thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ambulanz Bericht des Notfall Teams veröffentlicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Suschi Beitrag anzeigen
    Mich macht der Bericht einfach nur wütend und traurig. Ich hoffe, dass die den Murray richtig an den A... bekommen.
    Also ich erkläre mich schon mal bereit, die Infusionsflasche zu halten, damit der Doc den gleichen Cocktail intus bekommt, den er Michael verpasst hat - und ach ja, wie viel Propofol etc. in Menge - na ja, das hab ich "vergessen" - einfach mal laufen lassen ..............

Kommentar

Uff....das zu lesen war hart.....

Das EKG mit der Nulllinie...(((( Seine Kinder waren anwesend und haben alles? mitbekommen...eine entsetzliche Vorstellung...mir wird übel und ich möchte schreien!

Momentan tendiere ich auch zu der Annahme, dass alles genau so gewollt und geplant war. Es kann nicht sein, dass ein Arzt - ein Kardiologe - die Übersicht über das verliert, was er seinem Patienten schon alles verabreicht hat. Dazu die Tatsache, dass er die Gabe von Propofol verschweigt und, dillettantische Wiederbelebungsversuche auf dem Bett und das er drauf bestanden hat, dass Michael im Krankenhaus für tot erklärt wird...
      Mein Gott....
      Ich muss das erstmal sacken lassen....beim näher darüber nachdenken bekomme ich körperliche Schmerzen.

Kommentar

Der Bericht sagt ja nicht aus, dass Michael schon die ganze Zeit auf dem Fußboden gelegen hat ... nur dass er bei Ankunft der Sanitäter auf dem Boden gelegen hat.

Ich meine, vor Monaten mal irgendwo gelesen zu haben, dass noch deutlichere Zeichen für den Tod vorhanden waren: Rigor Mortis, wenn das Blut bereits abgesunken ist.

Kann sich aber auch um Klatsch gehandelt haben, ich krieg's nicht mehr zusammen.

Kommentar

911-call (falls nicht gefälscht): he´s performing cpr on the bed! ... Anweisung von Telefonpartner: put him on the floor....

Kommentar

Benutzt mal die Suchfunktion... das Thema wird gerade wieder neu aufgekocht... wir haben die komplette deutsche Übersetzung irgendwo.. sowie den Notruf selber zum Anhören. Stichwort: Suchfunktion :P

Kommentar

hallo,
              ich hab jetzt nur den Bericht gelesen (vielen Dank ZehKah für die Mühe und Übersetzung und Bilder einstellen!!!) und habe spontan Fragezeichen im Gesicht.

a) wo war der Bericht bis jetzt?
              b) warum war er nicht bei der 1. Anhörung von Murray?
              c) wie heißen die Sanitäter?
              d) wie können Sanis jemanden vor Ort für tot erklären? Müsste da nicht ein Notarzt dabei sein? Und falls ja, würde der nicht erwähnt werden? Stattdessen erklärt sich Murray mal eben zum "Chef"?

Es ist sehr ungewöhnlich, dass der Zugang am Bein und nicht am Arm gelegt wurde. Wir können nur spekulieren, dass Murray am Arm keine Vene mehr gefunden hatte, womöglich wegen jahrelangen Drogenmissbrauchs, oder er war schon so lange tot, dass die Venen in den Körper abgesunken waren.
              Und das gibt mir den Rest, es erstmal (!) als Tabloid zu sehen. Ich glaube die Geschichte vom jahrelangen Drogenmissbrauch nicht - und in diesem Moment glaube ich auch den ganzen Bericht nicht. Sorry, meine das nicht persönlich, nur meine Meinung. Es braucht fast 9 Monate, bis sowas zutage kommt? Sowas hab ich am 26.06. abends im "ARD Brennpunkt" erwartet - nicht jetzt.

Mal schauen, was noch alles kommt...

Kommentar

Die Sanitäter vermerkten, dass Murray Wiederbelebungsmaßnahmen an Jackson vollzog, während der auf dem Boden lag mit einem intravenösen Zugang in seinem linken Bein.
                Im Feld für Kommentare schrieb einer: „50jähriger in Rückenlage auf Fußboden, foranschreitende Wiederbelebung durch Murray, keine sichtbaren Verletzungen, gute Lungengeräusche, Intubation, IV im linken Bein“.
                Habe hier gerade was von Reanimation auf dem Boden gelesen. Daher wollte ich das kurz posten.

Danke Zehkah für die ÜBersetzung. Ist echt hart. Trotzdem frage ich mich, weshalb der Bericht ausgerechnet jetzt erscheint.

Kommentar

Zitat von ZehKah Beitrag anzeigen
                  Leute dieses Bild, wie krass ...

Und man kann leicht erkennen, dass das CO2 schon 11.51 ganz unten war, also schon nicht mehr reanimierbar, steht auch in dem Bericht.

"Das Team platzierte eine 7,5 cm langen Röhre in seinen Rachen um mit einem Handbeatmungsbeutel künstliche Beatmung anzustoßen, aber es brachte kein Ergebnis.Diesem Bericht nach wurde der Kohlendioxidgehalt in seinem Körper dadurch leicht erhöht, von 20 auf 26, aber das ist kein Atmen. Normal wäre ein Gehalt zwischen 35 bis 45."
                  Zuletzt geändert von Trinity66; 21.03.2010, 22:48. Grund: Einfügen Text aus dem bericht

Kommentar

@Xydalona: habs mir eben noch mal angehört... um genau zu sein sagt der Anrufer: he´s on the bed (ohne cpr....sorry) und bekommt als Antwort: let´s get him on the floor.... weder MJ noch Murray werden mit Namen erwähnt (50 year old gentleman und personal doctor)... aber bei der Frage: did anybody wittness what happend, antwortet der Anrufer: no, just the doctor....
                    da gehe ich dann eher von Murray als von Thome aus....

Kommentar

@Xydalona
                      Als der Notruf abgesetzt wurde, wurde schon vom einem Arzt geredet, der vor Ort ist. Wer außer Murray soll das denn gewesen sein? Und da wurde davon gesprochen, dass die Person auf dem Bett wiederbelebt wird und erst der Mann am Telefon sagte dann "Legen Sie ihn (Michael) auf den Boden". Das werden die dann auch gemacht haben, weshalb die Rettungssanitäter Michael dann auch auf dem Boden vorgefunden haben.

Das ist kein Angriff oder sowas. Aber ich verstehe nicht, warum man immer noch nach dem Strohhalm sucht, der Murray noch retten könnte. Murray war da, als die Sanitäter kamen und die kamen schon sechs Minuten nach dem Notruf. Das heißt, Murray könnte höchstens ganz kurz vor ihnen eingetroffen sein, aber beim Notruf war er offenbar schon da und Michael noch auf dem Bett. Ich weiß nicht, ob man es Murrays Dummheit zuschreiben muss, oder einem geplanten Mord. Ich sage auch nicht, dass Murray nicht auch nur eine Schachfigur ist, die ziehen musste, wie sie es gesagt bekam. Dass da jemand anderes dahinter steht und stand, kann ich mir durchaus vorstellen. Aber dass Murray unschuldig ist, das glaube ich absolut nicht mehr.

@tinamj
                      War es nicht Murray selbst, der sich so lautstark darüber beschwert hat, dass einige Dokumente für ihn bzw seine Anwälte noch nicht zugänglich gemacht worden sind? Vielleicht gehörte auch selbiges Dokument dazu, das bis vor kurzem noch nicht da lag. "Drugs" meint in englisch auch Medikamente. Drogenmissbrauch ist einfach sehr wörtlich übersetzt. Könnte also durchaus sein, dass Michael früher des öfteren in die Armvenen Medikamente gespritzt bekommen hatte und deswegen keine Vene mehr dort zu finden war. Oder aber es war eben, weil Michael schon ein bisschen tot und das Blut abgesunken war.

Aber mal allgemein:
                      Woher wissen wir eigentlich, dass dieses Dokument vorher den Behörden noch nicht vorgelegen hat? Davon gehen wir hier aus, aber ist das auch bewiesen? Möglicherweise ist dieser Report sowohl den Verteidigern, als auch der Staatsanwaltschaft und dem Gericht bekannt. Das wissen wir ja nicht.
                      Zuletzt geändert von Mrs. Järvis; 21.03.2010, 23:02.

Kommentar

Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
                        Aber ich verstehe nicht, warum man immer noch nach dem Strohhalm sucht, der Murray noch retten könnte.
                        So hatte ich das von Xydalona gar nicht verstanden.... ich fänds ja eher ungünstig, wenn Murray die Wiederbelebung jemanden anderes machen ließe.... (na gut, veiielicht hatte er ja noch zu telefonieren).... immerhin hat er ja auch zugegeben, anwesend gewesen zu sein.... (letzte Aussage war doch auch, dass er brav neben Michael am Bett gesessen hätte, ne....)
                        Zuletzt geändert von little_ghost; 21.03.2010, 23:05.

Kommentar

Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
                          Nein, der Autopsiebericht ist bis heute nicht dementiert worden und das deutet für mich klar darauf hin, dass er echt ist. Denn in diesem Bericht wurden die Namen und Unterschriften von echten Gerichtsmedizinern verwendet. Wäre das ein Fake, wäre das garantiert längst offiziell dementiert worden. Daher kann man davon ausgehen, dass der echt ist. Und momentan gehe ich auch davon aus, dass der Bericht der Sanitäter ebenfalls echt ist.
                          Naja, das Ambulance Photo wurde ja auch erst ca. 8 Monate später dementiert. Ich bin gerade sehr sehr vorsichtig bei allem was gerade raus kommt.

Don't believe 90% of what you read because 9 times out of 10, it isn't true. (Raymone Bain)
                          Zuletzt geändert von Donna; 21.03.2010, 23:08.

Kommentar

Ich sollte vielleicht noch ein Leerzeichen dazwischen machen. Ich meinte das nicht direkt auf Xydalona bezogen, sondern überhaupt, weil ich persönlich manchmal schon das Gefühl habe, dass man versucht, Murray noch irgendwie zu verteidigen. Wie gesagt, dass da noch ganz andere Personen dahinter standen, das kann ich mir sehr gut vorstellen. Aber dass Murray nichts mit der ganzen Sache zu tun hat, das kann ich mir schlicht auch nicht vorstellen.

@Donna
                            Beim Krankenwagen Foto war aber auch keine offizielle Unterschrift drunter, die gefälscht gewesen wäre
                            Mal ganz davon abgesehen, hätte es für dieses Foto längst kein Dementi mehr gebraucht, wie ich finde.

Aber vielleicht sollten wir einfach mal abwarten, was die Verhandlung ergibt.
                            Zuletzt geändert von Mrs. Järvis; 21.03.2010, 23:08.

Kommentar

Beim Krankenwagen Foto war aber auch keine offizielle Unterschrift drunter, die gefälscht gewesen wäre
                              Aber DIE "Unter/Überschrift" für DIESES Photo ist ja wohl mehr als makaber, wer schreckt da noch zurück solch' Papiere zu fälschen ? Und dann ist noch der Name falsch geschrieben und das Geb. Datum -> Und schon ist man aus dem Schneider, denn man meinte ja nicht DEN Michael Jackson

Kommentar

Bei diesem Sanitäterreport warte ich persönlich jetzt entweder ein offizielles Dementi, oder eben den 05. April ab. Dann wird man unter Umständen wissen, ob dieser Bericht echt ist, oder nicht. Micheal statt Michael hab ich auch schon geschrieben, das ist an sich für mich ein ganz normaler Schreibfehler, genau so wie das mit dem Geburtsdatum, wobei diese 8 ja auch sehr verkrüppelt zu sein scheint. Beides ist für mich nicht unbedingt ein Beweis für einen Fake.

Was den Autopsiebericht anbetrifft bleibe ich dabei, dass ich den für echt halte.
                                Ist der Bericht der Sanitäter ebenfalls echt, dann wird die Luft für Murray eng. Aber warten wir ab.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X