thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weihnachten ohne Michael Jackson

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Weihnachten ohne Michael Jackson

Hallo ihr Lieben,
    ich merke schon lange, dass ich heuer einfach keine Weihnachtsmusik hören kann. Ich denke sofort an Michael und es überfällt mich eine schier unerträgliche Sehnsucht nach ihm. Seit er gestorben ist, höre ich ausschließlich seine Musik, zu Hause, im Auto. Anderer Musik gehe ich einfach aus dem Weg so gut es geht. Sie gibt mir rein gar nichts mehr.
    Aber beim Einkaufen wird’s schwierig. So auch heute. Ich war im Supermarkt und wurde natürlich berieselt mit Weihnachtsmusik. Und dabei entdeckte ich am Zeitungsstand die Jahreschronik der Süddeutschen. Es waren zwei Seiten über Michael drinnen. Ich wollte sie mir nicht kaufen und fing an zu lesen. Ich war schockiert. Das war eine reine Zusammenfassung der medialen Demontierung Michaels während der letzten 20 Jahre. Und als ich dann las „kreidebleicher Kindgreis“ und die Nase, die er sich zur „Himmelfahrtsnase“ operieren ließ und sein Clownsaussehen und die Weihnachtsmusik im Hintergrund, da hatte ich so mit den Tränen zu kämpfen, dass ich nur zusehen musste, so schnell wie möglich mit meinem Einkauf fertig zu werden, weil ich so schnell wie möglich da raus musste.
    Es wurde mir wieder so schmerzlich bewusst, dass dieser wundervolle, warmherzige, liebenswürdige Mensch einfach nicht mehr da ist ……und das Fest der Liebe ohne ihn stattfinden muss …..
    Ich habe regelrecht fluchtartig das Kaufhaus verlassen.
    Wie wird das erst an Weihnachten selbst??? Ich darf gar nicht daran denken.
    Dann denke ich natürlich auch an seine Kinder, die mir so unsagbar leid tun.
    Wie sollen wir dieses Weihnachten nur überstehen ....

Ich vermisse ihn auch sehr.

Dieses Jahr will bei mir die Weihnachtsstimmung nicht so wirklich einziehen.
    An Weihnachten wird er 6 Monate tot sein.

Möge uns viel Kraft Gesellschaft leisten.

Kommentar

Da kann ich mich nur anschließen. Andere Musik berührt mich kein bisschen.Und schön finde ich andere lieder auch nichtmehr wirklich.Ich weiß nicht warum, aber seine Lieder sind die einzigen die mir zurzeit helfen ein bisschen mit der Trauer zurecht zu kommen .
      Naja...Der 25. wird auf jeden fall Michael gewidmet. Ich werd warscheinlich eine schöne Kerze für ihn anzünden und ja er wird sicher in mein Gebet mit eingeschlossen.
      Man sollte denken,dass man die Trauer über seinen Tod nach fast einem halben Jahr überwunden hat.Aber nein...Ich vermisse ihn so sehr! Jeden Tag mehr !
      Ich Liebe Ihn <3

Kommentar

Ich kann Euch total verstehen, Michael ist nicht mehr bei uns und ich soll unterm Weihnachtsbaum sitzen?? Nee, das ist mir mal gar nicht nach. Habe auch keine Deko, höre keine Weihnachtsmusik. Verschenke kaum was und haben will ich eigentlich auch nix, bis auch Michael zurück
        Werde mich glaube ich zu Hause verstecken und nix hören und sehen..... Meine Sippe ist eh für den A.... ! Und Freunde habe ich eine in München und eine hier die sich aber seit dem es mir nicht so gut geht zurückgezogen hat. Und eine die ist ganz weg Ach was soll ich eigentlich noch hier ...ohne Michael und so??

Kommentar

Zitat von Schafi77 Beitrag anzeigen
          Ich kann Euch total verstehen, Michael ist nicht mehr bei uns und ich soll unterm Weihnachtsbaum sitzen?? Nee, das ist mir mal gar nicht nach. Habe auch keine Deko, höre keine Weihnachtsmusik. Verschenke kaum was und haben will ich eigentlich auch nix, bis auch Michael zurück
          Werde mich glaube ich zu Hause verstecken und nix hören und sehen..... Meine Sippe ist eh für den A.... ! Und Freunde habe ich eine in München und eine hier die sich aber seit dem es mir nicht so gut geht zurückgezogen hat. Und eine die ist ganz weg Ach was soll ich eigentlich noch hier ...ohne Michael und so??
          Ja es ist für uns alle schwer ohne Michael. Und wenn einen dann Familie und Freunde auch nicht verstehen, ist das besonders an so Festtagen wie Weihnachten erst recht schmerzlich.
          Wir treffen uns einfach zu Weihnachten hier im Forum. Was hältst du davon Schafi???

Kommentar

Zitat von subi Beitrag anzeigen
            Ja es ist für uns alle schwer ohne Michael. Und wenn einen dann Familie und Freunde auch nicht verstehen, ist das besonders an so Festtagen wie Weihnachten erst recht schmerzlich.
            Wir treffen uns einfach zu Weihnachten hier im Forum. Was hältst du davon Schafi???
            Gute Idee, das hatte ich eh vor

Kommentar

Zitat von Schafi77 Beitrag anzeigen
              Gute Idee, das hatte ich eh vor
              Ok, dann komm ich auch

Kommentar

Na, dann werde ich mich euch anschliessen und auch Weihnachten hier
                verbringen, denn ich bin dieses Jahr auch zum erstenmal ganz allein.
                Mein Mann ist genau 4 Wochen nach Michaels Tode ihm gefolgt. Ich trauer
                nicht nur um Michael, sondern in erster Linie um einen Menschen, mit dem
                ich fast mein ganzes Leben verbracht habe
                Weiß also gar nicht, was so alles auf mich zu kommt an diesem Weihnachts-
                feste, will auch gar nicht drüber nachdenken, habe schon vom Alltag genug.

Kommentar

Hey ihr Lieben, mir ist auch nicht nach Weihnachten zu Mute.

Ich weiss noch nicht wie der Heiligabend und vor allem der 25. Dez. für mich sein wird. Habe jetzt schon ein wenig Angst davor, denn es wird bestimmt sehr trauriges Weihnachtsfest werden.
                  Was mich aber auch zu schaffen macht, ist der Gedanke an Michaels Kinder.
                  Ich hoffe, dass die Kids stark bleiben werden, werde auf jeden Fall midestens genauso fest an die denken wie an Michael

Ich werde auch an Weihnachten hier vorbei schauen. Mein Mann und ich sind dies mal alleine, zum Glück....da werde ich auf jeden Fall Zeit haben ins forum rein zu schauen

Kommentar

Zitat von Curley Beitrag anzeigen
                    Na, dann werde ich mich euch anschliessen und auch Weihnachten hier
                    verbringen, denn ich bin dieses Jahr auch zum erstenmal ganz allein.
                    Mein Mann ist genau 4 Wochen nach Michaels Tode ihm gefolgt. Ich trauer
                    nicht nur um Michael, sondern in erster Linie um einen Menschen, mit dem
                    ich fast mein ganzes Leben verbracht habe
                    Weiß also gar nicht, was so alles auf mich zu kommt an diesem Weihnachts-
                    feste, will auch gar nicht drüber nachdenken, habe schon vom Alltag genug.
                    Hey Curley, lass dich von mir gaaanz fest drücken
                    Es tut mir so furchtbar Leid. Es ist immer schlimm wenn man eine geliebte Person verliert. Man muss so viel SChmerz ertragen. Aber glaube mir, es kommen wieder bessere Tage, an denen die Sonne für dich wieder scheinen wird

Und: du wirst Weihnachten nicht alleine verbringen, wir werden bei dir sein

Kommentar

M.j.

Das erste mal seit zig Jahren dass ich keine Weihnachtsdekoration im Haus angebracht habe, ich kann nicht!
                      Der eigentliche Gedanke an Weihnachten, ich glaube der ist bei vielen Menschen verlorengegangen. Es dreht sich ja alles nur noch um " einkaufen, was kochen wir, habe ich alle Geschenke, ". Reiner Kommerz!Und diese Dinge sind mir eigentlich zur Zeit alle egal.

Inzwischen ist mir Michael so sehr vertraut geworden in erster Linie durch seine Musik(und Bücher und DVD´s ) und die haben mir auch den Menschen nahegebracht.Und ja ich habe diesen Menschen liebgewonnen...Ja und ganz klar, ich habe ein Trauma durch seinen Tod, wie viele hier
                      ( auch durch den Tod meines Mannes) und ich sehe was wir verloren haben und da solll ich feiern?Soll ich mich zu etwas zwingen, was ich nicht empfinde?
                      Das kann ich nicht, weil ich noch immer unendlich traurig bin!
                      Zuletzt geändert von aurelia; 21.12.2009, 19:18.

Kommentar

@Schaffi... Freunde die sich zurückziehen , weil es dir nicht gut geht, sind keine Freunde .

Kommentar

Zitat von jasmj Beitrag anzeigen
                          @Schaffi... Freunde die sich zurückziehen , weil es dir nicht gut geht, sind keine Freunde .
                          Das sehe ich mittlerweile auch so..... ich brauche niemanden...!!

Kommentar

Ich kann mich deinen worten nur anschliesen subi !! mir gehts auch so !!!! und ich finde es schrecklich das solche zeitungen sich erdreisten sowas zu schreiben !!! es wird für uns alle ein schlimmes weihnachten ohne michael alles was wir tun können ist das wir füreinander hier da sind !!!
                            dieses weihnachten ist einfach traurig !

Kommentar

Mir geht es genauso, ich vermisse Michael so sehr.

Eigentlich habe ich die (Vor)weihnachtszeit immer sehr gemocht, Weihnachtsbaum schmücken, Plätzchenduft, Weihnachtsmusik, ...
                              aber dieses Jahr ist es kaum zu ertragen.
                              Ich "muss" Weihnachten mit der Familie verbringen und normalerweise freue ich mich darauf, alle wiederzusehen, aber ich will mich nicht zwingen müssen ein halbes Jahr nach Michaels Tod auf gut gelaunt und fröhlich zu machen.
                              Am liebsten würde ich den Tag zuhause verbringen und ihm gebührend gedenken.

Aber ich habe einfach keinen Bock mehr, dass alle (und vor allem die Medien) auf Friede-Freude-Eierkuchen und schöne Weihnachtszeit und alles ist gut machen. Es ist überhaupt nichts gut
                              Michael sollte leben und Weihnachten mit seinen Kindern verbringen dürfen.

Sorry, aber ich bin im Moment so frustriert... ich würde am liebsten laut schreien, sie sollen uns Michael zurückbringen.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X