thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion: Michael Jackson in Jahresrückblickshows 2009

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hier wurde erwähnt, warum denn die Mehrheit Michael als merkwürdig und skurrill empfindet.

Ich denke mir einer der Hauptgründe, oder sagen wir der Hauptgrund, wird die sehr,sehr starke äußerliche Veränderung -einige sagen Verwandlung dazu- sein.
    Seien wir mal ehrlich: hätten wir nur die Bilder Michaels von den Anfangsjahren und dem letzten Jahr vor Augen........würden wir nicht davon ausgehen , dass es sich um einunddieselbe Person handeln würde.
    Bei aller Liebe zu Michael.
    Für die Mehrheit ist es nicht relevant,dass Michael an viltigo gelitten hat und die Haut deshalb (zum großen Teil) erbleichte. Es ist klar und verständlich dass er mit Bleichmittel die Hell-und-Dunkel-Färbung der Haut, vor allem im Gesicht, "ausgleichen" musste.
    Die Meinung,er hätte nie Bleichmittel benutzt ist Schwachsinn, in meiner Verwandtschaft muss einer mit dieser Krankheit leben und ich kann sagen,diese Verfärbungen machen einen Menschen nicht schöner.
    Wieviele Fans hätte Michael, hätte er diese Flecken im Gesicht. Sicherlich nicht wenige, wenn sie denn den Äußerlichkeiten keine Beachtung schenken und nur den Entertainer/Sänger/Tänzer/Weltverbesserer in ihm sehen.
    Die anderen Fans jedoch, die Michaels Talent UND Schönheit nur in Verbindung genießen können, würden wegbleiben.

Hätte sich Michael in der Öffentlichkeit so verhalten, wie er sich verhalten hatte UND DUNKELHÄUTIG geblieben , hätte er nicht dieses negative Image bei den Leuten, die eh´ alles was nicht der Norm entspricht ablehnen.

Ich bin selbst immer wieder überrascht (und zum Teil auch irritiert) wenn ich mir Michael-Bilder "querbeet" anschaue.

Alleine anhand der Bilder kann ich ersehen, welches Jahr die Bilder gemacht worden sein könnten. Und dabei geht es nicht um Jahrzehnte, sondern nur um wenige Jahre.

Ich sage ja ,starke Veränderung:
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Zitat von toolate Beitrag anzeigen
      Hier wurde erwähnt, warum denn die Mehrheit Michael als merkwürdig und skurrill empfindet.

Ich denke mir einer der Hauptgründe, oder sagen wir der Hauptgrund, wird die sehr,sehr starke äußerliche Veränderung -einige sagen Verwandlung dazu- sein.
      Seien wir mal ehrlich: hätten wir nur die Bilder Michaels von den Anfangsjahren und dem letzten Jahr vor Augen........würden wir nicht davon ausgehen , dass es sich um einunddieselbe Person handeln würde.
      Bei aller Liebe zu Michael.
      Für die Mehrheit ist es nicht relevant,dass Michael an viltigo gelitten hat und die Haut deshalb (zum großen Teil) erbleichte. Es ist klar und verständlich dass er mit Bleichmittel die Hell-und-Dunkel-Färbung der Haut, vor allem im Gesicht, "ausgleichen" musste.
      Die Meinung,er hätte nie Bleichmittel benutzt ist Schwachsinn, in meiner Verwandtschaft muss einer mit dieser Krankheit leben und ich kann sagen,diese Verfärbungen machen einen Menschen nicht schöner.
      Wieviele Fans hätte Michael, hätte er diese Flecken im Gesicht. Sicherlich nicht wenige, wenn sie denn den Äußerlichkeiten keine Beachtung schenken und nur den Entertainer/Sänger/Tänzer/Weltverbesserer in ihm sehen.
      Die anderen Fans jedoch, die Michaels Talent UND Schönheit nur in Verbindung genießen können, würden wegbleiben.

Hätte sich Michael in der Öffentlichkeit so verhalten, wie er sich verhalten hatte UND DUNKELHÄUTIG geblieben , hätte er nicht dieses negative Image bei den Leuten, die eh´ alles was nicht der Norm entspricht ablehnen.

Ich bin selbst immer wieder überrascht (und zum Teil auch irritiert) wenn ich mir Michael-Bilder "querbeet" anschaue.

Alleine anhand der Bilder kann ich ersehen, welches Jahr die Bilder gemacht worden sein könnten. Und dabei geht es nicht um Jahrzehnte, sondern nur um wenige Jahre.

Ich sage ja ,starke Veränderung:

Es kommt natürlichn darauf an, WAS für Fotos als Vergleiche genommen werden.
      Zum Thema "Bleichen":

Großes Streitthema, auch innerhalb dieses Forums.
      Im Vitilego Thema kann man einiges nacklesen, daß die Theorie "Bleichcremes" nicht so ist, wie es vom "einfachen Mann" gesehen werden will.
      Ich denke mal, daß er (wei beim Krankheitsbild üblich) zur Lazertherapie gegriffen hat. Auch einige Fotos bestimmter Körperstellen wie Arme und Beine belegen, daß der Einsatz von Cremes kaum wahrgenommen wurde. Wie Karen Faye mal sagte, wurde verstärkt mir Ganzkörper Make Up gearbeitet.

Aber das Thema möchte ich in diesem Thema nicht weiter behandeln. Zu sehr OFF TOPIC.

Kommentar

• @ Cybertronic
        NUR EINIGE SÄTZE, weil off topic.

Glaube mir, egal welches Bild ich von der "vor off the wall-Zeit" nehme und diese mit den aktuellen Bildern vergleiche: die Veränderung ist immer krass!

Ich habe deshalb keines aus der Kindheit genommen, weil es ganz natürlich ist ,dass man sich verändert.Jedoch ist eine Veränderung vom 20. Alter bis zum 50. bei "normalen Menschen"nicht so gravierend ,wie bei Michael geschehen.
        Die Hautfarbenänderung hat in nicht unerheblichem Maße dazu beigetragen....

Kommentar

• Zitat von toolate Beitrag anzeigen
          @ Cybertronic
          NUR EINIGE SÄTZE, weil off topic.

Glaube mir, egal welches Bild ich von der "vor off the wall-Zeit" nehme und diese mit den aktuellen Bildern vergleiche: die Veränderung ist immer krass!

Ich habe deshalb keines aus der Kindheit genommen, weil es ganz natürlich ist ,dass man sich verändert.Jedoch ist eine Veränderung vom 20. Alter bis zum 50. bei "normalen Menschen"nicht so gravierend ,wie bei Michael geschehen.
          Die Hautfarbenänderung hat in nicht unerheblichem Maße dazu beigetragen....

Hierzu habe ich in einem Thema, was sein Aussehen behandelte folgendes geschreiben:

Vor kurzem erklärte ich grob erneut meine Sicht in einem anderen Thema.

Kommentar

• Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigen
            Hierzu habe ich in einem Thema, was sein Aussehen behandelte folgendes geschreiben:

Vor kurzem erklärte ich grob erneut meine Sicht in einem anderen Thema.

http://forum.mjackson.net/forum/show...2&postcount=66
            @ Cybertronic,

du erwartest sicher eine Antwort von mir.Diese wird,weil off topic, kurz gehalten.
            Erstmal herzlichen Glückwunsch zum 15 Kilo geringeren Körpergewicht!

Du stimmst mit mir überein,dass die erbleichte Haut Gesichtszüge und dergleichen verändern kann.Vor allem, wenn es um einen Afroamerikaner geht.
            Aber bei mir,ich habe eine ziemlich helle Haut, ist eine Veränderung nach einem 3-monatigen Strandurlaub nicht so,dass man mich nicht wiedererkennt.

Michael hatte bestimmt fast alle Techniken der "Schönheitsoperationenbranche" (LEIDER) an sich rangelassen.
            Er brauchte aber keinen Chirurgen, sondern einen Psychiater/Psychologen.
            Andere Menschen erleben nicht einmal 1/10 von dem ,was Michael erlebt hat und suchen einen auf. Ich habe mal gelesen,dass ein Paychiater sagte,dass Michael an einem "Hässlichkeitswahn" gelitten hat(das lateinische Wort dazu ist mir entfallen). Da helfen auch die besten Schönheits-OP´s nichts.
            Lange Rede, kurzer Sinn: ich wollte nur meine Meinung mitteilen, weil ein User dieses Thema kurz ansprach.
            Ich bin immer noch felsenfest davon überzeugt, dass die Öffentlichkeit Michael Jackson nicht als Fre**k gesehen hätte,wären diese (unbestreitbaren!!!!) starken Veränderungen nicht aufgetreten.
            Zuletzt geändert von toolate; 08.12.2009, 01:56.

Kommentar

• Meine Meinung dazu ganz kurz:
              Ich kann mir nicht vorstellen, das Michael weniger Fans gehabt hätte wenn er diese Krankheit nicht gehabt hätte. Im gegenteil,dafür das man krank ist kann man nichts. Auch ihn deswegen als skurrill oder merkwürdig zu bezeichnen finde ich schon .......
              ES WAR IST EINE KRANKHEIT!
              Wenn man fansein vom äußeren abhängig macht dann "Gute Nacht" ich jedenfalls nicht...........Ich liebe ihn für alles was er getan hat und daran änert auch eine Krankheit nichts!

Kommentar

• Zitat von tinkerbell1 Beitrag anzeigen
                Mir geht irgendwie nicht mehr aus dem Kopf, was LaToya über TII gesagt hat.
                Sie und Katherine glauben, daß Michael nie damit einverstanden gewesen wäre, dass seine Fans ihn so sehen. Komischer Weise hatte ich genau diesen Gedanken, als ich im Kino war.
                Denn er hat wirklich nicht "Alles" gegeben und das war das erste Mal, daß man ihn nicht absolut perfekt erlebt hat.
                Er war ein absoluter Perfektionist und dies waren die letzten Aufnahmen, die wir von ihm zu sehen bekommen haben.
                Ach ich bedauere es so sehr, dass es nicht zu den Konzerten in London gekommen ist.
                Nun, dass war vielen in diesem Forum klar. Michael hätte niemals gewollt, dass er so wie bei den Proben öffentlich präsentiert wird. Er war ein Perfektionist!!!! Und wenn man mal ein bisschen googelt, weiß man die Bedeutung eines Perfektionisten. Ich habe einen in meiner Familie!

@toolate

Ich finde es sehr mutig von Dir, sowas in diesem Forum zu schreiben. Ich gebe Dir in vielen Dingen recht.

Ich habe es schon mal vor einigen Monaten hier im Forum geschrieben: Wir sind doch keine Sekte, die die Augen vor dem offensichtlichen verschließt!
                Zuletzt geändert von Picollina; 08.12.2009, 10:52.

Kommentar

• Hab Gottschalks Sendung am Sonntag auch gesehen. Ich konnte auch meine Tränen wieder einmal nicht zurückhalten, als der Song "You Are Not Alone" kam, mit all den Einblendungen verstorbener Stars 2009. Das Michael dort ganz zum Schluss kam, war eine grosse ehrwürdige Geste. Überhaupt wurde Michael im ZDF mehr gewürdigt als bei Kerner in SAT1, aber das war voraussehbar. Die ganze Jahresrück-Show bei Gottschalk war gelungener als die in SAT1. Auch LaToya war überzeugender als ihr Vater Joe Jackson. Und ich war erstaunt darüber, dass LaToya das Musical Thriller Live gefallen hat, denn am Ende würdigte sie diese Darbietung mit "Standing Ovation". Das Gottschalk mit diesen letzten Eindrücken seine Sendung beendete, war voll geglückt. Bleibt nun abzuwarten, wie Günther Jauch seine Sendung "Bilder, Menschen, Emotionen" präsentiert. Ich bin jedenfalls froh, dass ich mir VOX nicht angetan habe, denn was ich so gehört und hier auch drüber gelesen habe, zeigt mir, das ich von Anfang an richtig lag. Aber was kann man schon von Comedians erwarten? Okay, Thomas hatte auch 2 in dieser Art bei sich gehabt, aber das konnte ich grad noch verknusen.

