thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weihnachten ohne Michael Jackson

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Curley Beitrag anzeigen
    Keine Angst Michael wird nicht vergessen werden.Ich mache mir viel mehr Gedanken über die Foren
    Dass Michael vergessen wird halte ich für absurd. Über unser Forum habe ich mir aber auch schon Gedanken gemacht. Werden wir hier noch so regen Austausch haben, wenn die stärkste Trauer vielleicht vorüber ist (falls das überhaupt möglich ist)? Werden wir später noch so viel über Michael sprechen wie zur Zeit? Oder werden andere Themen in den Vordergrund rücken? Oder werden langsam, schleichend, immer weniger User ins Forum gehen, weil ihr Leben andere Aufmerksamkeiten verlangt?

Oder wird ein Wunder geschehen und es werden immer mehr Fans, auf der ganzen Welt, die Michaels Botschaft verbreiten, und die Erde zu einem Ort der Liebe machen???

Kommentar

• hmm... ich kann mir vorstellen, dass die intensität im forum nachlässt. der alltag wird sich mehr und mehr in den vordergrund schieben...
      doch ich glaube auch, dass es immer mehr menschen geben wird, die zu michael finden.
      insofern wird er NIE vergessen. NIE - er wird immer in uns und durch uns weiter leben.
      und so werden wir immer den wunsch haben, uns auszutauschen - vielleicht irgendwann einmal weniger, doch nicht weniger engagiert und überzeugt!
      und letzlich liegt es an uns, an jedem einzelnen von uns, das forum am leben zu halten!
      in diesem sinne - euch allen einen friedlichen abend
      malaika

Kommentar

• Ach Gott Curley, das Video ist wunderschön. Hat mir neben Tränen auch ein kleines Lächeln aufs Gesicht gezaubert.

Vorm Jahreswechsel habe ich auch Angst, einfach weil es das erste Jahr ohne Michael sein wird. Würde 2009 am liebsten irgendwie festhalten, auch wenn es an der Situation nichts ändert.
        Werde Sylvester auch mit Freunden feiern, habe an einem meiner optimistischeren Momente zugesagt und will sie jetzt auch nicht enttäuschen. Habe aber jetzt schon Angst davor.

Was das "vergessen" betrifft... Ich bin mir ebenfalls sicher, dass Michael nie vergessen wird, auch wenn es in den Medien ruhiger werden wird.
        Aber er lebt in den Herzen von so vielen Menschen ewig weiter.
        Was das Forum betrifft, hab ich allerdings auch etwas Angst. Dass es irgendwann einfach nichts mehr zu reden gibt, aber ich brauche euch alle, hier wird man verstanden und soo gut aufgenommen.
        Und es gibt ja auch noch immer sehr aktive Elvis Presley oder Bob Marley Foren zB. Wir schaffen das.

Kommentar

• Michael wird für mich immer in meinem Herzen weiterleben, auch wenn der Alltag zurück kommt. Ich werde Michael nie vergessen. Ich bin froh, das Weihnachten endlich vorbei ist, denn wenn ich bedenke, letztes Jahr hat er noch fröhlich mit seinen Kindern Weihnachten gefeiert und jetzt ist er nicht mehr da. Es schmerzt so sehr.Wäre mein Sohn nicht gewesen, hätte ich es ausfallen lassen.
          I LOVE MICHAEL FOR EVER

Kommentar

• Es liegt zum Teil auch mit an uns selbst, dafür zu sorgen, daß Michael nicht vergessen wird.
            Ich habe z.B. meine Schwester und zwei Mitarbeiterinnen für ihn begeistern können.
            Sie wußten so vieles nicht, weil sie nie weiter hinterfragt haben.
            Uns selbst hat diese fürchterliche Tragödie für den Rest unseres Lebens geprägt - ich mach mir keine Sorgen, daß wir ihn vergessen könnten.
            Aber andere Menschen an seine Botschaften, seine Werke, sein Leben, an die Seele dieses wundervollen Mannes heranzuführen - immer wieder diesen Versuch zu starten - das ist doch wahrlich eine schöne Aufgabe.
            Letztendlich ist es Aufklärungsarbeit und jedes erstaunte Gesicht (Ach so war das wirklich....) würde ich als kleinen Erfolg verbuchen.
            Wenn die Presse es nicht schafft, Michael zu rehabilitieren - dann werden wir es in unserem Alltag tun, auch wenn wir mal auf Ignoranten stoßen.
            Die wird es immer geben und sicher nicht zu knapp.
            Jedoch viele andere können wir so zum Nachdenken zwingen, denn WIR haben unseren Horizont erweitern können, durch eigene Recherche, aber auch durch dieses tolle Forum.

Kommentar

• Scham

Vielleicht gehört es nicht ganz hierher, aber ich habe etwas loszuwerden, was mich an Heiligabend traurig und ein bischen wütend machte. Ein weggezogener Freund rief mich an. Ich war sehr enttäuscht von ihm. Er wusste nicht, dass ich MJ mag.
              Wir redeten am Telfon eine halbe stunde über alles möglich, er fing an aufzuzählen, wer alles gestorben ist dieses Jahr. Und ich wollte schon MJ erwähnen..auf einmal meinte er: "Ja Michael Jackson, diese A.........., den konnte ich noch nie leiden, ein Glück das der weg ist", ich war total geschockt und sehr still, verabschiedete mich bald.

Hinterher schämte ich mich, dass ich dem nicht die Meinung gesagt habe, das wäre ausgeartet, ich hab soviel anerzogenen Anstand, dass ich dazu an Heiligabend nichts entgegnet habe. Ich schäme mich dafür, dass ich Michael nicht verteidigt habe. Außerdem weiß ich nicht, wie ich dem Freund das sagen kann, das ich es nicht ok finde.

Kommentar

• @Trinity66

Das Gefühl kenne ich, es verschlägt einem die Sprache. Ich blocke dann total ab und dieser "Freund" erscheint plötzlich in seinem wahren Licht. Wie schade das auch dann ist, aber ich distanziere mich dann von diesem Menschen, weil ich in solchen Situationen merke, dass er oder sie eigentlich gar nicht zu mir passt. Und solche heftigen Äußerungen tun schon so weh, dass man entweder n Kloß im Hals hat und total enttäuscht ist und garnicht weiter zuhört oder dass plötzlich Sätze kommen wie "halt bloß die Fresse, Du hast sie wohl nicht alle!" und damit kommt was ins Rollen, was ich nicht gut vertrage. Ich breche den Kontakt meist lieber still ab und versuche mich nicht aufzuregen, weil das Thema sehr sensibel ist.

Kommentar

• Folge Michael mit "This is it" in seine Heimat

Kommentar

Folge Michael mit "This is it" in seine Heimat

http://40acres.com/
                    Das letzte Bild am Ende....

Kommentar

• Ach Curley, wie schön und wie traurig

Toll, was du immer alles findest!

Kommentar

Ich mache mir viel mehr Gedanken über die Foren, die z.Zt. von den soge-
                        nannten Fans überschwemmt werden, weil trauern um Michael in ist.

Es werden in einem Jahr viele, viele Fans, die heute bittere Tränen um ihn
                        weinen und ihn nie vergessen werden, sich anderen Künstlern zuwenden
                        die mit ihrer Präsanz zu Wege sind und denen ihr Leben noch nicht von
                        innen nach aussen gekrempelt wurde.
                        Ich gehöre auf jeden Fall nicht dazu.
                        Natürlich werden immer wieder neue Fans nach kommen, wovon vielleicht
                        ein geringer Teil Michael dann jahrelang die Treue halten.
                        Ich möchte hier niemand angreifen, sondern habe nur meine ehrliche Meinung
                        gesagt, weil ich glaube, so wie ich euch kennengelernt habe, wie man es halt in einem Forum so kann, diese auch akzeptiert wird.
                        .
                        Ich bin mir absolut sicher, dass Michael nie vergessen wird. Aber auch wir werden irgendwann nicht mehr sein, und dann wird das eher ein Erinnern an einen großen Künstler wie z.B. Mozart o.ä. Aber vermutlich nicht mehr diese Leidenschaft. Damit müssen wir leben.
                        Die Foren werden sicherlich stiller, aber ist das wirklich ein Zeichen für eine abnehmende Fangemeinde? Ich glaube eher, dass es normal ist, dass man mit der Zeit wieder mehr in den Alltag übergeht. Was aber nichts mit den Gefühlen zu Michael zu tun hat.
                        Bei mir ist es zur Zeit eher das Gegenteil und ich kann mir auch absolut nicht vorstellen, dass es sich so entwickeln wird, aber ich halte es trotzdem für normal.
                        Und würden nicht ALLE hier von sich behaupten, dass das bei Ihnen nicht so eintreten wird??? Natürlich wird es hier auch welche geben, die sich in einem Jahr vielleicht wundern, dass sie so extrem an Michael hingen - wie gesagt, für mich kann ich mir das NICHT vorstellen. Ich war nich nie so fasziniert von einem Menschen und habe so sehr jemanden geliebt, dem ich nie begegnet bin! Auch dass ich das vor der Öffentlichkeit NICHT verberge, ist für mich ein Zeichen, dass das hier etwas ganz besonderes ist.
                        Ich habe das Gefühl, Michael ist nun mein Leben lang bei mir, in meinem Herzen.

Ich möchte nur sagen, dass wir das nicht von den "Quoten" eines Forums abhängig machen sollten, wie sehr Michael "noch" geliebt wird. Es gibt sicherlich viele, die ihn entdeckt haben, aber icht in Foren unterwegs sind.
                        Es gibt auch immer Phasen, auch in dem letzten halben Jahr war das schon so.

Wichtig ist doch für jeden Einzelnen, wie er Michael im Herzen behält.
                        Vergessen wird er NIE!

Kommentar

Folge Michael mit "This is it" in seine Heimat

http://40acres.com/
                          Schönes Video. Mir gefallen auch die kleinen "special effects" darin, und dass man sich so viel Mühe gegeben hat, alles zu arrangieren.

Danke,
                          CTE

Kommentar

• Zitat von Trinity66 Beitrag anzeigen
                            Wir redeten am Telfon eine halbe stunde über alles möglich, er fing an aufzuzählen, wer alles gestorben ist dieses Jahr. Und ich wollte schon MJ erwähnen..auf einmal meinte er: "Ja Michael Jackson, diese A.........., den konnte ich noch nie leiden, ein Glück das der weg ist", ich war total geschockt und sehr still, verabschiedete mich bald.

Hinterher schämte ich mich, dass ich dem nicht die Meinung gesagt habe, das wäre ausgeartet, ich hab soviel anerzogenen Anstand, dass ich dazu an Heiligabend nichts entgegnet habe. Ich schäme mich dafür, dass ich Michael nicht verteidigt habe. Außerdem weiß ich nicht, wie ich dem Freund das sagen kann, das ich es nicht ok finde.

Oh Mann Trinity66, als ich das laß verschlug es mir es mir fast die Sprache.
                            Ich kann mir wirklich sehr gut vorstellen, wie du dich gefühlt haben mußt.
                            Ich hätte nicht anders gehandelt als du. So etwas muß man erst mal runterschlucken und verdauen. Es hätte keinen Sinn gemacht, impulsiv zu reagieren. Wahrscheinlich wäre das, was du deinem Freund in dem Moment gesagt hättest eh falsch rüber gekommen und ihr hättet euch vielleicht total verkracht. Ich würde erst mal abwegen, wie wichtig mir dieser Freund ist und ob er es Wert ist, dass man mit ihm über dieses wichtige Thema redest.
                            Wenn er ein guter Freund ist, dann wird er dich verstehen und es wird ihm leid tun, dass er sich so gemein ausgedrückt hat. Es gibt leider immer noch viel zu viele Menschen, die so über Michael Jackson denken. Das ist sehr traurig. Wir können nur alle zusammen versuchen, den Menschen Michael Jackson näher zu bringen, aber man muß wirklich abwägen wo es sich lohnt und wo nicht. Manchmal ist es besser den Mund zu halten, damit man selbst nicht so enttäuscht ist, wenn man auf solch kritische Äußerungen stößt.

Jedenfalls brauchst du dich meiner Meinung deswegen nicht zu schämen, dass du Michael nicht sofort verteidigt hast. Das kannst du nach reiflicher Überlegung ja immer noch tun.

Kommentar

• Für alle die ganz traurig sind. Ziemlich zum Ende hin lacht Michael
                              so lieb, ich sage immer der giggelt, da muß man einfach mitlachen.
                              Das ist eines meiner Lieblingsvideos von ihm. Dieses Lachen ist an-
                              steckend.

+ YouTube Video
                              ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Kommentar

• Schööööön!

Das ist ja voll lustig werde ich mir noch öfter ansehen!
                                Angehängte Dateien

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X