thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Protokoll vom Gespräch mit La Toya Jackson und Jeffrey Phillips

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von girlinthemirror Beitrag anzeigen
    @ toolate,

bevor du vorverurteilst solltest du dir besser den link anschauen, den ich für mj.1 reingestellt habe, der erklärt, dass er unter Untergewicht litt und es deshalb und aus anderen Gründen sicher schwer gehabt hätte die 50 Konzerte zu schaffen. Ich muss mich vor niemandem rechtfertigen, aber ich lass mir nicht unterstellen, ich würde hinsichtlich Michael alles durch eine rosa- rote Brille sehen.

gute Nacht!
    Da habe ich dich wohl missverstanden; dafür entschuldige ich mich bei dir.

Ich bin aber nicht respektlos,mein Beitrag war nur der zynische Gegenpart zu mj.1. ´s Darstellung.
    Es hat mich arg aufgeregt,dass ich wieder sowas lesen musste.

Kommentar

• Ich versuche es mal losgelöst von der Person La Toya und von dem, was man persönlich von ihr hält oder wie man sie findet. Was auch immer.
      Meine persönliche Ansicht ist vollkommen egal!

Ich sehe die Dinge, die da gesagt worden sind, gesagt worden sein sollen, skeptisch.

Da es Zeugen dafür gibt, werde ich es auch mal so stehen lassen. Da es diesen Leuten wohl auch eine Herzenssache ist. Das werde ich deshalb nicht angreifen, wenn sich Leute hier her wagen und Fragen beantworten. Ich war schließlich nicht dabei. Ich habe nachgefragt und man hat sich dem hier gestellt und geantwortet. Es fing mit einem nicht einzuordnenden Protokoll an und ging mit Erklärungen dazu weiter.
      Dafür vielen Dank!

Zu den Aussagen -

Ich möchte es gar nicht unter dem Aspekt sehen, lügt sie oder sagt sie die Wahrheit sondern hat sie recht oder irrt sie?
      Sie ist nicht objektiv. Kein Mensch im Umfeld und schon gar nicht aus der Familie ist das.
      Ist das schlimm? Nein.
      Macht das unglaubwürdig? Nein, finde ich jedenfalls.

Das sie die Meinung vertritt, Michael wäre schon tot gewesen, das muss noch nicht mal gelogen sein. Es gibt nichts ungenaueres und unzuverlässigeres als Zeugen vor Ort und auf diese beruft sich ja La Toya.

Die Menschen, die ihr das berichtet haben, lügen ebenfalls vermutlich nicht. Aus ihrem Empfinden heraus jedenfalls nicht. Auch wenn der Obduktionsbericht vermutlich etwas anderes sagt.

Es wurde ebenso empfunden. Was die Wahrheit ist - wir werden sehen.

La Toya einen Strick daraus zu drehen, das sie sich kämpferisch zeigt finde ich menschlich daneben. Hier spricht einfach nur die Schwester, die ihren Bruder verloren hat.
      Ich kann freilich Dinge finden, die ich ihr unterstellen kann. Aber warum?
      Ergeben die Dinge, die sie sagt vom Grundtenor her nicht Anlass zum zuhören?

Noch nicht mal die einzelnen Punkte - die sicherlich subjektiv sind und schwer beweisbar. Ich bin für Fakten - wie ihr wisst.
      Was aber auch ein Fakt ist - es gibt mehr Stimmen als La Toya die an der fahrlässigen Tötung zweifeln.
      Hinhören sollte man deshalb alle Mal. Jedes Wort für bare Münze nehmen ist noch mal was anderes. Das zu beleuchten und zu entscheiden - haben andere.

So wie ich nie auf die Idee käme, Janet zu unterstellen, sie sagt aus Berechnung nichts, sie will ja ernstgenommen werden in der Branche und schweigt mal lieber brav, so kann ich den Spieß nicht bei La Toya umdrehen.
      Es ist eben nur ein unterschiedlicher Umgang damit, ein unterschiedlicher Umgang mit der menschlichen Tragödie, die diese Familie getroffen hat.

Wir werden sehen, was am Ende dabei rauskommt. Wer aufgibt hat schon verloren. Wenn La Toya das so sieht, dann ist das ihr gutes Recht.

Kommentar

• @toolate

dann kam das sehr mißverständlich rüber, dein Gegenpart zu mj.1. Aber nun ist ja alles klar- Sorry!

gute Nacht!

Kommentar

• Zitat von Billy Beitrag anzeigen
          La Toya einen Strick daraus zu drehen, das sie sich kämpferisch zeigt finde ich menschlich daneben. Hier spricht einfach nur die Schwester, die ihren Bruder verloren hat.
          Ich kann freilich Dinge finden, die ich ihr unterstellen kann. Aber warum?
          Ergeben die Dinge, die sie sagt vom Grundtenor her nicht Anlass zum zuhören?
          Danke für deinen Beitrag (kürzte ihn nur, damit das *zitieren* nicht so lang wird)

Ich wollte ihr mit Sicherheit keinen Strick aus Irgend was drehen, ich begrüsse es sehr, wenn Jemand "um die Wahrheit" kämpft...

Doch leider ist es gerade hier so, dass geschriebene Vermutungen hier stets als "gegeben" hingenommen werden und dies stösst mir irgendwie sauer auf! Dabei wird extrem darauf geachtet, ob man die Person nun persönlich mag oder nicht, mag man die Person wird alles geglaubt, nichts in Frage gestellt...

"Sie/Er hat es ja gesagt - hab ich ja gleich vermutet...." etc etc etc. Es ist dann vollkommen egal, ob es der Wahrheit entspricht oder nicht. Ist doch ebenso mit dem A-bericht....

Man kann noch so oft das Gewicht schreiben: "er sah dürr aus, dass kann nicht stimmen" = Fakto: es stimmt nicht, egal von welcher Stelle es kommt. Ich denke Einige hätten selbst daneben stehen können, als man ihn wog... dann würde es immer noch heissen "Das stimmt aber nicht" - weil es eben zu der selbst gefassten Überzeugung nicht passt.

Hier hat sich LaToya und/oder ihr Manager hingestellt und mit einigen Fans gesprochen und ich kann mir vorstellen, dass dies für alle ein Highlight war, wie es damals ein Highlight war, dass man als "kleiner Fan" (bitte nicht wörtlich zu nehmen) zu Wiesner eingeladen wurde. Da war dann auch alles "die Wahrheit", denn man hat es ja mit eigenen Ohren gehört... Dazu kommt noch der "wow" Faktor, weil eine "berühmte Person" sich ja mit uns abgibt

Das diese Personen aber auch lügen können... daran denkt man überhaupt nicht, schon gar nicht, wenn diese Personen ja das sagen was man hören will.

Ich habe mich (ausser LaToya) nie gegen die Familie ausgesprochen, fand es stets daneben, das man einem Jermain *Geldgeilheit* vorgeworfen hat, weil er Smile trällerte, während ein Giovanni bejubelt wurde, wenn er MJ immitierte... Der Eine wollte sich in Vordergrund stellen, der Andere brachte ja nur ein Tribut... Es geht hier einfach nach Nase...

Es wird einfach nicht hinterfragt ob es die Wahrheit ist, es wird höchstens hinterfragt, warum sie was gesagt hat ... und das finde ich traurig, weil es so ein Außmaß genommen hat, dass man hier nichts mehr objektives im Forum lesen kann. Es gibt zu jeder Person, welche im Umfeld von MJ zu finden ist zwei Seiten... eine pro und eine contra Seite...

Argumente oder Gegenargumente werden gar nicht mehr gelesen... Nichts objektiv betrachtet.

Ich spreche LaToya sicherlich den Kampf um Auflösung des Rätsels nicht ab und wenn sie etwas erreicht, bin ich die erste die sogar an sie ein Dankschreiben schickt! Ich möchte nur wissen, ob es glaubwürdig ist, oder ob sie in ihrem Schmerz einfach nur um sich haut (was ich auch verstehen könnte) ~ sprich: ob sie wirklich etwas weiss oder nur wild vermutet.
          Zuletzt geändert von Nefsche; 12.02.2010, 10:39.

Kommentar

• @Nefsche, ich kann dir absolut zustimmen, dass viele Meinungen davon abhängen, ob man eine Person mag oder nicht. Und wie du schon gesagt hast, es gibt immer zwei Seiten.

Aber genau deswegen finde ich, dass man sich die Äußerungen von La Toya mit offenem Herzen anhören sollte. Dabei sollte es egal sein, ob man persönlich La Toya mag oder nicht...
            Meiner Meinung nach hat La Toya zu einem großen Teil recht mit ihren Vermutungen. Ich denke, sie sagt das alles nicht unüberlegt, sondern weil sie davon überzeugt ist und vielleicht selbst bereits mehr weiß. Außerdem decken sich ihre Aussagen mit denen von vielen anderen. Daher schenke ich dem Protokoll auf jeden Fall meine Aufmerksamkeit (ich sage aber nicht, dass das die absolute Wahrheit ist und ich alles einfach so hinnehme ).

Lg Lisa
            Zuletzt geändert von lieschen00; 12.02.2010, 11:06.

Kommentar

• Mir liegt noch etwas schwer im Magen- laut dieses Protokolls wurden ganz gezielt und unmissverständlich Namen genannt!

LaToya & Jeffrey Phillips müssen also- rechtlich gesehen- handfeste Beweise gegen die genannten Personen vorliegen haben, denn alles andere wäre Rufmord vom Feinsten! Die beiden könnten ganz fix einen Klage wegen schwerer Verleumdnung oder sowas am Hals haben. Das sind ganz schwerwiegende Verdächtigungen, die sie da anbringen... mit so etwas sollte man nicht leichtfertig um sich werfen- Emotionen hin oder her.
              Billy, bin ich auf dem Holzweg? Sagt mir nur mein Rechtsverständnis als Laie im Moment...

edit
              leider weiß ich nicht mehr den genauen Wortlaut des Protokolls, aber die Nennung der Namen im Zusammenhang mit den Anschuldigungen (Mord an MJ) waren im Kontext (für mich) erkennbar
              Zuletzt geändert von smile; 12.02.2010, 11:17.

Kommentar

• Zitat von smile Beitrag anzeigen
                Mir liegt noch etwas schwer im Magen- laut dieses Protokolls wurden ganz gezielt und unmissverständlich Namen genannt!

LaToya & Jeffrey Phillips müssen also- rechtlich gesehen- handfeste Beweise gegen die genannten Personen vorliegen haben, denn alles andere wäre Rufmord vom Feinsten! Die beiden könnten ganz fix einen Klage wegen schwerer Verleumdnung oder sowas am Hals haben. Das sind ganz schwerwiegende Verdächtigungen, die sie da anbringen... mit so etwas sollte man nicht leichtfertig um sich werfen- Emotionen hin oder her.
                Billy, bin ich auf dem Holzweg? Sagt mir nur mein Rechtsverständnis als Laie im Moment...
                Nun ja... so gesehen is es Hörensagen... Aussage gegen Aussage... oder?

Kommentar

• ...hm, die Gegenaussage gibt es ja (noch) nicht. Mal sehen, was da noch so kommt.

Kommentar

• Zitat von smile Beitrag anzeigen
                    ...hm, die Gegenaussage gibt es ja (noch) nicht. Mal sehen, was da noch so kommt.
                    Vielleicht wird es diese Gegenaussagen gar nicht geben, da diese Person davon kein Wissen haben?

Das ist es doch aber, was ich meine... es war ja keine "öffentliche" Aussage, sondern "nur" gegenüber Fans! Die Fans tragen es weiter und diese tragen es dann auch weiter... und "schwupps" sind Gerüchte im Umlauf, welche für bare Münze genommen werden, weil sie von LaToya und Co "persönlich" stammen...

Warum sagt sie das denn nicht öffentlich aus, wenn es der Wahrheit entspricht? Warum stellt sie sich zu den Fans? Bzw lässt stellen (ihren Manager)? Ich meine, ein Jeder von uns macht sich doch Gedanken und hat die hahnebüchensten Ideen und Vermutungen ~ viele davon sicherlich kilometerweit von der Wahrheit entfernt...

Ich hab so die Nase voll von all den Gerüchten und Mrs Marpel Theorien, wo man sich hier ereifert und das eine oder andere Streitgespräch forciert... Sich für etwas ins Zeug legt und um sich tritt, was vielleicht nachher überhaupt nicht stimmt.

Kommentar

• ich denke nicht, dass das von latoya's manager gesagte als gegebene wahrheit hingenommen wurde - u.a. wurde wieder hinterfragt, ob jemand gesicherte informationen darüber hat, ob prince tatsächlich am bett seines vaters war - das widerspricht z.b. der aussage der köchin, die in mehreren tv-interviews eben dieses dementierte.

gleichermaßen wurde -u.a. von mir - die form des protokolls kritisiert, weil es durch die einschübe schwer lesbar und man ziemlich fix ins trudeln kam, zwischen dem, was der manager sagte, und dem, was als anmerkungen eingefügt worden war.

dass latoya, bzw. ihr manager, ins gleiche horn stoßen, wie viele fans, heißt nicht, dass alle dies nun als botschaft des großen propheten der wahrheit nehmen - auch hier wird immer noch von vermutungen und persönlichen überzeugungen gesprochen. dass sie nun wiederum auch ähnliches sagt, wie der anwalt der familie am todestag vom krankenhaus, wie TINI und/oder faye, wie joseph, lässt mich eher aufhorchen. denn es kommt aus verschiedenen richtungen. joseph z.b. spricht/schreibt des öfteren "im namen der familie" - und dem hat bisher noch nicht ein familienmitglied widersprochen. und wenn die familie vor gericht mehr oder weniger geschlossen aufmarschiert und man vorher bereits worte an die fans richtet (sich bitte friedlich zu verhalten und für die unterstüzung dankt), dann ist zumindest davon auszugehen, dass die familie da eine ähnliche wahrnehmung hatte.

wäre es nun nicht latoya nebst manager, sondern jermaine gewesen, würde jetzt hier eine andere fraktion scharf schießen und eine andere gegenhalten. bei joe gleichermaßen.
                      jeder hat hier "seinen persönlichen lieblingsjackson". man sollte aber im auge behalten: bisher sprechen die ziemlich deckungsgleich, wenn sie sprechen.

ob michael nun kampfgewicht oder untergewicht hatte, lässt sich bis heute wohl kaum objektiv und zweifelsfrei feststellen. die einen nahmen ihn als zu dürr und angeschlagen wahr, die anderen als in toppform und schlank.
                      hier von fakten zu sprechen, halte ich tatsächlich für sehr verwegen.

es gibt nun mal verschiedene gefühle und meinungen zum thema. und dass die aussagen der familienmitglieder sich mit den gefühlen mancher fans decken, halte ich nicht für dumm oder verblendet, nur weil es ein promi sagt.
                      und dass fans die wahrheit wissen möchten und entsprechend graben und diskutieren - sorry, dafür ist so ein forum auch da.

Kommentar

• Zitat von Briánna Beitrag anzeigen
                        ich denke nicht, dass das von latoya's manager gesagte als gegebene wahrheit hingenommen wurde - u.a. wurde wieder hinterfragt, ob jemand gesicherte informationen darüber hat, ob prince tatsächlich am bett seines vaters war - das widerspricht z.b. der aussage der köchin, die in mehreren tv-interviews eben dieses dementierte.

gleichermaßen wurde -u.a. von mir - die form des protokolls kritisiert, weil es durch die einschübe schwer lesbar und man ziemlich fix ins trudeln kam, zwischen dem, was der manager sagte, und dem, was als anmerkungen eingefügt worden war.

dass latoya, bzw. ihr manager, ins gleiche horn stoßen, wie viele fans, heißt nicht, dass alle dies nun als botschaft des großen propheten der wahrheit nehmen - auch hier wird immer noch von vermutungen und persönlichen überzeugungen gesprochen. dass sie nun wiederum auch ähnliches sagt, wie der anwalt der familie am todestag vom krankenhaus, wie TINI und/oder faye, wie joseph, lässt mich eher aufhorchen. denn es kommt aus verschiedenen richtungen. joseph z.b. spricht/schreibt des öfteren "im namen der familie" - und dem hat bisher noch nicht ein familienmitglied widersprochen. und wenn die familie vor gericht mehr oder weniger geschlossen aufmarschiert und man vorher bereits worte an die fans richtet (sich bitte friedlich zu verhalten und für die unterstüzung dankt), dann ist zumindest davon auszugehen, dass die familie da eine ähnliche wahrnehmung hatte.

wäre es nun nicht latoya nebst manager, sondern jermaine gewesen, würde jetzt hier eine andere fraktion scharf schießen und eine andere gegenhalten. bei joe gleichermaßen.
                        jeder hat hier "seinen persönlichen lieblingsjackson". man sollte aber im auge behalten: bisher sprechen die ziemlich deckungsgleich, wenn sie sprechen.

ob michael nun kampfgewicht oder untergewicht hatte, lässt sich bis heute wohl kaum objektiv und zweifelsfrei feststellen. die einen nahmen ihn als zu dürr und angeschlagen wahr, die anderen als in toppform und schlank.
                        hier von fakten zu sprechen, halte ich tatsächlich für sehr verwegen.

es gibt nun mal verschiedene gefühle und meinungen zum thema. und dass die aussagen der familienmitglieder sich mit den gefühlen mancher fans decken, halte ich nicht für dumm oder verblendet, nur weil es ein promi sagt.
                        und dass fans die wahrheit wissen möchten und entsprechend graben und diskutieren - sorry, dafür ist so ein forum auch da.
                        Das wäre sehr schön, wenn es so wäre Bríánna... Doch viele verteidigen hier derart ihre *Überzeugung*, als wäre es die ultimative Wahrheit... Wie oft liest man "Ich glaube ihr, sie sagt die Wahrheit" oder aber "Ich weiss das es stimmt"???

Und das die Jackson´s welche ja auch geballt auftreten, auch das Gleiche sagen, ist für mich nicht ungewöhnlich.

Man darf nicht vergessen, dass bei ihnen der Schmerz noch viel tiefer sitzen muss und wenn ich hier lese, wieviele allein der "Gerechtigkeit" heraus Murray in Handschellen sehen wollten... kann man sich auch denken, dass die Familie "nichts" wissen könnte, jedoch ihre Geschichten schreiben/sagen... weil es ja so gewesen sein muss...

Denn auch oder gerade die "geballte" Familie Jackson ist für mich nicht objektiv... Wie könnten sie auch? Damit unterstelle ich der Familie doch nichts böses... Einige von "uns" wollen unbedingt Jemanden "verurteilt" sehen... wie muss es da erst der Familie gehen?

Nur weil es von den Jacksons ist, muss es nicht die Wahrheit sein... (für mich sogar im Gegenteil). Aber sie haben eben den Namen Jackson und ihnen hört man natürlich eher zu als Lieschen Müller aus der Lindenstrasse...

Damit unterstelle ich ihnen nicht Böses, vielleicht eher Hilflosigkeit... man sieht doch, dass es viele unterschiedliche "Methoden" gibt, zu versuchen mit dem Geschehenen klar zu kommen...

Kommentar

• nefsche, nicht böse sein, aber: DU vertrittst DEINE wahrheit genauso widerspruchsfrei.
                          ich sage nur TINI. ob als direktes, dein persönliches, rotes tuch, oder als waffe, um andere auszubremsen.
                          oder: jermaine. da gehst du auch hoch, wie ferngesteuert.
                          jeder hat hier seine persönliche überzeugung und es macht wenig sinn, sich gegenseitig so wortgewaltig, wie möglich, vom gegenteil überzeugen zu wollen.
                          OBJEKTIV sind hier die allerwenigsten. und da beziehe ich mich ganz klar mit ein. liegt für mich in der natur der sache.
                          und wer am ende die wahrheit gesprochen hat, werden wir vielleicht (!!) im verlaufe des prozesses erfahren, vielleicht sogar nie.

Kommentar

nefsche, nicht böse sein, aber: DU vertrittst DEINE wahrheit genauso widerspruchsfrei.
                            ich sage nur TINI. ob als direktes, dein persönliches, rotes tuch, oder als waffe, um andere auszubremsen.
                            oder: jermaine. da gehst du auch hoch, wie ferngesteuert.
                            jeder hat hier seine persönliche überzeugung und es macht wenig sinn, sich gegenseitig so wortgewaltig, wie möglich, vom gegenteil überzeugen zu wollen.
                            OBJEKTIV sind hier die allerwenigsten. und da beziehe ich mich ganz klar mit ein. liegt für mich in der natur der sache.
                            und wer am ende die wahrheit gesprochen hat, werden wir vielleicht (!!) im verlaufe des prozesses erfahren, vielleicht sogar nie.
                            Ich schliesse mich doch da gar nicht aus!

Was TINI angeht: ja das ist und bleibt ein rotes Tuch... nicht, weil es eventuell nicht stimmen könnte, sondern vor allem, weil man ihn da einfach so hinstellt, als... ach das weisst selbst...
                            Bei Jermaine gehe ich hoch? Wäre mir neu... es sei denn, man unterstellt ihn mal wieder "Geldgeilheit" während fremde MJ ja nur Tribut zahlen... aber das hatte ich oben auch schon erklärt....

Und damit hast du gute, sehr gute Beispiele geliefert... wenn wir (als Fremde, denn nichts Anderes sind wir) schon so reagieren... wie kann man davon ausgehen, dass die Familie ausschliesslich nur die Wahrheit von sich gibt?

Ich frage mich halt, wenn einige der V-theorien stimmen... warum wurde NUR Murray angegklagt?

Denn man ermittelt vorher ob und wer noch dahinter stecken könnte und ich kann mir einfach nicht denken, dass das LAPD all diese Aussagen und Vermutungen nicht kennt, dem nicht nachgegangen ist ...

Kommentar

• anklagen kann man nur den, gegen den man auch beweise hat ....^^

Kommentar

anklagen kann man nur den, gegen den man auch beweise hat ....^^
                                womit meine anfängliche Frage beantwortet wäre... vielen Dank

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X