thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Artikel von Dr. Firpo Carr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Rain Beitrag anzeigen
    Die Geduld des Hiob: „Du hast von der Geduld des Hiob gehört“, sagt die Bibel, und hast das Ergebnis gesehen, das Jehova gab“ (Jas. 5:11). Mit Sicherheit erduldete Hiob Unfairness und Ungerechtigkeit, nur um später in zweifachem Maße von Gott belohnt zu werden. (Hiob 42:10) Michaels Familie, Freunde, Fans und auch andere müssen es erdulden, während sich die Ermittlungen hinziehen und es den Anschein hat, dass die, die des Mordes / Totschlags (homicide) schuldig sind, unversehrt davonkommen. Verzögerungen in der Gerechtigkeit haben in der Geschichte die Schuldigen ermutigt. „Denn ein Urteil gegen eine schlechte Tat wurde nicht schnell ausgeführt“, schrieb der weise König Salomon, „das ist der Grund, weshalb sich in den Herzen der Söhne der Männer festsetzt, schlechte Taten zu begehen.“ (Eccl. 8:11) Während sich Gottes ewiger Wille entfaltet, werden die Schuldigen schlussendlich der Gerechtigkeit zugeführt, unabhängig davon, was bei welchem Prozess auch immer geschieht, der aus den Ermittlungen zu Michaels Tod resultiert. Jehova weiß bereits um das schlussendliche Ergebnis. Die Schrift sagt, dass er „der Eine ist, der von Beginn an das Ende [wohl im Sinne von Ergebnis] verkündet". (Isa. 46:10) In der Zwischenzeit steht unser Glaube / Vertrauen auf dem Prüfstand.[/I]
    Na ja, das hört sich nicht nach einer Anklage und Verurteilung der Schuldigen bzw. aller Schuldigen an MJ`s Tod an, sondern, dass die am Mord/Totschlag Schuldigen davonkommen.

Aber, dass GOTT die wahren Schuldigen kennt und bestrafen wird, in der Zwischenzeit wird unser Glaube an Gerechtigkeit sehr auf dem Prüfstand gestellt...Wir müssen nur Geduld haben, letztenendes werden die Schuldigen der Gerechtigkeit GOTTes zugeführt.

Klingt sehr enttäuschend....

.

Kommentar

• Zitat von nenasnezana Beitrag anzeigen
      Na ja, das hört sich nicht nach einer Anklage und Verurteilung der Schuldigen bzw. aller Schuldigen an MJ`s Tod an, sondern, dass die am Mord/Totschlag Schuldigen davonkommen.

Aber, dass GOTT die wahren Schuldigen kennt und bestrafen wird, in der Zwischenzeit wird unser Glaube an Gerechtigkeit sehr auf dem Prüfstand gestellt...Wir müssen nur Geduld haben, letztenendes werden die Schuldigen der Gerechtigkeit GOTTes zugeführt.

Klingt sehr enttäuschend....
      .
      Tja... Ich weiß auch nicht. Immerhin schreibt er, dass es den Anschein hat, dass sie davonkommen.

Wir sollten die Hoffnung noch nicht aufgeben...

Kommentar

• . Solche Gefäße filterten das Bier und schützten die Trinker davor, Schalen der Gerste zu verschlucken, aus der es gebraut war.“ (Siehe Isa. 1:22; Hos.
        Die Schale ist dann giftig meint er?
        Ich hasse diese Rätsel und dennoch will ich wissen, was er bloß damit meint?
        Zuletzt geändert von aurelia; 10.01.2010, 00:41.

Kommentar

• Zitat von aurelia Beitrag anzeigen
          Die Schale ist dann giftig meint er?
          Ich hasse diese Rätsel und dennoch will ich wissen, was er bloß damit meint?
          Ich wüsste nicht, dass Gerstenschalen giftig sind. Aber wohl nicht sonderlich angenehm, wenn sie im Getränk rumschwimmen.

