thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerüchte über den King of Pop: Was ich über Michael Jackson gehört habe?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich finde diesen Artikel bemerkenswert. Er ist die einzig richtige Antwort auf das, was über Michael tagtäglich an neuem Mist geschmiert wird. Auch wenn es wehtut, ihn zu lesen, so ist doch der Sarkasmus mehr als deutlich geworden und regt zumindest mich sehr zum Nachdenken an. Dass kritische Artikel nicht nur gefallen sondern auch durchaus Wunden aufreißen, die noch nicht ganz geheilt sind, liegt in der Natur der Sache.

Ich bin mir sicher, dass die meisten Leser der ZEIT diesen Artikel schon richtig einzuordnen wissen. Ein Dankeschön an die ZEIT und ihre Redakteure!

Kommentar

Zitat von krümelmonster Beitrag anzeigen
      Ich hab halt Bedenken, ob das mit dem Filtern bei vielen Menschen so richtig klappt. Wir beschäftigen uns ja auch sehr intensiv mit Michael, andere tun das nicht. Die, die das alles nur am Rande wahrnehmen, können noch viel weniger einschätzen, was sie glauben sollen oder nicht. Im Prinzip ist es vielen auch egal. Aber irgendwas bleibt eben immer hängen. Und was hängen bleibt und ab und zu mal wieder aufgefrischt und bestätigt wird, wird irgendwann zur persönlichen Wahrheit.

Na dann bin ich ja zumindest ein bisschen beruhigt...
      Da hast du sicherlich recht, das bei den Menschen, die sich nicht oder nur am Rande mit Michael beschätigen, eher solche Meldungen aus der Abteilung"boaahh-hast-du-schon-gehört..."
      hängen bleiben, und wenn sie diese Ansichten dann zur Wahrheit erklären, ist es aber wiederum ihre Sache, und auch nur ihre persönliche Überzeugzung.
      Andere machen sich mit Sicherheit erst garkein Bild und bleiben völlig Wertungsfrei, weil sies einfach garnicht interessiert...auch gut so.

Aber ich glaube auch, das auch diejenigen, die gerade den Sensationsmeldungen viel Aufmerksamkeit schenken, manchmal filtern müssen, allein schon deshalb, weil sich gerade die abartigsten
      Meldungen manchmal - beim Versuch sich gegenseitig zu übertreffen - schlichtweg wiedersprechen.

Ich war übrigens gerade nochmal auf der ZEIT-Seite und habe die Kommentare gelesen...sind ganz witztige dabei... geht mal hin...("SuperrrArtikel...Grammatik gelernt bei Yoda du hast?")

Hier nochmal der Link:

http://www.zeit.de/gesellschaft/2010...utopsie?page=2

Kommentar

Vielleicht merken ja auch uninteressierte, dass da was nicht stimmen kann. Damit kommen sie zumindest schon mal auf die richtige Spur.

Kommentar

Zitat von Jasmin83 Beitrag anzeigen
          Finde diesen Artikel gar nicht mal so schlecht WENN es ne Pointe geben würde.
          So mit großem Abschluß...das große AHA...welches die Leute zum Nachdenken bringt.
          Dies fehlt leider völlig..
          Also wenn dieser Artikel, so wie er da steht nicht reicht, um zum Nachdenken anzuregen, dann weiß ich echt nicht, was man sonst noch zu hören bekommen soll. Er öffnet einem geradezu die Augen.
          Genau so ein Artikel ist für mich der Grund, dass ich mich an den Diskussionen um Michael´s Autopsiebericht, oder warum er braune Fingernägel hatte gänzlich heraus halte.
          Zum einen ist ganz klar, kein Mensch weiß es genau und es wird auch niemand jemals alles erfahren. Die Wahrheit werden wir niemals erfassen können.
          Ich zolle Michael Jackson einfach den nötigen Respekt, den er verdient, nämlich in Frieden zu ruhen.
          Er wurde lebendig auseinandergepflückt und tot noch viel mehr. Ich finde das abscheulich.
          Zuletzt geändert von tinkerbell1; 26.02.2010, 13:51.

Kommentar

@ Maja
            Das war übrigens eine Polin, die nicht so gut deutsch kann....
            Also eigetlich kein grund sich über sowas lustig zu machen.....

Aber ich verstehe schon was Du meinst..

Ich denke, das der Zustand in dem unsere Welt sich befindet, nur daraus resultiert,
            dass wir uns systematisch den Verstand von den Medien haben nehmen lassen....

Es gibt z. B. Untersuchungen dazu, dass nur 2 Minuten TV schauen ausreichen, um jemanden in einen "Alpha-Zustand" (http://de.wikipedia.org/wiki/Bewusstseinszustand) zu versetzen, so, dass man nicht mehr in der Lage ist kritisch zu denken......
            Wir merken also gar nicht, mit was wir alles "gefüttert" werden...

Es tut not, dass wir endlich aufwachen.......

Kommentar

ich habe den artikel nicht gelesen,möchte ich auch nicht.es reicht mir schon aus,wer mitherausgeber dieder zeitung "die zeit" ist und dieses symbol von zeit online sagt auch einiges aus.

bin schon wieder weg.

Kommentar

@Engel1
                Ich habe in National Public Radio den Kommentar von Michael Jacksons Vater zum Autopsiebericht gehört: "Es gibt noch viel zu sagen, aber eins sage ich gleich: Die Wahrheit! Die Wahrheit muss noch gesagt werden!"

Diesen Satz finde ich sehr interessant:-)))Welche Wahrheit wird es denn sein?Das liest sich so,als wenn es bis jetzt nicht "die Wahrheit" ist,die wir glauben zu kennen,sondern das sie erst noch kommt!Ist denn alles bisher unwahr?
                Das habe ich mich auch immer wieder gefragt :Welche Wahrheit? Was ist wirklich passiert?Da kann man mal sehen was die Medien alles so schreiben. Ich kann nur hoffen das sie Michael nicht so auseinander gepflückt haben wie da steht. Es ist schon schlimm genug das man das Gehirn entnehmen mußte wegen des Narkosemittels. Aber Organe abwiegen und Wirbelsäule durchsägen wie grausamm. Für was soll das gut sein?
                So was habe ich noch nie gehört. Höchstens das man eine Gewebeprobe nimmt.Ehrlich gesagt der Gedanke macht mich fertig.Das würde ich als Angehörige auch nicht zu lassen.Bin mal bei Yutube ungewollt auf ein Video gestoßen von der Autopsieuntersuchung. Das war so ein grausammes Bild mir wurde schlecht und bekam das Bild nicht wieder aus meinen Kopf. Das ist so betätlos schlimmer gehts nimmer.Ehrlich gesagt und das mit den Braunen Fingernägel habe ich nicht mal gesehen das er sie hat.So was bekommt man auch vom Rauchen. Obwohl ich Michael noch nie rauchen gesehen habe.

Kommentar

Zitat von Aquene Beitrag anzeigen
                  ich habe den artikel nicht gelesen,möchte ich auch nicht.es reicht mir schon aus,wer mitherausgeber dieder zeitung "die zeit" ist und dieses symbol von zeit online sagt auch einiges aus.

bin schon wieder weg.
                  @Aquene

Wie wäre es, wenn du deine Anspielungen etwas präzisierst? Mit deiner Aussage kann ich leider wenig anfangen.

Kommentar

Zitat von Blondy Beitrag anzeigen
                    Ich denke, das der Zustand in dem unsere Welt sich befindet, nur daraus resultiert,

Es gibt z. B. Untersuchungen dazu, dass nur 2 Minuten TV schauen ausreichen, um jemanden in einen "Alpha-Zustand" (http://de.wikipedia.org/wiki/Bewusstseinszustand) zu versetzen, so, dass man nicht mehr in der Lage ist kritisch zu denken......

Da ist leider sehr viel Wahres dran. Doch gibt es auch Einige, welche sich diese Margazine erst gar nicht reinziehen, oder aber von vorne herein wissen, dass dies ui 99% nur ausgedacht ist...

Ich denke gerade durch Michael haben wir gelernt, was man diesen ganzen Margazinen und Zeitschriften glauben kann und was nicht. Ich denke einfach, dass sie nicht nur bei ihm so übertrieben haben... sich jeden "Star" einmal hinaus picken...

Sie wollen einen Aufhänger, sie wollen ihre "Ware" verkaufen... da ist es egal, wieviel Wahrheitsgehalt das hat und wessen Leben sie damit kaputt machen. Leider brauchen die "Stars" diese Presse jedoch... da es ihren Bekanntheitsgrad steigert...

Ich halte mir immer noch vor Augen, wie es war, als Heid Klum ihre Models mal einen Pressefuzzi geschickt hatte. Sie waren Alle stolz auf das, was sie gesagt, wie gut sie sich "geschlagen" hatten und sind dann fast vom Stuhl gefallen, was der Reporter daraus gemacht hat... Aus einem "Ich würde mich freuen, wenn Heidi mehr Zeit mit uns verbringen würde" wurde ein "Heidi kümmert sich nicht um uns" gemacht...

Die Feder war und ist nun einmal die gefährlichste Waffe... Gerüchte und Verleumdungen können mehr schaden anrichten, als eine Waffe...

Kommentar

Einfach ein toller Artikel!Mehr kann man dazu garnicht sagen.

Bemerkenswert!

@die die ihn nicht verstanden haben

Schaut ech mal den Irak Artikel von dem Autor an dem sich die Autorin orientiert hat an. Dann kommt ihr leichter hinter die Pointe!

Kommentar

Ich finde diesen Artikel bemerkenswert und sehr aufschlussreich.
                        Er ist pure Ironie.
                        Verfasser/in greift mit beiden Händen mitten in den Schlamm-Pool und haut der Sensationspresse ihre eigene/hausgemachte schmierige Dreckwäsche kräftig links und rechts um die Ohren, in geballter Form
                        Eindeutig Daumen hoch!

Schade nur, daß die Adressaten wohl unfähig sind, diese Ironie zu erkennen, und zu ignorant, um sich angesprochen zu fühlen...

Kommentar

Zitat von Blondy Beitrag anzeigen
                          @ Maja
                          Das war übrigens eine Polin, die nicht so gut deutsch kann....
                          Also eigetlich kein grund sich über sowas lustig zu machen.....

Aber ich verstehe schon was Du meinst..

zu den Kommentaren in der ZEIT:

...daß es eine Polin war , habe ich auch gelesen...aber ich habe halt diese Art von Humor, ich amüsiere mich immer über solche Spontan-Äusserungen.
                          (auch wenn ich sie selbst vllt. nicht so schreiben würde...)
                          Deshalb finde ich trotzdem auch das Kontra der betroffenen Polin richtig...zumal mir es auch nicht sowichtig ist,
                          das alle Kommentare immer grammatikalisch und orthografisch richtig sind

- es soll sich jeder so äussern wie er kann.....(...ist ja hier auch so, will nicht wissen, was ich hier schon für Deutsch-Fehler gepostet habe)

Das mit der Überfütterung durch die Medien ist richtig, wir leben halt jetzt in einer Zeit der Informationsflut, und es wird wahrscheinlich noch schlimmer (oder soll ich sagen schlimmMEHR...)

Aber gerade an diesem Beispiel von Michael, und der Tatsache, daß ich mich jetzt sehr viel mit Informationen dazu auseinandersetzten muß, wird mir gleichzeitig sehr bewußt, wie ich mit diesem
                          allgemeinen InformationsTsunami umgehen muß...Nämlich sehr überlegt und vorsichtig.

Das betrifft dann natürlich alle Meldungen, die ich Tag für Tag - egal zu welchem Thema - zu sehen und hören bekomme.

Kommentar

Zitat von Tuscany Beitrag anzeigen
                            @Emily, ich finde diesen Artikel (ganz ehrlich) super! Er ist Ironie pur und zeigt ganz deutlich: man kann soviel gehört und gelesen haben und wird nie an die Wahrheit herankommen. Was ist wahr, was nicht? Und wenn es tatsächlich wahr ist, was macht man daraus? Man kann sich eigentlich nur das rauspicken, was man glauben kann (möchte) und sich seine eigene Wahrheit zurechtbasteln.
                            Zitat: "Es gibt noch viel zu sagen, aber eins sage ich gleich: Die Wahrheit! Die Wahrheit muss noch gesagt werden!" - Fragt sich nur: welche?
                            Das ist genau meine Meinung!
                            Ich finde den Artikel auch sehr gut, gerade auch die Form, die sich an dem Irak Artikel orientiert (diese ständige Wiederholung von "ich habe gehört").
                            Interessant ist, dass man selber beim Lesen ertappt wird zu denken: "Klar, das ist doch wahr!", oder "Ja, weiß ich schon" bis hin zu "Was ist dass denn für eine verquirlte Sch....!"
                            Das zeigt einem doch nur, dass man immer ein Teil dieser Gerüchteküche ist. Wir haben alle unsere Wahrheiten. Wir alle glauben an Dinge und andere tun wir als großen Schund ab. Aber warum glauben wir dann überhaupt etwas? Es könnte alles erlogen sein.
                            Ich glaube beispielsweise, dass er Zahnpasta auf dem Nachttisch hatte, vielleicht auch eine Flasche, in der sich Urin befand (warum acuh immer). Aber dass Michael in alle möglichen Gefäße gepinkelt haben soll, glaube ich nicht.
                            Warum soll das nicht stimmen? Wer sagt mir, was ich glauben soll?
                            Genau das hat der Artikel erreicht und das ist gut so.
                            Wer meint, der Autor hätte uns den ganzen Müll als Wahrheit verkaufen wollen, hat ihn leider nicht verstanden!

Kommentar

Zitat von Corina Beitrag anzeigen
                              @Engel1

Das habe ich mich auch immer wieder gefragt :Welche Wahrheit? Was ist wirklich passiert?Da kann man mal sehen was die Medien alles so schreiben. Ich kann nur hoffen das sie Michael nicht so auseinander gepflückt haben wie da steht. Es ist schon schlimm genug das man das Gehirn entnehmen mußte wegen des Narkosemittels. Aber Organe abwiegen und Wirbelsäule durchsägen wie grausamm. Für was soll das gut sein?
                              So was habe ich noch nie gehört. Höchstens das man eine Gewebeprobe nimmt.Ehrlich gesagt der Gedanke macht mich fertig.Das würde ich als Angehörige auch nicht zu lassen.Bin mal bei Yutube ungewollt auf ein Video gestoßen von der Autopsieuntersuchung. Das war so ein grausammes Bild mir wurde schlecht und bekam das Bild nicht wieder aus meinen Kopf. Das ist so betätlos schlimmer gehts nimmer.Ehrlich gesagt und das mit den Braunen Fingernägel habe ich nicht mal gesehen das er sie hat.So was bekommt man auch vom Rauchen. Obwohl ich Michael noch nie rauchen gesehen habe.

Also vom rauchen wird es nicht kommen,da alle Nägel verfärbt sind und beim Raucher nicht,auch sehen die Nägel nicht nach Raucher Nägel aus:-)))

Ja,die Wahrheit....was ist die Wahrheit?Wieviel Wahrheit wissen wir schon?Ehrlich gesagt nicht sehr viel,denn wieviel ist wirklich wahr von dem,was wir bisher gelesen oder gesehen haben?Wenn man mal darüber nachdenkt,kann einem schon komisch werden....nehmen wir Murray...es ist jetzt nur ein BEISPIEL!!Murray ist der Arzt von MJ.der ihm die tödliche Dosis gegeben hat...so haben wir es alle vermittelt bekommen....Murray ist der "Böse"....wir haben also jemanden,auf den wir wütend sind.....Murray sagt,das er alles getan hat,was er tun konnte,um der Polizei zu helfen....Murray bittet umd eine 2.Autopsie und so weiter.....was haben wir denn und was wissen wir wirklich?Wir gehen davon aus,das es wirklich ein Doktor Conrad Robert Murray ist,der Michael die tödliche Dosis gegeben hat...gibt man dann bei Google den Namen ein,erscheinen ein paar Bilder von unserem Doc.....nicht viele und wenn dann immer nur die selben,also steht für uns fest,das ist unser Mann!!Ja,das ist der Murray.....so,ich spinne mal weiter....Google hätte die Möglichkeit,nur noch die Bilder,die uns bekannt sind,unter Conrad Robert Murray laufen zu lassen.....und wieder werden dadurch evtl.Zweifel ausgeschaltet....ja,das ist er der Doc......man könnte noch Seiten weiter spinnen....ich möchte dadurch nur aufzeigen,wie wir manipuliert werden könnten.....keiner kennt den Mann persönlich und er könnte auch alles andere sein,als ein Arzt.....ja,es gibt einen Conrad Robert Murray als Doc.und wir haben ja auch die Bilder gesehen.....aber haben wir jemals eine Lizenz mit Bild von Conrad Robert Murray gesehen?Nein.....ich will hiermit jetzt nicht andeuten,das alles ein Hoax sein kann,ich möchte nur zeigen,wie manipulierbar wir sind und zwar in allem,was man uns versucht,einzutrichtern.....Murray soll 7.Kinder haben.....aber hat er auch wirklich 7.Kinder??Keiner weiss es genau..

Kommentar

@ Nefsche

Unter meinen Menschen gab es mal folgenden Dialog: "Wie entsteht eigentlich Karma?" "Mit dem Mund!"

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X