Ich wäre jetzt auch nicht traurig, wenn Mesereau da mit dabei wäre. Aber leider kann man ja nicht alles haben.
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Tom Mesereau spricht über die Anklage
Einklappen
X
-
Es ist zu schade, dass Mesereau nicht dabei ist. Wenn jetzt die "Drogenkarriere" von Michael wieder aufgetischt werden soll, wäre er der Geeignetste, mit diesen Gerüchten aufzuräumen. Sh. das fett markierte.
Tom Mesereau Speaks
Saturday, July 18th 2009
Thomas Mesereau, Michael’s lawyer who conducted the defence at his trial in 2005, has spoken to the media about his high regard for Michael, his death and his mother, Katherine.
In an interview with Anderson Cooper 360 on CNN, Mr Mesereau said that he never saw any evidence of Michael being under the influence of any kind of drugs and he was with him for twelve hours every day, five days a week. He was always, lucid, intelligent and articulate. “You know he was a very creative, gentle spirit. He was kind; he was considerate. He really thought he could change the world with music, with art, with kindness, with generosity. He was not built to go through a criminal trial like that.”
When he’d heard of Michael’s death he said; “I’m devastated by it. We’ve lost a very kind, gentle, wonderful person.”
Kommentar
-
Zitat von Angelique Beitrag anzeigenWenn Joe wirklich Probleme mit dem Geldauftreiben hat, um den Prozess als Nebenkläger mitzuführen, wäre ein weltweiterb Spendenaufruf "Justice for Michael" doch mal eine tolle Idee.
Kaum vorzustellen, dass es am Geld liegen sollte, für Michaels Gerechtigkeit zu sorgen. Das macht mich traurig . Gerechtigkeit sollte keine Frage des Geldes sein.
Darf Katherine ihm kein Geld geben für den Prozess? Oder Michaels Geschwister??
Kommentar
-
Zitat von BritBrit Beitrag anzeigenWie aber was ist denn mit der gesamten Jackson Familie?
Darf Katherine ihm kein Geld geben für den Prozess? Oder Michaels Geschwister??
Kommentar
-
Zitat von nura Beitrag anzeigenOb die Geschwister wollen, für Michael das Geld auszugeben?????
Die haben doch alle mit und durch Michael Geld gemacht. Egal auf welche Art...
Also, wenn nicht die Geschwister wer dann???
Kommentar
-
Könnte es vielleicht auch Unstimmigkeiten zwischen Joe und Katherine wegen einer Nebenklage geben, weil Oxman in dem Unterhaltsstreit gegen Katherine sprach?
In diesem Punkt zumindest müssten sie sich einig sein.
Sprich, die Kohle müsste sie raushauen.
Kommentar
-
Zitat von subi Beitrag anzeigenEs ist zu schade, dass Mesereau nicht dabei ist. Wenn jetzt die "Drogenkarriere" von Michael wieder aufgetischt werden soll, wäre er der Geeignetste, mit diesen Gerüchten aufzuräumen. Sh. das fett markierte.
Nochmal was zu diesemZitat:
Tom Mesereau Speaks
Saturday, July 18th 2009
Thomas Mesereau, Michael’s lawyer who conducted the defence at his trial in 2005, has spoken to the media about his high regard for Michael, his death and his mother, Katherine.
In an interview with Anderson Cooper 360 on CNN, Mr Mesereau said that he never saw any evidence of Michael being under the influence of any kind of drugs and he was with him for twelve hours every day, five days a week. He was always, lucid, intelligent and articulate. “You know he was a very creative, gentle spirit. He was kind; he was considerate. He really thought he could change the world with music, with art, with kindness, with generosity. He was not built to go through a criminal trial like that.”
When he’d heard of Michael’s death he said; “I’m devastated by it. We’ve lost a very kind, gentle, wonderful person.”
Da aber noch keiner aus der Familie gesagt hat oder irgendeinen Pieps derart von sich gegeben hat, dass sie aus finanziellen Gründen nicht als Nebenkläger auftreten bzw. einen Zivilprozessanstreben, ist diese Diskussion ja auch irgendwie sinnlos, oder?
Letztendlich dürfte es andere Gründe geben, für oder dagegen.
Etwas zu wollen ist eine Sache, an etwas zu glauben wieder eine Sache aber etwas beweisen zu können noch mal eine ganz andere Sache.
Es dürfte schwer sein Beweise zu finden, die selbst die Ermittler für andere über die fahrlässige Tötung hinaus gehende Anschuldigung gegen Murray oder gar andere, nicht finden konnten.
Das erklärt vielleicht um so mehr, die nachvollziehbaren aber letztendlich juristisch sinnlosen Statments, speziell jetzt von der Familie. Sie sind mehr moralischer Natur und das ist nachvollziehbar. Das diese Karten aber gezogen werden könnte mehr mit der Trauer und der Wut zusammenhängen, auch darüber, dass man nicht mehr beweisen kann. Aber das ist natürlich nur eine reine Vermutung von mir.
T.M. hat sich für einen Anwalt, der nicht in einen Fall involviert ist, erstaunlich offen geäußert, sprich nicht diplomatisch.
Beweisen kann auch er seine Aussagen nicht. Insofern muss man ihm diese Aussage sehr sehr hoch anrechnen, denn Anwälte dieser Größenordnung pokern entweder in einem Verfahren sehr hoch oder halten den Mund.
Alles darüber hinausgehende, was hier nicht beweisbar scheint, macht den Ruf eines Staranwaltes nicht gerade glaubwürdiger in Fachkreisen.
Also - das er sich geäußert hat - Hut ab und macht ihn in meinen Augen um so glaubwürdiger.
Kommentar
-
Also - das er sich geäußert hat - Hut ab und macht ihn in meinen Augen um so glaubwürdiger.
Aber letztendlich in diesem Fall auch nicht mehr
einsetzbar als Anwalt einer Nebenklage.
Seh ich das richtig?
Kommentar
-
@Senfi,
Ich habe ja nicht geschrieben, das ich ihn jemals unglaubwürdig fand
Nur glaubwürdiger,.... als so manch anderen vielleicht, der sich jetzt oder später noch dazu äußern wird! - Das hätte ich ergänzend schreiben können bzw. vielleicht sollen.
Theoretisch ist er deshalb nicht aus dem Rennen, da er sich dazu äußern darf, so wie jeder andere auch. Er hat ja offiziell sicherlich keine Akteneinsicht und inoffiziell bestimmt auch nicht. Insofern wäre das kein Hemmnis im juristischen Sinne.
Ob das nur als vermeintlich zukünftiger Anwalt klug wäre oder nicht.... Tja - das ist eine andere Frage, die ich aber auch nicht beantworten kann.
Aber auch wenn er menschlich sehr betroffen ist, was ich ihm abnehme, ist er sicherlich auch Jurist genug, um genau zu wissen, was er da tut!
Ich schrieb ja - Hut ab!
Nachtrag für Senfi- rückwärts:
Alles klar, war es aber auch vorher! Ich habe Dich verstanden und Du mich - aber die Wörters... die stehen immer so für sich alleine.
LG
Kommentar
-
Billy, ich mag deine sachlichen Ausführungen und bin froh, dass du nicht müde wirst, dich einzubringen..
Danke und LG, Angelheart
Kommentar
-
@Senfi,
Ich habe ja nicht geschrieben, das ich ihn jemals unglaubwürdig fand
Mir ging es darum , ob er, wenn er sich so öffentlich äußert, dann
auch die Nebenklage übernehmenen würde.
Erschien mir fraglich.
Kommentar
-
Mich hat TM auch sehr berührt, als er sagte, dass er immer um 3 Uhr aufstand und Michael ihn oft kurz danach anrief und oft wegen seiner Kinder weinte.
Da klingt soviel Mitgefühl und ehrliche Anteilnahme raus. Es muss auch für einen erfahrenen, hart gesottenen Anwalt sehr schwierig gewesen sein, einen so verzweifelten am Rande des Zusammenbruchs stehenden Michael zu erleben. Er hat sicher sehr mitgelitten und durfte sich das nach aussen nicht anmerken lassen.
Dass er heute so liebevoll über MJ spricht, seine Musik hört und immer noch geschockt ist, beeindruckt mich sehr. Ich mag diesen Herrn sehr!!!
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er im aktuellen Fall eine Rolle spielen wird. Er wird sicher alles genau mitverfolgen.
Wie und warum könnte er nun helfen? Ich denke, er hat irgendwie gar nichts mit dem aktuellen Drama zu tun. Und wie bereits jemand sagte, wird er vorsichtig sein mit seinen Äusserungen, um seinem Ruf nicht zu schaden.
Kommentar
-
Alle Interviews, die ich bislang mit Meserau gesehen habe (vor und nach seinem Tod), haben auch mich sehr berührt. Sicherlich einer der ganz wenigen Menschen, die einschätzen können was Michael im Leben/Prozess durchgemacht hat und der sich sicher sehr intensiv mit der Biografie von Michael befasst hat.
Am Tag der Beerdigung hat er auch auf CNN ein Interview gegeben, wo er geschildert hat, dass Michael während des Prozesses nie über sein Schicksal gejammert hat, sonderrn nur in Sorge um seine Kinder war und auch wie wichtig es für Michael war, dass seine Mutter ihn im Prozess unterstützt hat.
Meserau ist auch wirklich kein Selbstdarsteller. Andere hätten sich sicherlich mit dem gewonnen Prozess als Staranwalt vermarktet. Solche Berater hätte Michael mehr in seinem Leben gebrauchen können.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar