Ich hab in diesem Forum mal einen Thread eröffnet gehabt, in dem ich genau das noch mal deutlich gemacht habe. Nämlich wie sich meine Sicht auf Michael plötzlich verändert hat, als ich anfing, mich mit dem Menschen zu befassen. Plötzlich habe ich mich nicht mehr erschrocken, was seine Wandlung betraf. Plötzlich fand ich ihn zu jeder Zeit attraktiv und hübsch. Plötzlich konnte ich in ihm in jeder Phase seines Lebens Schönheit entdecken. Klar, es gibt immer noch Fotos, wo er nicht unbedingt vorteilhaft erwischt wurde und ich muss zugeben, ich kann verstehen, dass Menschen sich bei dieser krassen Wandlung erschrecken. Ging es mir doch nicht anders. Aber du kannst bei dieser Haltung nicht bleiben, wenn du den Menschen dahinter kennenlernst. Michael hat mir zum ersten Mal so richtig bestätigt, dass wahre Schönheit einfach von innen kommt. Wenn du von innen heraus schön bist, dann wirst du auch als schön empfunden und genau so ist das bei mir. Ich hab ihn früher nicht hässlich gefunden, aber wie gesagt, ich bin erschrocken. Ich bin mir fast sicher, wenn ich ihn "gehasst" hätte, dann hätte ich ihn als hässlich empfunden. Ich denke, auch unsere Gefühle für einen Menschen und dementsprechend die Art und Weise, wie weit wir uns auf diesen Menschen einlassen, prägt auch unsere Sicht auf diese Person. Wenn ich einen Menschen hasse, dann habe ich keine Lust ihn näher kennenzulernen. Dann verurteile ich ihn, dann nehme ich ihn als hässlich wahr. Oder als nicht schön. Wenn ich mich mit diesem Menschen aber näher befassen würde und würde merken, was für ein liebevoller und toller Mensch er ist, dann würde sich garantiert auch meine Sicht auf ihn ändern. Da bin ich mir sicher. Michaels Fans sehen nicht nur die Hülle und ich denke, das verändert unsere Sicht ungemein.
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gerüchte über den King of Pop: Was ich über Michael Jackson gehört habe?
Einklappen
X
-
Ich kann sagen, wie ich reagiert hätte. Vermutlich gar nicht. Wobei ich, zu meiner Schande, gestehen muss, dass ich früher auch zu denen gehörte, die mit dem Kopf geschüttelt haben, wenn Michael gezeigt wurde. Seine Veränderung war schon krass und wenn du dich mit ihm nicht befasst, dann nimmst du das einfach als etwas bizarr auf. Da sind auch schon mal hähmische Gedanken in meinen Kopf gekommen, das geb ich offen und ehrlich zu. Gedanken, für die ich mich heute selbst ohrfeigen könnte und für die ich mich auch schäme. Ich muss aber dazu sagen, ich hab es an sich nie böse gemeint. Ich habe Michael nie als jemanden gesehen, der einen mords Knall hat, oder irgendwie der totale Freak ist. Sowas hab ich nie von ihm gedacht. Meist hab ich mich eher über die krasse Wandlung seinerseits erschrocken.
Ich hab in diesem Forum mal einen Thread eröffnet gehabt, in dem ich genau das noch mal deutlich gemacht habe. Nämlich wie sich meine Sicht auf Michael plötzlich verändert hat, als ich anfing, mich mit dem Menschen zu befassen. Plötzlich habe ich mich nicht mehr erschrocken, was seine Wandlung betraf. Plötzlich fand ich ihn zu jeder Zeit attraktiv und hübsch. Plötzlich konnte ich in ihm in jeder Phase seines Lebens Schönheit entdecken. Klar, es gibt immer noch Fotos, wo er nicht unbedingt vorteilhaft erwischt wurde und ich muss zugeben, ich kann verstehen, dass Menschen sich bei dieser krassen Wandlung erschrecken. Ging es mir doch nicht anders. Aber du kannst bei dieser Haltung nicht bleiben, wenn du den Menschen dahinter kennenlernst. Michael hat mir zum ersten Mal so richtig bestätigt, dass wahre Schönheit einfach von innen kommt. Wenn du von innen heraus schön bist, dann wirst du auch als schön empfunden und genau so ist das bei mir. Ich hab ihn früher nicht hässlich gefunden, aber wie gesagt, ich bin erschrocken. Ich bin mir fast sicher, wenn ich ihn "gehasst" hätte, dann hätte ich ihn als hässlich empfunden. Ich denke, auch unsere Gefühle für einen Menschen und dementsprechend die Art und Weise, wie weit wir uns auf diesen Menschen einlassen, prägt auch unsere Sicht auf diese Person. Wenn ich einen Menschen hasse, dann habe ich keine Lust ihn näher kennenzulernen. Dann verurteile ich ihn, dann nehme ich ihn als hässlich wahr. Oder als nicht schön. Wenn ich mich mit diesem Menschen aber näher befassen würde und würde merken, was für ein liebevoller und toller Mensch er ist, dann würde sich garantiert auch meine Sicht auf ihn ändern. Da bin ich mir sicher. Michaels Fans sehen nicht nur die Hülle und ich denke, das verändert unsere Sicht ungemein.
-
Liebe Mittelmeerkatze,
ich muß dir erklären: Ich mußte in den Tagen nach dem 25.06. erleben, wie ich praktisch von der Person Michael vereinnahmt wurde.
Ich hatte keinerlei Kenntnis über ihn: seine Musik kannte ich nicht (na klar, dass "Thriller" von ihm war, wußte ich, aber eigentlich wars das),
seine persönliche Lebensgeschichte kannte ich nicht, was ich wußte war, dass Kinder von meinen Bekannten auf ihn abfuhren und deswegen hatte ich ihn mehr als Kinderstar (oder Star für Kinder) in meinem Gedächtnis.
Meine Freundin hat mich ausgelacht, als ich nach dem 25.06. im Internet seinetwegen herumsuchte. Sie hat immer seine Musik gemocht und ist auch zu Konzerten gegangen; ich blieb bei Klassik und ging in die Philharmonie.
Der Artikel in "Konkret" war sehr achtungsvoll gegenüber Michael geschrieben (Tenor: wie Amerika einen Superstat gnadenlos demontiert), aber auch er war eigentlich nur ein weiterer Mosaikstein für meine Antipathie gegen Amerika als Ganzes.
Ich merke, dass ich dass gar nicht richtig beschreiben kann.... Ein Mal sah ich zufällig auf der Titelseite Time Magazin oder News Week Michaels Bild mit dem Untertitel "Das Afrika, dass Sie nicht kennen" o.ä.: ich habs angesehen, er sah fraglos schön aus, wie ein Dandy, aber in meinen Augen keineswegs attraktiv, nur schön eben.
Und deswegen meine ich, es war vielleicht mein Glück: das Abtun Michaels von früher (der sieht aus wie Mamas Liebling; oberflächlicher Disco-Sänger aus Amerika usw) war ja längst verblasst, denn auch wir hatten unsere Revolutionsgedanken relativiert und wieder bürgerlich und fast staatstragend geworden.
Also hatte ich keine Vor-Geschichten über sein Leben im Kopf, als der nun leider tote Michael Jackson von mir Besitz nahm.
Ich hatte mal vor langer Zeit über Kafka gearbeitet und geschrieben. Und je mehr ich über Michale Jacksons Leben las, desto öfter dachte ich: Michael Jackson ist eine Figur Kafkas, er ist Joseph K. aus "Der Prozess". Oder auch die Springreiterin von "Auf der Galerie".
Ja, und so hat sich das dann weiter entwickelt.
Das, was Michael meinte, an sich äußerlich verändern zu müssen, hat mich deswegen nicht interessiert weil ich denke, dass in so was keiner reinzureden hat und dass das jeder selbst entscheiden muß, denn es wird irgendwo seine Gründe haben. Ich frage doch auch nicht, warum jemand seine braunen Haare blond färbt; warum soll das eine unstatthafte Künstlichkeit sein und das andere nicht?
Da chirurgische Veränderungen meist ihren Grund in der Psyche haben, kann ich mich doch nur freuen für so einen Menschen, wenn so etwas dann hinterher positiv gelungen ist, oder? Die Schadenfreude, die Du da beim DLF gespürt hast, die schlägt doch nur auf die zurück, die so reden (wahrscheinlich legen die zur gleichen Zeit Euro auf Euro beiseite für ihr nächstes Lifting). Weil ich da manchmal das Grausen bekomme, wenn ich dieses verlogene, missgünstige Pack in diesen Talk-Shows sehe, gucke ich mir sowas gar nicht mehr an.
So, das ist jetzt ein ganz langes Off-Topic geworden. Aber ein paar Mal kommt ja das Wort "Michael", und so wird JacksonAH vielleicht beide Augen zudrücken.
Obs Deine Frage schlussendlilch beantwortet hat, liebe Meerkatze, weiß ich nicht?
Kommentar
-
Lol, liebe Hippo, bevor ich dir angemessen antworten kann, sollte ich erst mal Kafka lesen. An den habe ich mich bisher nicht rangetraut, bzw. nach der Hälfte des für mich vielversprechend klingenden Romans 'Amerika' aufgegeben.
Ja, danke! Du hast meine Frage - zumindest für mich - beantwortet. Für dich war Michael Jackson am 25. Juni 2009 ein weißes, unbeschriebenes Blatt Papier, auf das du nach Herzenslust deine Gedanken und Gefühle malen konntest. So in etwa würde ich es für mich übersetzen.
Übrigens finde ich nicht, dass wir OT sind, es geht ja schon noch um Medien im weiteren Sinne.
Kommentar
-
@ Mittelmeerkatze
Oh, Michael Jackson ist noch viiiieeel mehr als nur Joseph K. oder die Kunstreiterein!!
Lies Sophokles: Michael ist partiell König Ödipus, der unschuldig Schuldig Gewordene; Michael hat ganz viel mit Antigone gemeinsam: er stellte -wie sie- das Gesetz Gottes über das Gesetz der Menschen;...
Ich sag Dir, wenn Du anfängst, Michaels Leben, seine Art, zu leben, seine Anschauungen, auch seinen Tod, mit Figuren in der Literatur zu vergleichen, wirst Du staunen....
Kommentar
-
Zitat von Maja5809 Beitrag anzeigen
Meine Antwort auf den Artikel....
umgesetzt in das, was ich aus all den Meldungen für mich
übriggeblieben ist.
ich hab mich mal auf 10 Aussagen beschränkt, und wenn jeder hier seine Aussagen und Interpretationen posten würde,
wieviele verschiedene gäbe es dann zum Schluß?
und wieviele würden sich widersprechen?
Ich glaube, daß Michael Jackson manchmal sehr einsam war.
Ich glaube nicht, daß Michael Jackson jemals einem Kind etwas angetan hat.
Ich glaube, daß Michael Jackson Kinder auf eine Weise liebte, die die meisten Menschen nicht verstehen können
Ich glaube, daß Michael Jackson Vitiligo hatte.
Ich glaube nicht, daß Michael Jackson nur 2 Schönheits OPs hatte.
Ich glaube, daß Michael Jackson auf Neverland sehr glücklich war.
Ich glaube nicht, daß Michael Jackson viele wirkliche Freunde hatte, denen er vertrauen konnte.
Ich glaube, daß Michael Jackson öfters ein Problem mit Medikamenten hatte.
Ich glaube nicht, daß Michael Jackson sterben wollte.
Ich glaube, daß Michael Jackson ein großes Herz hatte und eine positive Wirkung auf Menschen die ihm begegneten.
Das sind 10 Statements von mir persönlich...
Sie geben nur ein Stück des Bildes wieder, das ich mir über Michael Jackson gemacht habe...
ausgefiltert aus allem , was ich je über Michael Jackson gehört und gelesen habe.
Wir sind einer Meinung!
Kommentar
-
hi leute
ich habe da einmal ne frage: mir ist da ein bild im netz begegnet, (mit einem tmz logo ) und ich weiß nict was ich davon halten soll und zwar habe ich irgendwo folgendes gefunden, entschuldigt, wenn schonmal drüber bereichtet wurde , ich habe es leider nicht mitbekommen. auf der seite stand folgendes:
"First Michael Jackson Open Casket coffin photo!
Leave it to TMZ to get the first picture of Michael Jackson in his casket. He looks great and at peace – finally. TMZ had spies dressed as ushers and altar boys to snap the pics!" dazu ein foto das angeblich michael im sarg zeigt. ich werde es hier nicht posten. ich meine sollte es wirklich echt sein...?...?...? ich weiß´echt nicht was ich davon halten soll. es wird im netz soviel gefaked, es ist auf jedenfall nicht das bild wo michael die augen geschlossen hat, welches ja als fake bekannt war. ich würde echt gerne einmal eure meinung dazu hören... wer selber suchen möchte: bei yahoo.com suche eingeben michael jackson coffin photo. das zweite in der zweiten reihe...
Kommentar
-
@Ruediger
Ich möchte dieses Fakebild hier nicht mehr bringen, wenn es das ist, was du meinst.
Das wurde von der J.Brown Trauerfeier verwendet. Und irgendwelche perversen Idioten machten daraus das Sargbild.Angehängte DateienZuletzt geändert von Cybertronic; 16.03.2010, 22:07.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar