thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion: Michael Jackson in Jahresrückblickshows 2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich habe gestern auch rtl und ARD gesehen.
    Von RTL war ich noch angenehm angetan. Das war eigentlich rundum positiv. Mir fällt nichts negatives ein. Ok, Platz 3. Naja, ich denke mal, der Enke war ein deutscher und daher Platz 1.

    Von Buhrow war ich allerdings sehr enttäuscht. Zwischen den ZEilen war alles sehr negativ. Da hätte ich mehr erwartet, da Buhrow die JAcksons persönlich kannte oder sie zumindest mal besucht hat.

    Jemand schrieb, warum guckt ihr euch das an? Ich habe sofort an die ARD geschrieben und habe einfach die Hoffnung, dass irgendwann sich die Leute einfach mal besser informieren und die Beiträge positiver werden. Das ist mein Ziel und mein Glaube an Gerechtigkeit und Rehabilitation. Dazu müssen wir alle immer wieder beitragen.

    Kommentar


    • Zitat von moonshine Beitrag anzeigen
      dass Enke auf Platz 1 ist und Michael auf Platz 3, fand ich auch sehr befremdlich. Michael war wohl doch ein "klein bißchen" berühmter und hat wohl auch wesentlich mehr Fans, die um ihn trauern.

      Über den ARD-Beitrag mag ich gar nix sagen....das war ja wohl nur noch enttäuschend.

      Das hat nichts mit der Menge an Fans zu tun.
      Auch wenn mir R.Enke bei weitem nicht so wichtig war wie Michael, kann ich den 1 Platz verstehen.
      Gerade im Profisport ist das Thema ein riesen Tabu.
      Vielleicht wollte man die Diskussionen weiter anregen.
      Zuletzt geändert von Cybertronic; 30.12.2009, 00:21.

      Kommentar


      • Der Beitrag in RTL hat mich positiv überrascht, konnte darin nichts negatives entdecken. Der Platz ist für mich nicht das wichtigste, wer will sagen der oder der hat Platz eins verdient, ich finde das liegt immer im Auge des Betrachters, für mich war es Platz eins und es rührt mich jedesmal zu Tränen wenn ich Paris sehe. Die Kinder tuen mir unendlich leid.

        Kommentar


        • Der ARD Beitrag war echt ein einziger Krampf. Und lizz_a_lady - dieser Satz hat mich auch sehr aufgeregt! Habe hier laut vor mich hingeschimpft. Das war so dämlich.

          Heute habe ich nun den ARTE Kultur Beitrag gesehen und den fand ich recht gelungen. Und musste auch gleich wieder weinen

          Kommentar


          • Also ich war von RTL angenehm überrascht. Mir war nicht wichtig, auf welchem Platz Michael ist, sondern wie über ihn berichtet wird. Und das fand ich durchaus positiv. Da hätte ich nicht mit gerechnet.
            Naja, vielleicht wollten sie ja nach dem Flop bei Jauch wieder was gut machen bei uns Fans.

            Den ARD Rückblick hab ich leider nicht gesehen. Ich war nicht daheim und mein DVD-Recorder wollte nicht beides aufnehmen, weil sich die Zeiten überschnitten haben. Weiß jemand von euch, wo ich mir das noch anschauen könnte? In der ARD-Mediathek finde ich leider nix.

            Kommentar


            • Zitat von Rain Beitrag anzeigen
              Und dieser Satz zu den Proben: "Da war er längst nicht mehr der Alte" - das hätte man sich auch sparen können.

              Fazit:

              Das fand ich auch mal wieder total daneben... ging garnicht !!!

              Kommentar


              • Jahresrückblick 2009 von Dieter Nuhr

                Ich habe gestern auf 3sat den Jahresrückblick mit Dieter Nuhr angesehen. Normalerweise mag ich seine Beiträge, aber gestern hat er über Michael gesagt, dass, auch wenn man alles Mögliche erneuern lässt, so ist er doch „abgewrackt“ worden. Das fand ich so gemein und so menschenverachtend, dass ich ihm heute einen Brief geschrieben habe mit folgendem Wortlaut:

                Sehr geehrter Herr Nuhr!

                Gestern Abend habe ich auf dem Sender 3sat Ihren Jahresrückblick 2009 verfolgt. Normalerweise finde ich Ihre Beiträge geistreich und amüsant, aber Ihre Bemerkung, dass Michael Jackson „abgewrackt“ worden sei, machte mich sehr traurig und hat mir weh getan. Haben Sie Kinder? Was denken Sie, würden Ihre Kinder fühlen, wenn man sich in derartig menschenverachtender Weise über Ihren Tod äußern würde? Es gibt schon genug Kälte und Zynismus in dieser Welt, da muss man sich nicht über Tote, die sich nicht mehr wehren können, so geringschätzig äußern.

                Herr Nuhr, Sie haben Michael Jackson nicht gekannt. Nun, ich auch nicht. Aber ich möchte Ihnen einmal erläutern, was Michael Jackson in gerade mal 50 Jahren alles erreicht hat. Und dabei soll hier gar nicht mal von den Verdiensten um die Musik und das Entertainment die Rede sein. Michael war ein großer Humanist und war einer der großzügigsten Menschen, die man sich vorstellen kann. Er gab sein „Alles“ und kannte nur ein Ziel: Sich selbst zu übertreffen und zu verbessern. Als Künstler wie als Mensch. Er brach so viele Rekorde – bis zum bitteren Ende und doch war Er sich selbst nie genug. Er hat sich selbst einem unglaublich hohen Druck ausgesetzt, an dem er dann letztendlich auch gestor-ben ist. Es gibt aus meiner Sicht keinen Grund, sich über ihn lustig zu machen.

                Er unterstützte mehr Wohltätigkeitsorganisationen als jeder andere Entertainer. Als Anlage übersende ich Ihnen einen Überblick über die Auszeichnungen, die er hierfür erhielt. Sie ist 3 ½ Seiten lang und beinhaltet nur die Auszeichnungen und Anerkennungen seiner humanitären Verdienste; die Verdienste um die Musik sind mindestens genauso lang. Nicht schlecht für ein halbes Jahrhundert, oder?

                Und wussten Sie dieses? Ich kopiere Ihnen aus diesem Interview: http://thesportsinterview.com/mjackson.html folgende Passage heraus:

                And he stood for something different. No one talks about when he did the Victory tour, I remember as a kid Michael being on tour with the Victory tour right? And every night on the news they would announce that Michael Jackson donated his money from every city that he did, he donated it to a new charity. He donated his money from the Victory tour to charities. I thought that was amazing. I’m like, wow! This guys donating millions of dollars every night to a new charity. Then he would stop in every city and every city he would stop at a hospital and visit kids that were burned, ill or whatever. He took the time to do all that.”


                Wissen Sie, Michael hat sich niemals über andere Menschen lustig gemacht. Im Gegenteil. Er hielt alles aus, was man ihm angetan hat. Ich bewundere die Art, wie er auf schreiende Ungerechtigkeit, Sarkasmus, Hass, Lüge und so weiter reagiert hat. Er hat niemals gezeigt, dass er traurig oder verletzt war. Er übte niemals Vergeltung oder sann auf Rache. Ich habe niemals gehört, dass ein böses Wort aus seinem Mund kam. Es schien, als ob er lieber weinte als einen Fluch oder Schimpfwort zu sagen. Die wahre Qualität bzw. Eigenschaft eines Mannes offenbart sich dann, wenn er unter Druck gerät und ich bin überzeugt, dieses waren die Auswirkungen seines Glaubens und der Einfluss von Jesus
                Christus!

                Nun, es steht Ihnen natürlich völlig frei, zu sagen, was Sie wollen. Aber es war mir ein Bedürfnis, Sie wissen zu lassen, dass Sie die Gefühle derer verletzt haben, die diesen Mann wertschätzen.

                Mit freundlichem Gruß

                Kommentar


                • ARD hab ich glücklicherweise verpasst (), hab nur RTL gesehen und fand den Beitrag zwar etwas kurz (ich weiß nicht, ob er tatsächlich kürzer war als die anderen Beiträge, oder ob ich mir das nur einbilde), aber dennoch gelungen!

                  Platz 3 hat mich zwar auch etwas verwundert, aber damit kann ich leben, da mir die Hudson - Landung und Robert Enkes Freitod auch als sehr emotionale Momente in Erinnerung geblieben sind. Auch diese beiden Ereignisse haben mich berührt, wenn auch auf andere Art & Weise als der 25.6.09...

                  Klar waren dieses Jahr für mich (und uns alle hier) Michaels Tod und seine Trauerfeier die emotionalsten Momente, aber dies liegt natürlich immer im Auge des Betrachters.
                  Die Meinung von allen kann RTL niemals treffen - Patrick Swayze`s Tod z.B. war meiner Meinung nach ebenfalls viel zu weit hinten...


                  Ach ja, noch was anderes:
                  Hat eigentlich heute Nacht um 23.45 Uhr zufällig jemand die VOX - Nachrichten geschaut? Da kam ein echt gelungener Rückblick über Michael! Danke VOX!
                  Zuletzt geändert von *Kingofhearts*; 30.12.2009, 02:20.

                  Kommentar


                  • Das von Vox habe ich leider nicht gesehen.

                    @Windsbraut Hast toll geschrieben. Da kann ich dir nur zustimmen.

                    Kommentar


                    • Schade, den Bericht auf VOX habe ich auch übersehen.

                      Kommentar


                      • Pfui!!!!!!

                        Zitat von Windsbraut:[QUOTE=Windsbraut;283976]Ich habe gestern auf 3sat den Jahresrückblick mit Dieter Nuhr angesehen. Normalerweise mag ich seine Beiträge, aber gestern hat er über Michael gesagt, dass, auch wenn man alles Mögliche erneuern lässt, so ist er doch „abgewrackt“ worden. Das fand ich so gemein und so menschenverachtend!!....

                        (sorry, das das zitat nicht in blau unterlegt ist. Manchmal klappts bei mir, manchmal nicht...)


                        ja genauso ging es mir!! er hat ja immer mal wieder etwas über Michael eingeschoben und es war alles geschmacklos und menschenverachtend!!

                        seitdem mag ich ihn nicht mehr schauen. da bin ich nachtragend

                        ich frage mich grad, ob ich scherze über Michael überhaupt vertragen kann...
                        so objektiv betrachtet. hmmm...?
                        doch, es fallen mir ein paar aus dem amerikanischem tv ein, da gibt es ja auch positive beispiele.

                        hier der link von Steve Harvey es geht nämlich auch anders
                        Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                        und anbei ein schönes radio interview von ihm mit Michael, Teil 1.
                        HÖRENSWERT!!!!
                        Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

                        Kommentar

                        thread unten

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X