thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion: Michael Jackson in Jahresrückblickshows 2009

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von lonilein1 Beitrag anzeigen
    Habe es auch gerade gesehen, der Gottschalk hat aber von Mord geredet und sie dann ein bißchen drumrum aber ich glaube ihr, das sie dranbleiben will.
    Über Den Doc hat sie aber nichts gesagt und das hat mich schon gewundert.Vielleicht ist es mir auch entgangen, mir liefen wieder mal die Tränen runter, der Tag ist gelaufen!!!!!!!!!!!
    Ja dass hat er, aber nicht La Toya!

Edit:

Ich wollte damit nur sagen, dass La Toya nur ihr Gefühl äußerte und sich nicht hinstellte und sagte: Ja, mein Bruder wurde ermordet!
    Zuletzt geändert von Picollina; 07.12.2009, 12:20.

Kommentar

• Ich fand das gestern bei Gottschalk sehr schön. Die Tänzer waren echt gut ..es war toll.

Kommentar

• Jedesmal diese Endgültigkeit, ads wissen er kommt nicht wieder. Heute ist wirklich nicht mein Tag. Bei Kerner das hat mich nicht ganz so mitgenommen wie das jetzt gerade, sorry!!!!!!!

Kommentar

• Aber das gute war wie sie gesagt hat, das er mit seinen Kindern glücklich war und das ist die Hauptsache, er hatte auch glückliche Momente.

Kommentar

• ja er war auch ein glücklicher lustiger mensch, er hat ja auch einiges geschafft worauf er stolz sein kann und was ihm keiner nehmen kann.. ihm machte es nur zu schaffen, dass er nich als normaler mensch gesehen wurde...überall wo er auftaucht, wird er angestarrt, viele wollen ihn einmal berühren und vorurteile gibts auch massenhaft, stell dir das mal vor... du gehst einkaufen und alle starren dich an und gucken, was du kaufst und fragen, warum du das kaufst und machen fotos und filme.. eyy sorry, aber das muss doch grausilig sein und dann fragt man sich doch auch sicher als michael , wer hier verrückt is.. ich? oder die ganzen komischen menschen, die mich alle anfassen wollen!?und dann vielleicht noch abklappen und in tränen ausbrechen...
            er sagte ja mal, die menschen wissen selber nich was sie tun, deshalb nimmt er es ihnen nich übel....
            er war ein mensch wie du und ich.
            leider wurde ihm sein großes herz zum verhängnis

Kommentar

• Ich hätte wahrscheinlich anders reagiert aber so war Michael.
              Wenn ich ihn einfach so irgendwo getroffen hätte, bei meiner Schüchternheit und ohne Englisch, hätte ich ihn wohl angeschaut, aber das Gekreische( was ich sowieso nicht ganz verstehe) und so weiter ist nicht mein Ding.Vielleicht liegt das auch am Alter von mir, ich hätte mich ganz einfach mit ihn unterhalten wollen und wenns bloß das Wetter gewesen wäre und auch nur wenn er gewollt hätte. Aber um den Hals fallen usw. würde ich mir selbst komisch dabei vorkommen und für Ihn war dies bestimmt auch alles andere als erfreulich. Du weißt ja nie, wer vor dir steht und was derjenige will.
              Die reinste Horrorvorstellung und bei diesen Videos tut er mir immer so leid, allein die ganzen Kameras vor der Nase ist ja schon unverschämt, das hat mir immer richtige Stiche versetzt, habe ihn da so verstanden.

Kommentar

• Was ich an Thomas Gottschalk bei dem Thema Michael Jackson immer merkwürdig finde: bei all seinen Statements (ob nun direkt nach seinem Tod in L.A. oder bei der Filmpremiere oder nun hier) stellt er Michael als merkwürdig dar. Nicht, dass er da irgendwo ins Detail geht oder den Tabloids beipflichtet, aber er ist sehr kritisch, was den Menschen MJ angeht. Und betont dann immer, dass er ihn zweimal bei sich in der Sendung hatte. Also wenn er das nur an den 2 Auftritten ausmacht, von denen einer wirklich sehr "merkwürdig" war (1997) dann hat er sich nicht mit Michael auseinandergesetzt. Das ärgert mich.
                Da hast Du Recht, das ist ärgerlich. Jedoch macht er es auf eine diplomatische Art und trifft damit vermutlich den "Volksnerv". LEider findet die Masse Michael merkwürdig. Warum, ja weil er stets in den Medien so dargestellt wurde und weil er oft bei seinen Auftritten diese schüchterne Art hatte.
                Insofern ist es gut, dass er diese Frage gestellt hat und Latoya drauf anworten konnte. Allerdings hast Du Recht, ist es die Frage, ob man es der Schwester auch glaubt.
                Vielleicht solle man Gottschalk auch mal ein paar Infos zukommen lassen?

Kommentar

• Endlich komme ich dazu hier zu diesem Thema zu schreiben. Ich habe die Sendung auch gesehen, konnte aber nicht mehr an den PC. Wie gerne wäre ich gestern Abend hier bei euch gewesen.
                  LaToya gefiel mir wirklich gut. Sie hat kein Blatt vor den Mund genommen und das gesagt, was ihr auf dem Herzen lag. Man hat gemerkt, daß es ihr unheimlich wichtig war, ein wenig Licht in die Mysteriösen Umstände um Michael´s Tod zu bringen. Der Großteil der Zuschauer hat ja wahrscheinlich gar keine Ahnung, um was es da eigentlich geht.
                  Sie hat auch sehr liebevoll über ihn gesprochen und auch erwähnt, daß er eigentlich nur 10 Konzerte machen wollte. Ich finde das sehr wichtig.
                  Gottschalk fand ich auch gut, aber ich glaube auch, daß er MJ wirklich gern gehabt hat.
                  Ich war sehr schockiert darüber, wieviele Menschen im Jaht 2009 verstorben waren, teilweise Leute von denen ich es gar nicht mitbekommen habe. Wirklich schön fand ich auch die Untermalung mit "You are not alone" und Bildern von MJ am Schluß des Songs.
                  Daß das Interview zum Schluss der Sendung gezeigt wurde, ist für mich ein sehr positives Zeichen gewesen.
                  Denn es bedeutete, daß MJ von allen Menschen des Jahres 2009 schon etwas ganz ganz ganz besonderes gewesen ist und dass man danach nicht mehr zu einem anderem Thema überleiten konnte (so wie es bei Kerner der Fall war).
                  So konnten die Zuschauer MJ auch länger im Gedächnis behalten und vielleicht mal etwas über ihn nachdenken.

Die Ausschnitte aus Thriller-Live zum Schluss fand ich großartig. Es kann MJ natürlich niemals ersetzen aber wie soll das auch möglich sein.
                  Besonders beeindruckend fand ich den "kleinen Michael".
                  Bin jedenfalls zu dem Entschluss gekommen, daß ich dieses Musical jetzt doch sehen möchte.

Kommentar

• Zitat von Steffi0711 Beitrag anzeigen
                    Da hast Du Recht, das ist ärgerlich. Jedoch macht er es auf eine diplomatische Art und trifft damit vermutlich den "Volksnerv". LEider findet die Masse Michael merkwürdig. Warum, ja weil er stets in den Medien so dargestellt wurde und weil er oft bei seinen Auftritten diese schüchterne Art hatte.Insofern ist es gut, dass er diese Frage gestellt hat und Latoya drauf anworten konnte. Allerdings hast Du Recht, ist es die Frage, ob man es der Schwester auch glaubt.
                    Vielleicht solle man Gottschalk auch mal ein paar Infos zukommen lassen?
                    Da muss ich Dir Recht geben.

Ich kann sogar irgendwie die Leute verstehen, die Michael merkwürdig fanden.

1. Weil die Presse es einen suggeriert.

2. Jemand der sich mit der Persönlichkeit von Michael nicht weiter auseinandersetzt, dies vermittelt wird.

Ein paar User hier im Forum machen es doch eigentlich nicht anders (ohne jemanden angreifen zu wollen).

Kommentar

• Zitat von tinkerbell1 Beitrag anzeigen
                      Endlich komme ich dazu hier zu diesem Thema zu schreiben. Ich habe die Sendung auch gesehen, konnte aber nicht mehr an den PC. Wie gerne wäre ich gestern Abend hier bei euch gewesen.
                      LaToya gefiel mir wirklich gut. Sie hat kein Blatt vor den Mund genommen und das gesagt, was ihr auf dem Herzen lag. Man hat gemerkt, daß es ihr unheimlich wichtig war, ein wenig Licht in die Mysteriösen Umstände um Michael´s Tod zu bringen. Der Großteil der Zuschauer hat ja wahrscheinlich gar keine Ahnung, um was es da eigentlich geht.
                      Sie hat auch sehr liebevoll über ihn gesprochen und auch erwähnt, daß er eigentlich nur 10 Konzerte machen wollte. Ich finde das sehr wichtig.
                      Gottschalk fand ich auch gut, aber ich glaube auch, daß er MJ wirklich gern gehabt hat.
                      Ich war sehr schockiert darüber, wieviele Menschen im Jaht 2009 verstorben waren, teilweise Leute von denen ich es gar nicht mitbekommen habe. Wirklich schön fand ich auch die Untermalung mit "You are not alone" und Bildern von MJ am Schluß des Songs.
                      Daß das Interview zum Schluss der Sendung gezeigt wurde, ist für mich ein sehr positives Zeichen gewesen.
                      Denn es bedeutete, daß MJ von allen Menschen des Jahres 2009 schon etwas ganz ganz ganz besonderes gewesen ist und dass man danach nicht mehr zu einem anderem Thema überleiten konnte (so wie es bei Kerner der Fall war).
                      So konnten die Zuschauer MJ auch länger im Gedächnis behalten und vielleicht mal etwas über ihn nachdenken.

Die Ausschnitte aus Thriller-Live zum Schluss fand ich großartig. Es kann MJ natürlich niemals ersetzen aber wie soll das auch möglich sein.
                      Besonders beeindruckend fand ich den "kleinen Michael".
                      Bin jedenfalls zu dem Entschluss gekommen, daß ich dieses Musical jetzt doch sehen möchte.
                      Genauso sehe ich das auch.
                      Auch dass es zum Schluss kam, zum Glück, denn ich habe die ganze Sendung verschlafen und bin erst bei Michael wieder aufgewacht. Danach kann eben nichts mehr kommen. Der größte Künstler aller Zeiten ist gestorben und bei allem Respekt vor allen anderen Schicksalen. Aber in diesem Jahr hat er diese Ehre verdient.
                      Gottschalk fand ich auch sehr diplomatisch. Und wenn er sagt, dass Michael Jackson von vielen Menschen nicht verstanden wird (hat er doch so gesagt, oder?) dann stimmt das doch auch. Wer beschäftigt sich denn schon mit dem Menschen MJ. Viele oder fast alle sehen ihn als großartigen Künstler, das macht ihm wohl niemand streitig. Aber über sein Verhalten wundern sich viele, weil es eben auch teilweise merkwürdig rüberkommt und nicht verstanden wird, wenn man sich nicht mit dem Menschen MJ befasst. Und diese Brücke hat Gottschalk versucht, herzustellen.
                      Ob es ihm gelungen ist weiß ich nicht. Aber es war alles in allem ein sehr guter Auftritt.
                      Zuletzt geändert von Shania; 07.12.2009, 14:53.

Kommentar

• Ich lese Eure Beiträge mit großem Interesse, weil ich mir heuer mit Sicherheit keine Jahresrückblickshows ansehene werde, außer es lässt sich grade nicht vermeiden. Mich interessieren viel mehr Eure Eindrücke davon u. es ist dann für mich so, als hätte ich sie gesehen.

Kommentar

• Zitat von Picollina Beitrag anzeigen
                          La Toya hat am Denkmal mit ein paar Fans gesprochen...... Auch hat sie eine Nachricht für uns Fans hinterlegt......

Leider ist diese Nachricht verschwunden!!!!!!!
                          Die Nachricht ist wieder da. Ich habe Fotos davon im Thread "München Gedenkstätte..." reingestellt.

Ein Paar Münchenr Fans haben La Toya am Sonntag 28.11.09 sehr spät abends an der Gedenkstätte getroffen als sie den Blumenstrauß nach dem Aufzeichnen der Sendung an die Gedenkstätte gelegt hat. Davon habe ich auch Fotos reingestellt.
                          Einige der Fans waren bei der Aufzeichnung der Sendung im Publikum.

Kommentar

• Zitat von UBARI64 Beitrag anzeigen
                            Es ist eine würdige Sache: die Bilder von Michael (furchtbar traurig die Momentaufnahme aus der Zeit des Prozesses, auch den Kommentar vom Gesichtsverlust und gestürztem King of Pop hätte man sich sparen können),das Gespräch mit La Toya, die musikalische Reminiszenz (obwohl ich keinen nachgemachten Michael mag eigentlich) und die Plazierung am Ende der Sendung - ich glaube, wir können doch "zufrieden" sein ...
                            Ich muss jetzt mal mich selbst zitieren, weil mir hier doch zum Teil etwas widersprochen wurde. Ich denke auch nicht, dass man Michaels schlimme Erfahrungen in seinem Leben ausblenden sollte, nur fand ich die Formulierungen nicht so gut: wenn jemand "sein Gesicht verliert", so impliziert das, er habe daran eine gewisse Schuld; und Michaels künstlerische Erfolge, sein Genie kann ihm niemand nehmen, auch wenn eine weitere Karriere durch diese Geschehnisse zerstört wurde - trotzdem bleibt er ganz oben (auf dem Thron, wenn man denn im Bilde bleiben will).Ja, und natürlich tat es mir weh, sein gequältes Gesicht zu sehen, wobei natürlich auch die anderen Aufnahmen von ihm, der gesamte Einspieler sehr emotional waren, ergreifend.

Eben habe ich noch mal das Interview mit La Toya gesehen: Sie hat das sehr gut gemacht, sie war eine würdige "Anwältin" ihres Bruders, auch mutig und unerschrocken - denn wenn man bedenkt, dass sie möglicherweise auf der richtigen Spur ist, so brächte sie sich eventuell selbst in Gefahr. Joe Jackson schrieb in seinem Buch, dass gerade La Toya von allen die Schüchternste war und sich am liebsten hinter dem Schürzenzipfel ihrer Mutter versteckte. Und nun als Ewachsene ist sie so entschlossen und geht in die Öffentlichkeit - teilweise mehr als ihre Geschwister (Jermaine mal ausgenommen). Ja, und mich hat ihre Trauer sehr berührt und im übrigen auch die von Joe Jackson bei Kerner (man muss nur genau beobachten).
                            Und noch etwas: Gottschalks Einwurf, die Gedenkstätte in München wäre nicht die einzige, klang absolut positiv!

Kommentar

• Zitat von SMILE 77:
                              Das Musical hätte ich nicht gebraucht. Da tat mir LT leid. Wie muss es sein, seinen verstorbenen Bruder in Kopie dort zu sehen? Andererseits passiert das sicher ständig und war ja auch vor seinem Tod so.

Das fand ich auch nicht gut gelungen. Habe "Thriller Live" im Deutschen Theater gesehen und das war eine ganz andere Klasse, bei Gottschalk waren es dagegen Amateure.

Die Sendung fand ich aber sonst sehr gut gelungen. Michael wurde anständig gewürdigt, bis auf ein Paar merkwürdige Formulierungen von Thomas Gottschalk, Michael sei schwer zu verstehen gewesen, aber
                              La Toya hat das sehr gut beantwortet, sie sagte,

nein, Michael war ganz normal, er war witzig, wollte immer Spaß haben, er war mit seinen Freunden, der Familie und seinen Kindern sehr glücklich....
                              Er wollte immer Spaß haben, er war ein sehr fröhlicher und liebenswerter Mensch... aber er war von der Welt zu sehr isoliert, lebte wie in einer Blase und war darum sehr einsam, das war natürlich sehr traurig...

Toll finde ich ihren außerordentlichen Mut, ihren unermüdlichen Kampf um Gerechtigkeit für ihren geliebten Bruder.
                              Sie war ehrlich, sehr authentisch, schmal, ergriffen, trauererfüllt, kämpfte mit den Tränen, aber gleichzeitig kämpferisch, enthusiastisch, stark und sehr, sehr mutig!

Sie hat die Chance ergriffen, der Welt mitzuteilen, dass Michael das Leben vorsätzlich genommen wurde!
                              Die Worte sind aus ihr nur so rausgesprudelt.
                              Sie hat Klartext geredet und wird nicht locker lassen, bis die mysteriösen Umstände des Todes ihres Bruders vollständig aufgeklärt und die Schuldigen bestraft werden.

Sie nannte keine direkte Namen, sagte aber, dass es die Leute waren, die mit Michael zusammen arbeiteten. Michael hätte schon lange zu ihr und zu anderen Familienmitgliedern gesagt, dass sie hinter ihm und seinen "Katalog" (seine Veröffentlichungen, seine Musikrechte) der 1 Milliarde Dollar wert ist her sind und ihm dafür umbringen werden! Das war auch das erste was sie dachten seit er tot ist
                              Somit spricht sie klar von MORD und von Leuten mit denen er zusammen gearbeitet hat.

Sie hat den Film TII nicht gesehen, nur die Ausschnitte, sie glaubt ebenso wie die Mutter, dass Michael diesen Film so niemals zugelassen hätte. Er wollte immer 100% sein, und da war er nicht 100%. Es waren nur Proben und das Beste hat er sich für die Shows aufgehoben. Michael wollte aber, dass die Leute nur sein Bestes sehen.

Sie sagte auch ganz klar, dass Michael nur 10 Konzerte geben wollte und man ihn gezwungen hat 50 Konzerte zu geben. Er befand sich in einer Falle!
                              Das habe er auch irgendwie BEZAHLT!

Zu der Münchner Gedenkstätte die Thomas angesprochen hat, wollte sie was sagen, aber leider hatte sie die Gelegenheit nicht dazu bekommen.

La Toya verdient für ihre mutigen Worte meinen herzlichen DANK und vollen RESPEKT.

Jetzt bin ich ruhiger, weil ich weiß, dass die Jackson`s sich ihren Michael nicht einfach so wegnehmen lassen!!! Sie werden um die Gerechtigkeit für Michael kämpfen! Und wir auch! Wir werden sie unterstützen!
                              Das sind wir alle Michael schuldig!
                              Zuletzt geändert von nenasnezana; 07.12.2009, 16:26.

Kommentar

• Jetzt bin ich ruhiger, weil ich weiß, dass die Jackson`s sich ihren Michael nicht einfach so wegnehmen lassen!!! Sie werden um die Gerechtigkeit für Michael kämpfen! Und wir auch! Wir werden sie unterstützen!
                                Das sind wir alle Michael schuldig!
                                Wahre Worte. Ich bin auch jedes mal froh, wenn sich Latoya oder andere aus der Familie zu Wort melden. Genau aus dem gleichen Grund wie Nena schreibt. Ich habe das Gefühl, sie kämpfen bis zum Schluss und wollen die Wahrheit und vor allem die Gerechtigkeit! Daher kann ich absolut nicht die Negativgedanken verstehen, die einige dabei haben. Ich erkenne ganz klar die Trauer UND die Kampfeslust.

Ja, Du hast Recht, wir sind es Michael schuldig. Das sehe ich auch so.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X