Ich denke mir einer der Hauptgründe, oder sagen wir der Hauptgrund, wird die sehr,sehr starke äußerliche Veränderung -einige sagen Verwandlung dazu- sein.
Seien wir mal ehrlich: hätten wir nur die Bilder Michaels von den Anfangsjahren und dem letzten Jahr vor Augen........würden wir nicht davon ausgehen , dass es sich um einunddieselbe Person handeln würde.
Bei aller Liebe zu Michael.
Für die Mehrheit ist es nicht relevant,dass Michael an viltigo gelitten hat und die Haut deshalb (zum großen Teil) erbleichte. Es ist klar und verständlich dass er mit Bleichmittel die Hell-und-Dunkel-Färbung der Haut, vor allem im Gesicht, "ausgleichen" musste.
Die Meinung,er hätte nie Bleichmittel benutzt ist Schwachsinn, in meiner Verwandtschaft muss einer mit dieser Krankheit leben und ich kann sagen,diese Verfärbungen machen einen Menschen nicht schöner.
Wieviele Fans hätte Michael, hätte er diese Flecken im Gesicht. Sicherlich nicht wenige, wenn sie denn den Äußerlichkeiten keine Beachtung schenken und nur den Entertainer/Sänger/Tänzer/Weltverbesserer in ihm sehen.
Die anderen Fans jedoch, die Michaels Talent UND Schönheit nur in Verbindung genießen können, würden wegbleiben.
Hätte sich Michael in der Öffentlichkeit so verhalten, wie er sich verhalten hatte UND DUNKELHÄUTIG geblieben , hätte er nicht dieses negative Image bei den Leuten, die eh´ alles was nicht der Norm entspricht ablehnen.
Ich bin selbst immer wieder überrascht (und zum Teil auch irritiert) wenn ich mir Michael-Bilder "querbeet" anschaue.
Alleine anhand der Bilder kann ich ersehen, welches Jahr die Bilder gemacht worden sein könnten. Und dabei geht es nicht um Jahrzehnte, sondern nur um wenige Jahre.
Ich sage ja ,starke Veränderung:
Kommentar