Bei mir war der "heilige Abend" heute wunderschön, was aber denke ich daran liegt, dass ich 2 Kinder habe. Mit Kindern ist Weihnachten einfach schöner, da besinnt man sich wieder auf das Wesentliche. Zuerst waren wir in der Kirche, dort mußte ich auch besonders an Michael denken und habe ihn ins Gebet mit eingeschlossen.
Es wurde von Kindern ein tolles Krippenspiel vorgeführt, in dem es um einen "traurigen Engel" ging, dessen Sternenkleid nicht mehr leuchten wollte, weil er so viel Elend auf der Erde gesehen hatte. Als er vom Himmel fiel, direkt in Bethlehems Stall, wo Maria ihr Kind zur Welt gebracht hatte, schöpfte er wieder Hoffnung und sein Sternenkleid konnte wieder hell erleuchten. Von nun an spendete der Engel Hoffnung und Zuversicht.
Die Botschaft war "Licht ist Hoffnung" und das wünsche ich euch allen.
Zuhause haben wir dann gesungen und mein Sohn (7) hat etwas auf der Gitarre gespielt,
meine kleine Tochter (16 Mon.) lief ganz freudig mit ihrem Puppenwagen durch die Wohnung und ihre Wangen glühten.
@subi
Vielen Dank für die Info, dass Michael´s kids mit Janet Weihnachten feiern mit allem "drum und dran". Das tröstet mich ein wenig, denn für die drei muß es ja wohl ein sehr trauriges Weihnachtsfest sein dieses Jahr. Aber ich glaube Weihnachten ist allgemein sehr schwer zu durchstehen, wenn ein geliebter Mensch gegangen ist.
Dennoch hoffe ich für alle hier, dass es noch ein schönes Weihnachtsfest wird !
Kommentar