thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Artikel von Dr. Firpo Carr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• @Stezi (#1165)
    Sprechen wir von der gleichen Szene?:
    ich meine die bei 6.32

Kommentar

• von Christopher Hamilton, Donnerstag, 5. Januar 2006
      Quelle

„Ist es weil er schwarz ist: Was sie nicht wollen, das man über Michael Jackson weiß“
      An was denkt man, wenn man den Namen Michael Jackson hört? Durchgeknallt? Kriminell? Großartiger Entertainer? Geschäftsmann? Was auch immer man über MJ denkt, werft alle Vorstellungen über Bord und lasst uns ein paar Fakten überprüfen.

Jahrelang haben ihn die Medien als ‘***** *****’ [dt.: verrückter Clown] tituliert. Was passierte mit MJ? War er nicht zu einem Zeitpunkt das größte Ding in der Musikbranche? Wann wurde er verrückt?

Alles was man tun muss ist zurückzublicken, wann es begann, dass man Michael anfing, als ‘verrückt’ zu porträtieren. Es war nicht während der 'Thriller'-Jahre. Es ist cool mit einem Song und als Tanzmann gesehen zu werden. Das ist es, was sie wollen. Wage es nicht, ein kalkulierender Geschäftsmann zu werden. Wage es nicht, den Beatles-Katalog zu erwerben. Wage es nicht, Elvis’ Tochter zu heiraten. Wage es nicht die Plattenindustrie mit ihren eigenen Spielregeln zu schlagen.

Michael wurde als ‘verrückt’ deklariert, als er begann geschäftlich Schritte zu unternehmen, mit denen er erfolgreich war wie kein anderer zuvor.

Michael nahm sich zwei Kultur-Ikonen und zerschmetterte sie in ihre Einzelteile. Unser Leben lang wurden wir mit zwei Tatsachen bombardiert. Die Beatles waren die größte Musikgruppe aller Zeiten und Elvis war der King of Rock and Roll. Michael kaufte die Beatles und heiratete die Tochter des Kings (wenn das nicht wortwörtlich an dem Mann klebengeblieben ist). Wenn ich ein Zyniker wäre, würde ich sagen, Michael machte die Sache mit Lisa Marie nur, um es den Leuten zu stecken, die Elvis für den King halten.

Die Beatles waren großartig, aber sie waren nicht großartig genug, um die Veröffentlichungsrechte über ihre eigenen Lieder zu behaupten.

Elvis war großartig, aber er schrieb seine Lieder nicht. Sein Manager, Col Tom Parker, war der führende Kopf hinter Elvis … der ihn mit frisch verschriebenen Pillen versorgte und all den Papierkram erledigte.

Michael konnte als Entertainer nichts falsch machen. 'Off the Wall', erster Solokünstler mit vier Top-Ten-Singels. 'Thriller', das meistverkaufte Album aller Zeiten, mit dem Rekord von sieben Top-Ten-Singels. 'Bad', das erste Album, das fünf Nummer-Eins-Songs hervorbrachte (sogar 'Thriller' hatte nur zwei Nummer-Eins-Songs). Alles das ist cool. Aber das ist es auch, was du am besten tun solltest: singe und tanze. Michael wollte höher hinaus. Er kaufte den legendären Sly-and-the-Family-Stone-Katalog, und das kümmerte niemanden. Als er die Beatles kaufte, wurden die Leute aufmerksam.

Die Sony-Fusionierer übernahmen den Kuchen. Sony, in seiner Begierde, einen Teil des Beatles-Katalogs zu bekommen, stimmten einer 50/50-Fusionierung mit Jackson zu, welches Sony/ATV Music Publishing hervorbrachte. Nun gehört Michael die Hälfte der gesamten Veröffentlichungsrechte aller Sony-Künstler. Überprüft die vollständige Liste der Songs auf Sonyatv.com. Von jedem Muster der Lieder gehören ihm die Veröffentlichungsrechte an über 900 Country-Songs von Künstlern wie Tammy Wynette, Kenny Rogers, Alabama. Alle von Babyface geschriebenen Songs. Latin-Songs von Selena und Enrique Iglesias. Roberta-Flack-Songs, Mariah-Carey-Songs, Destiny’s-Childs-Songs. 2pac, Biggie und Fleetwood-Mac-Songs. Im wesentlichen über 100.000 Songs. „Was macht dieser Mann da?“ Keiner der Großen hat das fertiggebracht. Nicht Bono, Springsteen, Sinatra. „Was denkt er, wer er ist? Kriegt ihn dran, wo immer ihr ihn erwischen könnt.“

Jemanden ‘drankriegen’ heißt, ihn dort anzugreifen, wo er am verletzlichsten ist. Mehr muss man dazu nicht sagen.

Der einzige Mensch, der an MJ herankommt, es mit der Industrie aufzunehmen, ist Prince, in einem weniger hohen Maße, George Michael. Sie stürzten sich auf den armen George Michael, um ihn öffentlich als Homosexuellen zu ‘entlarven’. Prince kämpfte hart und machte seinen Punkt, aber nichtsdestotrotz braucht er immer noch eine der großen Gesellschaften, um sein Material zu verbreiten. Daran ist nichts Verkehrtes. Prince würde (letztlich) den Löwenanteil bekommen, aber das Resultat war, Jahre für verrückt und schwierig zu gelten.

Der schönste Augenblick war für sie Sneddons Pressekonferenz. „Wir haben ihn drangekriegt.“ Niemals war das Frohlocken so augenscheinlich. Wen kümmert es, ob wir Beweise haben?

Michael wurde freigesprochen, feierte nicht, ging nach Hause und verließ die USA. Der beste Schritt, den er jemals tat. Nun, was gibt es für die Hasser noch zu tun? Er ist weg. „Weg, was meint ihr, ist er nach Bahrain umgezogen? Nun, wie zum Teufel können wir ihn uns schnappen, wenn er nicht da ist? Schnell, bringt die Kolumnisten dazu, eine Reihe von Artikeln zu schreiben, wie MJ am Rande des Abgrundes herumtaumelt. Oh, das hatten wir schon? Nun, was können wir tun?“

Oberflächlich gesehen, scheint es, dass Michael nichts tut, um Geld zu verdienen. Nicht einmal die wöchentlichen Verkaufszahlen seiner CDs zur Kenntnis nimmt. 15.000 CDs in der Woche ist nichts für Michael. Der Sony/ATV-Katalog bringt Michael Geld, jedes Mal, wenn er Atem holt. Wirkliches Geld. Die Tatsache, dass niemand über die tatsächliche Summe berichtet, ist der Beweis dafür. Sie ziehen es vor, uns glauben zu lassen, dass er pleite ist, als euch die Wahrheit zu erzählen. Immer noch gehört Neverland MJ. Immer noch gehört das Elternhaus in Encino MJ. Immer noch gehören die Beatles-Songs Michael, durch die Fusionierung mit Sony ebenso wie die vollständige Eigentumsrecht auf seinen eigenen Songs. Aber, psst, das ist unser kleines Geheimnis.

Michael Jackson spaziert wortwörtlich in Schuhen umher, in denen noch niemals ein Schwarzer herumspaziert ist. Wenn er jemals eine Autobiografie schreibt, wird das eines der interessantesten Dinge sein. Ein schwarzer Mann mit keiner wirklichen Ausbildung wird der einflussreichste Mann in der Branche, trotz Hass, Rassismus, Feinden im eigenen Lager und den Medien, die bereitwillig sind, sich an den Höchstbietenden zu verkaufen.

Wenn Sony alle Sinne beieinander hätte, würden sie jetzt sofort eine Fortsetzung der Partnerschaft anbieten. Das ist der einzige Weg, um auch in Zukunft Geld mit Michaels Katalog zu verdienen. Tommy Mottola verlor seinen Job bei Sony nicht, weil er eine schlechte Führungskraft war. Man befand sich im Kriegszustand. MJ stellte ihn bloß und Sony musste Schadensbegrenzung betreiben. Das machen die Unternehmen andauernd so. Beachtet, niemand bei Sony noch Motolla selber haben MJ jemals wegen Verleumdung verklagt. Michael war den Bossen von Epic/Sony gegenüber immer loyal. Damals im Jahre 1984 bei den Grammys, holte er an einer Stelle sogar das Führungsmitglied Walter Yetnikoff auf die Bühne. In seinen Auszeichnungsannahmereden hat er sich immer bei Dave Glew, Mottola und den anderen von Sony bedankt.

Sony könnte immer noch etwas bei Michael gutmachen, aber es kann zu spät sein. Dennoch könnten sie eine Geste des guten Willens zeigen, aber wie oft machen Unternehmen so etwas? Wenn ich sie wäre, ich würde MJ immer noch lieber als Verbündeten denn als Feind haben. Es ist/war eine äußerst profitable Fusion.

Ich würde mich zu Tode fürchten, wenn MJ mein Feind wäre, während er mit den Multi-Milliardären in Übersee zusammen ist. Glaubt mir, sie sind nicht nur dabei über Designer-Bekleidung zu reden. Es ist ein Konglomerat im Entstehen.

Eine letzte Anmerkung, diese Fakten, die ich hier aufschreibe, sollten nicht das einzige Mal sein, dass ihr davon erfahrt, aber die traurige Tatsache wird sein, dass es wahrscheinlich der Fall ist. Ich war besorgt, dass aufgrund der Ungewissheit bezüglich der Jury(Entscheidung) Michael untergehen könnte. Das ist, was man unfaires Spiel nennt. Wenn ich diese Fakten hier bei EURweb präsentiere, könnt ihr gewiss sein, dass die Presse sie bereits ebenso kennt. Bei allem, was Michael, seitdem er 'Thriller' gemacht hat, betrifft, läuft ihnen der Speichel zusammen. Sie wissen, was los ist. Denkt darüber nach. Darum muss ich lachen, wenn ich Shows wie BET’s ‘The Ultimate Hustler’ sehe. Wir wissen alle, wer das ist. (Wie kann Damon Dash überhaupt wissen, wer der allerletzte Hustler(Wühler/kleiner Gauner?) ist? Er übersah Roc-a-fella bis Jay-Z)

Am Ende wird man Michael nicht kennen als den beschuldigten Kinderbelästiger. Man wird ihn nicht wegen 'Thriller' kennen. Er wird bekannt sein, als der Mensch, der die Schallplattenindustrie bekämpfte und gewann und gelebt hat, um diese Geschichte zu erzählen. Das ist ein Buch, das es wert ist, gekauft zu werden.

Vielen Dank für die Übersetzung von Daggi / Forum_Together.homesites.de

Kommentar

• Donna (#1168):

Datt iss doch DiLeo!

Kommentar

• Zitat von Hippolytos Beitrag anzeigen
          Donna (#1168):

Datt iss doch DiLeo!
          Das auf dem Foto ist auf keinen Fall Di´Leo, das ist Thome Thome!

Kommentar

• neeeee, das ist der Tohme Tohme...

Kommentar

• PK in London

schaut mal, wer da links von Michael unten an der Bühne steht....

"Abschiedsgruß"

Zuletzt geändert von Donna; 26.11.2009, 19:49.

Kommentar

• @Donna

Kannst Du es uns bitte sagen?
                Ich kann das nicht so 100% gut sehen.
                Jedenfalls umzingelt!

Kommentar

• Donna ich auch nicht!!!!

Kommentar

• Zitat von Hippolytos Beitrag anzeigen
                    @Bauxerl: Nee, so war das nicht gemeint!!! Ich wollte doch bloß sagen, dass man das Rad nicht immer wieder neu erfinden muß!
                    Nicht gehen, bitte!

Ich weiß schon, wie Du es gemeint hast, keine Sorge, ich gehe nicht, ich bleibe ganz klar!!

Hier im Forum zu lesen u. zu schreiben ist fast schon ein tägliches Ritual für mich geworden. Mir würd´s fehlen, wenn ich ein paar Tage nicht einsteigen könnte. Soviel dazu.

Ich habe mir nun die letzten 9 Seiten durchgelesen u. auch schon ein paar Mal die PK gesehen, damit ich da mitreden kann, aber ehrlich gesagt, finde ich die ganze PK sehr eigen u. ich muss wieder Mal eine Frage einwerfen, aber bitte nicht "schlagen":

Was, wenn Michael diese PK gar nicht geben wollte, zumindest nicht zu diesem Zeitpunkt?

Er kommt mir irgendwie angefressen vor, so nach dem Motto: Wenn sie´s verlangen od. so haben wollen, na dann mach ich´s eben mal schnell, dass eine Ruh´ ist. So kennt man ihn nicht. Ich finde auch er hat ein paar Mal mit sich gerungen um die richtigen Worte zu finden, für das was er eigentlich sagen will.

Kommentar

• @aurelia,

meinst du chris mo.?
                      dann habe ich was:

chris mottola consulting. inc
                      C.M. ist ein national anerkannter politischer medienberater.

zu seinen kunden zählen: G.W.bush, us-senator lincoln chafee (ri), us-senator arlen specter(pa), gouverneur george patalin(ny).

c.m. macht werbung für eine reihe von unternehmen im öffentlichem interesse.

Founded in 1985, Mottola Consulting has worked on over four hundred advertising campaigns, including seven presidential. Our longevity and success are due to three core attributes: our understanding of technology, surveys, and people.

Kommentar

• Auf dem 1. Bild von Donna #1177 ist gut zu sehen, wo die Fans standen. Von Michaels Standpunkt aus glaube ich konnte er die Fans gar nicht sehen. Für ihn muß es so ausgesehen haben, als ob nur Presse da wäre. Ich denke er konnte seine Fans überwiegend nur akustisch wahrnehmen.

Kommentar

• M.j.

@

Danke Marbina, aber das weiß ich schon.Mich würde es interessieren ob er der Sohn von T.Mottola ist. C.M. war ja u.a. auch für den Präsidentschaftskandidaten Mc Cain tätig als Medienberater.

Kommentar

• Zitat von nenasnezana Beitrag anzeigen
                            @Donna

Kannst Du es uns bitte sagen?
                            Ich kann das nicht so 100% gut sehen.
                            Jedenfalls umzingelt!

Hallo Nena,

da steht Tohme Tohme, dahinter seine Security - ich kann Alvarez erkennen, und wenn ich mich nicht täusche ist da noch Randy Philipps, der war ja zu diesem Zeitpunkt auch in London mit Michael zusammen.

s. Photo Musical Besuch "Oliver" in London
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von Donna; 26.11.2009, 20:27.

Kommentar

• Zitat von Steffi0711 Beitrag anzeigen
                              Ich muss nochmal kurz auf die PK zurückkommen.

Ja, es kann sein, wie Billy und remember meinen, es kann MJ gewesen sein, DER Mann, der 3 Monate später sterben musste und dass er uns eine Botschaft hinterlassen wollte. Er hätte diesen Text allerdings auch einem möglichen Double übermitteln können.

Was mich trotzdem stutzig machen lässt, ist er Vergleich zum Film, wo Michael sich so ganz anders bewegte. Entweder sind diese Aufnahmen wesentlich früher gemacht wurden als erst im April oder es war nicht MJ bei der PK.

Mir kam dazu in der Nacht noch ein Gedanke. Wenn tatsächlich so ein täuschend echtes Double existierte, dann wäre es natürlich möglich mit diesen 2 Menschen speziell am Todestag Hase und Igel zu spielen. Wie auch immer, der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt.

Es würde auch erklären, weshalb in den letzten 2 Wochen die nächsten Menschen nicht mehr an Michael rangekommen sind, weil sie ihn natürlich erkannt hätten.

Ist nur eine Idee, ich kann natürlich völlig danebenliegen.
                              Michael hatte immer schon sehr ausgeprägte und knochige Handgelenke die immer etwas raus standen und die gleichen hatte derjenige auf der PK auch, daher denke ich schon, dass es Michael war.

Kommentar

• Ja aber Michael machte die kämpferische Faust in die entgegen gesetzte Richtung!!!!! Es schaut aus, als würde er über alle drüber weg schauen!

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X