thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Artikel von Dr. Firpo Carr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ich zitiere mal den Dr. Carr aus seinem Brief vom 05.11.2009:
    "Few things are as they seem".

Genau der Satz ist meine Antwort an Carr auf seine Ausführungen in seinem neuesten Brief.

Und noch was will ich hier ins Gedächtnis zurückrufen und hoffe sehr, dass der Dr. Carr das ebenfalls nicht vergessen hat:

Beitrag # 537 von November:

11. März 2004
    Pressekonferenz wird nicht von Michael abgesegnet
    Folgendes Statement wurde von Michaels Pressesprecherin
    Raymone Bain veröffentlicht:
    Wir haben erfahren, dass der Pressesprecher der Familie Jackson, Dr. Firpo Carr, heute eine Pressekonferenz der
    Familie bezüglich eines Buches, das über Herrn Jackson geschrieben wurde, abhalten wird.
    Sollte diese Pressekonferenz stattfinden, dann wird sie ohne vorheriges Wissen oder Zustimmung von Herrn Jackson
    geführt. Herr Jackson hat einen Brief an Dr. Carr geschrieben, der das Datum des 12. Februars 2004 datiert und in dem es
    heißt:Ich bitte höflichst darum, dass sie es unterlassen über mich zu diskutieren oder an jeglichen Diskussionen über
    mich in den Medien teilnehmen.
    Es interessiert mich nicht, ob es im Auftrag meiner Familie ist, solange es sich um das
    Thema Michael Jackson handelt, sollten sie es unterlassen jegliche Aussagen zu machen.
    Er fährt fort:
    „Meine Familie hat das Recht jeden auszusuchen, der in ihrem Auftrag sprechen möchte und ich bin mir sicher,
    dass sie in ihnen einen erfolgreichen und loyalen Sprecher haben, der es versteht ihre Anliegen und Gefühle klar und
    deutlich zu formulieren. Dennoch werden diese Interviews ohne meine vorherige Zustimmung geführt und ich möchte, dass
    sie aufhören.

Quelle: www.mjfriendship.de

Und nun plötzlich haben wir noch einen vertrauten Freund, der bei Michael im Haus ein und ausging.......
    Wenn es nicht so platt wär, könnt ich mich drüber schlapplachen.

Kommentar

• falls ihn jemand lesen möchte,
      den neuen Carr-Artikel :

Kommentar

• Flippo Carr:

„Hütet euch aber vor den falschen Propheten, welche in Schafskleidern…“ und Michael Jackson,
        „Analverkehr bei schwarzen Jungs, Masturbation, Oralsex …“ und Michael Jackson..
        „Der Menschensohn auf Wolke reitend mit Ruhm und Engeln..“ und Michael Jackson …

Bei Carr ist Michael Jackson ausnahmslos überall präsent.

"Now, learn from the fig tree …" (Und lernt jetzt vom Feigenbaum..)
        - Ich bediene mich lieber anderer Quellen.

Eindeutig: Flippo dreht endgültig durch.
        Zuletzt geändert von remember; 21.11.2010, 15:03.

Kommentar

• Während wir hier monatelang rätselten, was der gute Firpo uns und der Welt denn mit seinem Artikeln sagen möchte, hat MJ doch schon lange gewußt, dass Firpo besser seinen Senf für sich behalten soll.

Auf den Anfangsseiten des Threads hatte ich es schonmal gepostet - ich hatte es auf MJ.friendship gefunden. Eine Presseerklärung, in der MJ Firpo untersagt, sich über ihn (MJ) zu äußern. ....hab' leider gerade keine Zeit es rauszusuchen, hole ich später noch nach.

Kommentar

• ist zwar OT, aber ich freue mich tierisch von euch beiden zu lesen.
            ich hoffe, es geht euch gut meine lieben.

Kommentar

• Danke, Briánna. Ich hab' den Bezugsbeitrag aus rechtlichen Gründen vorsichtshalber mal lieber gelöscht und ich kann und will die Angelegenheit hier auch nicht weiter ausbreiten - man kann nie wissen. Mal davon abgesehen, dass es sowieso nicht wirklich in diesen Thread gehört. Jedenfalls versucht der Typ mich einzuschüchtern, zu nötigen und zu erpressen und zwar zu Zahlungen, die ihm nicht zustehen und gleichzeitig bewegt er sich in einer mehr als grenzwertigen Zone.

Hier ist nochmal die Pressemitteilung, die MJ über Firpo Carr abgab und die ich heute nachmittag erwähnt hatte:

11. März 2004
              Pressekonferenz wird nicht von Michael abgesegnet
              Folgendes Statement wurde von Michaels Pressesprecherin
              Raymone Bain veröffentlicht:
              Wir haben erfahren, dass der Pressesprecher der Familie Jackson, Dr. Firpo Carr, heute eine Pressekonferenz der
              Familie bezüglich eines Buches, das über Herrn Jackson geschrieben wurde, abhalten wird.
              Sollte diese Pressekonferenz stattfinden, dann wird sie ohne vorheriges Wissen oder Zustimmung von Herrn Jackson
              geführt. Herr Jackson hat einen Brief an Dr. Carr geschrieben, der das Datum des 12. Februars 2004 datiert und in dem es
              heißt: Ich bitte höflichst darum, dass sie es unterlassen über mich zu diskutieren oder an jeglichen Diskussionen über
              mich in den Medien teilnehmen.
              Es interessiert mich nicht, ob es im Auftrag meiner Familie ist, solange es sich um das
              Thema Michael Jackson handelt, sollten sie es unterlassen jegliche Aussagen zu machen.
              Er fährt fort:
              „Meine Familie hat das Recht jeden auszusuchen, der in ihrem Auftrag sprechen möchte und ich bin mir sicher,
              dass sie in ihnen einen erfolgreichen und loyalen Sprecher haben, der es versteht ihre Anliegen und Gefühle klar und
              deutlich zu formulieren. Dennoch werden diese Interviews ohne meine vorherige Zustimmung geführt und ich möchte, dass
              sie aufhören.
              Zuletzt geändert von November; 21.11.2010, 20:16.

Kommentar

• Hallo November, hallo Remember!

Ist zwar so was von OT aber ich freue mich sehr wieder hier von Euch zu lesen. War zwar wirklich nicht langweilig, auch ohne Euch... grins... aber mit Euch ist es noch schöner!

LG

Billy

Kommentar

• auf youtube habe ich zwecks gleichnamiger Songtitelsuche unter Jehovah Witness breaking news ein kurzes Statement von Dr. Carr entdeckt. Vom 25.06.09. Hier "scheint" Firpo Carr ein Vertrauter der Familie Jackson zu sein.
                  In diesen Sinne sehe ich die offizielle Erklärung von MJ aus 2004 so, dass seine Familie öfters gegen MJ's Interessen agiert hat. (Sei es auch nur aus gutgemeinten Motiven). In der Vergangenheit kam es womöglich mehrmals vor, dass (einzelne) Familienmitglieder ihre eigenen Motive oder Vorgehensweisen hatten, die manchmal zum Schaden von MJ geraten konnten (egal ob aus Unkenntnis oder anderen Beweggründen. u.a. erinnere ich an Pressemeldungen von angebl. Vertragsverhandlungen für ein Jackson5 Comeback-Konzert incl. MJ 2008 usf.).

Kommentar

• im moment zu viel aufmerksamkeit für das doktorchen.
                    aber ein zusammentreffen von netten leutchen.
                    aber mal ganz im ernst, die ersten artikel von carr haben viele von uns ganz schön beschäftigt
                    und unsere hirne qualmten. viele seiner sätze bleiben vielleicht auch unvergessen.

möchte nur kurz erinnern, was carr in seinem ersten artikel schrieb:

Bitte lasst mich euch darauf aufmerksam machen, dass dieser Artikel mehr Fragen als Antworten. Ihr solltet euch leider auf noch mehr Frustrationen vorbereiten, wenn ihr erfahrt, wer wahrscheinlich für den Tod von Michael Joseph Jackson verantwortlich ist. Wenn ich eins weiß, von allem was ich schon weiß (oder denke, dass ich es weiß), dann ist es das:
                    Nur wenig ist, wie es scheint. Jawohl. Das „Offensichtliche“ ist gar nicht so „offensichtlich“. Die vielen Drehungen und Wendungen in dieser Handlungsstruktur sind ein drastischer Test eurer Vernunft. Diese ganze Sache ist so misteriös und die Strippenzieher verbergen sich sehr gut in der Anonymität.

Aber sind diese Meister der Illusion für den Tod des King of Pop verantwortlich? Warum all diese Geheimnistuerei? Haben sie etwas zu verbergen? Die nahe liegende Antwort ist ja, da wird etwas vertuscht. Bereitet euch darauf vor, ein multidimensionales weites Feld zu eröffnen, in derenverstandverwaschenen Irrgarten und reisserischem Labyrint die guten und die Bösen Jungs die Rollen getauscht haben, weil sie Enttäuschung und Herzschmerz heraufbeschwören. Glaubt mir, wenn ihr auch nur ein paar der Details kennen würdet, ihr würdet euch auf dem Absatz herumdrehen und nach Hause gehen.
                    Das ist es, was ich meine.

vielleicht schreibt er doch noch mal was brauchbares.
                    schöne neue woche euch allen.
                    Zuletzt geändert von Brigitte 58; 21.11.2010, 21:46.

Kommentar

• ja, Brigitte 58 ... da hast'e natürlich Recht (hinsichtlich momentaner "Wertschätzung" zum Carr-Thema..).
                      Trotzdem hätte ich einige Frage an die "Kundigen" hier... (Zur Auffrischung meiner Erinnerung u. vielen Dank für etwaige "Denkhilfen").
                      Was war mit Dr.Carr und seiner Verbindung zur LAPD? Glaube nämlich früher dazu etwas gelesen zu haben, dass Dr.Carr zeitweise mit der LAPD zusammenarbeitete? (muss aber nicht im Zusammenhang mit MJ gewesen sein).
                      Und zum ob. Artikel aus 2009.... alles irgendwie bisher im Sand verlaufen...
                      Aus meiner Erinnerung (Notiz). Der damalige Polizeichef William J. Bratton hat am 10.07.09 die Umstände v. MJ's Tod als Mordannahme erklärt u. am 05.08.09 (angeblich) überraschend seinen Dienstrücktritt zum 31.10.09 erklärt (Um anschliessend in degradierten? Privatsicherheitsdienst zu wechseln..)
                      Auch Dr. Hoefflin (Schönheits-OP) hat im selben Zeitraum kurz Schlagzeilen gemacht, indem er verlauten liess anhand seiner Kenntnisse Personen aus der "Ecke" FBI u. LAPD belasten zu können bis hin zur ihrer (internen) Strafverfolgung (nur von Hoefflin zusammengesponnen?..). Ruhig oder ruhiggestellt? wurde er bald darauf...In den Medien wurde Hoefflin nur lächerlich dargestellt. Etwas widersprüchlich zu seinem damals öffentl. Image fand ich zu selben Zeit noch auf seiner Webseite ein soziales Projekt für Kinder von ihm).
                      Und zum FBI mein letzter OT Gedanke (sorry ) Die FBI-Akte, 2009 zu MJ ins Web gestellt, konnte wenig preisgeben. Der Grossteil bleibt öffentl. verschlossen, wegen beteiligter noch lebender Personen (Jesse Jackson/Sharpton u.a.).

Kommentar

• Zitat von Brigitte 58 Beitrag anzeigen
                        .......aber mal ganz im ernst, die ersten artikel von carr haben viele von uns ganz schön beschäftigt
                        und unsere hirne qualmten.
                        viele seiner sätze bleiben vielleicht auch unvergessen.

möchte nur kurz erinnern, was carr in seinem ersten artikel schrieb:
                        Bitte lasst mich euch darauf aufmerksam machen, dass dieser Artikel mehr Fragen als Antworten. Ihr solltet euch leider auf noch mehr Frustrationen vorbereiten, wenn ihr erfahrt, wer wahrscheinlich für den Tod von Michael Joseph Jackson verantwortlich ist. Wenn ich eins weiß, von allem was ich schon weiß (oder denke, dass ich es weiß), dann ist es das:
                        Nur wenig ist, wie es scheint. Jawohl. Das „Offensichtliche“ ist gar nicht so „offensichtlich“. Die vielen Drehungen und Wendungen in dieser Handlungsstruktur sind ein drastischer Test eurer Vernunft. Diese ganze Sache ist so misteriös und die Strippenzieher verbergen sich sehr gut in der Anonymität.
                        Aber sind diese Meister der Illusion für den Tod des King of Pop verantwortlich? Warum all diese Geheimnistuerei? Haben sie etwas zu verbergen? Die nahe liegende Antwort ist ja, da wird etwas vertuscht. Bereitet euch darauf vor, ein multidimensionales weites Feld zu eröffnen, in derenverstandverwaschenen Irrgarten und reisserischem Labyrint die guten und die Bösen Jungs die Rollen getauscht haben, weil sie Enttäuschung und Herzschmerz heraufbeschwören. Glaubt mir, wenn ihr auch nur ein paar der Details kennen würdet, ihr würdet euch auf dem Absatz herumdrehen und nach Hause gehen.
                        Das ist es, was ich meine.
                        vielleicht schreibt er doch noch mal was brauchbares.
                        Ja, dieser erste hierdamals im ersten Beitrag des Threads veröffentlichte Brief hatte für Furore gesorgt und viele User stark beschäftigt.

Allerdings: Für was soll er "brauchbar" gewesen sein! Und wenn er denn "brauchbar" gewesen sein soll: Für wen war er brauchbar?
                        Ganz sicher war er nicht brauchbar für jemanden, der unvoreingenommen nur den einen Wunsch hatte, die Todesumstände Michaels aufgeklärt zu sehen.

Dr. Carr schrieb in diesem Brief: "Es ist womöglich nicht Dr. Murray, der auch nur irgendetwas mit Michaels Tod zu tun hat"
                        Was Carr zu dieser Mutmaßung veranlasste, führte er im Brief nicht aus.

Dr. Carr schrieb: " AEG und Thomé sind vielleicht gar nicht die heimlichen Übeltäter". Dieser Satz wurde dann später hier im Thread anders übersetzt: "AEG und Thomé sind möglicherweise keine schweigenden Schuldigen."
                        Das passte besser. Denn wenn sie nicht "schweigende" Schuldige waren, dann waren sie notwendigerweise "sprechende" Schuldige. Und gesprochen hat zu dieser Zeit AEG ja im Zusammenhang mit dem TII-Film....
                        Und damit war der Fokus auf AEG (und Sony) eingeengt und beschäftigte die Fan-Foren.

Wenn man sich heute noch einmal die Mühe macht und diesen Thread zurückblättert, kann man all die abenteuerlichen Theorien lesen von "Plan A" und "Plan B", vom großen Zusammenspiel Barrack-Thomé-AEG-Sony-Branca beim Mord an Michael Jackson.
                        Alles stand unter der Prämisse "Michael Jackson ist tot mehr wert als lebendig" und "Sie wollen Michaels Kataloghälfte an sich bringen".

Dass Michael tot mehr wert wurde, als zu seinen Lebzeiten, ist traurige Wahrheit; ein Schicksal übrigens, das er mit den allermeisten großen Kulturschaffenden teilt, und das wussten nicht Barrack-Thomé-AEG-Sony-Branca allein, denn das ist Binsenwahrheit.

Dass "sie" Michaels Kataloghälfte an sich bringen gewollt haben, hat die Zeit berichtigt: Sie liegt sicher wie lange nicht mehr wohlverwahrt für Michaels Kinder....und merkwürdigerweise haben ausgerechnet die, die in Verdacht standen, ihretwegen Michael in den Tod getrieben zu haben (AEG, Sony) mit dazu beigetragen, sie für die Kinder zu sichern. Die Gelder aus dem TII-Film und das 250 Millionen-Geschäft stellten die Weichen für diese Sicherung.

Was bleibt also Brauchbares aus diesem ersten Carr-Brief, mit dem dieser Thread hier damals eröffnet wurde?
                        Vielleicht ist es der Satz "Nur wenig ist, wie es scheint" oder es ist der Satz "Warum gibt es diese vielen verschiedenen Versionen" und ganz bestimmt ist es der Satz " Es spielen noch andere Faktoren mit, die so wenig beachtet werden".

Aber für diese Sätze braucht man eigentlich keinen Dr. Firpo Carr; auf sie kann jede/r selbst kommen, der über Michaels Tod nachzudenken anfängt, sich das Hin und Her der Verlautbarungen in der Presse ansieht, sich ansieht, woher die Gerüchte kommen, sich die widersprüchlichen Aussagen dieser Gerüchte und Andeutungen ausstreuenden Personen ansieht.

Insofern: Dieser Brief hätte eigentlich Anstoß geben können, wirklich in alle Richtungen über Michaels Todesumstände nachzudenken. Indem er aber dann ziemlich am Ende schreibt, dass manches unausgesprochen bleiben sollte, man von manchen Bestrebungen ablassen und ein Mysterium bleiben sollte, hat er die Richtungen eingegrenzt und gelenkt.
                        Damit hatte der Brief seinen Zweck erfüllt. Für wen war er deswegen "brauchbar"?

Kommentar

• also wirklich hippo hänge dich doch nicht so an dem wort brauchbar auf.
                          ich könnte es ändern in informativ.
                          aber ich denke auch hier wirst du etwas zu sagen haben. (informativ)
                          ich hatte einfach nur einige gedanken niedergeschrieben.
                          wenn du der meinung bist, das nichts von dem, was wir damals gemeinsam "erlesen" haben,
                          ich hoffe, dir gefällt das wort, stimmt, dann ist das gewünscht und auch erlaubt.
                          ich sehe es eben anders. das hat absolut nichts mit carr zu tun.
                          Barrack-Thomé-AEG-Sony-Branca sind für mich keine unschuldsengel.
                          auch mottola und die anderen nicht.
                          du mußt meine meinung nicht teilen.
                          ist doch schön für dich, dass du deine meinung total umgeschmissen hast.
                          schließlich hattest du dich am carr thread auch rege beteiligt und da nützt es
                          nichts, alle beiträge zu löschen. sie sind noch sichtbar nur nicht für mich und die anderen.
                          aber egal, jeder soll das denken, was er gerne möchte.
                          wir sind hier ja schließlich nur in einem forum.
                          beweisen wird man sicher niemals können, wie fies michael mitgespielt wurde.
                          oder vielleicht doch?
                          einen schönen tag hippo und euch allen.

Kommentar

• Entschuldige, Brigitte, aber Du bewertest Deinen Beitrag, den ich da als Aufhänger für meine Gedanken beutzt hatte, wirklich zu hoch!

Natürlich hätte statt des Wortes "brauchbar" ebenso gut stehen können "informativ"; dann wäre meine Ansicht dazu nicht anders gewesen als ich es geschrieben habe.

Ich hattte nicht Dir antworten wollen und nicht Brigitte58 im Sinn, als ich schrieb, sondern wollte meine Sichtweise hier schreiben.

Oh....natürlich habe ich mich, wie Du schreibst, am Carr-Thread damals beteiligt, und es tut mir heute sehr leid, dass ich aus einem ganz anderen Grund auch einmal dem Löschungsfieber aller meiner Beiträge erlegen bin. Ganz gewiss aber war es nicht, weil ich zu dem, was ich damals schrieb, heute nicht mehr stehen könnte!

Im übrigen sollte mein Beitrag eine Betrachtung unter dem Zeitabstand fast eines ganzen Jahres sein....aus der heutigen Sicht stellt sich mir manches anders dar, als es damals tat.

Kommentar

• liebe hippolytos,
                              siehste nun ist doch alles geklärt.
                              ist doch schön.

Kommentar

• Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X