thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ambulanz Bericht des Notfall Teams veröffentlicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• vielleicht möchte sich jemand ernsthaft die arbeit machen
    und sich durchs nachlassgericht wühlen.
    dort ist alles erfasst.
    was ist los mit dem testament?
    ich blicke da nicht mehr durch.

dann müßt ihr links auf case gehen und dann erscheint ein hinweiskästchen.
    dort bitte BP117321 eingeben.
    nun könnt ihr alles direkt einsehen.
    viel spaß und gute nerven!

Kommentar

• Zitat von Xydalona
      Dann müsste der Erbe eigentlich komplett an die Kinder aufgeteilt werden, denn sie sind die einzigen legitimen Erben.

Zum Testament:
      Was MJ-poor-guy geschrieben hat, ist sehr interessant, vor allem der Punkt, dass es merkwürdig ist, dass Michael verfügt haben soll, dass seine Mutter (die Person, der er am meisten traute) nichts bekommen sollte, wenn sie es anzweifeln würde (also auch die Bevollmächtigen, denen er ja zumindest nicht immer getraut hat). Was die Namen der Kinder betrifft, so bin ich der gleichen Meinung wie Mrs. Järvis. Die Kinder heißen je nach Zeitung mal so und mal so; die Bravo nennt den Ältesten z.B. immer Michael Joseph. Michael selbst hat ihn immer Prince genannt; das hat man schließlich oft genug gehört. Er sagte mal, den Namen hätte schon sein Urgroßvater gehabt; also gehe ich davon aus, dass "Prince" - anders als "Blanket" - kein Kosename ist, sondern der offizielle Name. Und was die Geburtsurkunden betrifft: Michael könnte die Namen seiner Kinder ja später ändern lassen haben.
      Hmm, aber würden seine Geschwister nicht auch etwas kriegen??
      Vllt könnte man das und auch die Frage nach der Klausel, die es Katherine verbietet, das Testament anzuzweifeln, wirklich den Oxman fragen.

Ich finde 40% auch wirklich sehr hoch für Katherine. Als Sorgeberechtigte der Erben hätte sie doch sowieso etwas von dem Geld gehabt.

Kommentar

• Genau diese Gedanken habe ich auch schon die ganze Zeit. Diese ganzen Infos müssen dem Gericht bzw. Staatsanwaltschaft bekannt sein. Man kann nur hoffen, dass wirklich alles ans Licht kommt.

Kommentar

• Danke, dass soviele auch der Meinung sind, dass Murray vorverurteilt wird!! Ich halte ihn gar nicht für unschuldig und muss meine Gedanken auch selbst zähmen - im Sinne von "Tina, ganz ruhig, warte den Prozess ab, glaub nicht, was sie schreiben, sie sind nur auf reißerische Schlagzeilen aus... *Mantramäßig wiederhol* *ommmmm*....

8) Bereits kurz nach MJs Tod und bis heute wurden Stimmen von Tänzern und/oder anderen an den Proben Beteiligten laut, die - wenn auch anonym - ganz klar zum Ausdruck brachten/bringen, dass MJ nicht nur in bedenklicher gesundheitlicher Verfassung war, sondern darüber hinaus von Ortega massiv unter Druck gesetzt wurde.
          diese Stimmen sind mir entweder entgangen oder haben sich derart anonym geoutet, dass ich sie auch lieber anonym gelassen habe . Bei allen Verschwörungen dieser Welt, ich sehe nirgends Kenny Ortega! Dieser Mann hat seit der Dangerous-Tour mit MJ zusammen gearbeitet - und ich sehe bis jetzt nichts, was MJ's Tod für Ortega hätte besser machen sollen als sein Leben. Ich habe ein wenig Kennys Blog und auch Twitter verfolgt - mir ist es langsam egal, ob mich hier jemand für naiv hält, aber ich mag den Kenny! Ich halte ihn für einen "Freund" insofern, als dass er mindestens ein sehr gutes kollegiales Verhältnis mit MJ hatte. Vielleicht mag mir nur mal einer schlüssig erklären, inwiefern ein Choreograph und Director vom Tod seines Stars mehr hat als von dessen Aufführung???

Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
          Dennoch halte ich zumindest den Autopsiebericht für echt und der besagt, dass Michael zumindest nicht sekündlich hätte umfallen können. Doch er bringt auch eine chronisch entzündete Lunge hervor, die zwar nicht tödlich gewesen wäre, aber die ihn zumindest eingeschränkt haben muss(...)
          die Lunge wurde in einer Art beschrieben, mit der ich kaum glauben könnte, dass er auch nur die Probe zu Human Nature hätte durchstehen können

Zitat von Xydalona
          MJ-poor-guy:
          Zumindest, was die Vermögensverteilung im Testament (40% für Katherine, genauso viel wie für die drei Kinder zusammen) habe ich eine Erklärung. Katherine hat ihren Anteil nur solange zur Verfügung, bis sie selbst stirbt. Mit ihrem Tod geht der Rest ihres Anteils wieder in die Erbmasse zurück.
          da geb ich dir recht, das finde ich auch nicht unlogisch. Meine Eltern z.B. haben sich auch gegenseitig als Erben eingesetzt und mich außen vor gelassen ich erbe erst, wenn auch der Hinterbliebene gegangen ist (was hoffenltich noch Ewigkeiten hin ist!!). Insofern kann ich mir schon vorstellen, dass es so geregelt ist, dass Katherine = Erbfolge 1 - wenn Katherine irgendwann nicht mehr da ist, gehts zu den Kindern. ABER müsste DAS nicht auch geregelt sein?! Im Testament steht ja kein "im Falle des Todes meiner Mutter geht mein Vermögen weiter an meine Kinder..."

Zitat von MJ-poor_guy Beitrag anzeigen

im Testament:
          Paris Michael Katherine
          Prince Michael Jackson Jr.
          Prince Michael Joseph Jackson II

in der Geburtsurkunde (sofern "echt"):
          Paris-Michael Katherine Jackson
          Michael Joseph Jackson Jr. (Prince Michael I)
          Prince Michael Jackson II (Blanket)
          nach allem, was ich bisher gelesen habe, glaube ich den Geburtsurkunden ;-) Und demnach wird Prince nur Prince genannt, und der, der Prince heißt, heißt Blanket

Kommentar

• Hallo rip. habs mal durchgelesen, hört sich alles verwirrend an, na gut deshalb haben dies auch studiert und wir nicht.....

Bei uns ist die gerade Linie in der Erbfolge, Ehegatten, Kinder, Enkel.
            Das verwirrt mich jetzt ein bißchen. Sollte kein Testament vorliegen käme diese Reihenfolge, bei uns, zum tragen....
            Zuletzt geändert von Biggi25; 23.03.2010, 23:09.

Kommentar

• Zitat von Biggi25 Beitrag anzeigen
              Bei uns ist die gerade Linie in der Erbfolge, Ehegatten, Kinder, Enkel.
              Das verwirrt mich jetzt ein bißchen. Sollte kein Testament vorliegen käme diese Reihenfolge, bei uns, zum tragen....
              das ist die normale Reihenfolge. Wenn es also so ist, dass nach Katherines Tod ihre 40% in die Erbmasse fließen, würde das ja heißen, dass ihre verbliebenen 8 Kinder die hauptsächtlich bekommen und danach erst die Kindeskinder - bei den zig Enkeln, die sie hat, kann man sich dann den Teil, den Paris, Prince & Blanket davon erhalten, ausmalen

Also bei aller Phantasie, das glaub ich im Leben nicht, dass Michael an sein ganzes Estate mehr gedacht hat, als ein sein liebstes - seine Kinder ...

Kommentar

• Eben Tinchen, deswegen hoff ich das Katherine Vorsorge getroffen hat!!!

Wobei das kalifornische Erbrecht schon von unserem deutschen abweicht. Sie kann die Reihenfolge festlegen.

Ich erinnere mich nicht das in Michaels Testament etwas stand falls Katherine sterben sollte, wie es mit seinem Erbe weiter geht!!!

Kommentar

• Zitat von Biggi25 Beitrag anzeigen
                  Ich erinnere mich nicht das in Michaels Testament etwas stand falls Katherine sterben sollte, wie es mit seinem Erbe weiter geht!!!
                  ne Biggi, ich auch nicht
                  Finde das Testament... sowieso sehr... ich weiß gar nicht, nüchtern?? Klar, sind offizielle Dokumente immer, aber derart emotionslos ist für mich irgendwie untypisch. Michael hatte ja nun wirklich diverse Reichtümer auch in Form von schönen Dingen, da hätte ich schon erwartet, dass z.B. drin gestanden hätte "die Kette XY ist für meine geliebte Paris", die "Statue für meine liebe beste Freundin Liz, with Love..." irgendwie sowas. Das fehlt mir. Wenn jemand nie mit Tod rechnet, ok - aber er wurde bedroht - da wäre es doch naheliegend, sein Testament "ausführlicher" zu gestalten??

ok, falscher Thread - sorry so isses halt, geht immer ineinander über ...

Kommentar

• @tinamj
                    Nur in einem Punkt stimme ich dir nicht zu und das ist bei den Geburtsurkunden. Ich glaube, die auf dem Testament genannten Namen stimmen. Gründe dafür habe ich bereits genannt. Aus allen Quellen, die es wissen müssen geht hervor, dass der erstgeborene Sohn Prince Michael heißt. Ich meine, es gibt sogar ein Interview mit Michael und Debbie in dem Michael erklärt, dass er seinen Sohn deshalb so genannt hat, weil bereits Michaels Großvater diesen Namen getragen hat (was übrigens tatsächlich der Fall ist). Dementsprechend kann man davon ausgehen, dass Prince kein Kosename ist, sondern der offizielle Name von Prince. Und Blanket hat ungefähr den gleichen Namen bekommen, er wird allerdings Blanket genannt. Kurz gesagt, ich glaube, dass die aufgetauchten Geburtsurkunden nicht die Echten sind.

Man muss auch folgendes bedenken. Egal wann Branca dem Gericht das Testament vorgelegt hat, er hat es getan. Würde es da mit den Namen der Kinder irgendein Problem gegeben haben, dann hätte der Richter da garantiert nachgehakt und möglicherweise wäre das Testament gar nicht rechtskräftig gewesen, was keinem der Beteiligten irgendwas gebracht hätte. Auch denen nicht, die das Testament gefälscht hätten. Mal abgesehen davon, dass Katherine, direkt nach Aufhebung dieser einen besagten Klausel doch sofort auf die Barrikaden gegangen wäre, wenn da auch noch die Namen der Kinder falsch gewesen wären. Und wenn nicht Katherine, dann doch zumindest wahrscheinlich der Rest der Familie.

Scheinbar ist das Testament mittlerweile allerdings von allen angenommen worden. Angefochten wird es offenbar nicht mehr, was heißt, dass wohl an sich alles in Ordnung ist. Auch die Namen. Und darum halte ich das Testament für echt. Wenn ich auch nicht glaube, dass es das letzte Testament ist, das Michael verfasst hat.

Edit:
                    Hier der Ausschnitt aus dem Interview aus dem OK Magazin 1997. Nachlesbar auf MJfriendship.

Interviewer: Wie ist der Name des Jungen? Warum wurde er so genannt, und wem von euch beiden sieht er am ähnlichsten?

Michael: Sein Name ist Prince Michael Junior. Mein Großvater und Ur-Großvater hießen beide Prince, also haben wir diese Tradition fortgesetzt, und nun haben wir einen dritten Prince in der Familie.
                    Kurz gesagt, die im Testament genannten Namen sind korrekt!
                    Zuletzt geändert von Mrs. Järvis; 23.03.2010, 23:34.

Kommentar

• Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
                      @tinamj
                      Nur in einem Punkt stimme ich dir nicht zu und das ist bei den Geburtsurkunden.
                      hmmm ich würde jetzt nicht drauf schwören, aber ich habs halt so im Kopf:
                      Michael Joseph, Jr.
                      Paris Michael Katherine
                      Prince Michael II (Blanket)

ich hab gerad ein bissi gegooglet, leider keine wirklich tolle Quelle, nur die Bild:

meinste, das ist Schrott?!

Kommentar

• Ich verlasse mich da lieber auf das, was Michael gesagt hat und das kann man da oben ja nachlesen
                        Die Namen im Testament stimmen
                        Ansonsten würde übrigens auch das II in Blankets richtigem Namen keinen Sinn machen, denn es würde ja dann unter den Kindern nur einen Prince geben

Kommentar

• ok, ich kann nicht beweisen, wie die Jungs heißen (Prince und Blanket halt, der Rest ist eh egal ) aber hier sind Dokumente im Netz, bei denen du sofort sagst "die sind falsch". Ohne mit der Wimper zu zucken. Hab ich auch überhaupt kein Problem mit, aber vielleicht verstehst du jetzt, warum ich beim Autopsiebericht sage, der ist falsch. Der sieht nicht anders aus, wird genauso publiziert - und kein Mensch weiß, ob er stimmt oder nicht! Und das gleiche ist es jetzt nochmal bei dem Ambulance-Bericht.

Kommentar

• Nein, ich habe das mit der Geburtsurkunde auch nicht von Anfang an gesagt.
                            Aber da oben sagt Michael schwarz auf weiß wie sein Sohn heißt. Nämlich Prince Michael junior. Also so, wie er auch im Testament, nicht aber in der Geburtsurkunde benannt ist. Da ich davon ausgehe, dass Michael wusste, wie er seinen Sohn genannt hat, vertraue ich Michael und damit ist dann klar, dass zumindest mal dieser Name auf der Geburtsurkunde falsch ist, während die Namen von Paris und Prince und dann vermutlich auch mal von Blanket, im Testament korrekt sind. Daher lässt sich darauß schließen, dass mit der, uns vorgesetzten, Geburtsurkunde irgendwas nicht stimmen kann. Zumindest mit der von Prince nicht. Da hat Michael selbst gesprochen. Das ist mehr als eindeutig. Und daher auch ein klarer Beweis dafür, welcher Name nun korrekt und welcher falsch ist.

Kommentar

• An den Gebursturkunden ist schon merkwürdig, dass Debbie einmal mit Zweitnamen "Jean" heißt und einmal "Jeanne". Mag Haarspalterei sein, aber ich glaube ja nach wie vor, dass offizielle Dokumente sogar in den USA offizielle Namen tragen müssen. Und wenn ich dann an Michele, Micheal, Michael Joe, Michael Joseph oder auch einfach nur ein verlorenes "s" im Autopsiebericht denke, dann glaub ich einfach mal GAR NIX MEHR!!!!!

Kommentar

• .................................................. .
                                Zuletzt geändert von ; 23.01.2011, 01:00.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X