thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Famous Crime Scenes" amerikanische TV-Doku

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich habs mir angeschaut und anfangs wars echt übel. Vor allem, ob nun Geldmacherei oder nicht, so oder so ähnlich dürfte das abgelaufen sein und das jetzt bildlich dargestellt zu bekommen, das ist schon hart. Ich hoffe, ich krieg das wieder aus meinem Kopf raus. An sich ist das aber nicht schlecht gemacht worden. Es hat mir persönlich geholfen, Dinge noch mal nachzuempfinden. Es hat mich nur stutzig gemacht, dass da ein Überwachungsgerät gezeigt wurde. Sowas wurde doch gar nicht in dem Raum gefunden, oder irre ich mich da? Murray hat doch nur Michaels Puls überprüft (was ein Witz war). Naja und ich musste irgendwie lachen, als Halperin in dem Video auftauchte, aber seine Kommentare kann man sich direkt anhören. So genau hab ich mir das alles eigentlich nie vorstellen wollen. Jetzt hab ich das, was an diesem Tag passiert ist/passiert sein könnte, wirklich vor meinem inneren Auge. Es war nichts Neues dabei, klar. Aber gut zusammengefasst und nun mal, wie oben schon erwähnt, der wahrscheinliche Ablauf dieses dunklen Tages. Und das tut schon weh. Besonders die Szene, als "Michael" da auf dem Tisch in der Gerichtsmedizin liegt, oder bei der Szene im Krankenhaus, als die Krankenschwester ihm das weiße Tuch über den Kopf legt. Da kamen mir echt die Tränen.

    Kommentar


    • #17
      6Wochen Propofol - das kann ich mir kaum vorstellen!!! Wenn das wirklich so war, dann war ein ein Mord auf Raten, dass M U S S Dr. Murray bewußt gewesen sein. Er konnte doch nicht aus Geldmangel ein Menschenleben gefährden und schließlich vernichten was ist das bloß für ein Arzt. Auf was hat der seinen Eid geschworen???? Auf Dollars die es zu verdienen gab???? Allderdings glaube ich- und das ist der bittere Beigeschmack des Ganzen- das wenn er es nicht getan hätte , für Michael ein anderer Arzt gefunden worden wäre , der ihm dann "geholfen" hätte. Ich denke Mike befand sich in einem Teufelskreis und er hatte niemanden , der ihn da rausholte, denn siene Familie kam an ihn ja auch neicht mehr heran

      Kommentar


      • #18
        Ich habe in den letzten Monaten soviel gelesen, das eh alles immer wieder wie ein Film vor mir abläuft.
        Diese sensationsgeile, filmische Aufarbeitung brauche ich nicht wirklich.
        Das jetzt sein Todeskampf noch Geld einbringt,
        ich kann nicht soviel essen wie ich kotzen möchte.
        Zuletzt geändert von Senfi0606; 28.02.2010, 20:42.

        Kommentar


        • #19
          ich fand den film gut. allerdings muss ich sagen, habe ich ihn glücklicherweise nicht allein gesehen, sondern mit einer freundin (auch aus dem forum). so konnten wir das erste entsetzen teilen und uns direkt darüber austauschen.
          im übrigen finde ich die szenische darstellung von den ereignissen weitaus weniger schlimm, als die veröffentlichung des autopsieberichts. das hat mich viel mehr fertiggemacht.
          dieser film kann auch zur aufklärung beitragen und das finde ich gut und wichtig. viele nicht-fans machen sich nicht die mühe, seitenweise artikel zu lesen. für mich war es eine gute zusammenfassung.
          als falsch betrachte ich aber, dass in Michaels zimmer ein monitor gezeigt wurde. Murray hatte doch keinen. es war auch kein "halbes krankenzimmer" wie es hieß.

          Kommentar


          • #20
            die veröffentlichung des autopsieberichts. das hat mich viel mehr fertiggemacht
            Die war auch abartig, wird aber von diesem Dreck noch übertroffen.
            Ich kann nicht nachvollziehen wie man sich sowas anschauen kann.

            Kommentar


            • #21
              es war aber nicht der "echte" Michael. das ist für mich ein unterschied. es ist auch nicht so reißerisch, wie es auf dem ersten blick wirkt, eher aufklärerisch.

              Kommentar


              • #22
                Zehkah,
                du hast wieder mal den Nagel auf den Kopf getroffen... Vielen Dank für das Einstellen. Sicherlich ist es nicht schön anzusehen, aber so wird es ungefähr gewesen sein! Und das stimmt mich sehr traurig. Mir kamen auch die Tränen bei einigen Einstellungen.... Hätten sie doch nur einen dicken blonden Mann als "Michael" genommen.....

                Kommentar


                • #23
                  Hätten sie doch nur einen dicken blonden Mann als "Michael" genommen.....
                  Dann hätte ich es als Darstellung der Vorgänge akzeptiert.
                  Dann wäre es eine neutrale Darstellung gewesen.
                  Durch die Auswahl eines Schauspielers der Michael
                  ähnlich sieht hat es für mich eben diesen sensationsgeilen Effekt.

                  Kommentar


                  • #24
                    Senfi, kennst Du Aktenzeichen XY....? Da wird doch auch immer alles nachgespielt und die Schauspieler sehen auch immer ähnlich aus, wie das eigentliche Opfer. Das ist einfach so. Das Gehirn erfasst über das Augen am besten.
                    Ich hätte es halt auch besser gefunden, wenn sie meinetwegen den Schauspieler genommen hätten, aber sein Gesicht gepixelt hätten.

                    Noch mal einen lieben Dank an unsere ZehKah... Auf dich ist Verlass. Alle paar Wochen eine Bombe hier reingesetzt! DANKE!!!!! See you!

                    Kommentar


                    • #25
                      Eine solche Zusammenfassung war zu erwarten in der heutigen Zeit und finde ich rein informativ gar nicht schlecht. Mir persönlich bringt diese Botschaft keine neue Erkenntnisse, nur die angebliche Anwesenheit eines Überwachungsmonitors ist mir neu. Ob das so stimmt? Keine Ahnung.
                      Die Doku führt bildlich und deutlich vor Augen wie Murray seinem Patienten fröhlich ein Medikament nach dem anderen verabreichte und sorgenfrei das Zimmer verließ. An dieser Stelle hätten die Filmemacher Befragungen an das Personal und Antworten liefern sollen, ob jemand im Zimmer war während Murrays Abwesenheit oder nicht. Das hat wohl das Gericht zu klären. Ich mache mir Hoffnungen, dass uns das Gericht neue Erkenntnisse bringen wird. Wie auch immer es im Prozess weitergeht, Michael wird nicht wieder lebendig, das ist meine traurige Erkenntnis.

                      Kommentar


                      • #26
                        Pietäts- und geschmacklos. Das hat Michael alles nicht verdient.

                        Kommentar


                        • #27
                          ich kanns mir nicht ansehen... trotzdem teile ich deine Meinung ZehKah...

                          Kommentar


                          • #28
                            Ich habe angefangen es anzusehen, konnte es nicht zu Ende ertragen. Aber auch ich teile ZehKahs Meinung - soweit ich es vom Gesehenen her beurteilen kann. Es ist nicht schön! Aber ein Tod ist nunmal nicht schön und ein unnatürlicher Tod schon gar nicht!

                            Kommentar


                            • #29
                              ich kenne nicht einen promi, der verstorben ist-woran auch immer-, wo so viel gefakt und zerrissen wurde, wie bei michael.

                              Kommentar


                              • #30
                                mir stockte der atem.....
                                was soll ich dazu sagen....
                                habe den autopsiebericht nicht gelesen...weil ich der meinung bin dass man michael das bisschen privatsphäre lassen muss....
                                bin schockiert über diese darstellung von michaels sterben......

                                auf der anderen seite finde ich es gut dass es menschen giebt die michaels ***** geklärt haben wollen, wie wir...........!
                                .....nicht aufgeben und alles daran setzen dass die wahrheit ans licht kommt!
                                aber warum muss das alles in der öffentlichkeit geschehen?!
                                Zuletzt geändert von moni 68; 28.02.2010, 22:53.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X