Zur Pressekonferenz:
Ich denke, wenn das eine Botschaft sein sollte, dann wohl eher nicht direkt an die Fans, denn denen hätte er auch anders sagen können, dass er nach den Konzerten nichts mehr machen wird, was in diese Richtung geht. Aber hat aus Richtung AEG (oder sonstwo her) nicht mal irgendjemand von einer Welttournee geplappert, die man gerne gemacht hätte? Wollte Michael damit vielleicht sagen "Freunde, so nicht. Ich mach diese Konzerte, aber dann ist schluss"? Nichts ist unmöglich. Naja, fast nichts. Dass er so unter Strom stand, kann mehrere Schlüsse zulassen. Vielleicht saß ihm da jemand im Nacken, vielleicht wusste er, dass er damit jemandem auf die Füße treten würde? Vielleicht war es geplant, dass Michael was ganz Anderes sagt und Michael hat einer oder mehreren Personen ans Bein gepinkelt mit diesen Aussagen auf der PK?
Ich bin wirklich mal gespannt, was da raus kommen wird. Ich verstehe Carr's Artikel auch so, dass jemand Michael ermordet hat (also dass Michael tot ist), dass aber weder Murray, noch AEG oder Tohme da direkt die Finger mit im Spiel haben (wobei er einräumt, dass sich AEG und Tohme Michael gegenüber nicht gerade freundlich benommen haben), und dass die Person/en, die da ihre Finger mit im Spiel hat/haben, anonym bleiben möchten. Etwas gegen Michael wird es wohl nicht sein, was Carr weiß (wenn er wirklich was weiß). Mir würde, wie remember, jetzt aber nichts einfallen, was meine hohe Meinung von Michael zum Einsturz bringen könnte.
Wenn in diesem Fall Köpfe rollen, dann könnte das echt und im wahrsten Sinne, ein Höllenspektakel der Extraklasse werden. Wenn Sony betroffen ist, dann werden allerdings auch sehr viele Köpfe von unschuldigen Personen rollen, denn dann hätte Sony ein übles Problem und das könnte den Verlust von tausenden Arbeitsplätzen bedeuten.
Kommentar