Ich weiß auch nicht, was die Anfechtung des Testamentes bringen soll. Bis auf die Tatsache, dass McClain und Branca die Vermögensverwalter sind, ist an diesem Testament nichts auszusetzen. Für Joe und Randy vielleicht. Die hatten sich möglicherweise ein Stück vom großen Kuchen erhofft. Dass Michael ihnen nicht die Vermögensverwaltung anvertraut hat, kann ich allerdings gut verstehen. Zumindest bei Joe weiß man, dass der es mit Geld auch nicht so hat. Wie das bei Randy aussieht, weiß ich nicht. Ich glaube auch nicht, dass kein neueres Testament existiert, aber man müsste nicht nur beweisen können, dass ein neueres Testament existiert, welches das Alte entkräftet, man müsste es auch vorlegen und da das niemandem möglich ist, gilt das uns bekannte Testament, das durchaus anfechtbar wäre, aber es tut niemand und damit sollten auch wir uns abfinden. Und ehrlich, das Testament ist doch wirklich zweit- wenn nicht sogar dritt- oder viertrangig. Die, die erben sollen, die erben. Katherine und die Kinder. Anders hätte ich das ehrlich gesagt auch nicht erwartet. Janet vielleicht noch, aber die hat selbst mehr als genug Geld, oder Rebbie, aber ich glaube, Rebbie gehört zum vernünftigen Teil der Familie und hätte dieses Erbe auch nicht nötig.
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ambulanz Bericht des Notfall Teams veröffentlicht
Einklappen
X
-
Ist aber schon komisch, dass Oxman wegen der (angeblich) falschen Namen rumjammert, aber keiner das Testament anfechtet. Ich bleibe bei Michaels Aussage, wie sein Sohn denn nun heißt. Da vertraue ich weder einem Brian Oxman, noch sonst irgendwem, sondern in erster Linie den Eltern. Und Michael sagte in diesem Interview kurz nach Prince' Geburt, dass der Junge Prince Michael jr. heißt. Also so, wie auch im Testament genannt. Da ich in keinster Weise an Michaels Verstand zweifle (und bitte nicht falsch verstehen, ich weiß, das tut hier niemand ), vertraue ich erst mal auf diese Aussage und dann erst auf alle anderen. Wenn dem Richter ein so gravierender Fehler aufgefallen wäre, dann wäre dieses Testament unter Umständen niemals akzeptiert worden. Aber das hatten wir alles schon mal.
Ich weiß auch nicht, was die Anfechtung des Testamentes bringen soll. Bis auf die Tatsache, dass McClain und Branca die Vermögensverwalter sind, ist an diesem Testament nichts auszusetzen. Für Joe und Randy vielleicht. Die hatten sich möglicherweise ein Stück vom großen Kuchen erhofft. Dass Michael ihnen nicht die Vermögensverwaltung anvertraut hat, kann ich allerdings gut verstehen. Zumindest bei Joe weiß man, dass der es mit Geld auch nicht so hat. Wie das bei Randy aussieht, weiß ich nicht. Ich glaube auch nicht, dass kein neueres Testament existiert, aber man müsste nicht nur beweisen können, dass ein neueres Testament existiert, welches das Alte entkräftet, man müsste es auch vorlegen und da das niemandem möglich ist, gilt das uns bekannte Testament, das durchaus anfechtbar wäre, aber es tut niemand und damit sollten auch wir uns abfinden. Und ehrlich, das Testament ist doch wirklich zweit- wenn nicht sogar dritt- oder viertrangig. Die, die erben sollen, die erben. Katherine und die Kinder. Anders hätte ich das ehrlich gesagt auch nicht erwartet. Janet vielleicht noch, aber die hat selbst mehr als genug Geld, oder Rebbie, aber ich glaube, Rebbie gehört zum vernünftigen Teil der Familie und hätte dieses Erbe auch nicht nötig.
-
Mrs.Järvis
Bis auf die Tatsache, dass McClain und Branca die Vermögensverwalter sind, ist an diesem Testament nichts auszusetzen.
Kommentar
-
Ja und was soll man dagegen tun? Fechtet man das Testament an, tritt vermutlich das Alte in Kraft, denn ein Neues gibt es nicht. Zumindest kann man das weder beweisen, geschweige denn es dem Gericht vorlegen. Beziehungsweise das alte Testament könnte wohl auch nicht in Kraft treten, weil das sicherlich noch vor Blankets Geburt geschrieben wurde und Blanket steht nun mal auch ein Erbe zu. Man kann es drehen und wenden wie man möchte, dieses existierende Testament ist nun mal rechtskräftig und das müssen wir nun mal hinnehmen. Und möglicherweise ist alles auch weniger schlimm, als wir uns das ausmalen. Mir wäre es erst mal wesentlich wichtiger zu erfahren, wieso Michael sterben musste und wie er gestorben ist, denn das hat 100 Mal mehr Tragweite für mich, als die Diskussion ob Branca und McClain denn nun die Richtigen für den Job sind. Momentan gefallen sie mir ehrlich gesagt besser, als mir ein Joe gefallen würde.
Kommentar
-
Zitat von XydalonaDas wäre der normale Fall, wenn Katherine "normale" Erbin wäre. Aber bei einer solchen Klausel (sozusagen Nutzungsrecht auf Lebenszeit) könnte das anders sein. Das ist dann kein gewöhnlicher Erbteil.
Falls das Geld dann (wenn Katherine stirbt) aber doch als ihr Vermögen behandelt wird, dann würden außer Joe auch noch Michaels Geschwister davon erben, und an Michaels Stelle seine drei Kinder.
ich kapiere nicht, wie du den gefetteten teil im zitat meinst, kannst du's mir erklären bitte?
Läge kein testament vor, könnte Kath. nur dann nach dem kalif. erbrecht (hatte den link ein paar post zurück an Biggi reingestellt) erbin und zwar zusammen mit Joe, wenn Michael keine kinder hätte.
Was meinst du denn mit eine "sozusagen nutzungsrecht auf lebenszeit???
Was soll das sein??
(Nutzungsrecht so wie man's bei uns kennt, kann man an einem grundstück, bebaut oder unbebaut haben, oder an sonstigem "gegenständlichem")
Wenn du dir den link mal vornimmst - da steht da in VI. Gesetzliche Erbfolge wie das mit der aufteilung funktioniert. Zuerst erben die kinder des erblassers. Sind keine kinder da, erben die eltern des erblassers. Sind die nicht mehr da, erben weitere kinder der eltern des erblassers, also Michaels geschwister.
In dem passus im ersten absatz wird von den formvorschriften eines testaments gesprochen. Leider wird nicht näher beschrieben , wie diese lauten. Das wäre ein interessanter punkt und würde klären, ob das testament ungültig sein könnte, durch die ortsangabe, die offensichtlich nicht korrekt ist.
Leider konnte ich weiter nichts zu diesen formvorschriften finden.
With L.O.V.E. and respect
Lg rip.michael
Kommentar
-
Ich habe den Ambulanzbericht gerade eben erst gelesen. Er hat mir die Luft zum atmen genommen, meine Beine sind wie aus Gummi, als wenn ich selbst dabei gewesen wäre.
Ich hoffe, dass sie Murray im Gericht das Genick brechen werden. Das ist doch kein Arzt, das ist eine Katastrophe!!
Kommentar
-
Zitat von geli2709 Beitrag anzeigenIch bin für Gerechtigkeit für Michael, wenigstens nach seinem Tod. Daher ist für mich beides wichtig, die Aufklärung seines Todes sowie die seines tatsächlichen letzten Willens.
für mich wäre gerechtigkeit für mike, murray einfach seinen job wegzunehmen, da er fahrlässig gehandelt hat punkt,
in freiheit isses eh schon schon schimm genug für ihn, da viele michaelfans ihn hassen, beschimpfen, drohbriefe schreiben etc....
gerechtigkeit für michael wäre es mindest einmal im monat auf jedem sender seine gegendoku zu zeigen.
Gerechtigkeit für michael wäre, wenn alle menschen auf die straße gehen, sich an die hände fassen, und heal the world singen würden.
gerechtigkeit für michael wäre alle lügen die, die presse jemals über ihn zu papier gebracht hat auf einen haufen zu schmeißen und zu verbrennen "burn the tabloids"!
gerechtigkeit wäre einfach für michael, dass alle menschen dieser erde endlich verstehen was dieser mensch uns sagen wollte.
dieses unmenschliche, wie man ihn sein leben lang behandelt hat, ist doch nicht einfach damit abgetan, einen murray in den Knast zu stecken!
glgZuletzt geändert von Tova; 01.04.2010, 21:54.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar