thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Weihnachten ohne Michael Jackson
Einklappen
X
-
Ich habe beschlossen weihnachten zu geniesen.Obwohl ich bestimmt bei der bescherung,auch mit den tränen kämpfen werde,wie es jetzt auch schon wieder der fall ist.Ich werde bestimmt an seine kinder denken müssen,das erstemal ohne vater.Mein vater starb kurz vor weihnachten,damals war ich 4jahre.....Das werde ich doch etwas verdrängen müssen,obwohl mir an heiligabend immer die tränen kommen!Denn die gedanken sind bei meinem vater der niemehr wieder kam.Und gerade zu weihnachten,ist es für mich immer besonders schlimm gewesen.TROTZTDEM,möchte ich versuchen es zugeniesen.Ich glaube das schaffe ich auch.Ansonsten packe ich meine BACHBLÜTEN aus,die HELFEN IMMER!Ich wünsche euch allen,aber alles liebe,und drücke euch zum trost einfach ALLE MAL GANZ DOLLE!
Kommentar
-
Zitat von Curley Beitrag anzeigenNa, dann werde ich mich euch anschliessen und auch Weihnachten hier
verbringen, denn ich bin dieses Jahr auch zum erstenmal ganz allein.
Mein Mann ist genau 4 Wochen nach Michaels Tode ihm gefolgt. Ich trauer
nicht nur um Michael, sondern in erster Linie um einen Menschen, mit dem
ich fast mein ganzes Leben verbracht habe
Weiß also gar nicht, was so alles auf mich zu kommt an diesem Weihnachts-
feste, will auch gar nicht drüber nachdenken, habe schon vom Alltag genug.
Kommentar
-
Zitat von nura Beitrag anzeigenIch vermisse Michael sehr.
Der ist nicht mehr da, aber, wie auch immer sich das anhört, das ist mein erstes Weinachten mit ihm.
Hört sich schon komisch an, nicht war.
Kommentar
-
Ne, Weihnachtsstimmung will einfach nicht aufkommen.
Sobald irgendein Weihnachtslied läuft, muss ich heulen. Wenn man bedenkt, heute vor einem Jahr war er noch da und hat sich sicherlich auf Weihnachten gefreut, mit seinen Kindern und jetzt, ein halbes Jahr später ist er tod.
Aber für meinen Sohn wird Weihnachten gefeiert, der freut sich drauf.
I LOVE MICHAEL FOR EVER
Kommentar
-
Weihnachten dieses Jahr wird sicherlich überschattet werden von all der Tragik, die dieses Jahr mit sich brachte und für Michaels Fans wird Weihnachten natürlich von seinem frühen Tod überschattet. Mir kommen immer die Tränen, wenn ich an seine Kinder denke. Wir alle hier werden dieses Weihnachten mit unserer Familie verbringen. Viele sicherlicher auch mit ihren Eltern. Aber Michaels Kinder werden Weihnachten zum allerersten Mal ohne ihren Vater feiern müssen. Und das, wo sie ihn so sehr geliebt haben und wo doch Michael seine Kinder und Weihnachten so sehr geliebt hat.
Ich meine, dass es überall auf der Welt Kinder gibt, die Weihnachten ohne ihre Eltern feiern müssen, das war mir immer bewusst. Aber dieses Jahr "kenne" ich eben drei dieser Kinder. Ich kenne ihr Schicksal, ich habe immer noch das Bild in meinem Kopf, wie ein elf Jahre altes Mädchen vor dem Sarg ihres Vaters steht und sich mit rührenden Worten für immer von ihm verabschieden muss. Und ich habe das Bild im Kopf, wie ein strahlender Michael an seinem ersten Weihnachtsfest überhaupt eine SuperSoaker nach der Anderen auspackt und sich freut wie ein kleines Kind, mit einem Strahlen in den Augen, das man nicht vergessen kann. Einem Strahlen, das man bei erwachsenen Menschen nur noch so selten sieht.
Diese Gedanken sind es vor allem, die mich enorm traurig stimmen. Mir tut es so unendlich leid für Prince, Paris und Blanket, dass sie ihren geliebten Daddy schon so früh gehen lassen mussten. Dass er sie nie mehr trösten und umarmen kann und dass er einfach nicht mehr bei ihnen sein kann (körperlich). Für mich wird Weihnachten mit dem Gedanken, dass Michael Jackson tot ist, auch nicht einfach werden. Aber ich glaube, das ist nichts, aber auch gar nichts, im Vergleich zu dem, was seine Kinder vermutlich durchmachen müssen.
Dieses Weihnachtsfest, wird kein fröhliches Weihnachtsfest. Davor liegt ein zu dunkles Jahr hinter uns, in dem zu viele Menschen zu früh gehen mussten. Aber ich möchte versuchen, das Bild vom fröhlichen Michael in meinem Herzen zu behalten und mich für ihn zu freuen und ich hoffe, dass er seinen Kindern an Weihnachten ganz nah sein wird. Ich weiß nicht, aber ich bin mir irgendwie sicher, dass Michael gewollt hätte, dass wir alle ein frohes Fest haben. Und wie sang er schon? "Smile tough your heart is aching. Smile even tough its breaking"...
Also Leute...so weh es tut...Smile!
Kommentar
-
Ich denke sehr viel an Michaels Kinder......denn wenn ich hier im Forum lese wie betrübt einige User , gerade jetzt zur Weihnachtszeit , sind......wie schlecht muß es dann erst Paris , Prince und Blanket gehen ? Die Kinder tun mir sehr Leid - das erste Weihnachtsfest ohne ihren geliebten Papa.
Kommentar
-
ich vermisse michael auch sehr und habe angst vor den weihnachtstagen, in der kirche werde ich an heiligabend bestimmt weinen. ich möchte dort auf jeden fall eine kerze für ihn anzünden und für ihn beten. er fehlt so sehr...
was haltet ihr davon, wenn wir an heiligabend alle in der kirche eine kerze für ihn anzünden?
meine gedanken sind jeden tag bei michael und mein herz ist bei ihm und seinen kindern. die kids liegen mir sehr am herzen und ich wünsche ihnen so sehr, dass sie spüren, dass michael immernoch für sie da ist und jetzt von woanders auf sie aufpasst.
danke subi, für diesen thread...ich werde auch an weihnachten hier vorbei schauen und bin sehr froh, dass es euch ähnlich geht und wir mit dem kummer nicht alleine sind.Zuletzt geändert von luna01; 21.12.2009, 23:21.
Kommentar
-
Ich werde mir auch Mühe geben, mein Sohn kommt mit Freundin an den Feiertagen.
Er weiß, wie es mir bezüglich Michael geht.
Er sieht es an meinem Zuhause. Er kennt mich sehr gut.
Ohne Tränen wird das diesjährige Weihnachtsfest für mich nicht verlaufen, ganz klar.
Zu frisch sind die Ereignisse um Michael's Tod.
Aber wir werden unsere gemeinsame Zeit genießen und auch ganz intensiv nutzen, indem wir diesem wunderbaren Mann gedenken und jawohl, es wird nie wieder ein Weihnachten ohne Michael geben.
Dessen bin ich mir sicher - er wird stets in unseren Gedanken und Worten präsent sein.
Ganz besonders zu Weihnachten!
Michael ist ein wichtiger Teil meiner Familie geworden.
Kommentar
-
Zitat von luna01 Beitrag anzeigenich vermisse michael auch sehr und habe angst vor den weihnachtstagen, in der kirche werde ich an heiligabend bestimmt weinen. ich möchte dort auf jeden fall eine kerze für ihn anzünden und für ihn beten. er fehlt so sehr...
was haltet ihr davon, wenn wir an heiligabend alle in der kirche eine kerze für ihn anzünden?
auf jeden Fall eine Kerze für Michael anzünden!
Kommentar
-
Klar, Michael war mein Idol und ich bin an Weihnachten bestimmmt auch etwas traurig, weil Michael ja nicht mehr da ist
Doch .. ich hab eine ganz besonders liebe Familie Und wenn ich traurig bin, an Weihnachten, weiß ich, dass meine Familie mich trösten wird.
Niemand von uns ist allein ! Merkt euch das
Michael hätte nie gewollt, dass wir am "Fest der Liebe" traurig sind
Ich werde auf Jeden an euch denken, weil ich weiß, dass ihr das selbe durch machen müsst
Keep Michaeling !
Kommentar
-
Wir haben in unserem kleinen Dorf leider keine Kirche. Ja, sowas gibt es auch, sind ja nur 200 Einwohner und zur nächsten Kirche ist es zu weit zum Laufen.
Ich werde daher selbstverständlich zu Hause zwei Kerzen anzünden, eine für
meinen Mann und eine für Michael der bei unserem gemeinsamen Lebensweg
auch immer eine Rolle spielte.
Wie war mein Mann betroffen, als er erfuhr, dass Michael gestorben ist. Er
hatte mit gerechnet, dass er ihn wegen seiner Krankheit nicht überleben würde.
Naja, er hat es nur 4 Wochen geschafft.
Manchmal stelle ich mir vor, dass mein Mann da oben unseren Michael zur
Verzweifelung bringt, weil er den Moonwalk nicht kapiert. Ach, es sind so
dumme Gedanken, die einem immer wieder durch den Kopf gehen.
Allein sein macht mir an und für sich nichts aus, aber diese verdammte Ein-
samkeit ist manchmal nicht zu ertragen.
Und immer wenn es mir ganz ganz elend ist, denke ich an meinen Mann, der bis zum Schluß immer mit mir gescherzt und gelacht hat und an Michaels
unvergeßliches Lächeln, an seine schönen seelenvollen Augen, seine wunder-
bare Musik und seine einmaligen nicht zu beschreibenden gleitenden Tanz-schritte und ich weiß ganz genau, dass diese für mich so wertvollen Menschen nicht wollten, dass ich so endlos traurig bin.
Und ich bin froh und dankbar, dass sie von ihren Schmerzen körperlich und
seelisch erlöst sind. Beiden kann niemand mehr weh tun.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar