thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ohne Prince keine Anklage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigen
    Ich meinte diesen hier im dem wir grad schreiben.
    Was diesen Bericht in diesem Thread angeht, schließe ich mich zu 100% den Worten von Briánna an.

Kommentar

Zitat von Nefsche Beitrag anzeigen
      r.i.p... das prince hinauf gerufen wurde, wurde mehrfach dementiert... Allein LaToya erhält diese Aussage aufrecht...

Ich mag so gern an eine Ente glauben...
      Was sind das für leute, die gestern hü und heute hott sagen und morgen behaupten: was interessiert mein geschwätz von gestern und heute, ab jetzt soll gelten: .... (wieder ne neue version?) solche leute sind für mich in keinster weise glaubwürdig, sie tragen nicht zur klärung einer situation bei, sie stiften nur verwirrung, mit welcher intension??? Ihrer eigen? Gabs jemand, der sie instruierte, gegebene statements zurückzunehmen?? Kann doch alles sein.
      Auf jeden fall sind für mich die wankelmütigen nicht glaubwürdig! Nicht glaubwürdiger als LaToya.
      Sie bleibt bei ihrer aussage, ja, und warum sollte ich oder ihr das anzweifeln? Zumindest sollte man in einkalkulieren, dass es so sein kann. Bisher gabs keinen grund ihre äusserungen zu diesen geschehnissen anzuzweifeln.

Alle äusserungen meinerseits spiegeln nur meine eindrücke wieder!
      Soll nur ein gedankenanstoss sein, genau wir alle äusserungen hier auch für mich gedankenanstoss liefern.

Ich bin gerne bereit die meinungen anderer zu respektieren und auf mich wirken zu lassen, ich wünschte mir das umgekehrt genauso.

Nefsche, das war eine äusserung nicht auf dich speziell bezogen, war an die allgemeinheit gerichtet, gültig nicht nur für diesen thread, sondern generell für alle!

With L.O.V.E. and respect
      Lg rip.michael

Kommentar

Zitat von ANGEL-OF-PEACE Beitrag anzeigen
        @rip.michael:

Ja, ein sensibles Gebiet und ein Gespür, das Dir offenbar fehlt, sonst hättest Du dieses Thema nicht JETZT und nicht HIER angesprochen - wo viele ihre Schmerzgrenzen erreicht haben. Warum PN? Es gab ein Thread dafür und der wurde geschlossen. Salz auf den Wunden der Menschen zu streuen, finde ich nicht gut. Sorry.
        ...
        Der geschlossenen thread, den du hier ansprichst, sprach natürlich die unterstützung an, aber zu einem völlig anderen thema, wie du sehr gut weisst (Grammy-Prince-rede). Wenn ich dir persönlich salz in die wunden streute, dann tut mir das aufrichtig leid. Deine spitze bemerkung in meine richtung übergehe ich in diesem fall.

Deinen letzten satz an Senfi gerichtet, kann und will ich nicht unkommentiert lassen. Man liest ihn so oft in vielen threads, zu allen möglichen themen.

@Senfi0606, ...
        Natürlich steht es jedem frei, das zu glauben was er gerne möchte.
        Jetzt mal ganz ernsthaft: das läuft doch im endeffekt daraufhinaus, dass sich jeder "seine wahrheit" selbst zusammenbasteln soll, aus allen möglichen schnipseln, kombiniert mit den eigenen schlüssen = idividuelle wahrheit???
        Macht ihr es euch da nicht zu einfach?

Es kann nur eine wahrheit geben!
        Und die muss nix mit meinen oder deinen oder den schlüssen von irgendwem hier zu tun haben.
        Ich möchte das nur anmerken und wieder als denkanstoss zurücklassen!

Es führt auch zu nix eine grundsatzdiskussion über wahrheit zu führen!
        Das schliesst des wortes bedeutung schon aus.

Wer das als total OT empfindet

With L.O.V.E. and respect
        Lg rip.michael

Kommentar

Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
          Der geschlossenen thread, den du hier ansprichst, sprach natürlich die unterstützung an, aber zu einem völlig anderen thema, wie du sehr gut weisst (Grammy-Prince-rede). Wenn ich dir persönlich salz in die wunden streute, dann tut mir das aufrichtig leid. Deine spitze bemerkung in meine richtung übergehe ich in diesem fall.
          Ich kann Dir Deinen eigenen Spiegel anbieten, bitte schau rein:
          Ich lese hier so viele guten wünsche und unterstützenden worte für Prince.
          Alle sehr berechtigt und richtig, aber Prince wird nie euer mitfühlen und unterstützenden gedanken empfinden können, wenn ihr nicht gewillt seit, sie ihm entgegenzubringen. So bleiben sie liebe worte in einem deutschen fanforum geschrieben, verpufft zu nix .... Ist'n sehr sensibeles gebiet, aber kann mit der richtigen dosis gespür gehandled werden.
          Dieser letzte absatz bewegt sich ausserhalb des themas, entschuldigung dafür!
          Aber ich musste das unbedingt loswerden! Wer dazu was äussern möchte, bitte per PN
          Ich spekuliere jetzt mal: Das Fett-Hervorgehobene könnte ein Aufruf sein, Prince Briefe zu schreiben.

Deinen letzten satz an Senfi gerichtet, kann und will ich nicht unkommentiert lassen. Man liest ihn so oft in vielen threads, zu allen möglichen themen.
          Senfi glaubt nicht am Wahrheitsgehalt des Berichtes in diesem Thread. Er ist frei das zu glauben.

Jetzt mal ganz ernsthaft: das läuft doch im endeffekt daraufhinaus, dass sich jeder "seine wahrheit" selbst zusammenbasteln soll, aus allen möglichen schnipseln, kombiniert mit den eigenen schlüssen = idividuelle wahrheit???
          Macht ihr es euch da nicht zu einfach?
          Auch ernsthaft von mir: ich kann nicht nachvollziehen, was Du konkret ausdrücken möchtest. Was Du schreibst, ist Deine Wahrheit.
          Meine Wahrheit ist, dass nicht alle User auf dem gleichen Stand der Informationen sein können, weil:

1. Es gibt "alte" und "neue" User, welche nicht alle auf dem Gleichstand der Informationen sind (aus vielen Gründen nicht - Vielzahl der Threads - Zeitmangel - Verwirrungen - und was auch immer für Gründe es noch geben mag).

2. Die Informationen, die wir bekommen, entsprechen nicht immer der Wahrheit. (So lange diese unbestätigt bleiben, kann jeder glauben, was er lieber möchte.)

3. Ein Zummanbasteln von individuelle Wahrheit, worüber auch immer, kannst weder Du, noch ich, noch sonstwer verhindern (der Geist ist frei...)

4. Ist Michael tot oder ist er lebendig? Wissen wirklich alle, dass er tot ist? Glauben wir alle das Gleiche? Ich glaube, dass Michael tot ist, aber ich kann nicht für andere sprechen.

5. Ist der Bericht in diesem Thread echt oder nicht? Du wirst die Echtheit genauso wenig wie ich bestätigen können.

Es kann nur eine wahrheit geben!
          Und die muss nix mit meinen oder deinen oder den schlüssen von irgendwem hier zu tun haben.
          Ich möchte das nur anmerken und wieder als denkanstoss zurücklassen!

Es führt auch zu nix eine grundsatzdiskussion über wahrheit zu führen!
          Das schliesst des wortes bedeutung schon aus.
          1. Es gibt viele Wahrheiten (viele Wege führen nach Rom).
          2. Denkanstoss? Worüber? Über die Wahrheit? (Jeder ist frei ...)
          3. Es führt nur zur Ausdehnung von OT.
          4. Ich habe nichts mehr zum Thema zu sagen.
          5. Die Mods sollen entscheiden wie es ihnen beliebt.
          6. Es gibt für heute nur eine Wahrheit: Valentinstag.

Einen schönen Valentinstag noch an Alle.

Kommentar

"People magazin"? Alles klar. Lesen Sie den neuesten Klatsch & Tratsch, wir legen keinen Wert auf sauber recherchierte Artikel- Hauptsache, die Auflage stimmt.

Die ermittelnden Beamten haben aufgrund eines tränenreichen Auftritts des 12-jährigen Sohnes des Verstorbenen ein Einsehen gehabt und gesagt: Na wenn das SO ist, wollen wir mal nicht so sein, sonst machen wir noch ein Kind unglücklich... Wie nobel von denen!

Jetzt mal ernsthaft... man sollte nicht alles für bare Münze nehmen, nur weil es gedruckt steht. Diese Schmierfinken bereichern sich auf Kosten der Trauernden auf der ganzen Welt. Das hier kann ich persönlich überhaupt nicht ernst nehmen.

Kommentar

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Menschen eine solche Nachricht erfinden und tendiere dazu, sie zu glauben. Ich orientiere mich am englischen Text des Artikels. Habe auch die Postings auf der Seite gelesen.

Der Titel des Threads ist verwirrden, passt nicht zum englischen Artikel. Ohne Prince keine Klage, kann nicht stimmen. Viele diskutieren hier über diesen Titel.

Im Artikel steht:
              Michael Jackson’s Son Prince Offers Testimony Against Murray; Witnessed Him Murder Father
              MJs Sohn Prince bietet sich als Zeuge gegen Murray an; er bezeugte den Mörder seines Vaters gesehen zu haben.

Macht die Botschaft nicht weniger traurig, aber wahrer.

Kommentar

Zitat von Biggi25 Beitrag anzeigen
                Es ist so schon traumatisch wenn Prince alles mitbekommen hat. Das kann er garnicht allein bewältigen, das ist eine viel zu große Last für einen 13-jährigen.
                Hier wäre ich dankbar wenn es sich als Ente erweisen würde....
                Mir gefallen solche Aussagen nicht.
                Der Tod eines Ehepartners/Eltern/Geschwisterteils ist immer ein Ereignis, das man nie vergisst.
                Ob man nun 13 ist oder 30, spielt da keine große Rolle, der Schmerz wird dadurch nicht größer oder kleiner.

Auch die Aussage, er könne es nicht allein bewältigen. Was heisst "Bewältigen"? Man kann Hausaufgaben bewältigen oder den Aktenberg im Büro, aber den Tod eines geliebten bewältigt man nicht, man hat ihn zu ertragen...

Kommentar

Zitat von smile Beitrag anzeigen
                  "People magazin"? Alles klar. Lesen Sie den neuesten Klatsch & Tratsch, wir legen keinen Wert auf sauber recherchierte Artikel- Hauptsache, die Auflage stimmt.

Die ermittelnden Beamten haben aufgrund eines tränenreichen Auftritts des 12-jährigen Sohnes des Verstorbenen ein Einsehen gehabt und gesagt: Na wenn das SO ist, wollen wir mal nicht so sein, sonst machen wir noch ein Kind unglücklich... Wie nobel von denen!

Jetzt mal ernsthaft... man sollte nicht alles für bare Münze nehmen, nur weil es gedruckt steht. Diese Schmierfinken bereichern sich auf Kosten der Trauernden auf der ganzen Welt. Das hier kann ich persönlich überhaupt nicht ernst nehmen.
                  "People magazin" steht übrigens neuerdings auch auf meiner persönlichen, Schwarzen Liste für Medien!!!!
                  Bei einem anderen Artikel haben sie nämlich weiter verlinkt zu "Fox-News"!!!
                  Ich rieche da ganz stark einen gewissen "Murdoch-Geruch"...........

Kommentar

Nach dem ersten ersten Schock, rief ich mir schnell in Erinnerung, was das Ziel der Medien derzeit offensichtlich ist. Und zwar - Manipulation der MAssen, um die eigentliche Wahrheit zu vertuschen und ein Bauernopfer den Massen zum Frass hinzuwerfen.

LEider erkenne ich in diesem Artikel ausserdem noch, dass die Kinder in Gefahr gebracht werden und nun wird das Ganze sehr sehr ernst.

Im übrigen glaube ich nicht, dass Prince einfach so an der Tür lauschen konnte. Ich denke, die Jacksons bewahren die Kinder vor all diesen Dingen. Ich las mal, dass die Kinder glauben, es war Herzinfarkt. Das erscheint mir auch logisch, wäre ja nicht auszudenken, wenn die Kinder bereits wüssten, dass es sich um Tötung handelt. Bin mir jedoch nicht ganz sicher, wie sie vor diesen Nachrichten bewahrt werden können. Naja, obwohl, im Internet kann man Seiten sperren, keine Zeitungen im Haus...etc.

Kommentar

Zitat von ANGEL-OF-PEACE Beitrag anzeigen

Der Titel des Threads ist verwirrden, passt nicht zum englischen Artikel. Ohne Prince keine Klage, kann nicht stimmen. Viele diskutieren hier über diesen Titel.

Im Artikel steht:

MJs Sohn Prince bietet sich als Zeuge gegen Murray an; er bezeugte den Mörder seines Vaters gesehen zu haben.

Macht die Botschaft nicht weniger traurig, aber wahrer.
                      Jeder schreit hier immer nach Übersetzungen..macht man sie wird rumgenörgelt. Stellt man nur den Originaltext in englisch ein ists auch nicht recht.
                      Ich lasse es einfach in Zukunft...wie man es macht ist eh verkehrt!

Kommentar

aber finde ich wichtig: Christine, nimm die Anmerkung von Angel-of-peace bitte nur als Verbesserung an, nicht als Zurechtweisung oder ähnliches. Ich bedanke mich bei dir, stellvertretend für die anderen Übersetzer, ganz herzlich für ein Bereitstellen von deutschen Übersetzungen. Vielen Dank

Kommentar

Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen
                          Jeder schreit hier immer nach Übersetzungen..macht man sie wird rumgenörgelt. Stellt man nur den Originaltext in englisch ein ists auch nicht recht.
                          Ich lasse es einfach in Zukunft...wie man es macht ist eh verkehrt!
                          Wir lernen alle aus unseren Fehlern.

Ich weiß selber wie schwierig es ist, andere Sprachen einigermaßen sinngemäß zu übersetzen.
                          Wortwörtliche Übersetzungen ergeben oft gar keinen Sinn.

Ich wollte nur verständlich machen, dass es zwischen "ohne Prince keine Anklage" und "Prince bietet sich als Zeuge an" einen Unterschied gibt, da über den Thread-Titel diskutiert wurde.

Ich bin jedem dankbar, der mich verbessert, wenn meine Übersetzungstexte unverständlich sind.

Kommentar

Ich möchte dem Bericht keine Glauben schenken, jedoch denke ich das es unerheblich ist, was ich denke oder meine.

Letztendlich wird sich Laufe des Verfahrens herausstellen, ob etwas dran ist oder nicht. Sofern man nicht die Geduld hat zu warten, stellt man natürlich weiterhin Überlegungen an. Ich denke mal, das wird sich nicht verhindern lassen.

La Toya behauptet hartnäckig und das meines Wissens von Anfang an, dass Prince mit im Zimmer gewesen sein soll.

Das führte zu heftigen Diskussionen im Juli im alten Murray Thread - der logische Schluss war, dass Prince möglicherweise als dankbarer Zeuge für Murray fungieren sollte, da er aufgrund des Alters und der emotionalen Ausnahmesituation nur die vermeintliche Hilfe Murrays wahrnehmen sollte.
                            So wie es auch jetzt hier wieder jemand einige Seiten zuvor von r.i.p. Michael gefolgert wurde.

Das wäre eine Möglichkeit.

Weshalb aber gibt es die Aussage, das Prince nicht im Zimmer war?
                            Möglicherweise um den Fokus von Prince zu nehmen. Der Familie erscheint das vielleicht in schmerzlicher Abwägung wichtiger zu sein, da es wohl auch unerheblich ist, ob die Leute es wissen, solange es die Ermittlungsbehörden wissen.
                            La Toya mag das eventuell anders sehen. Aber das ist die blanke Spekulation. Bewerten kann und will ich La Toyas Verhalten aber nicht, da mir das sicherlich nicht zusteht.
                            Ich muss jedoch zugeben, dass ich ohne La Toyas Beteuerungen hier diesem Punkt erst mal mit ganz gewaltiger Skepsis begegen würde. Das tue ich zwar immer noch, aber ich gehe einfach mal so weit mir gedanklich ein paar Erklärungen dazu zu suchen. Immer im Hinterkopf, das dies auf nicht gesicherten Angaben basiert und Irrtum sowieso mit eingeschlossen.

Weshalb es nun durch Prince Aussage zu einer Anklage kam, mag möglicherweise eine etwas reißerisches Interpretation der besagten Zeitung sein.

Sieht man es mal unter dem Aspekt, dass kurz nach Michaels Tod die Propofolvergiftung noch gar nicht bekannt war, das die Gerichtsmediziner ja schließlich ihre Zeit brauchten, die Aussagen der Zeugen im Haus und Murrays Ausssagen möglicherweise schlüssig waren, keine Hinweise bis dato (wie gesagt ich rede hier kurz nach Michaels Tod) auf Fremdeinwirkung und Fremdverschulden vorlagen, dann dürfte es demnach auch erst mal bis zum Ergebnis der Obduktion keine Ermittlungen über eine normale Todesermittlung hinaus gegeben haben. Sondern eine Todesermittlung, wie sie in jedem anderen Fall genauso gründlich durchgeführt wird, unabhängig der Person. Zumindest sollte es in der Theorie so sein.

Für Ermittlungen bedarf es aber immer Ermittlungsansätze, sprich Anzeichen, Zeugenaussagen um in andere Richtungen wie z. B. fahrlässige Tötung, Totschlag pp. zu ermitteln.
                            Das sein Tod natürlich "Ermittlungsansatz" genug ist, steht außer Frage, aber ich rede hier von dem Prozedere.

Ich hole noch mal aus, Michaels Leichnam wurde obduziert, die Todesursache war nicht feststellbar jedoch war auch zu dem Zeitpunkt aber ausgeschlossen, das jemand nachgehofen hat bzw. den Tod verursacht hat. Das war Stand 26.06.

Die anwesenden und bekannte Zeugen, auch Murray, werden routinemäßig befragt. Möglicherweise keine Auffälligkeiten. Lediglich die Todesursache stand nicht fest, aber es gab ja möglicherweise zu dem Zeitpunkt noch keinen Hinweis auf die Verursachung des Todes durch eine dritte Person.
                            Hier könnte dann Prince Aussage dazu beitragen haben, dass es unter Umständen zeitnahe Ermittlungen gegeben hat, eben besagte Ermittlungsansätze. Ermittlungen in Richtung fahrlässige Tötung oder Totschlag.

Das jedoch Prince alleinig dafür verantwortlich ist, das es diese Klage gibt, ist somit so oder so falsch, jedoch besteht die Möglichkeit, dass seine Aussage weitaus früher zu weiteren Ermittlungen führte.

Wie gesagt könnte. Letztendlich ist das alles hinfällig, wenn er gar nicht im Zimmer war und vielleicht wäre es wirklich besser erst mal abzuwarten, ob das bestätigt, da mögliche Szenarien sicherlich erklärbar sind aber die Frage, was dran ist, wird sich hier momentan sowieso nicht beantworten lassen.

Sollte Murray jedoch Prince ins Zimmer geholt haben, dann wäre auf jeden Fall ein weiterer Punkt, der Murray nicht mehr in dem harmlosen Licht der Dummheit erscheinen lässt.
                            Nicht umsonst hat sich der Spekulatius-Thread sehr schnell ausgeweitet, da es einfach zu viel Knackpunkte gab, um die Sache einfach so zu fressen, wie sie momentan und auch damals serviert wurde.
                            Spekulationen hin oder her. Es passt so einiges nicht.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                            Lädt...
                            X