thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ambulanz Bericht des Notfall Teams veröffentlicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Elodia Beitrag anzeigen
    Hatte man nicht bei Michael eine gebrochene Rippe festgestellt? In dem Bericht steht aber, dass keine Verletzungen sichtbar waren, aber so eine gebrochene Rippe müsste doch eigentlich auch äußerlich leichte Spuren hinterlassen. Ich bin mal wieder verwirrt.

Nein, nicht unbedingt.
    Ich hatte selber bei einem Autounfall drei gebrochene Rippen, was an Schmerzen
    kaum zu übertreffen ist, aber äußerlich war da gar nichts zu sehen.
    Zuletzt geändert von Fenja; 22.03.2010, 11:19. Grund: vertippselt

Kommentar

• Zitat von Maja5809 Beitrag anzeigen
      ....das kombinieren von Propofol und Midazolam könnte Murray am Ende positiv angerechnet werden, weil es anscheinend sicherer ist als nur Propofol alleine zu verwenden.
      Allerdings hätte dann auch weniger Propofol gefunden werden müssen und es gäbe keine Überdosis....das passt nicht zusammen.
      Bingo, genau in diesem Punkt wird er aussagen:
      Ich hab nicht mehr als ich zugegeben habe gespritzt. -> Dann bin ich kurz mal raus auf's Klo -> TATORT verlassen -> Es war jemand anders !
      Zuletzt geändert von Donna; 22.03.2010, 11:26.

Kommentar

• Es ist und bleibt für mich einfach ein Mysterium, dass ein Mensch, der sich Kardiologe schimpft, so viele dumme Fehler machen konnte. Das sind für mich einfach zu viele Fehler, als dass ich dieses delettantische Verhalten glauben kann. Andererseits, wenn sich Murray absichtlich so blöd angestellt hat, damit seine Tat auch ihr Ziel erreicht (Michael´s Ableben), dann bleibt doch die Frage nach dem Motiv. Fasse mal zusammen:

1. Er war als Kardiologe nicht befugt, mit Propofol zu sedieren
        2. Er war für einen evtl. Notfall nicht ausgerüstet
        3. Er führte die Sedierung ohne Herz-/Kreislauf-Überwachung durch
        4. Er entfernte sich für etliche Minuten vom sedierten Patienten
        5. Propofol ist bei Schlafstörungen nicht das Mittel der Wahl
        6. Er unternahm CPR im Bett anstatt auf dem Boden
        7. Er ließ viel zu spät den Notruf absetzen

Das sind schon 7 unverzeihliche Fehler. Wenn euch noch welche einfallen, her damit. Ich habe jetzt mal nur die Fehler aufgeschrieben. Seine Unterlassungen würden noch eine andere Liste anführen. Also deshalb nochmal meine Frage: Kann man so blöd sein, als Mediziner? Steckt eine Absicht dahinter, nach dem Motto: Dann stell ich mich halt dumm und inkompetent und komme mit dem Urteil "Fahrlässige Tötung" davon? Minimierung des Risikos, wenn er schon dafür sorgen musste, dass Michael stirbt? Liess er sich wirklich für solch eine Schmutzigkeit benutzen? Oder wurde er reingelegt und andere haben die Tat für ihn vor- oder nachbereitet? Mir platzt echt bald der Schädel.

Kommentar

• Xydalona
          Zumindest die Sanitäter hätten ja Bescheid gewusst, und so hätte er Michael wenigstens vor deren Eintreffen auf den Boden verfrachten müssen, um den Schein zu wahren.
          Lt. diesem Bericht - und ich bilde mir ein das woanders auch schon gelesen zu haben - befand sich Michaels Körper beim Eintreffen der Sanitäter am Boden/nicht mehr am Bett.

Kommentar

• 1. Er war als Kardiologe nicht befugt, mit Propofol zu sedieren
            2. Er war für einen evtl. Notfall nicht ausgerüstet
            3. Er führte die Sedierung ohne Herz-/Kreislauf-Überwachung durch
            4. Er entfernte sich für etliche Minuten vom sedierten Patienten
            5. Propofol ist bei Schlafstörungen nicht das Mittel der Wahl
            6. Er unternahm CPR im Bett anstatt auf dem Boden
            7. Er ließ viel zu spät den Notruf absetzen
            Er verpasste ihm vorher schon zahlreiche Medikamente
            die den stärkesten Elefanten umgehauen hätten

Kommentar

• ich möchte mal etwas fragen, aber bitte geht nicht gleich los auf mich.
              könnte es sein, das michael selbst tabletten eingenommen hat, ohne das der doc es wußte?

Kommentar

• Danke ZehKah für's Einstellen & Übersetzen.
                Ich kann momentan gar nichts zu dem Bericht sagen, nur soviel: Mir ist gerade richtig schlecht!
                Ansonsten fehlen mir die Worte...
                Ich bin echt so gespannt auf den 5.April, denn wenn dieser Bericht kein Fake sein sollte, müsste man davon ja eigentlich hören...
                Boah Murray, ich hoffe, es wird am Ende richtig eng für Dich!

Kommentar

• Micht nervt die bisher nicht wirklich vorhandene (und meiner Meinung nach völlig abstruse) timeline!!!
                  Wie ich es bisher verstanden habe:
                  So weit wie ich gelesen habe und mich entsinne, war Michael doch so bis 0 Uhr / 0Uhr 30 zur Probe, oder? (bitte korrigieren, falls falsch, danke) ist dann nach hause und hat dann Murray angerufen, wegen Schlafstörung und Dehydrierung (hat er also nicht versucht, erstmal so einzuschlafen??).... ab ca. 1Uhr / 1Uhr 30 gabs dann doch schon die ersten Medis, oder? und zwar so alle 30 - 60 Minuten, wenn die Angaben, die verbreitet wurden ca. stimmen....
                  Da kein Schlaf gabs dann gegen Morgen Propofol (ist nicht davon auszugehen, dass Mike an dem Tag noch ne Probe gehabt hätte??? Wenn ich morgens Propofol zum Schlafen??? bekomme, bin ich - meiner Meinung - abends nicht fit genug, um mal eben ein Konzert zu proben!).... so und nu?
                  Aussage 1: 5 Minuten Pinkelpause - dann MJ nicht mehr atmend gefunden (was wäre eine logische Reaktion? vielleicht u.a. der Notruf?)
                  Aussage 2 : längere Telefonate mit Patienten - dann MJ nicht mehr atmend gefunden (so gegen ??? - auch hier würde ich lieber mal den Notruf absetzen)
                  Aussage 3: die ganze Zeit am Bett von Michael und nebenher telefoniert (super, wenn MJ eh schon nicht schlafen kann!) - WENN ich sowieso gerade das Handy in der Hand halte... was könnte ich da wohl tun?
                  Also, irgendwas stimmt da mit dem Absetzen des Notrufes nicht! von wegen kein Telefon gefunden, Adresse nicht gewusst....
                  Notruf traf so kurz nach 12 ein (bitte wieder korrigieren, falls nötig) und die Ambulanz doch gegen 12.20 (screenshot Ambulace, oder?), soweit die Angaben stimmen...
                  Laut Bericht von CNN am selben Tag haben die Sanitäter dann unter Murrays Anweisungen versucht, 42 Minuten lang MJ wiederzubeleben, dann eine 6 minütige Fahrt ins KHH und noch mal 73 Minuten Wiederbelebungsversuche.....
                  Laut Sanitätern (Eintreffen wohl so gegen halb 1 !!) war MJ schon länger tot und der Sauerstoffgehalt im Blut gleich 0.... und zwar laut Protokoll um 11.51! hä?
                  (will mich auf Minuten hier gar nicht festlegen, da ich jetzt nicht alles wieder nachgucken wollte... wenn iwas grob nicht stimmt, bitte schreiben, ich editiere dann gerne)
                  aber ich bin echt gespannt auf die neuen Zeitangaben von Murray......

Kommentar

• Also ich finde, man sollte - aufgrund der definitiv vorgefundenen Medikamente und Propofolmenge in Michaels Blut bei der Autopsie - ganz einfach:

Ein Exempel statuieren:

Im Zeitablauf und in der Menge so wie Murray es Michael verabreicht hat (Dosierung, Zeitabstand, Überwachung = 0) die gleichen Medis Doc Murray verabreichen und mal sehen, was geschieht - bin mal gespannt, ob sich der Doc da "guten Gewissens" (das müßte er ja nach eigenen Angaben haben) - so behandeln lassen würde ..............

Ich wette: Er würde sich dagegen sträuben - warum wohl?

Kommentar

• Ich blicke nicht mehr durch . Es wird doch eh niemals rauskommen was an dem 25.06.09 passiert ist . Alles Spekulationen im Grunde Wissen wir nichts . Traurig .

Kommentar

• Ich bin überzeugt davon, dass der Hergang und Geschehnisse an diesem Tag minutiös festgehalten sind in den ganzen Untersuchungsberichten und Ermittlungs-Akten. Das dürfte für die Spezials nicht unmöglich sein und war bestimmt ein Grund für die Dauer der Ermittlungen. Ich verlasse mich da ganz auf die zuständigen Fachleute und hoffe, eines Tages das alles lesen zu können/müssen. Aber auf eigene Faust hier einen Zeitablauf konstruieren halte ich nicht für sinnvoll.

Kommentar

• @Xydalona
                          Die Knochenbrüche müssen nicht von Murray stammen. Die können sowohl von den Sanitätern, als auch von den Ärzten im Krankenhaus stammen. Und selbst wenn Murray auf dem Bett wiederbelebt hat, schließt das nicht aus, dass die Rippenbrüche erst da entstanden, als Michael dann endlich auf den Boden verfrachtet wurde, was selbstverständlich geschah, bevor die Sanitäter eingetroffen sind. Soweit ich weiß, hört man bei dem Notruf auch noch aus dem Hintergrund irgendwen was sagen. Angeblich Murray. Klar, das kann auch jemand anderes gewesen sein. Aber ich persönlich glaube Murray nicht, dass er komplett unschuldig ist.

@sylvie
                          Würde nicht viel ändern, wenn Michael vorher Tabletten genommen hätte. An denen ist er nämlich nicht gestorben, sondern am Propofol.

Kommentar

• Zitat von little_ghost Beitrag anzeigen
                            Also, irgendwas stimmt da mit dem Absetzen des Notrufes nicht!
                            Für mich bedeutet das, dass Murray sein Ansehen und Ruf erstmal wichtiger war als Michaels Leben, d.h. er hat erst versucht alleine, ihn wiederzubeleben, und als er dann gemerkt hat, das wird doch nix, hat er einen Krankenwagen rufen lassen.
                            Verdammter Mistkerl!

Kommentar

• Ich bin jetzt leicht verwirrt - das kommt davon, wenn man so viel liest, es schwirrt einem irgendwann der Kopf
                              War es nicht so, daß sowohl Notruf als auch Autopsiebericht gefakt sein sollten, oder täusch ich mich da jetzt?

Im diesem Autopsiebericht stand ja was von mehreren Rippen- und auch einer Fraktur des Sternums...was jedenfalls für eine korrekte (also auf hartem Untergrund stattfindende) Reanimation sprechen würde - falls es denn stimmt, und der echt ist -

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß der Murray vor Aufregung oder was auch immer die CPR-Richtlinien "vergessen" hat...sowas wird im Fall des Falles wohl ganz automatisch abgespult.

Und im Falle, daß Murray wirklich in irgendeiner Form "angeheuert" wurde...warum sollte er Herzdruckmassage auf einem Bett vornehmen(damit es eben wirkungslos ist), es müsste ihm doch klargewesen sein, daß das sofort als merkwürdig auffallen würde...auf den Boden legen und dann mehr oder weniger so zu tun als ob, hätte ihn als Arzt jedenfalls in diesem Punkt besser aussehen lassen - ebenso, falls es wirklich so war -

Kommentar

• Kann es sein, dass Dr. Murray Propofol erst danach gespritzt hat? Als er Michael tod gefunden hat, um zu verhindern, dass die Presse von dem Selbstmord oder Mord etwas erfahren könnte?

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X