thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
"Famous Crime Scenes" amerikanische TV-Doku
Einklappen
X
-
Ich habe mir die Clips angeschaut.Zitat von Helena Beitrag anzeigen
-
Zuerst einmal vielen Dank an rip.michael ! Deinen Post #57 finde ich klasse !!!
Ich habe mir jetzt nur Part 3 dieser Doku angesehen, das reicht mir. Ich bin weder bestürtzt noch angewiedert, dennoch finde ich es markaber.
Warum muß denn der Schauspieler Michael Jackson wie aus dem Gesicht geschnitten sein, damit der Zuschauer es auch nachvollziehen kann, was in besagter Situation passiert ist ?
Eine Computeranimation in den Szenen wo Michael drin vorkommt hätte es doch auch getan. Aktenzeichen XY ist nichts dagegen. Sensationen, Sensationen.
Abgesehen davon, dass es nicht wirklich Neuigkeiten gibt, außer ein paar Fehlern in der Darstellung konnte ich mir den Ablauf genauso vorstellen wie dargestellt.
Wessen Visualisierungsfähigkeit ist denn so gering, als dass man sich das nicht hätte vorstellen können ?
Ich glaube auch nicht, dass Gerichte sich durch solch ein Material beeinflussen lassen, also wird es auch nicht, dem Motto "Justice for Michael" dienen .Zuletzt geändert von tinkerbell1; 01.03.2010, 23:59.
Kommentar
-
Die Frage ist ja, auf wen soll das Video primär abzielen...??? Ich meine, es gibt ja noch mehr als das Gericht und uns Fans...
Sollte tatsächlich eine Intention die sein, Menschen Michaels Fall näher zu bringen, die sich eben NICHT so auskennen und alles recherchieren, gucken, lesen...so wie wir hier...dann fände ich dieses Video...die Fehler darin (Monitor z.B.) jetzt erst mal ausser Acht gelassen...gar nicht so verkehrt und dass es möglichst Viele sehen um überhaupt mal näher mit allem in Kontakt zu kommen...
...also quasi das "gemeine Volk"...welches bislang noch immer auf der "Ja***-der Drogenfre***-ist-es-selbst-Schuld-Welle schwimmt...
Deshalb überlege ich ja, was ist der Zweck dieses Videos...???...tatsächlich ein "informativer"...wo halt wirklich sowas wie der Monitor ein Fautpas oder aber Effektheischerei ist...oder steckt da eine ganz andere Absicht hinter...???...und wenn ja...welche...???
Kommentar
-
Man kann darüber streiten, ob diese Clips nun nötig sind oder nicht. Wer es sehen will, der soll es ruhig.
Ich sehe die Sache wie z.B. bei Akenzeichen XY, wo ja auch Verbrechen gezeigt werden.
Es geht hier um Michael Jackson, darum wäre es nun nicht sehr logisch einen blonden/rothaarigen, dicken, Chinesen/schwarzen zu nehmen.
Auch eine Computeranimation bringt nichts anderes als diese Diskussion zutage.
Für manche die sich fleissig bemühen den Hergang vom 25.6.2010 zu ergründen ist dieses Werk sicherlich eine gute Hilfe.
Ich habe es mir dennoch selber noch nicht angesehen. Habe ich bislang noch nicht vor. Trotz meiner Neugier.
Da sehe ich mir lieber die TII SE an.Zuletzt geändert von Cybertronic; 02.03.2010, 01:02.
Kommentar
-
Ich möchte ebenfalls noch mal den Aspekt betonen, dass es über die Fans und die Informierten hinaus eben viele Menschen gibt, die gar keine Informationen dazu haben, da sie sich schlichtweg auch nicht die Mühe gemacht haben. Aber so ist das nun mal.
Eine im groben nachgestellte mögliche Situation am 25.06. baisierend auf der derzeitigen Anklage - fahrlässige Tötung - ist das, was man momentan hat. Die Dinge mit dem Monitor usw. sind ein Punkt, die den Interessierten aufregen, der normale Verbraucher wird es weniger beachten und es geht in meinen Augen auch bei solchen Berichten auch nicht um Vollständigkeit oder gar rein auf allen Fakten basierende Gesamtumstände. Soweit gehen viele Menschen gar nicht, sehen mögliche Einhaltung von Sicherungsmaßnahmen nicht im Widerspruch zur Anklage. Wichtig ist was herausgerabeitet wurde. Es lief etwas schief und zwar gewaltig!
Was dieser Bericht hervorhebt ist, dass am 25.06. etwas schief gelaufen ist und das war in aller erster Linie erstmal durch Murrays Verhalten. Wie es zu diesem Verhalten kam und ob das mögliche Ursachen hatte, wurde doch gar nicht erörtert, es war lediglich eine Darstellung, der den Machern zu diesem Zeitpunkt bekannten Dinge.
Aufgegriffen wird es so oder so, berichtet wird so oder so. Wenn sich hieraus Fragen ergeben usw. - dann kann das nur gut sein, jedenfalls ist es in meinen Augen besser als wenn ein paar wenige Medien bewusst ein paar Häppchen hinwerfen.
Und wenn hier Fragen entstehen, fehlendes oder falsches auffällt, dann fällt das doch auch anderen auf und somit auch anderen Journalisten.
-
Da im anstehenden Verfahren weitere Dinge auf den Tisch kommen dient es nur als Grundlage und wer sich informieren will, wird auch auf die Dinge mit den Monitor.... und ganz andere Überlegungen kommen. Und wer nicht, der wird welchem Bericht auch immer glauben, so oder so. Dann ist es nur zu begrüßen, wenn es wenigstens noch Berichte gibt frei von - völlig - erfundenen Szenarien.
Es mag ein Diskussionspunkt bleiben, was mit den ganzen Medikamten ist, die man gefunden hat. Aber sie wurden nun mal anscheinend gefunden. Was es damit auf sich hat, wird sich ggf. noch zeigen. Es aber totzuschweigen bringt nichts. Um es klären zu können, muss es auch auf den Tisch.
Und was das emotionale Empfinden zu solchen Berichten betrifft, so kann ich es nachempfinden. Das ist sicher kein Diskussionspunkt. Das ist so und fertig.
Aber als Maßstab, was man nun berichten darf und sollte - kann es leider!! eben nicht gelten, da man sich sonst darauf einigen müsste, gar nichts mehr zu berichten, aber das dient der Aufklärung in Sinne von Information über die rechtsstaatliche Ebene hinaus, nun auch nicht. Und ich kann mich da nur wiederholen, da Michaels Leben immer öffentlich war, öffentlich gemacht wurde, wird das auch jetzt nicht zu verhindern sein. Es ist keine Frage der moralischen Einstellung dazu und des eigenem Empfinden (meines lasse ich da völlig aussen vor), wenn man es zuende denkt, da danach eben nicht gefragt wird. Das ist hart, aber es ist so.
Man kann sich nicht wünschen, dass alles aufgeklärt wird und das die Welt erfährt, was geschah - aber gleichzeitig glauben, dass man dazu alles aus der Öffentllichkeit heraushalten kann. Es stellt sich eben nur die Frage, wie. Da bietet nur die Vielfalt und das Interesse verschiedener Medien eine gewisse Auswahl und somit auch die Möglichkeit, dass sich auch seriöse Journalisten damit befassen.
Kommentar
-
Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigenMan kann darüber streiten, ob diese Clips nun nötig sind oder nicht. Wer es sehen will, der soll es ruhig.
Ich sehe die Sache wie z.B. bei Akenzeichen XY, wo ja auch Verbrechen gezeigt werden.
Es geht hier um Michael Jackson, darum wäre es nun nicht sehr logisch einen blonden/rothaarigen, dicken, Chinesen/schwarzen zu nehmen.
Auch eine Computeranimation bringt nichts anderes als diese Diskussion zutage.
Für manche die sich fleissig bemühen den Hergang vom 25.6.2010 zu ergründen ist dieses Werk sicherlich eine gute Hilfe.
Ich habe es mir dennoch selber noch nicht angesehen. Habe ich bislang noch nicht vor. Trotz meiner Neugier.
Da sehe ich mir lieber die TII SE an.
die sendung "xy ... ungelöst" wurde nun schon mehrfach zitiert:
der vergleich mit dem video das VH1 sendete hinkt doch gewaltig!
XY ist eine sendung, die in zusammenarbeit mit der polizei und den ermittelnden behörden basiert, und zielt direkt darauf ab, evtl. neue zeugen und die "berühmten sachdienlichen hinweise" auf diesem weg zu finden.
Wie wir alle wissen, werden auch da die fälle nach dem stand der ermittlungen nachgespielt.
Soweit ich bis jetzt erkennen konnte, wird bei XY auf solche reisserischen szenen wie z.b. die mit der person auf dem obductionstisch verzichtet.
Das macht für mich den feinen unterschied aus. Sobald das ganze in die geschmacklosigkeit abrutscht, wie in dieser pseudo-doku, ist bei mir der ofen aus.
(Die tv-zuschauer werden eh bald keinen unterschied mehr machen zwischen sendungen wie CSI, Bones ... es gibt noch mehr davon ... auch die unsäglichen gerichtspossen am nachmittag fallen in diese kategorie .. sich werden bald keinen unterschied mehr machen zwischen fiction und wirklichkeit, weil sie via TV ständig so einen scheiss reingedrückt bekommen. Gut, man muss es nicht anschauen ... aber es tun leider so viele ... krititklos ... emotionslos ... gedankenlos .. sorry war jetzt OT!)
Wahrheit und fakten gehören auf jedenfall auf den tisch, mögen schockierend oder unerwartet sein, das spielt keine rolle - wenn's eben die wahrheit ist. Aber die wahrheit kann ich auch ohne die bildersprache akzeptieren, fakten reichen.
Zu den hervorgehobenen sätzen:
Du schreibst, du hast die videos noch nicht gesehen und hast es auch nicht vor. Wie kannst du - ohne den inhalt zu kennen - wissen, ob das für manche die sich fleissig bemühen den hergang vom 25.6.2009 zu ergründen eine gute Hilfe ist?
TII SE - eine sehr gute idee - da bin ich gerne dabei!!
With L.O.V.E. and respect
Lg rip.michael
Kommentar
-
Es lässt sich immer schwer mit XY vergleichen. In den USA herrscht eine ganz andere Mentalität als hier in Deutschland/Europa.
Da sind solche Sendungen ander Tagesordnung.
Aber XY kommt da halt etwas nahe ran. AUch wenn es nicht so reißerisch ist
Zitat von rip.michael Beitrag anzeigenHi Cybertronic,
Zu den hervorgehobenen sätzen:
Du schreibst, du hast die videos noch nicht gesehen und hast es auch nicht vor. Wie kannst du - ohne den inhalt zu kennen - wissen, ob das für manche die sich fleissig bemühen den hergang vom 25.6.2009 zu ergründen eine gute Hilfe ist?
TII SE - eine sehr gute idee - da bin ich gerne dabei!!
With L.O.V.E. and respect
Lg rip.michael
Ich denke deshalb, daß es für manche hier (im Forum) eine eine gute Hilfe ist, weil sogar aus simpelsten Kleinigkeiten eine große Bedeutung gezogen wird.
Zum Biespiel wird eine einfahce Szene bei TT als grund genommen, daß Ortega immer schlecht zu Michael war. Dabei ging es nur um die Kopfhörerstöpsel (nur ein Beispiel, kein Grund jetzt dieses Thema wieder zu vertiefen).
Und gerade solche Clips bringt jetzt wieder neue Diskussionen und auch neuen Stoff für die vielen Murray Themen hier im Forum.
Ich bin momentan nicht interessiert daran, mir einen Schauspieler anzusehen, der den toten Michael mimt. Aber wenn es jemand sehen will, verurteile ich ihn nicht.
Diese Clips sollen ruhig gebracht werden. Ob man sich die ansieht, ist jedem selbst überlassen. Zu einer gewissen Zeit hätte ich auch von pietätlos gesprochen, aber mittlerweile ist die menschliche Hemmschwelle so weit unten, daß man darauf nicht mehr setzen kann.
Vielleicht übermannt mich die Neugier und ich sehe es mir an, aber bis habe ich kein Bedarf.
Kommentar
-
Ich hate es mir am Sonntag schon angesehen. Verstehe die Aufregung jetzt auch nicht.
Wer es sich ansehen will soll es tun und wer nicht meidet es dann. Ich kann mir gut vorstellen das so im etwas abgelaufen sein kann. Mit den Überwachungsmonitor ist quatsch denn im Michaels Zimmer war keiner. Für die Ermittlung ist es ganz gut.Hinter her war ich auch wieder ganz schön trauig.
Kommentar
-
Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigenEs lässt sich immer schwer mit XY vergleichen. In den USA herrscht eine ganz andere Mentalität als hier in Deutschland/Europa.
Da sind solche Sendungen ander Tagesordnung.
...
Diese Clips sollen ruhig gebracht werden. Ob man sich die ansieht, ist jedem selbst überlassen. Zu einer gewissen Zeit hätte ich auch von pietätlos gesprochen, aber mittlerweile ist die menschliche Hemmschwelle so weit unten, daß man darauf nicht mehr setzen kann.
Vielleicht übermannt mich die Neugier und ich sehe es mir an, aber bis habe ich kein Bedarf.
das scheint in der tat ein gesellschaftliches problem zu sein, wobei es mittlerweile ziemlich wurscht ist, ob es sich um die amerikanische oder europäische/deutsche mentalität handelt. Wir sind global/medial so nah eingegroovt, dass es keine grossen unterschiede mehr gibt.
Und gerade weil wir das ja eigentlich wissen, dass die hemmschwelle so weit gesunken ist, sollten wir - gerade weil wir user eines MJ fanboards sind - ein zeichen setzen und solchen mist nicht noch weiter verbreiten. Hier auf diesem board ein deutliches STOP signalisieren!
Wenn niemand bereit ist, sich verantwortlich zu fühlen und zu handeln, dann wird sich in bezug auf das thema "medienverhalten" nix ändern.
Und noch eins: wenn man der breiten öffentlichkeit zugesteht, sehr frei auf der basis der hemmschwelle oder eben weit unterhalb dieser sein denken und handeln auszurichten, dann darf man sich nicht wundern, wenn die breite medienwelt sich dieser hemmschwelle anpasst.
Das heisst für mich hier: ein deutliches STOP MIT UNS NICHT!
Aber offensichtlich fühlen sich da sehr viele user hier in ihrer "persönlichen denk- und handlungsfreiheit" beschnitten oder sehen sich bevormundet, wenn ich lediglich den vorschlag mache, hier und jetzt schluss!
Ich sehe auch die sehr grosse altersspanne hier. Zwischen meinen 51 (und damit bin ich längst nicht die älteste hier) und dem jüngsten user (12 oder 13 jahre könnte hinkommen) liegen ein liegen locker 2 generationen. Ich sehe mich als oldie schon ein wenig in der verantwortung, den sehr jungen hier meine meinung zu diesem speziellen thema hier klarzumachen. Ich tue das ganz ohne erhobenen zeigefinger, und bin erst recht kein moralapostel - ich möchte lediglich aufmerksam machen.
Die sehr jungen user hier sind hoffentlich noch nicht auf das sehr niedrige niveau der hemmschwelle eingestellt, und ich will hoffen, dass sie klüger und offener sind und evtl. die hemmschwelle wieder helfen ein stück raufzuhieven. Das würde uns allen guttun, für dieses spezielle thema, fürs ganze board, für die ganze gesellschaft.
FREIHEIT IST GUT ABER SIE DARF NICHT BODENLOS SEIN, SONST HAT SIE KEIN FUNDAMENT.
Sorry fürs ausführliche OT, aber es hätte m.E. keinen sinn gemacht, dir das ganze per PN zu schreiben.
Ich möchte ganz einfach denkanstösse hinterlassen. Keine meinung aufzwingen.
With L.O.V.E. and respect
Lg rip.michaelZuletzt geändert von rip.michael; 02.03.2010, 19:07.
Kommentar
-
Gut, ich hab jetzt eine ganze Weile überlegt ob ich mir das wirklich antun soll. Letzten Endes ist es wie mit allen Dingen vor denen man gewarnt wird: man machts erst recht....
Da der Look-A-Like-Michael immer nur relativ kurz im Bild war fand ichs gerade noch erträglich... hätten sie noch mehr draufgehalten, wärs mir zu arg zum angucken gewesen. Es ist schon schade, dass die Leute wirklich solche realitätnahen Bilder brauchen, weilihr Kopfkino nicht richtig 'funktioniert', allerdings wenn sie eine Person genommen hätten die ihm nicht so ähnlich sieht, hätten wieder viele gemeckert, dass man ja auch ein besseres "Double" hätte finden können. Zwar nicht unbedingt hier im Forum aber anderswo bestimmt...
Ich hab mir sicherheitshalber Tempos hingelegt, aber während dem Schauen der vier oder fünf Videos hab ich sie nicht gebraucht.... erst als ich dann ein You Are Not Alone Acapella Live Video von YouTube vorgeschlagen bekam und es angeschaut hat, kamen sie dann schon eher raus...
Kommentar
-
Wieso hab ich mir das nur angesehen.
Also ich fands schrecklich und mir kamen die Tränen,nicht weil da einer lag der Michael ähnelte oder weil sie grausame Details hervorbringen.Sondern einfach weil es mich wieder an besagten Tag zurückversetzte,mir das wieder vor Augen geführt wurde das er TOT ist, alles wieder hochkam dieser Schmerz,diese Trauer,diese Wut,einfach diese tiefe Verzweiflung.
Kommentar
-
Danke für`s Einstellen!
Habe es mir auch angesehen, einfach weil ich alles sehen muss, was Michael betrifft. Leider Zeitgleich mit der This is it DVD, die hoch und runter läuft.
Der Schauspieler, oder was auch immer, hat erschreckende Ähnlichkeit! Und ja, es kam wieder alles hoch!!!
War der Ablauf so? Es kann sein! Halpering meinte ja eine völlig andere Variante "zu wissen".
Wieso wird in diesem "Film" ein Überwachungsgerät gezeigt? Ich denke es gab keins?
Auf C.M. wirft diese Darstellung ein schlechtes Bild, ein sehr schlechtes - und wenn das hilft, ist es OK. Ich glaube die Menschen brauchen mittlerweile Bilder, um die Tragweite einer Tragödie erkennen zu können.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar