thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weihnachten ohne Michael Jackson

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Weihnachten!

Ihr werdet Weihnachten nicht allein sein,und seid bitte nicht traurig Michael wollte uns immer lachen sehen,ich weiß das er uns alle gut behütet und er uns Weihnachten ganz besonders viel Liebe schicken wird.
    Natürlich kämpfe auch ich ständig mit den Tränen,es tröstet mich wenn ich mit ihm reden kann.Was ich jeden Abend mache ,das gibt mir wieder Kraft.Ich hoffe seine Kinder werden Weihnachten Halt in der Familie finden ,ich bete für sie.
    Angehängte Dateien

Kommentar

ich muss voralem immer an michael's kinder denken ;( sie müssen obwohl sie noch so jung sind schon ihr erstes weihnachtsfest ohne ihren vater feiern. das muss wirklich schrecklich sein ;(

Kommentar

Michael würde wahrscheinlich sagen: "Kümmert Euch um die Lebenden! Um die, die nicht mehr hier sind, braucht Ihr Euch nicht mehr zu kümmern, denn die sind im Glück."
        Er hat Recht, und doch geht das nicht, wenn es ihn betrifft.

Am Donnerstag letzter Woche ist eine kleine Fledermaus durchs offene Badezimmerfenster in meine Wohnung geflogen. Sie flog eine Runde in der Diele herum, wieder zurück ins Bad und hat sich unter der Decke in einer Ecke geklebt und rührt sich seitdem nicht mehr. Sie klebt da, als hätte man ein Kügelchen Lehm an die Wand geschmissen. Ich hatte eigentlich vorgehabt, nach dem Wochenende beim Tierschutz anzurufen, damit sie die Fledermaus abholen, weil ich Katzen habe und Angst, dass sie der Fledermaus was tun, wenn sie anfangen sollte, zu fliegen. Inzwischen weiß ich, dass Fledermäuse Winterschlaf halten und dass sie sich wahrscheinlich erst einmal nicht bewegen wird.
        Ich habe sie Michael genannt, denn ich glaube auch an Seelenwanderung. Und warum eigentlich sollte es nicht Michael sein? Ich weiß es nicht, aber sein könnte es schon. Ich habe sogar schon vor mich hin lachen müssen bei dem Vergleich Badezimmerecke und die noblen Hütten in seinem Menschenleben.
        Das Badezimmer benutze ich jetzt kaum noch und gehe jeden 2. Tag runter in die Sauna damit er seine Ruhe hat und ein trocken-warmes Klima.

Was Ihr von Euch über Weihnachtsstimmung schreibt, ist bei mir auch so. Erst letzten Sonntag hat mir meine Freundin gesagt, dass Heilig-Abend am Donnerstag ist und nicht am Mittwoch. Das war mir aber nur deswegen wissenswert, weil ich dann meinen Milchvorrat etwas vergrößern muß, wenn ich erst am Montag neue kaufen kann.

Dieses ganze "ständig an Michael denken müssen" kommt bei mir daher, dass ich bei dem Gedanken, dass er gehen musste, ohne dass er hatte sich selbst leben zu können. Das macht mir immer diesen Kloß im Hals. Die allermeisten Menschen werden sagen, dass er doch alles gehabt habe, wovon man nur träumen kann, er sei einer der reichsten Menschen gewesen usw.
        Wir hier wissen, dass er in Wahrheit nichts gehabt hat vom Leben, vielleicht wenige kurze Phasen Glücks, und dass er dann wieder eingeholt wurde von was auch immer.
        Dass er gegangen ist mit so viel Leid in der Seele, das macht so traurig.
        Und es lässt auch nicht zu, Frieden zu machen oder Nachsicht zu üben mit denen, die dieses Leid verursacht haben oder heute schönreden wollen.

