thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Artikel von Dr. Firpo Carr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie jede/r von uns Michael Jackson Worte "This is it" ins Deutsche übersetzt (Präs./Prät.)
    hängt davon ab, wie jede/r von uns sein Auftreten bei der Pressekonferenz interpretiert.

Fakt ist, dass ich persönlich dort einen Michael Jackson sehe, der Entschlossenheit und Kampfbereitschaft signalisiert. Dies nicht durch die zählbaren Wörter/Worte, sondern durch seine Körpersprache.

Fast scheint es mir, als habe er diesen "Kampf bis aufs Messer" gesucht, und zwar genau mit diesen Leuten, mit welchem Ende auch immer.

Denn mehrere -auch kukrative Angebote- hatte zuvor ausgeschlagen.

Zwei Mal zuvor auch waren die Leute, denen er nun zusagte, schon an ihn herangetreten: er lehnte ab (vielleicht, weil er noch nicht bereit, noch nicht alles beisammen hatte für sein eigentliches Vorhaben?).

Denn dass es ein "eigentliches Vorhaben" gab, vermute ich sehr stark.

Es passt jedoch nicht zu meinem Bild der Persönlichkeit Michael Jackson, sich wie ein Lamm zur Schlachtbank führen zu lassen!
    Und da komme ich dann mit meinen Gedanken nicht mehr weiter....

Kommentar

• Es passt jedoch nicht zu meinem Bild der Persönlichkeit Michael Jackson, sich wie ein Lamm zur Schlachtbank führen zu lassen!
      Und da komme ich dann mit meinen Gedanken nicht mehr weiter....
      Nein-nein. Das hat mit "als Lamm schlachten lassen" nichts zu tun. Hast du das Interview (oben) gesehen?

Kommentar

• Zitat von remember Beitrag anzeigen

Dafür gibt es 2 Gründe.

1) Dieses Video, wo MJ nicht alles von sich preisgibt, aber vieles, ab 1:37 - 02:45:

http://www.youtube.com/watch?v=FcxQ5NHufDk : Bei allen, die diese Sequenz kennen, wird es außer Frage stehen.

2) und noch einen Grund, über den ich, glaub ich, i-wann auch berichten werde.
        Barbara: How did you hear of her (Princess Diana) death?
        Michael: Um...I woke up (in a quiet and reflective voice) and my doctor gave me the news. And I fell back down in grief, and I started to cry. The pain...I felt inner pain, in my stomach, and in my chest. (his voice starts to break slightly) So, I said, "I can't handle this...it's too much." Just the message and the fact that I knew her personally. Then on top of that one I said, "There's another one...real soon...I feel it coming...there's another one....it's another one coming and I pray it's not me...please don't let it be me." And then Mother Theresa came...
        Barbara: Are you psychic...is that what you're saying?
        Michael: I don't want to say that, but I've done it before.
        Barbara: And you thought it might be you?
        Michael: Yes. (looks down at his folded hands)

Kommentar

• Das ist das Interview mit B. Walters 1997 ( kurz zusammengefasst auf Deutsch):

MJ wird gefragt, wie er erfuhr, dass Lady Diana starb. MJ erzählt von seinem Schmerz, dass der Doc ihm das erzählte, von seinen Gefühlen im Bauch und der Brust, dass er laut schrie.

Es wird übersetzt, dass MJ ein "Gefühl" hatte, dass es bald noch jemanden trifft. Und er betete, Gott, bitte lass es nicht mich sein, und das war dann Mutter Teresa.

B. Walters fragt nach:
          -Wollen Sie damit sagen, dass Sie hellsehen können?

MJ antwortet darauf:
          -Das nicht, aber es ist schon vorgekommen.

B. Walters:
          -Und dachten Sie, Sie könnten der Nächste sein?

MJ:
          -Ja.
          Zuletzt geändert von remember; 27.11.2009, 12:51.

Kommentar

• Ganz deutlich ist auch eine weitere, die letzte Nachricht von Michael an seine Fans hier zu erkennen:

Zitat von Donna Beitrag anzeigen
            Michael hat das T-Shirt "Curls for My Girls", welches er bei Thriller trägt zwei Tage vor seinem Tod von einem Follower Fan bekommen

Zitat des Fans:
            In his last two days in this world, I gave him two letters and two gifts: a fantasy book for him and the kids and a shirt he actually wore to rehearsals and on stage on Wednesday. Fate would have it that the last time he danced on stage he would wear a gift from fans with a message for fans.

I told him that girls will go crazy if he wears that shirt, I never thought it will be crazy with grief
            Consider the shirt a gift from all of us, his girls. And the fact that he wore it on his last night, a secret message between Michael and you, a bond that will last forever.

In seinen letzten zwei Tagen auf dieser Welt gab ich ihm zwei Briefe und zwei Geschenke: Ein Fantasie-Buch für ihn und die Kinder und ein Shirt, welches er wirklich zu Proben auf der Bühne am Mittwoch trug. Wie es das Schicksal wollte, trug er das letzte Mal als er auf der Bühne tanzte, ein Geschenk von seinen Fans mit einer Nachricht für für seine Fans.

Ich sagte ihm, dass die Mädchen verrückt werden würden, wenn er dieses Hemd trägt, ich dachte nie, dass sie verrückt vor Kummer werden würden.
            Wir betrachten das Shirt als ein Geschenk von uns allen, seinen Mädchen. Und die Tatsache, dass er es in seiner letzten Nacht trug, als eine heimliche Nachricht zwischen Michael und Dir, ein Verbindung, die für immer bleiben wird.

Quelle: http://www.mjjcommunity.com/forum/sh...ad.php?t=80066
            Michael trägt das T-Shirt an seinem letzten Probetag, welches er von seinen besorgten Fans 2 Tage zuvor bekommen hat.

Kommentar

• @remember 1251 (und alle anderen natürlich)

Nach Absenden beines vorigen Beitrags acu Video gesehen...

Michael sagt selbst, er habe manchmal die Gabe des Vorhersehens. (Mich bedrückt die Art, wie er das sagt...)
              Auch ein paar seiner Songtexte lassen mich das glauben: in ihnen scheint er das auf ihn zukommende Unglück bereits hellseherisch vorauszuahnen.

Dies auch seine letzte Lebenszeit bezogen würde aber bedeuten, dass er irgendwo / irgendwie Aufzeichnungen hinterlassen haben muss.
              Wenn es sie nicht gibt, ja, was bleibt dann mehr als pekuniäres Kalkül seinerseits bei der Planung der Konzerte?
              Oder aber: Er wollte wirklich nur ein einziges Konzert geben, und zwar in erster Linie für seine Kinder (und hat sich dann gutmütiger- / notgedrungener Weise) auf 10 Konzerte eingelassen.
              Und von 50 war nie die Rede (Zitat: "Ich wachte eines morgens auf, und es waren 50")

Kommentar

• Zitat von Donna Beitrag anzeigen
                Ganz deutlich ist auch eine weitere, die letzte Nachricht von Michael an seine Fans hier zu erkennen:

Michael trägt das T-Shirt an seinem letzten Probetag, welches er von seinen besorgten Fans 2 Tage zuvor bekommen hat.

Phuu, ich hab´ jetzt echt Gänsehaut bekommen...................

Kommentar

• habe wegen bratton noch gesucht und gefunden, bratton
                  ist mit rikki kliemann verheiratet.
                  sie schrieb auch schon über michael:

vielleicht mag das einer übersetzen?

Kommentar

• Zitat von Hippolytos Beitrag anzeigen
                    Dies auch seine letzte Lebenszeit bezogen würde aber bedeuten, dass er irgendwo / irgendwie Aufzeichnungen hinterlassen haben muss.
                    Wenn es sie nicht gibt, ja, was bleibt dann mehr als pekuniäres Kalkül seinerseits bei der Planung der Konzerte?
                    Oder aber: Er wollte wirklich nur ein einziges Konzert geben, und zwar in erster Linie für seine Kinder (und hat sich dann gutmütiger- / notgedrungener Weise) auf 10 Konzerte eingelassen.
                    Und von 50 war nie die Rede (Zitat: "Ich wachte eines morgens auf, und es waren 50")
                    Man soll berücksichtigen, dass MJ besonders in den letzten Wochen kontrolliert wurde. Ich bin mir 100%ig sicher, dass zu MJs Tod viele wichtige Sachen, Dokumente einfach verschwanden: Es wurden alle Spuren verwischt. Offiziell starb MJ immer noch nicht in seinem Bett. (Od. gibts schon ein Gegenstatement?)

Der Chef ist tot. Es wird sehr sauber aufgeräumt. Die Leute werden am gleichen Tag entlassen, die Bühne am nächsten Tag abgebaut.

Kommentar

• neben euren letzten zeilen, erscheint alles andere plötzlich so unwichtig.
                      es ruft bei mir mehr als eine gänsehaut hervor. liegt es vielleicht daran,
                      dass ihr so nah dran seid ?
                      das so gut "aufgeräumt" und die Räumlichkeit nicht von der LAPD
                      versiegelt wurde, ist ja bereits als schlamperei beschrieben worden.
                      Zeit genug, alles zu beseitigen hatten sie ja dadurch.
                      was ist eigentlich aus diesem blutigen shirt oder bluse geworden?oder war das von der presse erfunden. habe nichts mehr gelesen?

Kommentar

• Neuer Artikel von Dr. Firpo Carr

Da es mich brennend interessiert, was Dr. Carr neues zu berichten hat (Quelle: http://firpocarr.com/id5.html), versuche ich mal (mit Hilfe von dict.cc und meinem Kopf ) zu übersetzen. Es sei mir verziehen, wenn es sich etwas dämlich anhört, ich bin mit Englisch nicht so bewandert. Wenn jemand Änderungsvorschläge hat, dann nur zu

Der Artikel ist vom 26.11.2009

Das Michael Jackson Puzzle

Eine verwirrte Öffentlichkeit wird unruhiger

"Warum dauern die Ermittlungen zum Tod von Michael Jackson so lange?!“ "Warum geht Dr. Conrad Murray noch wie ein freier Mann spazieren, während der ermordete Körper von Michael Jackson kalt in einer Grabstätte liegt?!
                        Das sind gerade zwei der vielen unbeantworteten exklamatorischen Fragen, die das magische Königreich des Behandschuhten bewegen. Machen Sie keinen Fehler damit. Diese Fragen sind nicht klug formulierte Fragen, um Deine Aufmerksamkeit zu bekommen.
                        Langjährige Michael Jackson Fans, sowie neue Bekehrte bleiben traumatisiert über seinen Tod. Sie schmachten untröstlich in einem Whirlpool von Gefühlen. Mein Herz geht aufrichtig zu Ihnen aus. Eine kurze Übersicht von einigen der vom Potpourri von Ereignissen, die seit dem Tod von Michael klar vorkommen, illustriert die Gründe, warum ein unruhiges Publikum immer enttäuschter wird.
                        Gleichzeitig kann eine Berücksichtigung der begleitenden Kommentare helfen, trübes Wasser zu klären.

Wußte MJ von seinem bevorstehenden Tod?
                        Mehrere Menschen, die mit Michael in seinen letzten Tagen zu tun hatten, sprechen davon, dass er äußerst paranoid war, denken, dass "Sie" darauf aus waren, ihn zu bekommen. Wer waren „Sie“? Vermutlich sagen Anhänger von Jackson, jene verantwortlichen für sein Vermögen, besonders Personen, die mit Sicherheit den Besitz des kompletten Beatles-Katalog erlangen. Interessanterweise stimmt das genau überein, was er mir erzählte, als er mich aufrief und sagte: "Sie sind hinter meinem Katalog her." Er ging sogar noch weiter mit Dick Gregory. Der berühmte Aktivist der bürgerlichen Rechte rief mich an und sagte mir, dass Michael ihm erzählte: "Sie versuchen mich zu töten. " Zu sagen, dass Fans darüber besorgt sind, wäre eine grobe Untertreibung.

Zehn ursprünglich angekündigte Shows:
                        Es hat viele Bedenken gegeben, ob Michael Jackson bereit war, 10 Shows oder 50 Shows in London an der O2 Arena zu geben. Eine ursprüngliche Ankündigung offenbart klar, dass es nur 10 Shows geben würde. Das stimmt mit dem überein, was Michael selbst sagte. Anscheinend begriff er, dass sein dünner, zerbrechlicher Körper die 10 Shows, denen er zustimmte, kaum überstehen konnte. Was seine physische Verfassung betraf, seine Performance in den This it it Shows, zeigte, dass er nur ein Schatten seiner selbst war. Trotzdem demonstrierte der Film, dass sein unvergleichbares Talent im Taktgefühl blieb.

Falsche Namen auf Geburtsurkunden?:

Es ist behauptet worden, dass es scheinbar Widersprüche bei den Namen von Michael Jacksons Kindern gibt, Berichten zufolge gibt es sogar Unstimmigkeiten in seinem Testament. Wie passt das in eine funktionelle Wirklichkeit? Das beläuft sich auf nichts anderes als auf eine unbedeutende Formsache – sage ich, denn in diesem Testament, werden seine Kinder, wie auch immer deren wahre und genaue Namen sind, zu bestimmten Rechten berechtigt. Es ist nicht unüblich bei Leuten, dass sich der Name, der auf der Geburtsurkunde steht, vom Namen, den sie in ihrem Leben benutzen, unterscheidet.

Verwunderung über das Testament:

Joseph Jackson, der Vater von Michael, reichte am Dienstag, dem 10. November 2009 beim Gericht Klage ein (Fall Nr. BP 117321), er protestierte gegen die Ernennung von John Branca, dem ehemaligen Rechtsanwalt von Michael und John McClain, den er feuerte, als die Testamentsvollstrecker und speziellen Verwalter des Vermögens von Michael Jackson. Der älteste Jackson protestiert teilweise, weil er folgendes behauptet: „Branca hatte Interessenkonflikte wegen des Sony/ATV-Konzerns. Branca war der Treuhänder des Sony/ATV-Konzerns im Laufe des Jahres 2003. Branca verhandelte den Geschäftsmusik-Lizenzvertrag (Anm.: keine Ahnung, wie man „business music licensing agreement“ übersetzt) sowohl für Michael Jackson als auch für Sony/ATV für Lieder, die sie unabhängig voneinander besaßen. Branca hatte Interessenkonflikte, als er für Michael Jackson und Sony/ATV für die selbe Angelegenheit agierte. Beim Erstellen des Testaments, wo Branca der Testamentsvollstrecker von Michael Jackson war, hatte Branca inhärente Interessenkonflikte mit Michael Jackson. Seine Position als Testamentsvollstrecker würde ihm erlauben, mit sich selbst Geschäfte zu machen, bei dem er in den Schuhen von Michael Jackson stehen würde, während er auch den Konzern (Sony) vertritt.“
                        Die Interessenkonflikte machen Branca untauglich für den Dienst als der Testamentsvollstrecker von Michael Jackson ohne eine vollständige Offenlegung der Konflikte und Michael Jacksons Einwilligung der Konflikte durch einen parteilosen/neuralen Anwalt bevor Michael Jackson sein Testament unterzeichnete. John McClain ließ die selben Interessenkonflikte zu. Er war der Treuhänder des MJ Publishing Trust. Indem sie die Testamentsvollstrecker von Michael Jackson sind, würden sowohl Branca als auch McClain mit sich selbst Geschäfte machen, indem die Firmen, die sie vertraten, Songlizenzen erwerben, die von Vorteil von Michael Jackson gewesen sein sollten.
                        Ihr Selbstgeschäft verlangte eine Offenlegung des Interessenkonfliktes, bevor MJ das Testament am 7. Juli 2002 unterzeichnete. Weder Branca noch McClain machten eine Konflikt-Offenlegung für das angebliche Testament vom 7. Juli 2002.
                        (Anm.: Sorry für dieses Kauderwelsch, ich krieg’s leider nicht anders hin)

Murray zurück im Geschäft?
                        Zur völligen Überraschung von MJ-Fans und zahlreichen unvoreingenommene Dritten: Dr. Conrad Murray, der ehemalige Arzt von Michael, den viele (einschließlich der Schwester von Michael Janet) für seinen Tod direkt verantwortlich machen, ist zurück um Medizin zu praktizieren. Anfang dieser Woche trag er in der Armstrong Medical Clinic in Houston, Texas, ein, um die Behandlung an Patienten fortzusetzen. Was hat das alles zu bedeuten?
                        Offenbar werden wir eben warten und zusehen müssen. Es wäre der Inbegriff der Heuchelei meinerseits, wenn ich nicht auf die Anwendung der selben gesetzlichen Auffassung behaaren würde in Dr. Murrays Fall, auf der ich während des Prozesses von Michael (Kinder…) beharrte. Was das ist? Erinnere Dich: Eine Person ist unschuldig bis bewiesen wird, dass sie schuldig ist. Wenn Dr. Murray tatsächlich schuldig ist, aber vielleicht haben die Behörden ungenügende Beweise, um ihn zu verurteilen, kann er sich darauf zu verlassen, dass er dem Zorn des Allmächtigen Gottes nicht entkommen wird, den er behauptet anzubeten.

Der Vater des Anklägers von Michael begeht Selbstmord
                        Am 5. November 2009 beging Evan Chandler, ein ehemaliger Zahnarzt aus Beverly Hills und getrennt lebender Vater von Jordan Chandler, Selbstmord, indem er sich selbst in den Kopf schoss. Sein Leichnam wurde in seinem Bett in einer Stadtluxuswohnung im Hafenviertel in New Jersey gefunden. 1993 klagte Jordan Chandler, damals 13 Jahre alt, Michael an, ihn belästigt zu haben. Jedoch widerrief er das nach dem Tod von Michael, beichtete, dass sein Vater ihn dazu brachte, den King of Pop fälschlicherweise zu beschuldigen. Geraldine Hughes, die für Chandlers Rechtsanwalt arbeitete, bezeugte das komplette Schema. Während des Prozesses legte sie die ganze Sache aus für mich.

Komischerweise ist der für die Selbstmorduntersuchung verantwortliche Offizier der ehemalige Santa Barbara County Sheriff Jim Thomas. Während des Prozesses von Michael kreuzten sich unsere Wege mehrere Male. Obwohl ich hartnäckig nicht mit seiner Meinung übereinstimmte, dass Michael schuldig war, sprach er noch freundlich mit ihm. (Anm.: Höh? Wer mit wem?). Bezüglich des Selbstmords des alten Chandlers klagte Thomas: "Jeder wurde in dieser ganzen Saga tragisch berührt."

Wie fühle ich mich bei der ganzen Angelegenheit? Während die Bibel bestätigt, dass man erntet, was man sät, steht auch fest, "Wenn Dein Feind fällt, sei nicht erfreut; und wenn er einen Fehler begang, kann Dein Herz nicht erfreut sein." (Sprichwörter 24:17) Angesichts dieser Tatsache, kann mancher Angst davor haben, zu erfahren, wie es ist, das Bedürfnis der feierlichen Stimmung zu unterdrücken. Allerdings, der Himmel hilft uns allen.

Roger Friedman beleidigt (lästert über)Joe Jackson?
                        Weil Joe Jackson, der in Eigenregie den Erfolg von Michael Jackson und dem Jackson 5 instrumentierte, (Anm.: keine Ahnung was „didn’t graduate Harvard“ bedeutet), kriegt er häufig die Wucht von brutalen Medienangriffen ab. Ist etwas von der Kritik gerechtfertigt? Es kann jeder Weg diskutiert werden. Dennoch, völlige Lügen sind unverzeihlich. Als ich in der Show von Joy Behar von CNN heute vor einem Monat (am 26. Oktober 2009) bei dem langjährigen Kritiker der Jackson-Familie Roger Friedman war (früher Fox News), machte er sich nicht nur über den Tod von Michael lustig, er sagte, dass Joe Jackson überteuerte Preise für eine private Filmaufführung von This is it verlangte, und anderer Illegalitäten schuldig war. Joe sagte mir selbst, dass nichts von der Wahrheit ferner sein konnte. Friedman stellte keinen Beweis für diese seltsamen Behauptungen zur Verfügung.

Letztendlich ist die Frage, die nach einer Antwort schreit: Wird das Puzzle, das Michael Jackson ist, endlich zusammengesetzt werden, um das große Bild zu offenbaren, welches wir alle, begierig wartend, sehen möchten? Nur die Zeit wird das sagen. Ich möchte gerne glauben, dass wir uns nicht beeilen müssen und dass wir nicht mehr lange warten müssen. Bitte betet, dass ich Recht habe. Amen.

*Angaben ohne Gewähr (Für Hinweise auf Fehler bin ich sehr dankbar, ich lerne ja noch )
                        Zuletzt geändert von stezi; 27.11.2009, 22:49.

Kommentar

• Damit sind wir wieder bei den Leuten gelandet, die wissentlich Einbussen hätten hinnehmen müssen, wenn Michael sein eigner Herr geworden wäre.
                          Michael wollte frei aggieren und seine Pläne umsetzen, seine Ideen verwirklichen. Hätte er seine Pläne umgesetzt, wären vllt. in der Musikindustrie einige vehement eingebrochen?! Ein "Schwarzer" hat sich ihre Schuhe angezogen und begann sich frei zu schwimmen. In einer Branche die immer nur von bestimmten Leuten in bestimmten Positionen besetzt war!!!! Sowas darf nicht geduldet werden. Wer läßt sich freiwillig den Geldhahn abdrehen?

Kommentar

• Kann mir jemand sagen wer genau diese Leute um Michael sind?
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• Zitat von Jossie Beitrag anzeigen
                              Kann mir jemand sagen wer genau diese Leute um Michael sind?
                              Hm, ich kann nur Tohme Tohme rechts neben Michael benennen. Die beiden linken kommen mir bekannt vor ...
                              Auf jeden Fall sehen die alles andere als vertrauenswürdig aus (mal nett gesagt), und ich frage mich, warum Michael sich mit solchen Typen umgeben hat ...

Kommentar

• Wie,was für Typen???

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X