thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael wollte ab 09/10 Kunst studieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Michael wollte ab 09/10 Kunst studieren

POP legend Michael Jackson was planning to start a university course in fine art after his daughter Paris begged him to follow his dream of studying.

MICHAEL JACKSON WAS DUE TO STUDY FINE ART AT UNIVERSITY
    DAILY STAR SUNDAY
    ABOVE: Michael Jackson was due to study fine art at university
    29th November 2009
    By Dominik Lemanski

POP legend Michael Jackson was planning to start a university course in fine art after his daughter Paris begged him to follow his dream of studying.

Michael wanted to head back to the classroom to become a qualified art historian.

But it was 11-year-old Paris who gave her famous dad the push he needed to study.

Last May he got his assistants to contact both Christie’s Education and Sotheby’s Institute of Art, both in New York, with a view to starting a year-long course in September next year.

Last night a source close to the star, who died in June, aged 50, said: “It was all because of Paris that Michael decided to follow his dream.

“She gave him the confidence to finally contact the colleges that are attached to the famous auction houses.”

The course Jackson had pencilled in was called “Certificate in Modern Art, Connoisseurship and the History of the Art Market”.

The source added: “Michael regretted the fact that he never got the chance to go to university because his music career started so early.

“But he made up for it by reading widely. He absolutely devoured books on art and crafts and was an avid collector. He had an insatiable thirst for knowledge.

n“People don’t realise but Michael was surrounded by a whole gang of academic friends. Many of his closest associates had nothing to do with showbiz.

“He was also inspired by a motivation to prove his father wrong, as Joe Jackson constantly accused Michael of being stupid. Most of all, Michael wanted to be an inspiration to his own kids.”

Ich sag's ja : Bewusster Suizid war das nie. Er hatte noch so viel vor ....

Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Info wahr sein könnte. Das lesen und hören wir ja immer wieder, dass Michael ein intelligenter Mensch mit vielerlei Interessen war. Und er hat sich bestimmt autodidaktisch viel selbst beigebracht und immer dazu gelernt.

Schade, dass sich seine Pläne und Wünsche nicht mehr erfüllen ....

Kommentar

Ich könnte es mir auch vorstellen, dass es stimmt.
      Gut, solche Grüchte sind immer mir Vorsicht zu geniessen Aber sowas würde auf jeden Fall zu Michael passen.

Er war ein super intelligenter Mensch und total wissensbegierig, wie schade dass er so viele wunderbare Sachen nicht mehr umsetzen wird(((

Kommentar

Das macht mich so traurig, das zu lesen.
        Er hatte noch so viel vor.

An Suizid hab ich eh nie geglaubt, und da Michael sehr gerne und wie ich finde
        auch sehr gut gezeichnet hat, denke ich das diese Meldung stimmen könnte.

Kommentar

ich kann mir auch gut vorstellen, dass er kunst studieren wollte.

Kommentar

Michael hatte ja schon immer eine künstlerische Ader, selbst seine Gedichte sind ein Traum!
            Sein Studium hätte er mit Bravour gemeistert und es hätte ihm sicher viel Freude bereitet...
            Ja, er hatte noch so viel vor.....

Kommentar

Wäre es möglich für unsere "nicht" lesenden Mitglieder den Artikel mit einfachen Worten zu Übersetzen (?) und im Anfangsbeitrag zu ergänzen. Danke!

Kommentar

Sorry, dass ich den deutschen Text so mitten hineingewurschtelt hab ....ging irgendwie nicht besser und in den Anfangstext hinein konnte ich auch nicht ....

Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen
                http://www.dailystar.co.uk/posts/vie...at-university-

MICHAEL JACKSON WAS DUE TO STUDY FINE ART AT UNIVERSITY
                DAILY STAR SUNDAY
                ABOVE: Michael Jackson was due to study fine art at university
                29th November 2009
                By Dominik Lemanski

Die Poplegende MJ plante, einen Studiengang in Kunst zu belegen, nachdem ihn seine Tochter Paris bat, er möge sich doch seinen Studientraum erfüllen.
                Michael wollte sich zu einem qualifizierten Kunsthistoriker weiterbilden.Aber es war die 11-jährige Paris, die ihrem berühmten Vater den Anstoß zu einem Studium gab. Im Mai veranlasste er seine Assistenten zur Kontaktaufnahme zu ... und ...mit dem Ziel, im nächsten Jahr einen einjährigen Kurs im nächsten September zu belegen.

Michael wanted to head back to the classroom to become a qualified art historian.

But it was 11-year-old Paris who gave her famous dad the push he needed to study.

Last May he got his assistants to contact both Christie’s Education and Sotheby’s Institute of Art, both in New York, with a view to starting a year-long course in September next year.
                Gestern sagte ein dem Star Nahestehender: Es war nur wegen Paris, dass Michael seinen Traum verwirklichen wollte. Sie gab ihm das nötige Selbstvertrauen, Kontakt zu dem College aufzunehmen. Den Kurs, für den sich MJ eingeschrieben hat, heißt: Zertifikat der modernen Kunst und (keine Ahnung was Connoisseurship heißt) und die Geschichte des Kunstmarktes.

Last night a source close to the star, who died in June, aged 50, said: “It was all because of Paris that Michael decided to follow his dream.

“She gave him the confidence to finally contact the colleges that are attached to the famous auction houses.”

The course Jackson had pencilled in was called “Certificate in Modern Art, Connoisseurship and the History of the Art Market”.
                Die Quelle fügte hinzu: "Michael bedauerte die Tatsache, dass er niemals die Chance für ein Studium hatte, weil seine Musikkarriere so früh begann. Aber er bereitete sich darauf vor, indem er sich belesen machte. Er bevorzugte Bücher über Kunst und war ein leidenschaftlicher Sammler. Er hatte einen unstillbaren Hunger nach Wissen.
                The source added: “Michael regretted the fact that he never got the chance to go to university because his music career started so early.

“But he made up for it by reading widely. He absolutely devoured books on art and crafts and was an avid collector. He had an insatiable thirst for knowledge.
                Die Leute wissen nicht, dass sich Michael mit vielen akademischen Freunden umgab. Viele seiner engsten Bekannten hatten nichts mit dem Showbusiness zu tun.
                n“People don’t realise but Michael was surrounded by a whole gang of academic friends. Many of his closest associates had nothing to do with showbiz.
                Er wurde auch dazu inspiriert, seinem Vater die Aussage zu widerlegen, dass er dumm sei. Am meisten wollte Michael eine Inspiration für seine eigenen Kinder sein.
                “He was also inspired by a motivation to prove his father wrong, as Joe Jackson constantly accused Michael of being stupid. Most of all, Michael wanted to be an inspiration to his own kids.”
                Zuletzt geändert von ibusnobody; 29.11.2009, 15:03.

Kommentar

Das wäre genau das richtige für Michael gewesen. Er war ja auf vielen künstlerischen Gebieten sehr gut. Schade das MJ keine Chance mehr dazu bekommen hat. Er wäre da bestimmt zu neuen Hochtouren aufgelaufen . Ihm hätte das bestimmt unheimlich gut getan!

Kommentar

Ich denke auch, daß das Michael sehr gut getan hätte. Er hat sich ja immer
                    viel mit Kunst befasst, hatte großes Interesse daran. Und dieses Studium
                    wäre für ihn auch mal eine Auszeit vom Showbiz gewesen. Er hätte sich da
                    ganz auf sein Studium konzentrieren können. Umso mehr tut es mir leid, daß
                    er sich diesen Wunsch nie mehr wird erfüllen können.

Kommentar

Michael liebte die Kunst, alles handgemachte...

Auf die Frage:
                      "Wenn Sie eine Stunde mit einer Person Ihrer Wahl unterhalten könnten, tot oder lebendig, wen würden Se wählen?"

antwortete Michael Jackson:

"Vermutlich Michelangelo, weil er ein phänomenaler Künstler war. Ich verstehe genau, was er mit seinen Werken aussagen wollte, auch wenn er viele Kritiker hatte. Er war ein Künstler von echtem Schrot und Korn.... Ich hätte mich gerne mit ihm zusammengesetzt und geredet."

Kommentar

Als er damals mit Bashit in diesem riesigen Exclusivladen
                        unterwegs war, dachte dieser doch auch kurz, wenn er ihm
                        die Frage nach dem Maler eines Gemäldes stellte, müsste
                        Michael passen, aber er wusste es ganz genau.

Er war solch ein reicher Mensch an Bildern und Fantasie,
                        sein Weg war noch lange nicht zu Ende.

Kommentar

Man, ich hätte es ihm so gegönnt...

Kommentar

Ich kann mir auch vorstellen, dass es stimmt. MJ war immer sehr wissbegierig. Das ist eine seiner Eigenschaften, für die ich ihn sehr bewundere.

Kommentar

Das wäre sicher toll gewesen, wenn er seinen Traum hätte erfüllen können.
                              Hätte er das als Heimstudium (Fernstudium) oder vor Ort absolviert?
                              Das hätte ja einen riesigen Auflauf gegeben.
                              Dann hätte ich sogar über ein Kunststudium an dieser Schule nachgedacht.
                              Im Ernst: Prince William und seine Freundin haben doch auch normal an der Uni studiert. Viell. wäre es für Michael ja auch möglich gewesen.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X