Kommentar

Zitat von subi Beitrag anzeigen
          Nura, mir geht es genau so Was würde ich dafür geben, wenn ich ihn eher für mich gefunden hätte. Aber nichtsdestrotrotz, jetzt will ich nie wieder ohne ihn sein. Nie wieder!! Er wird immer in mir leben. Mal ist es wunderbar, mal tut es weh. Aber ich verlasse ihn nie wieder!!!
          @ nura & subi

Danke, dass Ihr das in Worte gefasst habt. Für mich ist es auch mein erstes Weihnachten mit und gleichzeitig ohne Michael. Ich schenke mir selber zwei schöne Bücher...

Kommentar

Was für eine schöne Geschichte mit der Fledermaus . Und ich kann deine Gedanken hinsichtlich "Seelenwanderung" und daraus resultierender Namensgebung sehr gut verstehen. Ganz rührend finde ich, dass du jetzt sogar dein Badezimmer "abgetreten" hast .

Noch ein paar Infos für das weitere Wohlbefinden deines kleinen Untermieters:

Fledermäuse halten einen mehrmonatigen Winterschlaf an frostsicheren Orten. Von daher ist es gar nicht so selten, dass sie hierfür durch ein geöffnetes Fenster auch schon mal Wohnungen fliegen.

Sie bevorzugen für ihren Winterschlaf ruhige, am liebsten dunkle Orte, an denen eine Temperatur von 4 - 8 Grad Celsius und eine Luftfeuchtigkeit von 80 bis 90 % herrschen sollte bzw. für ihre Überwinterung optimal ist. Diese relativ hohe Luftfeuchtigkeit bewahrt ihren Körper vor Austrocknung und ist daher - wie auch die Temperatur - sehr wichtig. Trocken-warmes Klima wäre also eher ungünstig .

Da die Temperaturen in einer Wohnung in der Regel doch deutlich höher liegen, solltest du im Bad also vielleicht die Heizung runterschalten und hin und wieder mal heißes Wasser (zur Erhöhung der Luftfeuchtigkeit) in die Wanne laufen lassen .

Da sie im Winter kaum bis gar keine Nahrung finden, können sie diese Zeit nur überleben, indem sie ihren Stoffwechsel auf absolute Sparflamme herunterfahren, um so möglichst viel Energie zu sparen. Und dies funktioniert eben am besten bei entsprechend niedrigen Temperaturen. Sind die Temperaturen aber zu hoch, erwachen sie aus ihrem Winterschlaf, ihr Energieverbrauch steigt an und sie würden verhungern, wenn sie nichts zu fressen finden.

Da Fledermäuse Wildtiere sind und du noch dazu Katzen hast, solltest du etwas vorsichtig mit dem Kot deines kleinen Untermieters sein, denn über diesen könnten Krankheiten übertragen werden. Es empfiehlt sich also, diesen regelmäßig und am besten mit Handschuhen zu entfernen - Grund zur Panik besteht hierbei aber nicht .

Solltest du deinen kleinen Untermieter - aus welchen Gründen auch immer - doch anfassen bzw. fangen müssen, dann solltest du dir allerdings zur Sicherheit feste Handschuhe anziehen, denn Fledermäuse, die sich in Gefahr glauben, beißen ganz gerne und noch dazu recht kräftig zu. Derartige Verletzungen sind dann wirklich mit Vorsicht zu genießen, denn sie können zu schweren Infektionen führen. Ein aktueller Tetanus-Schutz (bei dir) ist also empfehlenswert (aber den hast du wegen der Katzen wahrscheinlich eh ).
            Falls du das alles schon wusstest: Nichts für ungut

Kommentar

Das vergoldete Verpackungspapier

Vor einiger Zeit bestrafte ein Mann seine 5 Jahre alte Tochter für das Vergeuden einer Rolle von kostspieligem Goldverpackungspapier.

Das Geld war knapp und er wurde wütend, als das Kind das ganze Goldpapier verbraucht hat, um eine einzige Schachtel zu verzieren.

Dennoch brachte das kleine Mädchen am folgenden Morgen die Geschenksschachtel ihrem Vater und sagte: „Das ist für dich Papa!“

Der Vater war verlegen, weil er am Vortag so überreagiert hatte. Er öffnete die Geschenksschachtel und wurde wieder zornig als er sah, dass diese leer war.

Wütend sagte er zu ihr: „Weißt du nicht, junge Dame, dass wenn man jemand ein Geschenk gibt, auch etwas in der Verpackung sein soll?!“

Das kleine Mädchen betrachtete ihren Papa mit Tränen in den Augen und sagte: „Papa, sie ist nicht leer, ich hab so viele Bussis hineingegeben, bis sie ganz voll war!“

Der Vater war ganz zerknirscht. Er fiel auf seine Knie und legte seine Arme um sein kleines Mädchen, und bat sie, ihm seinen unnötigen Zorn zu verzeihen.

Nur kurze Zeit später starb das kleine Mädchen bei einem Unfall.

Nach dem Tod seines kleinen Mädchens behielt der Vater sein ganzes Leben lang die Goldschachtel neben seinem Bett. Immer wenn er durch schwierige Probleme entmutigt wurde, öffnete er seine Goldschachtel und stellte sich vor, einen Kuss von seinem kleinen Mädchen herauszunehmen, und erinnerte sich dabei an die Liebe des Kindes, die sie dort hineingegeben hatte.

Jeder von uns hat so eine goldene Schachtel, die gefüllt ist mit unbedingter Liebe und Küssen von unseren Kindern, von unserer Familie und von unseren Freunden.

Das ist der kostbarste Besitz, den man haben kann!

Aus tiefstem Herzen wünsche ich jedem von euch hier im Forum viele solcher gefüllter goldener Schachteln, die euch viel Kraft und Hoffnung geben, euch, die ihr mit Krankheit zu kämpfen habt, euch, die ihr einen geliebten Menschen verloren habt wie du liebe Curley, liebe aurelia und liebe Xydalona, und auch euch, die viele Probleme/Schmerzen/Sorgen zu bewältigen haben wie du liebe bubbelgam und liebe alice666, oder die von Freunden tief enttäuscht wurden so wie du liebe Schaffi77, (habe jetzt diejenigen mit Namen aufgezählt wo ich es bewusst hier im Thread mitbekommen habe, alle anderen aber natürlich nicht ausgeschlossen sind). Ich wünsche euch alles Liebe, fühlt euch ganz feste gedrückt

Kommentar

Euch allen (trotzdem...) ein schönes friedvolles Weihnachtsfest und ein gesundes (und vielleicht schöneres) neues Jahr!!!
                Lasst uns 2010 zum Jahr der Liebe für Michael machen!

Mir geht es etwas besser, seit ich meine Michael-Energie, die ich in den letzten Tagen ganz doll gespürt habe, rausgelassen habe, indem ich Elizabeth Taylor geschrieben habe.
                Seht hier:http://forum.mjackson.net/forum/showthread.php?t=12211
                Der Schmerz hat etwas nachgelassen.
                Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von nura Beitrag anzeigen
                  Der ist nicht mehr da, aber, wie auch immer sich das anhört, das ist mein erstes Weinachten mit ihm.
                  Nura, mir geht es genau so Was würde ich dafür geben, wenn ich ihn eher für mich gefunden hätte. Aber nichtsdestrotrotz, jetzt will ich nie wieder ohne ihn sein. Nie wieder!! Er wird immer in mir leben. Mal ist es wunderbar, mal tut es weh. Aber ich verlasse ihn nie wieder!!!
                  Zitat von CaroSebi Beitrag anzeigen
                  Für mich ist es auch mein erstes Weihnachten mit und gleichzeitig ohne Michael.
                  @nura, subi, CaroSebi
                  Ich schließe mich Euch an. Und ich bin nicht mehr die selbe, seit ich ihn gefunden habe.

Kommentar

Stille Nacht, heilige Nacht!
                    Alles schläft, einsam wacht
                    Nur das traute hochheilige Paar
                    Holder Knabe im lockigen Haar
                    Schlaf in himmlischer Ruh
                    Schlaf in himmlischer Ruh

Das kann ich heute Abend in der Kirche NICHT singen...
                    Ich werde aber GANZ INTENSIV an ihn denken!!!

Kommentar

Weihnachten war für mich noch nie was besonderes, weil ich das familiäre Fest der Liebe nicht kenne.
                      Michael vermisse ich sehr und Weihnachtslieder kann ich nicht hören, in den letzten Monaten höre ich sowieso ausschließlich Michael, weiß garnicht was in den aktuellen Charts los ist und das ist mir auch egal.
                      Wünsche allen viel Kraft und alles Beste von Herzen.

Kommentar

Zitat von Curley Beitrag anzeigen
                        Na, dann werde ich mich euch anschliessen und auch Weihnachten hier
                        verbringen, denn ich bin dieses Jahr auch zum erstenmal ganz allein.
                        Mein Mann ist genau 4 Wochen nach Michaels Tode ihm gefolgt. Ich trauer
                        nicht nur um Michael, sondern in erster Linie um einen Menschen, mit dem
                        ich fast mein ganzes Leben verbracht habe
                        Weiß also gar nicht, was so alles auf mich zu kommt an diesem Weihnachts-
                        feste, will auch gar nicht drüber nachdenken, habe schon vom Alltag genug.
                        Liebe Curley!

Das tut mir wirklich furchtbar leid!!!
                        Ich drück dich ganz fest!!!!
                        Hoff du überstehst weihnachten halbwegs gut!!

Kommentar

Liebe Fans

Wie auch für euch alle, wird diese Weihnachten für mich anders sein. Noch stiller, noch besinnlicher ....... Besinnlich ja - aber fröhlich (wie es auf so mancher Weihnachtskarte steht)? Heute ist Heilig Abend und ich werde, wie jedes Jahr, mit meiner Familie meine liebe Verstorbenen auf dem Friedhof besuchen und eine Kerze anzünden. Dieses Jahr wird eine Kerze mehr brennen - es ist die Kerze für Michael.

Aber auch in diesem Jahr, wird, wie schon lange Tradtion, in unserer warmen und vom Kerzenschein erleuchteten Stube die Stimme von Michael erklingen mit "Heal the World" ..........

In diesem Sinne wünsche ich euch allen und euren Liebsten - trozallem, oder gerade deshalb - schöne und gesegnete Weihnachten.

Weihnachten1.JPG

With love - L.O.V.E

Nigita73

Kommentar

Zitat von Schafi77 Beitrag anzeigen
                            Ich kann Euch total verstehen, Michael ist nicht mehr bei uns und ich soll unterm Weihnachtsbaum sitzen?? Nee, das ist mir mal gar nicht nach. Habe auch keine Deko, höre keine Weihnachtsmusik. Verschenke kaum was und haben will ich eigentlich auch nix, bis auch Michael zurück
                            Werde mich glaube ich zu Hause verstecken und nix hören und sehen..... Meine Sippe ist eh für den A.... ! Und Freunde habe ich eine in München und eine hier die sich aber seit dem es mir nicht so gut geht zurückgezogen hat. Und eine die ist ganz weg Ach was soll ich eigentlich noch hier ...ohne Michael und so??
                            Wir treffen uns einfach zu Weihnachten hier im Forum.
                            Zitat von Curley Beitrag anzeigen
                            Na, dann werde ich mich euch anschliessen und auch Weihnachten hier verbringen
                            Freue mich, dass Ihr da seid, werde Weihnachten auch viel Zeit mit Euch verbringen. Wir sind nicht allein, wir haben uns.

Kommentar

With L.O.V.E

Kommentar

hallo ihr lieben,

ich wünsche euch von herzen gesegnete und besinnliche weihnachtstage! ganz besonders werden heute und morgen unsere gedanken bei michael und seinen kindern sein und ich möchte auf diesem weg DANKE sagen, dass es euch gibt und dass wir durch dieses forum gleichgesinnte finden konnten, mit denen wir unsere gefühle der liebe und trauer teilen können.

wir haben es alle schon oft gesehen, aber ich denke, gerade am heutigen tag gehört es einfach hierher, das video über michael's first christmas at neverland...

+ YouTube Video
                                ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

gesegnete weihnachten und alles alles liebe!

herzliche grüße,
                                luna

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X