thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Diskussion: Michael Jackson in Jahresrückblickshows 2009
Einklappen
X
-
ja, meinte das so...von Michaels Beerdigung bzw. Trauerfeier haben die ja auch Ausschnitte gezeigt und da is nix gekommen...
-
Den Jahresrückblick auf'm NDR soeben fand ich in bezug auf Michael, auch wenn er ziemlich kurz war, gut. Mal abgesehen von ein paar Kommentaren irgendwelcher unbedeutenden B-Promis (nicht alle!), hat doch der Sprecher an sich kein schlechtes oder zweifelhaftes Wort über MJ verloren. Jedenfalls hat's gereicht, um wieder feuchte Augen zu bekommen.
Kommentar
-
Erfahrener Benutzer
- 02.07.2009
- 534
-
Michael, ein Mensch mit gold´nem Herzen
Voller Gefühl, Emotionen, Leidenschaft und Schmerzen
Doch kaum jemand wollte oder konnte ihn versteh´n
Einsam, Verlassen in Zweifeln musste er geh´n
Um sich endlich selbst seelisch zu retten
Wird er uns auf ewig in seiner Musik einbetten.
Zitat von diana64 Beitrag anzeigen...den leute-heute-rückblick habe ich auch gerade noch gesehen, sehr würdig, sehr ergreifend...warum kann man erst jetzt so von ihm sprechen ? warum hat man ihn zu lebzeiten so missverstehen wollen? es tut so unendlich weh...so einen kommentar hätte er immer verdient, er wollte nur gutes und bekam nur häme...es ist so unglaublich traurig.
ich weiß nicht, ob es hier schon erwähnt wurde, was mich auch sehr erschüttert hat, war in einer rtl-sendung letzte woche (exclusiv oder explosiv???), auf die frage, was für promis am bedeutendstem war letztes jahr ,oder so ähnlich), kam sonja zietlow und sie sagte, dass es michaels tod gewesen sei.."er kann soch nicht so einfach sterben", meinte sie....
das hat mich auch wieder sehr bewegt.....ja warum nur, warum so früh?
Zitat von Lena Beitrag anzeigenJa der Satz mit "hat sich bis zur Unkenntlickkeit zerstört" hat mich auch gestört, ebenso das Polizeifoto. Aber eigentlich hat er sich ja selbst widersprochen mit den gezeigten TII-Aufnahmen. Er hat halt alte Klischees bedienen wollen. Es kamen aber auch Sätze wie ein "wahrer König" und "leider und viel zu früh" gestorben.
Aber insgesamt natürlich nicht mit dem Leute heute und dem Gottschalk-Rückblick vergleichbar.
Aber trotzdem muss man sagen, dass das ZDF ingesamt ausgewogen und positiv über Michael seit seinen Tod berichtet hat.
Kommentar
-
Zitat von Speechley1965 Beitrag anzeigenSonja hat mich mit dieser Aussage zu Michael auch sehr berührt. Sie ist auch ein sehr herzlicher mitfühlender Mensch. Ich mag diese Frau und vor allem auch, wie sie sich für die armen streunenden Hunde einsetzt. Die Frau hat Herz!
Kommentar
-
Erfahrener Benutzer
- 02.07.2009
- 534
-
Zitat von jasmj Beitrag anzeigenHabe gerade den Rückblick gesehen auf NDR ,war nur nen 5 min. Beitrag..
Zitat von *Mel* Beitrag anzeigenwelches Datum war die Sendung?
Kommentar
-
Zitat von Lena Beitrag anzeigenJa der Satz mit "hat sich bis zur Unkenntlickkeit zerstört" hat mich auch gestört, ebenso das Polizeifoto. Aber eigentlich hat er sich ja selbst widersprochen mit den gezeigten TII-Aufnahmen. Er hat halt alte Klischees bedienen wollen. Es kamen aber auch Sätze wie ein "wahrer König" und "leider und viel zu früh" gestorben.
Aber insgesamt natürlich nicht mit dem Leute heute und dem Gottschalk-Rückblick vergleichbar.
Aber trotzdem muss man sagen, dass das ZDF ingesamt ausgewogen und positiv über Michael seit seinen Tod berichtet hat.
Das mit der Unkenntlichkeit war schon stramm. Aber die sind halt auch nur bis zu einem gewissen Grad informiert, jemand wie wir hier beschäftigt sich ja ganz anders mit dem Thema.
Kommentar
-
Gestern abend den Dieter Nuhr fand ich ätzend. Und ich dachte immer, der wär so schlau. Naja, sowas wird eh mit "Satire" gerechtfertigt wenn man beim Sender meckert, obwohl es für mich nach Beleidigung schmeckte.
z.B.:
"In Amerika ist man schon tot, wenn das Herz nicht mehr schlägt. Das ist in Deutschland ja anders. Da ist man erst tot, wenn das Hirn nicht mehr arbeitet. Da wäre M.J. bei uns schon in den 90-ern für tot erklärt worden."
Und immer wieder diese Nasen- und Ersatzteil-Witze, kotz....
Also Leute, sobald bei einer Sendung was von "satirischer Rückblick" oder Comedy-Rückblick steht: entweder vorher einen trinken oder garnicht erst einschalten oder eben versuchen, den satirischen Sinn darin zu finden *such*
Kommentar
-
Zitat von Caruso Beitrag anzeigenz.B.:
"In Amerika ist man schon tot, wenn das Herz nicht mehr schlägt. Das ist in Deutschland ja anders. Da ist man erst tot, wenn das Hirn nicht mehr arbeitet. Da wäre M.J. bei uns schon in den 90-ern für tot erklärt worden."
Wie bitte!?! Gut das ich es nicht gesehen habe. Fährt Herr Nuhr jetzt auch die untere Schiene?? Schade eigentlich.
Ich frage mich aber auch gerade, was an dem o.g. so lustig sein soll ?
Wenn Herr Nuhr das gesagt hat, ist es eher peinlich... Mein Beileid Herr Nuhr !
Kommentar
-
Zitat von Caruso Beitrag anzeigen"In Amerika ist man schon tot, wenn das Herz nicht mehr schlägt. Das ist in Deutschland ja anders. Da ist man erst tot, wenn das Hirn nicht mehr arbeitet. Da wäre M.J. bei uns schon in den 90-ern für tot erklärt worden."
Kommentar
-
Erfahrener Benutzer
- 02.07.2009
- 534
-
Ich habe mir so was ähnliches auch schon gedacht, deswegen habe ich die Nuhr-Sendung auch nicht aufgezeichnet. Ich bin von Nuhr doch sehr enttäuscht, denn ich hab ihn immer besser empfunden, als Barth oder Pocher. Aber was er da so alles gestern gequasselt hat, dass nenn ich nicht mehr Humor und Satire schon mal gar nicht. Da kann er noch ein paar Mal sagen, sehr bedauerlich und traurig und betonen, dass er selbst den Moonwalk mal hinbekommt. Tja, um was mitzubekommen, war man auch gezwungen, die ganze Show zu sehen. Am besten, Nuhr hätte von und über Michael gar nichts erwähnt, aber man durfte und konnte ja als Zuschauer wählen, was man in seinem Jahresrückblick hören und sehen wollte. Da hat Nuhr nur leider voll daneben gegriffen. Schade! Hätte mehr erwartet. Er hätte die Chance ergreifen können, aber nein, es muss ins Lächerliche gezogen werden. Manno, ich bin echt grad stinkig, wo ich doch immer mehr was von Nuhr gehalten habe, als bei all den anderen Typen auf der sogenannten Comedy-Schiene.
Kommentar
-
Zitat von Speechley1965 Beitrag anzeigenDa hat Nuhr nur leider voll daneben gegriffen. Schade! Hätte mehr erwartet. Er hätte die Chance ergreifen können, aber nein, es muss ins Lächerliche gezogen werden.
Jahresrückblicke von Comedians sollte und kann man sich also besser komplett ersparen, wenn man nicht (wieder einmal) bis ins Mark getroffen sein möchte. Ist von mir also nicht böse gemeint , wollte nur das, was ich aus dieser "Lektion" (habe es mir leider auch angeschaut) zwar spät, aber doch endlich gelernt habe, weitergeben.
Kommentar
-
Also ich meine auch, dass das Publikum etwas verunsichert war - jedenfalls hab ich dieses nicht wirklich lauthals und schenkelklopfend lachen hören.
Der viel gelobte und hochgepriesene Dieter Nuhr, der hatte damals mal voll was aufm Kasten... Nun, wir werden alle älter und nebenbei auch manchmal etwas wunderlich...
Kommentar
-
Aber moment mal, das war doch ein Jahresrückblick? Da hat er aber zum Beispiel über den Tod von Robert Enke KEINE Witze gemacht. Er hat ihn glaub ich einfach ganz weggelassen, das hätte er doch mit Michael genauso machen können...? Aber Michael war zum Weglassen viel zu bekannt, oder?
Kommentar
-
Zitat von Caruso Beitrag anzeigenGestern abend den Dieter Nuhr fand ich ätzend. Und ich dachte immer, der wär so schlau. Naja, sowas wird eh mit "Satire" gerechtfertigt wenn man beim Sender meckert, obwohl es für mich nach Beleidigung schmeckte.
z.B.:
Und immer wieder diese Nasen- und Ersatzteil-Witze, kotz....
Also Leute, sobald bei einer Sendung was von "satirischer Rückblick" oder Comedy-Rückblick steht: entweder vorher einen trinken oder garnicht erst einschalten oder eben versuchen, den satirischen Sinn darin zu finden *such*
da könnte ich mich stunden drüber auslassen über solche leute !
solche leute verabscheue ich zu tiefst ich hasse solche leute !
am besten abschalten wenn man solche sogennannten komiker usw sieht !
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar