thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Famous Crime Scenes" amerikanische TV-Doku

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also ich finde das ziemlich geschmacklos! Meine Meinung!
    Ich würde nicht wollen das man eine Sendung über meinen tot machen würde, selbst wenn es zur Aufklärung währe.
    Wie muss das für seine Familie sein, diese Videos zu sehen? Schrecklich!
    Und ich bete für Michaels Kinder das sie dieses Zeug ihr ganzes Leben nicht zu Gesicht bekommen werden!!!!

Kommentar

ich kann es mir nicht ansehen, schon bei Beginn Part 2 musste ich ausmachen, pack ich nicht

Kommentar

o weh... mir ist echt gerade ALLES aus dem gesicht gefallen, als ich den artikel bei den news las... ich hab schon eine menge an geschmack- und respektlosigkeit gehört und gesehen und erlebt, aber das hier ist die absolute krönung!

WOZU SOLL DAS GUT SEIN???

jaja, alles für die quote... finde gerade keine worte, das ist so unsagbar arm. ich geh erst mal weinen... armer Michael

ich werde mir dieses machwerk unter keinen umständen anschauen. R.E.S.P.E.C.T.
        Zuletzt geändert von smile; 28.02.2010, 23:25.

Kommentar

Zitat von smile Beitrag anzeigen
          o weh... mir ist echt gerade ALLES aus dem gesicht gefallen, als ich den artikel bei den news las... ich hab schon eine menge an geschmack- und respektlosigkeit gehört und gesehen und erlebt, aber das hier ist die absolute krönung!

WOZU SOLL DAS GUT SEIN???

jaja, alles für die quote... finde gerade keine worte, das ist so unsagbar arm. ich geh erst mal weinen... armer Michael

ich werde mir dieses machwerk unter keinen umständen anschauen. R.E.S.P.E.C.T.
          Das habe ich anfangs auch gedacht ~ mich dann doch dazu gezwungen es mir anzuschauen... Es mag markaber erscheinen, doch ich würde dieser Doku sogar das Prädikat "wertvoll" verleihen...
          Leider ist mein English mies, doch scheint es sehr gut aufzuzeigen, wie es zum Tode von Michael gekommen ist...

Es tut weh und Viele von Euch werden nicht in der Lage sein, sich das anzusehen... Doch gibt es Viele, die es sich anschauen und denen klar gemacht wird, dass (für mich) fahrlässige Tötung nicht ausreicht...
          Selbst grob fahrlässig wäre noch zu milde ausgedrückt...

Ich finde diese Dokumentation gut... könnt mich gerne für verbal erschlagen...

Kommentar

Zitat von Annika
            Seit wann gibt es diese Sendung eigentlich?
            Welche weiteren berühmten Tatorte wurden denn noch inszeniert?
            Ich habe auf youtube nur den Fall Tupac Shakur gefunden.
            Ich würde nämlich gern mal wissen, wie so eine Sendung wirkt, wenn man sich dem Star nicht so stark verbunden fühlt und die Tathergänge fremd sind - nur mal als Vergleich.
            Seit wann es sie gibt, weiß ich nicht, aber es wurden bereits die "Fälle" Anna Nicole Smith und Tupac Shakur gezeigt.
            Es gab im amerikanischen Forum kurz die Panik, es wären echte Autopsie-Fotos von Michael, das hat sich zum Glück nicht bewahrheitet. Es sind Schauspieler. Dass sie MJ ähnlich sehen, finde ich nicht schön, aber leider verständlich, siehe dem Vergleich mit XY ungelöst.

Ich finde eine solche Sendung JETZT, zu DIESEM Zeitpunkt, wo noch nichts klar ist - also keiner wirklich Murrays Rolle kennt etc. einfach nur scheiße. Das ist Geldmacherei, und wenns schlimm kommt, sogar Vorfassen von "Wahrheiten", die noch keiner weiß. Anna Nicole Smith z.B. ist seit 3 Jahren tot, da ist es etwas anderes. Aber JETZT? Sorry, das geht gar nicht. Da schließ ich mich Senfi an. Und don't worry über den Autopsie-Bericht - ich persönlich hab den nit auseinander geflöht, um mich an Michael zu weiden - sondern nur, um mir sicher zu sein, dass das Bullshit ist. Und seit ich mir dem sicher bin, gehts mir auch besser.

Just because you read it in a magazine or see it on the TV screen don't make it factual. Actual.
            Zuletzt geändert von ; 01.03.2010, 00:48. Grund: Tippfehler

Kommentar

Ich habe mir den ersten und zweiten Teil aus Neugier angeschaut und dann ausgemacht.
              Dokumentation? Vielleicht, aber mit ganz viel Sensation dabei. Wozu solche Bilder zeigen? Reicht die Fantasie nicht mehr aus? Da hätte auch ein Pseudo-Doktor sprechen können, das hätte gereicht. (Jaja, die Menschen sind Augentierchen, ich weiß.)
              Und dann zu diesem frühen Zeitpunkt - in ein paar Jahren, nach Abschluß des Prozesses, da hätte man eine sauber recherchierte Doku darüber machen können, aber so sind doch noch längst nicht alle Fakten auf dem Tisch und alles doch nur Spekulation.
              Mir ist das ehrlich gesagt zu reisserisch und zum falschen Zeitpunkt.

Kommentar

Vielen Dank, tinamj,

Gezeigtes erinnert mich stark an Beiträge von Galileo Mystery. Möglicherweise gehe ich nun OT, sorry hierfür. Es schien mir, als wäre man in diesem Forum irgendwann übereingekommen, dass der von wem auch immer veröffentlichte Autopsiebericht zu betrachten sei, wie eine unumstößliche Wahrheit, obgleich man an vielen Stellen in diesem Bericht auf nahezu lächerliche Ungereimtheiten stoßen konnte. Ich für meinen Teil habe mich an einer bestimmten Stelle aus der Diskussionen zu diesem Thema zurückgezogen, da von anderer Seite so vehement darauf bestanden wurde, diesen "Bericht" gefälligst als wahr zu akzeptieren. Die Echtheit wird ja auch dadurch untermauert, dass Vati Jackson wiederholt Anträge stellen musste, um einen Einblick in die Krankenhausaufzeichnungen vom 25.06. zu bekommen, während wir hier, wie auch jeder Wald- und Wiesen Fred weltweit bereits seit Wochen darin herumstöbern konnte.
                Beiträge, in denen Michael Jacksons Tod nachgestellt wird, haben nur einen einzigen Grund. Ich muss ihn nicht erwähnen, ich kann mich noch lebhaft daran erinnern, wie man die Person Princess Diana nach ihrem Tod behandelt hat. Auch an die zig Autopsieberichte kann ich mich erinnern. Es bleibt immer wie es war. Profit, Einschaltqoten, Profilneurosen, Aufmerksamkeit..... dies alles soll befriedigt werden.
                In diesem Sinne, lieben Gruß

Kommentar

ich finde das alles schrecklich. schon langsam wird mir das alles zu viel

Kommentar

Ich denke es gibt nicht die richtigen Zeitpunkt! Und für manche stellt sich eben auch die Frage, ob das überhaupt sein muss oder nicht. Aber darum geht es nicht. Es geht nicht darum, wie das von den einzelnen Menschen gesehen wird und danach wird auch nicht gefragt werden.

Michaels Leben war zu Lebzeiten öffentlich bzw. es wurde öffentlich gemacht und es war klar, dass das auch bei seinem Tod so sein wird. Es bewegt die Menschen und jeder geht damit anders um.

Für die einen ist es das Vorfertigen von Meinungen, für die anderen ist es genau das Gegenteil. Man wird sich darauf nicht einigen können.

Für die einen ist es Sensationsmache und Geldschneiderei und für die anderen ist es die Suche nach der Wahrheit. Und es gibt beides und das gebe ich zu bedenken.

Es wird nicht der letzte Bericht dazu sein, es werden noch viel folgen. Nur wenn Fragen gestellt werden, wenn weitgehend alle bekannten Fakten und Annahmen zusammen getragen werden, wird es auch Antworten geben und weitere notwendige Fragen ergeben sich. Und das kann man eben sehen wie man will.

Schon klar, dass auch die Einwände kommen, aber wer weiß, ob das alles so stimmt.
                    Es steht aber auch jedem frei, das zu glauben oder sich sein eigenes Bild zu machen, dran zu bleiben, Möglichkeiten offen zu lassen oder einfach nur "meinungslos" oder zweifelnd abwartend zuzuschauen. Ich bin mir jedenfalls nicht sicher, da ich mir ja gar nicht sicher sein kann. Weil mir eben klar ist, das noch viel zu viel fehlt.

So wie ich sich hier im Forum, eben ein Teil der Leute daran beteiligen so ist das auch außerhalb des Forums. Man wird sich nicht darauf einigen können, was richtig ist im Sinne von, soll man sich damit beschäftigen oder nicht - weil es dafür und dageben Argumente gibt. Aber die zu berücksichtigen - so oder so - ist sowieso hinfällig, da der in Gang gesetzte Prozess "Was geschah?" nicht aufzuhalten sein wird.

Ich persönlich habe es mir angeschaut und ich sehe die Gefahr einer Beeinflussung in eine Richtung nicht mehr oder nicht größer wie durch einen einfachen Zeitungsbericht, da es an mir liegt, wie ich damit umgehe. So wie es an jeden einzelnen liegt.

Und gerade um Klarheit zu schaffen, gehört eben die größtmögliche Vielfalt der Informationen dazu. Weil sich eben die Frage, ob das sein muss oder gut ist einfach nicht mehr stellt. Es passiert trotzdem!

Das zu verhindern, ist sowieso aussichtslos und so kann es eben nur in die Richtung gehen, dass sich möglichst und hoffentlich viele seriöse Journalisten mit der Thematik beschäftigen - denn die anderen tun es sowieso.
                    Sicherlich weiß man, dass die Aufklärung in die Hände der Behörden gehört. Aber davon werden sich die Medien nicht beeindrucken lassen, haben sie nie, werden sie nie. Und da sich das nicht vermeiden läßt, ist es vielleicht um so wichtiger, dass es ein Thema bei allen Medien bleibt und nicht abrutscht in einige wenige Hände.

Das dabei damit derzeit nicht alles auf den Tisch kommt, noch vieles unklar ist, ist doch ein Punkt, der einleuchtend ist und nicht sonderlich erwähnt werden muss. Man weiß doch wo man derzeit steht.

Das sich die Sorgen immer um die kreisen, die alles blind glauben und "falsch" interpretieren, kann ich nicht ganz nachvollziehen, weil für diese Menschen sowieso kein Kraut gewachsen ist und es auch nicht zu verhindern ist, wenn sich jemand eine Version zurechtlegt.

Und so ein Bericht ist nur eine kleine Möglichkeit von vielen, um sich im Laufe des Verfahrens zu den bereits bekannten Fakten oder von mir aus auch vermeintlichen Fakten, dann mit den Dingen, die auf dann noch auf den Tisch kommen, ein Bild zu machen. Für den, der es will.
                    Zuletzt geändert von Billy; 01.03.2010, 02:25. Grund: Buchstabensalat

Kommentar

In Bezug auf den Prozess finde ich schon, dass es der richtige Zeitpunkt ist aufzuklären...

Justiz for Michael... oder wie hiess es immer?

Ist es Euch lieber, wenn das zusammen getragen und erscheint, nachdem er vielleicht Freigesprochen wurde?

Kommentar

.................................................. .........
                        Zuletzt geändert von ; 22.01.2011, 22:48.

Kommentar

@Hazel
                          Was für lächerliche Ungereimtheiten stehen denn in dem Autopsiebericht drin? Würde mich ernsthaft interessieren.

Ansonsten war es zu erwarten, dass diese Dokumentation die Geister einmal mehr scheiden würde. Es ist auch am Anfang tatsächlich nicht schön anzuschauen. Andererseits sind das nur Schauspieler da drin. Ob man das als respektlos und ekelhaft einstufen möchte, bleibt jedem selbst überlassen.

Kommentar

Mich haben diese Vids jetzt nicht so sehr geschockt, wobei ich auch nich völlig emotionslos zugesehen habe. Aber so wie es hier dargestellt wurde habe ich mir die Szene sowieso schon in etwa vorgestellt.(ich weiß nicht, ob hier jemand frei von solche bildlichen Vorstellungen ist...)
                            Auch die Gesichter der Beteiligten sind ja bekannt, ich weiß wie Murray aussieht, ich weiß wie Michael aussieht...und wenn ich mir meine pers. Bilder vorstelle, aufgrund der Infos die ich habe, sehen dies Bilder nicht viel anders aus wie die hier gezeigten. Mich hätte es eher verwirrt, wenn man eine "dicken Blonden" gezeigt hätte...

Zur meiner Information hätte ich den Film allerdings nicht gebraucht, weil neues kam jetzt wirklich nicht auf den Tisch, eher gewisse Fehlinformationen, wie besagten Überwachungsmonitor, von dessen Existenz ich bisher auch noch nie gehört habe. Dieser Monitor ist ein Fehler in der Doku, weil er ja beweisen würde, das Murray doch richtig überwacht hat, was er wohl gerade nicht hat und auch ein wesentlicher Punkt bei der Anklage ist.
                            Der Monitor war ein rein stilistisches Element, weil man da schön sehenkann, wie der Herzschlag aufhört...das macht die Sache natürlich dramatischer, aber es wurde wohl nicht darübernachgedacht, das sich so eine falsche Information beim Betrachter einprägen kann.

Kommentar

Zitat von Zodiac Beitrag anzeigen
                              Das kann ich mir nicht angucken. Ich bin mir auch nicht sicher, ob das nicht nur wieder Effekthascherei ist. Ich meine, was soll das denn letztendlich bringen? In der Gerichtsverhandlung sollen die den Ablauf von mir aus bis zum Erbrechen rekonstruieren. Aber so eine Fernseheshow, die versucht, einem möglichst echt das Gefühl zu vermitteln, Michael sterben zu sehen...? Find ich irgendwie ne Spur zu heftig.
                              Ich danke Dir sehr für diesen Beitrag - ich kann mir das auch nicht ansehen. Natürlich haben diese Bilder eine unglaublich starke Wirkung - das kann ich mir denken - und dann sieht dieser Mensch laut Artikel Michael auch noch so ähnlich. Aber für mich birgt diese Show ebenfalls die pure Sensationslust, mir dreht sich der Magen um, wenn ich daran denke, dieses Video zu gucken und ich fürchte, es würde mich absolut umhauen, soetwas zu sehen.
                              Versteht mich nicht falsch, natürlich will ich, dass die Wahrheit ans Licht kommt - aber da ist doch so eine Sendung nicht der Weg! Der Arzt steht vor Gericht und das ist gut so! Eine solche Sendung ist doch wohl vor Gericht kaum zu verwerten und wir Fans - also wir brauchen doch wohl nicht diese Darstellung des Doppelgängers, um uns das Grauen vorzustellen, dass an jenem Tag geschehen ist!

Kommentar

Ich kann und will mir das nicht ansehen. Diese nachgestellten Kriminalfälle finde ich generell sinnlos und reißerisch, es sein denn, sie werden dazu genutzt einen flüchtigen Täter zu fassen, aber das ist hier ja nicht der Fall. Aber dass Michael hier auch noch benutzt wird macht mich nicht nur wütend, sondern tut mir weh.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X