Also den Song habe ich noch nie gehört, aber er ist es nach meiner Meinung.
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Artikel von Dr. Firpo Carr
Einklappen
X
-
Zitat von nenasnezana Beitrag anzeigenEs gibt da noch jede Menge Songs auf youtube.
Was ist mit den internationalen Presse-Meldungen, einschließlich MTV, Spiegel...?
Da gab's jede Menge Meldungen, bestätigt wurde aber nie etwas.
Kommentar
-
Zitat von nenasnezana Beitrag anzeigenhttp://www.youtube.com/watch?v=tGnXbauWeZo
Was sagt Ihr, ist das Michael Jackson?
Mich würde es auch auf keinen Fall stören, wenn Michael zum Islam konvertiert wäre - Glaubens- und Religionsfreiheit für ALLE -, aber ich weiss nicht ob das auch wirklich 100%ig wahr ist.
Kommentar
-
Es wurde mehrmals die Möglichkeit besprochen, dass Murray noch nie vorher in Michaels Haus gewesen sein könnte. Das glaube ich nicht. Ich erinnere mich, dass LaToya (die Murray vorher noch nie getroffen hatte, wie sie sagt) erwähnte, im KH habe Paris plötzlich gesagt, "Da ist Dr. Murray" (woraufhin LaToya dann zum ersten und wohl auch einzigen Mal mit ihm sprach).
Kommentar
-
Zitat von Brandon Beitrag anzeigenWärst du so gut und gäbst mir eine Quelle an? Es ist kein Allgemeinwissen, daß MJ zum Islam konvertiert ist und ich würde gern wissen, wann das genau passiert sein soll und aus welcher Motivation heraus?
Seine Trauerfeier und Beerdigung wirkten nicht gerade so, als wären sie nach den Regeln des Islam ausgerichtet.
Michael Jackson soll nun Muslim Mikaeel sein
23. November 2008, 07:59 Uhr .Der für Skurrilitäten berühmte Popstar Michael Jackson will ein besserer Mensch werden. Helfen soll ihm nun der Islam, wie das englische Massenblatt "The Sun" in Erfahrung gebracht haben will. Ganz offiziell sei der "King of Pop" in Los Angeles bei einer traditionellen Zeremonie mit einem Imam der Religion beigetreten.
.
Foto: AFP
Michael Jackson: Er wuchs als Zeuge Jehovas auf
.
Der Wunsch nach einem neuen Lebenssinn ist nicht so erstaunlich nach alldem, was Michael Jackson in den vergangenen Jahren so mitgemacht hat: Gesichts-OPs bis zur Unkenntlichkeit, skurrile Auftritte, Finanzpleiten, Prozesse wegen Kindesmissbrauchs.
Berichte über Jacksons Nähe zum Islam gibt es seit Jahren, nicht zuletzt, weil seine Bodyguards zeitweise von der "Nation of Islam" gestellt wurden. Jener radikalen islamischen Organisation amerikanischer Schwarzer gehörte einst auch der Aktivist Malcom X an. Zudem ist Michael Jacksons älterer Bruder Jermaine bereits 1989 zum Islam konvertiert. Muhammad Abdul Aziz, wie er sich heute nennt, soll dem kleinen Bruder immer mal wieder muslimische Bücher zur Lektüre empfohlen haben. Beide sind übrigens wie alle Jackson-Kinder als Zeugen Jehovas aufgewachsen. Letztlich überzeugt hätten Michael Jackson jedoch der kanadische Songschreiber David Wharnsby und der Produzent Phillip Bubal. Die beiden sind selbst Konvertiten und arbeiten gerade mit Jackson an seinem neuen Album. Aus ***** wird nun also Mikaeel so wie einst aus Cat Stevens Jusuf Islam wurde - der übrigens auch bei der Konvertitenfeier dabei gewesen sein soll.
Michael JacksonPopstarNeverland RanchLondonMusikOb sein Übertritt zum Islam sich auf den morgen beginnenden Prozess in London auswirkt, bleibt indes abzuwarten. Der Prinz von Bahrain, Abdullah bin Hamad al-Khalifas, fordert dort sieben Millionen Dollar von Jackson zurück. Jackson behauptet, der Prinz habe ihm das Geld geschenkt, mit dem auch Kosten des Missbrauchsprozesses 2005 gezahlt wurden. Der Scheich, bei dem Jackson in Bahrain einige Zeit gewohnt hatte, beharrt dagegen darauf, dass es Teil eines Vertrags war: ***** hätte dafür Lieder des Prinzen aufnehmen sollen, auch eine Autobiografie und ein Musical seien geplant gewesen. Jackson, nun sozusagen ein Glaubensbruder des Scheichs, will persönlich vor Gericht erscheinen.
Michael Jackson soll nun Muslim Mikaeel seinDer für Skurrilitäten berühmte Popstar Michael Jackson will ein besserer Mensch werden. Helfen soll ihm nun der Islam, wie das englische Massenblatt "The Sun" in Erfahrung gebracht haben will. Ganz offiziell sei der "King of Pop" in Los Angeles bei einer traditionellen Zeremonie mit einem Imam der Religion beigetreten.
WELT ONLINE 23.11.2008
© Axel Springer AG 2009 .
Hier ist die Rede wieder vom geplanten MusicalZuletzt geändert von nenasnezana; 25.11.2009, 21:01.
Kommentar
-
Ja, die Kinder schienen ihn zu kennen. Ich meine, das mit der Adresse kann ja auch durch die vollkommene Panik entstanden sein. Wenn man in Panik gerät, dann stottert man gerne mal rum, oder vergisst Dinge, die man in normalem Zustand weiß und weil ihm das peinlich war, hat er dann gesagt, er kannte die Adresse nicht. Dass er sie wirklich nicht kannte, kann ich mir nicht vorstellen. Sein Auto stand vor der Tür, er musste da also hin gefahren sein. Ich denke, er hat sie in seiner Panik einfach vergessen.
Kommentar
-
Zitat von nenasnezana Beitrag anzeigenSkurriler Popstar
Michael Jackson soll nun Muslim Mikaeel sein
23. November 2008, 07:59 Uhr .Der für Skurrilitäten berühmte Popstar Michael Jackson will ein besserer Mensch werden. Helfen soll ihm nun der Islam, wie das englische Massenblatt "The Sun" in Erfahrung gebracht haben will. Ganz offiziell sei der "King of Pop" in Los Angeles bei einer traditionellen Zeremonie mit einem Imam der Religion beigetreten.
.
Foto: AFP
Michael Jackson: Er wuchs als Zeuge Jehovas auf
.
Der Wunsch nach einem neuen Lebenssinn ist nicht so erstaunlich nach alldem, was Michael Jackson in den vergangenen Jahren so mitgemacht hat: Gesichts-OPs bis zur Unkenntlichkeit, skurrile Auftritte, Finanzpleiten, Prozesse wegen Kindesmissbrauchs.
Berichte über Jacksons Nähe zum Islam gibt es seit Jahren, nicht zuletzt, weil seine Bodyguards zeitweise von der "Nation of Islam" gestellt wurden. Jener radikalen islamischen Organisation amerikanischer Schwarzer gehörte einst auch der Aktivist Malcom X an. Zudem ist Michael Jacksons älterer Bruder Jermaine bereits 1989 zum Islam konvertiert. Muhammad Abdul Aziz, wie er sich heute nennt, soll dem kleinen Bruder immer mal wieder muslimische Bücher zur Lektüre empfohlen haben. Beide sind übrigens wie alle Jackson-Kinder als Zeugen Jehovas aufgewachsen. Letztlich überzeugt hätten Michael Jackson jedoch der kanadische Songschreiber David Wharnsby und der Produzent Phillip Bubal. Die beiden sind selbst Konvertiten und arbeiten gerade mit Jackson an seinem neuen Album. Aus ***** wird nun also Mikaeel so wie einst aus Cat Stevens Jusuf Islam wurde - der übrigens auch bei der Konvertitenfeier dabei gewesen sein soll.
Michael JacksonPopstarNeverland RanchLondonMusikOb sein Übertritt zum Islam sich auf den morgen beginnenden Prozess in London auswirkt, bleibt indes abzuwarten. Der Prinz von Bahrain, Abdullah bin Hamad al-Khalifas, fordert dort sieben Millionen Dollar von Jackson zurück. Jackson behauptet, der Prinz habe ihm das Geld geschenkt, mit dem auch Kosten des Missbrauchsprozesses 2005 gezahlt wurden. Der Scheich, bei dem Jackson in Bahrain einige Zeit gewohnt hatte, beharrt dagegen darauf, dass es Teil eines Vertrags war: ***** hätte dafür Lieder des Prinzen aufnehmen sollen, auch eine Autobiografie und ein Musical seien geplant gewesen. Jackson, nun sozusagen ein Glaubensbruder des Scheichs, will persönlich vor Gericht erscheinen.
Michael Jackson soll nun Muslim Mikaeel seinDer für Skurrilitäten berühmte Popstar Michael Jackson will ein besserer Mensch werden. Helfen soll ihm nun der Islam, wie das englische Massenblatt "The Sun" in Erfahrung gebracht haben will. Ganz offiziell sei der "King of Pop" in Los Angeles bei einer traditionellen Zeremonie mit einem Imam der Religion beigetreten.
WELT ONLINE 23.11.2008
© Axel Springer AG 2009 .
Danke dir fürs raussuchen, ich werde deinen Rat aber auch noch befolgen.
Ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung, daß MJ nicht zum Islam konvertiert ist. 2004 hatte er eine ziemlich ablehnende Einstellung dazu, obwohl er sich intensiv damit befasste. Er befand die Doktrin zu "einschränkend", seine Ideen waren immer sehr global angelegt und die Lehre differenziert wohl stark in Klassen, Rassen oder ähnliches (sorry, bin da nicht ganz firm und hab mich dem Thema auch kaum gewidmet). Daß er 4 Jahre später seine Meinung geändert haben kann, ist durchaus möglich, aber schwer nachzuvollziehen.
Ich will nicht wertend verstanden werden, ich toleriere auch die verschiedenen Religionen.
Kommentar
-
http://www.wikiislam.com/wiki/Michael_Jackson
hier wird sehr detailliert erklärt, wie es zu dem gerücht kam, welche strömungen und argumentationen es gibt und warum es nicht den tatsachen entspricht. auch, wer das lied gesungen hat.
ich hoffe, es hilft weiter.
Kommentar
-
Puh, hier gibt es so viel nachzulesen, man kommt kaum dazu, nach dem Lesen auch mal etwas zu kommentieren!
Zitat von Bauxerl Beitrag anzeigenIrgendwie habe ich das Gefühl dass der richtige Knalleffekt noch kommt u. dass wir dann mit Dingen konfrontiert sein werden, an die wir noch nicht einmal gedacht haben.
Zitat von for a better world Beitrag anzeigenQuatsch, MJ wollte finanziell "unabhängig" werden damit er künftig mehr Zeit sowie die finanziellen Mittel gehabt hätte, Filme zu drehen/ zu produzieren. Er wollte seinem Leben kein vorzeitiges Ende setzen!
Überhaupt wundert mich eines in diesen und anderen Threads: Dass Michael von vielen als völlig fertig und gebrochen gesehen wird. Bin ich fast die Einzige, die das anders sieht? Denn meiner Meinung nach war er 2005 - verständlicherweise - völlig fertig und musste sich erst einmal zurückziehen und wieder zu sich kommen und mit dem, was er durchmachen musste, fertig werden.
Mein Eindruck ist aber, dass er in diesem Jahr, 2009, Pläne hatte, neue Projekte angehen wollte, inspiriert war.
Und dass er, wenn es denn ein Mord war, nicht deshalb umgebracht wurde, weil er zu fertig war. Sondern weil er einigen Leuten "zu groß" geworden war und / oder weil er etwas wusste.
Zitat von Xenna Beitrag anzeigenWarum glaubt man eigentlich, dass es Sony möglich ist, einen Mord zu begehen und alle möglichen Leute zum schweigen zu verdonnern ?
Warum kann man das nicht auch bei Michael ?
...
Auch seine Äusserung, dass im Haus was merkwürdiges vor sich geht ist doch nicht
gerade ein Zeichen,dass er vor lauter Medikamenten keinen Durchblick mehr hatte.
...
Kann es nicht sein, dass er einfach dahinter gekommen ist und darum untergetaucht ist, da es nur zwei Möglichkeiten gab, entweder sich ermorden zu lassen, oder aber das Weite zu suchen ?
Ich möchte dabei nicht einmal davon ausgehen, dass er vor hat für immer zu verschwinden.
Es kann doch auch so sein, dass er tatsächlich etwas wusste, was einer "Bombe" gleicht
und man hat ihn im Zeugenschutzprogramm aufgenommen (es geht sobald man 2-3 Morddrohungen bekommt).
Und prinzipiell lasse ich halt auch gern erst mal alle möglichen Gedanken zu. Warum etwas gleich abtun, nur weil es unwahrscheinlich klingt? (Der Gedanke, dass die Erde rund ist und keine Scheibe, wurde schließlich einst auch als völlig verrückt abgetan. )
Ich denke gern in ALLE möglichen Richtungen.
In einer französischen Zeitschrift habe ich im Sommer ein Interview mit Lou Ferrigno gelesen. Er berichtete von seinem letzten Treffen mit Michael am 28. Mai. Er sagte, dass er sich zum Abschied ganz anders benommen habe als sonst. Normalerweise habe er immer "Goodbye" gesagt, aber diesmal hätte er gesagt "Bis bald, mach's gut und pass auf Dich auf." ("A bientot, porte-toi bien et prends soin de toi.") Auf die Rückfrage Lou's, warum er plötzlich so ernst sei ("Tu as l'air bien grave, tout d'un coup") kam die Antwort: "OK, OK, ich werde Dich noch daran erinnern." ("OK, OK, je te rappelerai.")
Kommentar
-
Ich sehe den Artikel aus 2008 vom Springer Verlag danach nirgendwo bestätigt.
Es war sicherlich seine Privatsache und es ist mühsam zu überlegen, ob er nun oder nicht. Ein Religionswechsel bringt aber oftmals etwas Verkündendes mit sich, dergleichen war bei Michael nicht zu erkennen. Was sicherlich nichts beweist. Jedoch, für einen Muslim ist die Bestattung nach Nicht-islamischen Regeln sicherlich etwas nicht tolerierbares. Insofern fehlt mir der Beweis, da Michael anders beerdigt wurde. Ich denke nicht, das Michael sich nun in seinem Kämmerlein allein damit befasst hat und es niemand mitbekommen hat.
Spätestens nach seinen Tod, hätten sich sicherlich dann auch die Leute wohl gemeldet, die bei angeblicher Zeremonie dabei gewesen waren bzw. wären. Hier auch: Fehlanzeige.
Um aber mal auf Michaels Tod zurück zukommen.
Bei allen nun in Betracht gezogenen wirtschaftlichen Erwägungen für Michaels Tod halte ich die religöse Ausrichtung von Michael für nebensächlich, da es, wenn es Mord war, mehr um Macht und Geld ging und sein Glauben daher eher eine untergeordnete Rolle spielte.
Weiterhin verlasse ich mich auch da auch was das was Michael "der Welt" mitgeteilt hat. Da er das nicht getan hat, erachte ich es - persönlich - auch nicht für wichtig.
Billy
Kommentar
-
Zitat von Brandon Beitrag anzeigenDanke dir fürs raussuchen, ich werde deinen Rat aber auch noch befolgen.
Ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung, daß MJ nicht zum Islam konvertiert ist. 2004 hatte er eine ziemlich ablehnende Einstellung dazu, obwohl er sich intensiv damit befasste. Er befand die Doktrin zu "einschränkend", seine Ideen waren immer sehr global angelegt und die Lehre differenziert wohl stark in Klassen, Rassen oder ähnliches (sorry, bin da nicht ganz firm und hab mich dem Thema auch kaum gewidmet). Daß er 4 Jahre später seine Meinung geändert haben kann, ist durchaus möglich, aber schwer nachzuvollziehen.
Ich will nicht wertend verstanden werden, ich toleriere auch die verschiedenen Religionen.
Das sollte aber auch nicht unsere Diskussion sein, jedoch interessant wäre es schon gewesen, ob das nun stimmt oder nicht. Ich habe da noch nicht so viel recherchiert, weiss das aber schon sehr lange und kenne einige Berichte und youtube-Videos dazu. Nur noch keine offizielle Seite. Da muss man mal auf den offiziellen Seiten recharchieren, aber mein Englisch ist da leider nicht so toll.
Das war mir jetzt in Bezug auf seine "Flucht" aus den USA und der Wohnsitz in Bahrein zwischen 2005 und 2007 eben eingefallen.
Ebenso seine offizielle Vorankündigung der Veröffetlichung eines neuen Albums für 2007.
Ich frage mich, wer hat das alles immer verhindert und warum?
Von den selben Leuten und aus dem selben Grund könnten auch die Konzert-Shows verhindert worden sein.
Kommentar
-
Phuu ich verbringe nun schon eine ganze Weile in diesem Thread und komme kaum mit dem Lesen nach. Eure Statements habe alle für sich eine Berechtigung. Keine Frage.
Nun, ob Michael sich abgesetzt hat, dass wüssten wir erst, wenn jemand seinen Sarg aus dem Mausoleum stiehlt u. bestätigen könnte, dass er drinnen liegt (geschmacklos u. es wäre Grabschändigung ich weiß) aber dann könnte man Gewissheit haben.
Bei uns wurde vor 1 1/2 Jahren Karl Flick aus seinem Mausoleum auf dem Kärntner Friedhof gestohlen. Ok, der ist nicht sonderlich bewacht, aber seither fehlt der Sarg u. sein Leichnahm. Also soviel zu dem Thema, sowas soll´s geben.
Nun aber wieder zum Thema. Für mein Empfinden passt ein Selbstmord in keiner Weise zum Menschen Michael. Nicht nur wegen der Kinder (das viele, auch ich, nicht mehr hören bzw. lesen können) sondern auch weil er doch immer so gern lebte u. außerdem hätte er vieles anders geregelt.
Was die anderen Theorien betrifft, da möchte ich mich gar nicht soweit hinauslehnen aus dem Fenster. Ich werd´ nach wie vor dieses blöde Gefühl nicht los, dass die große Bombe (von der wir vielleicht noch nicht mal etwas ahnen) platzen wird.
Ist jetzt nur so ein eigentümliches Gefühl tief in mir drinnen, das mich das vermuten lässt. Hoffe, es wird uns dann nicht zu hart treffen.............
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar