thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haltet ihr Selbstmord für möglich?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe ehrlich gesagt auch schon drüber nachgedacht. Wenn ich mir seinen Auftritt in London so anschaue, kommt es mir eher wie eine Abschiedsrede, als eine Comeback-Ankündigung vor.

Aber nein, ich denke nicht...ich glaube nicht, ich hoffe nicht, dass dies für ihn eine Option gewesen sein könnte. Oder? Nein ganz sicher nicht !

Kommentar

Nein, das glaube ich einfach nicht.
      Wenn es Selbstmord gewesen wäre, hätte Michael das alles ganz anders geplant.
      Er hätte Murray, der ja dann total unschuldig gewesen wäre, nicht in diese Lage gebracht.
      Er hätte sich von seinen Kinder verabschiedet. Die Familie wüsste, dass es seine Entscheidung war, nicht mehr länger auf der Welt zu sein.
      Nein, nein. Ich denke nicht, dass Michael freiwillig gehen wollte. Er war so ein starker Mensch, er hätte nicht auf diese Weise aufgegeben.

Kommentar

Also das kann ich mir auch so gar nicht vorstellen...er wollte bestimmt nicht freiwillig gehn.....er liebte seine Kinder war leidenschaftlicher Vater und ich denke er wollte noch mehr in dieser Welt erreichen

Kommentar

Ich denke nicht, dass es Selbstmord war. Michael stand zwar vermutlich unter hohem Stress, er hasste es zu touren, er wußte, dass es ihm körperlich viele Kräfte kostet und ich glaube auch, dass um ihn herum eine Menge Druck herrschte.... aber ich kann mir nicht vorstellen, dass MJ (lebensbejahend, trotz allem, was ihm bisher angetan wurde) das als Ausweg sah. Er liebte seine Kinder und hätte sie, denke ich, nie freiwillig im Stich gelassen. Er hatte noch soo viel vor (Kunst, Filme). Und ich glaube auch, wie schon geschrieben wurde, dass es 1993 und 2005 viel schlimmer für ihn war. Klar stand hier wieder vieles auf Messers Scheide.... die Fans freuten sich und wollten Michael zurück (und Michael fühlte sich verpflichtet eine riesen Show zu liefern), die Presse wartete mal wieder darauf, ihn zu zerreißen.... aber alles in allem war diese Stimmung doch aber besser zu ertragen, als die zu den Prozesszeiten....

Kommentar

Nein, diese Möglichkeit hab ich nie in Betracht gezogen.

Ich bin nicht so vermessen, zu behaupten, daß man, auch wenn man z.B. für Kinder zu sorgen hat und diese sehr liebt, nicht trotzdem an einen Punkt gelangen könnte, an dem es - vermeintlich - keinen anderen Weg mehr gibt.
            An so einen Punkt zu gelangen, das gibt es schon, und das hab ich in den letzten Jahren auch zweimal bei einem Patienten erlebt.

Wenn er Suizid in Erwägung gezogen bzw. ihn geplant hätte, dann, dessen bin ich sicher, hätte er 100%ig dafür gesorgt, daß seine Kinder unter gar keinen Umständen auch nur in der Nähe gewesen wären!

Bedenkt die Anklage-/Prozesszeit - auch diese hat ihn nicht zu so einem Schritt bewogen...und da gab es einige Fotos, wo ich wirklich Angst um ihn bekommen hab...aber jetzt schon?
            Nein, das schließe ich für mich wirklich aus.

Auch denke ich, daß Mike grundsätzlich und trotz allem lebensbejahend war.

Kommentar

Ich glaube auch nicht, dass Michael bewusst den Tod gewählt hat. Nein, das kann ich mir nicht vorstellen. Alleine schon wegen seiner Kinder, er hat sie so sehr geliebt und hätte ihnen das sicher nicht angetan. Das hoffe ich von ganzem Herzen. Was ich mir jedoch vorstellen kann ist, dass er um das Propofol gebeten hat. Er konnte nicht schlafen, er hatte Ängste und es ging ihm seelisch sehr schlecht. Darum hat er um die Medikamente und vermutlich schließlich auch um die Verabreichung des Propofol gebeten, weil alles andere ihm nicht zum Einschlafen verholfen hatte. So wurde es in der Berichterstattung ja auch angegeben. Dieter Wiesner sagte sinngemäß, dass es Michael in der Nacht sicher nicht bewusst war, dass er davon vielleicht nicht mehr aufwachen würde. Der zuständige Arzt hätte ihm dies jedoch keinesfalls mehr verabreichen dürfen, auch wenn Michael darum gebeten haben sollte. Das war hochgradig verantwortungslos nach all den Medikamenten, die er zu dem Zeitpunkt schon im Körper hatte. Dr. Murray muss meines Erachtens nach bewusst gewesen sein, was passieren KÖNNTE und die Tatsache, dass er darüber hinaus noch den Raum verlassen und seine Aufsichtspflicht vernachlässigt hat, will einfach nicht in meinen Kopf rein. Das ist definitiv fahrlässig!
              Zuletzt geändert von luna01; 21.03.2010, 20:28.

Kommentar

Nein selbst mord käme nicht in frage!!!
                Seine Kinder haben ihn alles bedeutet!

Das hätte er ihnen nicht angtan!

Kommentar

Selbstmord bzw. die Möglichkeit, daß Michael um die Spritze gebeten hat: Ganz klipp und klar NEIN. Niemals würde er dies schon allein seinen Kindern antun. Denkt an deren Alter von erst 12, 11 und 6 Jahren (2009). Dafür liebte er sie über alle Maßen. Außerdem bin ich auch überzeugt, daß er das Leben zu sehr liebte, noch so viel vorhatte in seinem Leben.

Trotzdem kann ich diese Gedanken nachvollziehen, verstehen und akzeptiere sie. Nur meine Meinung ist NEIN.

Kommentar

Nein ich halte Selbstmord nicht als den Weg den Michael gehen würde, und zwar erstens wegen seinen Kindern, und zweitens würde der Arzt unschuldig bestraft werden.
                    Das wäre nicht seine Absicht.

Kommentar

Ich bin auch der Meinung, dass Michael niemals seinen Tod selbst verursacht hat. Michael liebte seine Kinder über alles, und auch wenn das Leben im oft übel mitgespielt hat, so hat er doch am Leben gehangen. Wegen seinen Kindern und wegen Kindern generell. Er wollte aus dieser Welt einen besseren Ort machen. An dieser Vision hat er immer fest gehalten.

Kommentar

Selbstmord ---- nein, niemals. Nicht nur der Kinder wegen glaube ich nicht dran. Michael war auch gläubig und in jeder Religion ist Selbstmord ein Frevel.
                        Wenn ich dran denke was er für Pläne hatte, nein niemals.
                        Obwohl er unter starkem Druck stand, wenn er das gewollt hätte, hätte er es schon vor Jahren tun können als ihn eine ganze Welt verdammte. Nein, er ist aufgestanden und seinen Weg gegangen mit gebrochenem Herzen aber er stand....

Kommentar

Zitat von Biggi25 Beitrag anzeigen
                          Selbstmord ---- nein, niemals. Nicht nur der Kinder wegen glaube ich nicht dran. Michael war auch gläubig und in jeder Religion ist Selbstmord ein Frevel.
                          gut das mit der Religion ist sicher auch ein grund, aber ich glaube wenn man so verzweifelt ist das man sich wirklich umbringen will, dann muss man das vertrauen in alles und jeden verloren haben, auch in Gott, denn wer an Gott glaubt hat die Kraft weiterzugehen => wenn sich jemand geplant umbringen will hat derjenige das vertrauen in Gott schon lange verloren, sprich demjenigen ist es sch***egal was Gott darüber denkt und welche Strafe er bekommt. Hauptsache raus aus dem Leben.

Das war jetzt nicht auf Mike bezogen, ich für mich weis das Michael nicht so gedacht hat, und es war wiedereinmal nur meine Meinung zu Thema Suizid.

glg Tova
                          Zuletzt geändert von Tova; 21.03.2010, 21:30.

Kommentar

selbstmord ist im autopsiebericht ausgeschlossen worden. außerdem hätte Murray das schon tausendfach in die welt geschrien.
                            ich habe auch mal darüber nachgedacht (im sommer noch), habe es aber dann für mich ausgeschlossen. Michael hatte vllt so seine eitelkeiten - aber er war nicht egozentrisch genug, um das seinen kindern und der familie anzutun. nicht so, nicht auf diese art.

Kommentar

Also ich denke ,dann hätte er es in einer Kurzschluß reaktion gemacht, aber dafür hat er die Kinder viel zu ssehr geliebt und er hätte sie besser abgesichert,Presse ,er wußte doch wohl am besten wozu die fähig sind, nein ich bleibe dabei er wurde ermordet, wenn ich auch jetzt wieder eins auf den Deckel kriege!?!

Kommentar

wie kann man das im Autopsiebericht ausschliesen??? Woher wollen die wissen wessen wunsch es war Mike die Spritze zu geben? Die können doch nciht seinen Willen an seinem Leichnam erkennen. Ich mein gut, wenn er ein Messer in der Brust gehabt hätte, dann vielleicht daran mit welcher Wucht das messer hineingerammt worden ist. Man selber sticht sich das sciher anders ein als jemand anders. Ups das war jetzt ein bisschen ein Makaberes Beispiel. Aber ich glaube ihr wisst was ich meine. Man kann doch in einer Leiche keine Gedanken von jemandem lesen der schon tod ist.
                                Murray hätte es allerdings sicher gesagt, das glaube ich auch.

naja glg

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X