Kommentar

• Zur Sache mit den Proben : Ich will gern glauben, dass MJ mit dem Film "This is it" nicht einverstanden gewesen wäre, nicht einmal dann, wenn die Konzerte hätten stattfinden können und jeder hätte erleben können, wie perfekt es am Ende gewesen wäre. Aber ich als Zuschauerin und als jemand, die ihn von ganzem Herzen liebt und sein Können schätzt, sah in dem Film trotz allem etwas Wunderbares, auf andere Weise Perfektes, nämlich den Weg zum perfekten Konzert, sein alltägliches Auftreten als Mensch und Künstler, sein höchst professionelles Ringen um jede Note, jeden Schritt, jeden Effekt. Wie ich an anderer Stelle im Forum lesen konnte, gab es wohl auch mal paar Nichtkenner im Publikum, die sich abfällig äußerten, weil manches eben doch noch unfertig aussah, und sie meinten sicher, MJ könnte es nicht besser - das ist bedauerlich, und aus diesem Grunde ist es sogar nachvollziehbar, wenn man meint, der Film hätte nicht erscheinen dürfen. Aber trotzdem bleibe ich dabei: es hat sich gelohnt, diesen Film anzusehen, denn wenn es auch nur Proben waren, überwältigt war ich doch!

Kommentar

• Für mich persönlich war ja der Film so was ähnliches wie ein Konzert da ich noch nie auf einem war, leider. Und wie er dann auf dieser großen Leinwand so fast vor mir stand (war extra weit vorne) , ihr könnt euch das gar nicht vorstellen, mir blieb wirklich fast das Herz stehen. Ich werde das nie vergessen, habe wie hypnotisiert hingestarrt (war Gott sei Dank dunkel). Es war so ergreifend,weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll.
                      Das sollte wirklich in jedem Jahresrückblick gewürdigt werden, er hat es verdient, auch wenn es nur "Proben" waren. Für mich sind sie alles!!!!!!!

Kommentar

• Bei Jauch gibt es übrigens ein Medley von Michaels größten Hits.
                        Gespielt von David Garett.
                        Und keiner aus der Familie Jackson.
                        Also auf jeden Fall ein Grund zu schauen.

Kommentar

• Hallo toolate;263278

Zitat von toolate Beitrag anzeigen
                          Ich habe mal gelesen,dass ein Paychiater sagte,dass Michael an einem "Hässlichkeitswahn" gelitten hat(das lateinische Wort dazu ist mir entfallen).
                          Das Wort was Du suchst ist glaube ich "Dysmorphophobie".
                          Aber ist das Latein? Oder doch griechisch?

Ich möchte mich aber doch eher Cybertronic's Meinung anschließen, was MJ's "Vewandlung" angeht.
                          Klingt für mich plausibler.

Sorry! Wieder OT!

Kommentar

• (Ich schreib es mal in Klammer - weil wieder O.T. - er hatte zumindest 1 Facelift sowie 1 Augenlidkorrektur - würde ich einmal behaupten, neben den schon erwähnten OPs)

Kommentar

• Hat Gottschalk La Toya als Michaels Lieblingsschwester angekündigt, oder hab' ich mich da verhört?
                              Eigentlich kann das ja nicht sein, hat sie doch damals auf einer Pressekonferenz zu Zeiten, als diese Vorwürfe aufkamen, ein für Michael nicht grade gutes Statement abgegeben. Aber das geht OT.

Kommentar

• Ja, der Gute hat " Lieblingsschwester" gesagt. Ich hab auch erst gedacht, ich hab mich verhört aber habt ihr mitgekommen,der Kerner hat jedesmal ***** gesagt,ich hab gedacht, ich spring in den Fernseher, der war soundso komisch!finde ich oder sehe ich weiße Mäuse

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X