Ich hasse diese Rätsel auch. Und ich hasse es außerdem, nicht zu wissen, ob sie es wert sind, entschlüsselt zu werden, oder ob das alles nur Mumpitz ist. Ich kann den Mann nicht einschätzen.

Kommentar

• M.j.

Bier, Söhne der Männer die Unrecht begehen, das sind für mich Schlüsselsätze, oder nur leere Luft?Vllt. bezweckt er damit, dass wir einfach Geduld haben sollen, fragt sich nur auf was?

Kommentar

• Unter Hiob(42:10)steht,das Gott,hiop alles doppelt zurück gab
              Was ich nicht versthe,ist,wieso er hiob als vergleich nimmt,denn Hiob Lebte ja,Michael ist aber tot.verstehe den vergleich nicht????In den anderen Bibeltexe stehen so ähnliche winks wie bei Hiob.

Kommentar

• Zitat von babbelgam Beitrag anzeigen
                Unter Hiob(42:10)steht,das Gott,hiop alles doppelt zurück gab
                Was ich nicht versthe,ist,wieso er hiob als vergleich nimmt,denn Hiob Lebte ja,Michael ist aber tot.verstehe den vergleich nicht????In den anderen Bibeltexe stehen so ähnliche winks wie bei Hiob.
                Ich glaube, er bezieht Hiob weniger auf Michael selbst als auf Michaels Familie, Fans usw.:

Die Geduld des Hiob: „Du hast von der Geduld des Hiob gehört“, sagt die Bibel, und hast das Ergebnis gesehen, das Jehova gab“ (Jas. 5:11). Mit Sicherheit erduldete Hiob Unfairness und Ungerechtigkeit, nur um später in zweifachem Maße von Gott belohnt zu werden. (Hiob 42:10) Michaels Familie, Freunde, Fans und auch andere müssen es erdulden, während sich die Ermittlungen hinziehen und es den Anschein hat, dass die, die des Mordes / Totschlags (homicide) schuldig sind, unversehrt davonkommen.

Das heißt, Michaels Familie, Freunde, und wir, die Fans, müssen Geduld haben.
                Allerdings stellt sich dann die Frage, inwiefern wir, wie Hiob, in doppeltem Maße belohnt werden.

Kommentar

• rain:
                  Das mit der Famielei ect.habe ich ja schon verstanden und das mit der gedult.
                  Aber wie gesagt:Hiob wurde belohnt,für seinen absoluten Glauben an Gott,so dass alle was davon hatten.
                  Zuletzt geändert von babbelgam; 10.01.2010, 01:41.

Kommentar

• "Bleibt dran!,...damit die Schlacht um Gerechtigkeit weitergeht", so ruft Fr. Firpo seine Leser/innen auf, und er meint damit die Unterstützung Joe Jacksons im Kampf gegen das Testament.

Der Beweggrund von Joe & Randy Jackson wird ausschliesslich mit dem Nicht-Einverständnis der Testamentsvollstrecker begründet (bei Joe) und mit der gänzlichen Ungültigkeit (bei Randy).

Im Falle Joe Jacksons Anliegen sähe das dann nach meiner Meinung so aus, dass das Nachlassgericht andere Vollstrecker benennt, an den im Testament festgelegten Modalitäten würde sich nichts ändern, weil es ja seine Gültigkeit behält.

Sollte Randy Jackson mit seiner Anfechtung bei Gericht Erfolg haben, wären Michaels Kinder alleinige Erben (die Regelung 40/40/20) gäbe es dann ja nicht mehr.
                    Allerdings würde in diesem Moment die Person, die das Sorgerecht oder sogar die Vormundschaft für die Kinder ausübt, möglicherweise -wenn das Gericht da nichts Gegenteiliges festsetzt- den Zugriff auf das Erbe der Kinder erhalten.

Die Kinder würden damit die Rolle ihres Vaters als Goldesel für die Familie fortsetzen.
                    Das kann doch nicht wünschenswert sein!

Kommentar

• Na lol, Michael hat sich dafür interessiert, dass die Ägypter Bier brauten Weltuntergang!!!

Kommentar

• Zitat von Xydalona
                        Ihr nehmt diesen Kerl einfach zu ernst. Wahrscheinlich gefällt es ihm als strengem Zeugen Jehovas nicht, dass Michael die Brauerei-Darstellungen des Alten Ägypten interessant fand. Da stellt sich natürlich die Frage: Fand Michael interessant, dass die Alten Ägypter Bier hatten (des Alkohols wegen), oder lag es daran, dass diese Modelle ein so gutes Abbild des täglichen Lebens waren? Er war ja an der ägyptischen Kultur interessiert, das ist ja bekannt.

Ich kenne übrigens solche Modelle aus den ägyptischen Grabkammern (aus Büchern natürlich, nicht aus Ägypten!) und finde sie aus diesem Grund faszinierend. Dass es bei den Brauereien um Bier geht, interessiert mich nicht. Andere Modelle, z.B. von Booten, finde ich genauso interessant, eben weil sie das Alltagsleben zeigen, fast so wie Playmobilfiguren. Aber die "harmlosen" Modelle sind im "Wachtturm", der Zeitschrift der Zeugen Jehovas, vermutlich nicht abgebildet.

Mir scheint, als ob Carr andeuten will, Michael hätte sich zu sehr (und wegen der Faszination Alkohol) für die altägyptischen Brauerei-Modelle interessiert. Vielleicht meint er ja, das wäre das Unerhörliche, was am besten gar nicht erst aufgedeckt würde. Seine ständigen Bibelhinweise nerven jedenfalls ziemlich und lassen vermuten, dass es nicht zuletzt um aufdringliche Missionsarbeit geht. Er sollte sich in dieser Hinsicht lieber ein Beispiel an Michael nehmen!
                        Also, ich sage ja gar nicht, dass ich ihn völlig ernst nehme - schrieb ich ja schon: Ich WEISS nicht, was ich von ihm halten soll.

Aber: genau lesen sollte man schon und nicht vorverurteilen. Denn es kann nicht sein, dass FC meint, Michael habe sich zu sehr für den Brauereikram interessiert.

Denn FC schreibt:

„Nachbildungen / Modelle aus Ton von Brauereien wurden in alten ägyptischen Grabstätten gefunden“, sagt der Wachtturm vom 1. Februar 2010.

Die Ausgabe erscheint also offensichtlich erst nächsten Monat.

Über Michael im Zusammenhang mit dem Wachtturm schreibt er lediglich, Michael habe ihn gern gelesen und verteilt:

Michael erzählte mir, es gefiel ihm, dieses Magazin zu lesen und zu verteilen.

Kommentar

• Zitat von Xydalona
                          Aber warum erwähnt Carr das mit den Brauereien überhaupt?
                          Das würden wir ja alle gerne wissen.

Kommentar

• Also,dieser FC könnte ja auch mal weniger Kryptisch schreiben!?
                            Ernst nehmen,ist eine sache,wahrnemen eine andere.Ich denke,wahrnehmen
                            kann man es ja.Und sich Gedanken mache auch,sricht meines erachtens nichts dagegen.

Kommentar

• Nee, könnte er nicht
                              Dann würde nämlich eventuell auffliegen, dass er eigentlich gar nicht so viele hintergründigen Informationen hat. Und wenn man so in Rätseln schreibt, hält man die Leser eher bei der Stange, als wenn man einmal Klartext spricht. Ich möchte Carr nicht unterstellen, dass er lügt. Das kann ich nicht beurteilen. Aber ich bin bei dem Mann auch durchaus vorsichtig.

Kommentar

• Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
                                Ich möchte Carr nicht unterstellen, dass er lügt. Das kann ich nicht beurteilen. Aber ich bin bei dem Mann auch durchaus vorsichtig.
                                Ich weiß überhaupt nicht, was ich von ihm halten soll, habe auch gar keine Tendenz in die eine oder andere Richtung.
                                Vielleicht hat er ja beim Schreiben auch nur ein Bier zu viel getrunken.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X