bereich zu helfen. Meine Tochter kümmert sich nach ihrer Arbeitszeit 1-2x die Woche in einem Altenheim um alte Leute, wir haben seit Jahren ein Patenkind bei World Vision.
        Es gibt so viele Sachen, die man tun kann und ich denke, das war auch immer wieder Michaels Apell.

        Das ist jedenfalls sinnvoller, als sich durch irgendwelche Schreiberlinge verrückt machen zu lassen, dass morgen die Welt untergeht und eine Multiweltverschwörungsmacht hinter dem Tod von Michael Jackson steckt. Vielleicht noch sämtliche Drogenkartelle der Welt und selbstverstandlich auch die Mafia! Hallo Leute!!

        Sorry, aber ich mußte das mal loswerden. Ich bin einfach nur ärgerlich über sowas.
        Da werden noch mehr Leute auf den Zug aufspringen: "Oh, Michael Jackson ist tot! Da sag ich doch auch mal was zu und mach mich mal wichtig mit dem Sch****."

        Nee, echt, und sich dann darüber hier auch wieder streiten, das darfs doch nicht sein.

        Danke allen, die hier zur Besonnenheit aufgerufen haben.

        Kommentar


        • Michael Jackson EBONY Interview November 2007

          Ebony: Sie spielen ja auf einer Weltbühne. Wie sehen Sie die heutige Welt?

          Michael:
          Ich bin sehr besorgt wegen der globalen Erderwärmung. Ich wußte, dass es anstand, aber ich wünschte, man hätte die Aufmerksamkeit der Leute früher bekommen. Es ist aber nie zu spät. Man sagt es ist wie ein außer Kontrolle geratener Zug. Wenn man ihn nicht gleich anhält, kriegt man ihn nie unter Kontrolle. Also müssen wir's in Ordnung bringen und zwar jetzt. Das ist es, was ich mit Liedern wie "Earthsong", "Heal The World" und "We Are The World" bewirken wollte, dass sich das Bewusstsein der Leute dafür öffnet. Ich wünschte, die Leute würden jedem der Worte genau zuhören.

          Ebony: Was sind Ihre Gedanken zum Thema Präsidentschaftswahl? Hillary, Barrack?

          Michael: Um die Wahrheit zu sagen, verfolge ich das nicht. Wir wurden so erzogen. Wenn wir nach den Lösungen der Probleme Welt suchen, suchen wir nicht unter Menschen. Denn sie können es nicht lösen, so sehe ich das. Wir können die Meere nicht kontrollieren, denn so ein Tsunami ist nicht kontrollierbar, es passiert einfach. Wir haben keine Kontrolle über den Himmel, denn wir können die Stürme nicht kontrollieren, sie passieren einfach. Wir sind alle in Gottes Hand und ich denke, dass die Menschheit das bedenken sollte. Ich wünsche mir, dass man mehr für Babys und Kinder tun würde. Das wäre doch großartig, oder?

          Kommentar


          • Zu dem "verbotenen" Buch möchte ich anmerken, dass ich den Inhalt nicht kenne, es nicht gelesen und es auch nicht bestellt habe.

            Ich halte meine Gedanken rein.

            Es kommen viele Fakten zusammen und die muss man hinterfragen, die Verstrickungen und die Botschaften versuchen zu verstehen.

            Jeder kann davon halten was er für richtig hält.
            Unverschämt finde ich aber, wenn die Gedanken anderer sofort als abwägig, grotesk,...niedermacht werden. Manche können es eben nicht lassen! Sie tragen es tief in ihrer kleinen Seele!

            Anmerken möchte ich noch, dass globale Erderwärmung, Umweltschutz etc. nicht nur ein amerikanisches Politik-Thema ist.
            Zuletzt geändert von nenasnezana; 14.11.2009, 14:48.

            Kommentar


            • Vielleicht ist alles auch ganz einfach und der Doktor macht nur das, was er immer macht:

              Jedes Infofitzelchen um Michael benutzen, um die Zeugen ins Wichtigkeitslicht zu setzen.

              Aber es bleibt beim Abwägen von hätte täte könnte würde, und es mag ja sein, dass er Informationen erhalten hat, die ihn persönlich stark erschüttert haben.

              Ob es gut ist, dass er was er weiß, für sich behält und ob er die Falschen schützt, wissen wir erst, wenn alles einmal aufgedeckt ist.

              Ganz allgemein ist jede Geheimnistuerei wichtig, um ungestört zu ermitteln und das respektiert ja zum Glück auch jeder, auch wenn wir platzen vor Neugierde -- und Sorge -- aber das sollte das Geringste sein, dass die Fans vorrübergehend damit zurecht kommen, immerhin geht es um was.

              Was mich, vielleicht euch auch, umtreibt, ist die Sorge, dass die Falschen am Ende davonkommen.

              Ich glaube nicht, dass Michael eine Position hatte, die bis in die Politik greift, das ist abwegig. Dr. Carr hat das Beispiel JFK nur herangezogen, um zu verdeutlichen, dass da große Vertuschungsarien im Gange sind.

              Aber was Michael's berufliches Wirken in jedem Fall nach sich zog ist dieses viele viele viele ... viele Geld. Auch nach Jahren der Zurückgezogenheit hatte er an Zugkraft nicht verloren, jedes winzige öffentliche Agieren wurde zu Gold ... und wer auch immer da die Hand drauf hat, darf das Gold mit nach Hause nehmen.

              Eine arabische Bekannte sagte letztens an einem privaten Diskussionstisch den Satz "alle Kriege werden unter dem Deckmäntelchen von Religion in Wahrheit um Land und Ressourcen geführt".

              Für viel Geld hat schon so mancher seine eigene Großmutter um die Ecke gebracht.

              Deswegen gucke ich persönlich dahin, wo die Kohle hingegangen ist und werde mich weiter um diese priesterlich anmutenden Religionsvertreter wundern, die da schon immer um Michael herumwadern.

              Vielleicht ist alles auch ganz einfach und der Doktor macht nur das, was er immer macht ... usw.

              Kommentar


              • das buch hat nen fan geschrieben... aus geldgier.... infos zitate aus dem alt bekannten internet zusammengetragen... tu mir sowas beklopptes nicht an... manche sind echt gegen der mauer gelaufen...

                Kommentar


                • Zitat von JacksonAH Beitrag anzeigen
                  das buch hat nen fan geschrieben... aus geldgier.... infos zitate aus dem alt bekannten internet zusammengetragen... tu mir sowas beklopptes nicht an... manche sind echt gegen der mauer gelaufen...
                  Woher hat der User so schnell in der Zeit einen Verleger gefunden? Oder hat er so viel Geld das er es selbst in Auftrag geben kann zum Drucken? Da blick ich echt nicht durch..

                  Speechless38
                  Zuletzt geändert von Speechless38; 14.11.2009, 15:17. Grund: Rechtschreibfehler

                  Kommentar


                  • Da der Thread über das "geheime Buch" nun mittlerweile geschlossen wurde, möchte ich hier kurz einmalig Stellung nehmen:
                    (sorry off topic, aber JAH ich denke wir sollten alle warnen)

                    Das Buch ist der größte Müll, den ich je gelesen habe! Ein Fan hat irgendeinen Quatsch aus dem Internet zusammengetragen und in grammatikal sehr schlechte Sätze gebracht. Zahlreiche Rechtschreibfehler und Sätze ohne Sinn und Verstand.
                    Inhaltlich steht absolut nichts drin, was wir hier nicht ALLE schon wissen.
                    LASST blos die FINGER davon! Ich überlege mir, ob ich rechtliche Schritte einleiten werden...


                    So off-topic Ende und schluß mit dem Buch!!!!!!! Es ist keine Silbe wert! Ich wollte Euch nur warnen.


                    Edit: Das Buch wurde in Rumänien gedruckt..... (sagt schon alles oder)
                    Zuletzt geändert von Maxi777; 14.11.2009, 14:50. Grund: Edit hinzugefügt!

                    Kommentar


                    • Zitat von JacksonAH Beitrag anzeigen
                      das buch hat nen fan geschrieben... aus geldgier.... infos zitate aus dem alt bekannten internet zusammengetragen... tu mir sowas beklopptes nicht an... manche sind echt gegen der mauer gelaufen...
                      und leider wieder aufgestanden

                      Kommentar


                      • Ich bin der Meinung, jeder darf lesen war er möchte. Und anschließend kann sich derjenige selbst eine Meinung bilden, ob er dem Buch glauben schenkt oder eben nicht. Aber ich für mich habe entschieden, dass ich es lesen möchte um mir eine eigene Meinung darüber zu bilden. Ich kann nicht zu einem Thema mitreden, wenn ich nicht weiss, worum es geht. Und da ich mich nicht unbedingt für naiv halte, schätze ich mich so ein, dass ich nach dem Lesen des Buches vielleicht Einzelheiten darüber glauben schenke und anderen halt nicht

                        Kommentar


                        • dana, das steht jedem frei, da hast du recht. aber wir müssen für das ding hier nicht auch noch unseriöse werbung zulassen. und davon findet sich reichlichst. aber keine fakten, auch nicht, dass das ding jemals verboten wurde. da versucht jemand sein geschreibsel möglichst werbewirksam an den mann/die frau zu bringen und scheut auch dabei vor nichts zurück. insofern ist dann auch der inhalt fragwürdig, mehr wollte niemand damit sagen.

                          ich hatte vor 2 seiten schon was dazu geschrieben.. eigentlich nur, um zu erklären, warum wir es hier nicht weiter beworben werden lassen. weil offenbar selbst DAS ja wieder zur angeblichen "zensur" verwurstet wurde. dass der user nach seiner sperrung hier sich erstmal x mal neu anmeldete und "kontaktanzeigen" und sexuelle inhalte ( offenbar aus kleinen, billigen rachegelüsten) poste, macht ihn in meinen augen noch unseriöser. zudem ist es im selbstverlag erschienen - da wollte wohl kein seriöser verlag den kopf für hinhalten...
                          Zuletzt geändert von Briánna; 14.11.2009, 15:01.

                          Kommentar


                          • Brianna, wie ist es denn wenn ich mal ein,zwei, drei Seiten scannen??? Dann könnte man sich über die Aufmachung schon ein Bild machen. Ist wirklich alles nicht professionell...

                            Kommentar


                            • Ich verstehe deinen Standpunkt und auch den von Maxi und ich verstehe auch, dass dafür keine Werbung gemacht werden soll. Aber Maxi hat es auch gelesen Also sollte es dann auch jeder lesen dürfen, der dies möchte. Mehr wollte ich damit auch nicht sagen. Es ging einfach nur darum, sich ein eigenes Urteil zu bilden.

                              Kommentar


                              • @maxi ...nee.. bloß nicht... dann haben wir den sportsfreund auch noch wegen copyright-verletzung o.ä. am bein, oder wir müssten ja wieder für ihn "werben".
                                insofern - lieber nicht

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X