thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haltet ihr Selbstmord für möglich?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@ Tova,
    damit meinte ich, dass er sich die überdosis nicht selbst verpaßt hat

Kommentar

Zitat von Tova Beitrag anzeigen
      wie kann man das im Autopsiebericht ausschliesen??? Woher wollen die wissen wessen wunsch es war Mike die Spritze zu geben? Die können doch nciht seinen Willen an seinem Leichnam erkennen.
      Im Autopsiebericht wurde Suizid ausgeschlossen - in dem Sinne, daß Michael sich das Propofol nicht hätte selbst verabreichen können.
      Wenn der Murray ihm auf Bitten hin geholfen hätte, dann wäre das Beihilfe zum Suizid gewesen - das ist ein Unterschied.

Kommentar

Haltet ihr Selbstmord für möglich?
        NEIN.

MJ hat den wahrscheinlichsten Zeitpunkt seines Todes (nicht unbedingt ein bestimmtes Datum, aber den ungefähren Zeitraum) vorhergesehen: Da bin ich mir sicher. Von daher die Angst.

Vorhergesehen hat er es nicht, WEIL er den Tod selber geplant hat, sondern er muss das bei der ganzen Entwicklung mit Thome-Thome u. anderen dubiosen Gestalten um ihn herum, die sich nicht kündigen ließen ( DiLeo, Branca, Thome-Thome...), dem Problem mit 50 Konzerten anstatt mit 10,das auf sein nächstes(!) Umfeld (AEG) zurückzuführen ist, unbewiesen mitbekommen haben.
        Zuletzt geändert von remember; 21.03.2010, 21:59.

Kommentar

Nein, ich glaub auch nicht an Selbstmord!!
          Warum jetzt?
          Warum nicht 2005, oder so?
          Er hatte noch viel vor .... hauptsächlich seinen Kindern hätte er das nicht angetan!!!
          Nein, es war sicher kein Selbstmord!

Kommentar

ich glaub auch nicht an selbstmord.

aber ich glaube auch nicht, dass murray das alleine gemacht hat.

Kommentar

Selbstmord, im Sinne von sich selber die Spritze geben

Nein

Selbstmord, im Sinne von jemanden darum bitten

Nein

Mord

Nein (damit meine ich den 25.6.2009)

Es ist für mich klar, das fahrlässig sein Leben genommen wurde. Durch Inkompetenz.

Kommentar

Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigen
                Selbstmord, im Sinne von sich selber die Spritze geben

Nein

Selbstmord, im Sinne von jemanden darum bitten

Nein

Mord

Nein (damit meine ich den 25.6.2009)

Es ist für mich klar, das fahrlässig sein Leben genommen wurde. Durch Inkompetenz.
                In allen Dingen die du hier schreibst kann ich nur mit ganzen herzen zustimmen vorallen der letzte satz geht mir sehr unter die haut ...weil ich es genauso sehe !!!!
                Für den beitrag vergeb ich 10 Danke :-)

Kommentar

so blöd kann wirklich kein arzt sein.inkompetenz...nein daran glaube ich nicht.

nur meine meinung.

Kommentar

auch von mir - ein ganz klares NEIN. Ich persönlich halte einen Selbstmord für völlig ausgeschlossen.

Kommentar

Zitat von Tova Beitrag anzeigen
                      ...wenn sich jemand geplant umbringen will hat derjenige das vertrauen in Gott schon lange verloren, sprich demjenigen ist es sch***egal was Gott darüber denkt und welche Strafe er bekommt. Hauptsache raus aus dem Leben.
                      Ich denke nicht, dass man das so einfach sagen kann. Menschen, die Suizid begehen sind oftmals sehr verzweifelt und in so großer seelischer Not, dass sie keinen anderen Ausweg mehr sehen, als auf diese tragische Weise den seelischen Qualen zu entfliehen. Dennoch kann ein Mensch, der in dem Moment keinen anderen Ausweg sieht, als diesen dramatischen Weg zu gehen, ein sehr gläubiger Mensch sein. Depression, Verzweiflung und seelische Qual sind eine große innere Not, die man nicht unterschätzen darf und die einen Menschen zerbrechen kann. Ich empfinde es als sehr unfair, alle Menschen, die sich in einer so verzweifelten Situation wiederfinden, sinngemäß als gottlos und ungläubig zu bezeichnen. Einem gläubigen Menschen ist es sicherlich nicht "sch***" egal, was Gott darüber denkt, vielmehr ist er vielleicht in eine so verzweifelte Situation geraten, dass er keinerlei Halt mehr finden kann und die seelische Not überwiegt. Das Geschriebene bezieht sich nur auf das Zitat und ist nicht auf die Eingangsfrage des Threads bezogen.
                      Zuletzt geändert von luna01; 21.03.2010, 22:19.

Kommentar

Zitat von marbina Beitrag anzeigen

nur meine meinung.

Glaube mir, auch Ärzte haben nicht immer die Weisheit mit Löffeln gefressen.

Kommentar

Zitat von marbina Beitrag anzeigen

nur meine meinung.
                          dieser mann hat einfach völlig fachlich falsch reagiert , so wie es leider tag täglich vielen Ärzten in unseren kliniken passiert und dadurch Menschen ums Leben kommen ...

Kommentar

das glaub ich dir gerne...die erfahrung habe ich auch gemacht....tja wenn man nur wüsste, ob das mal alles so stimmt.

Kommentar

Zitat von remember Beitrag anzeigen
                              NEIN.

MJ hat den wahrscheinlichsten Zeitpunkt seines Todes (nicht unbedingt ein bestimmtes Datum, aber den ungefähren Zeitraum) vorhergesehen: Da bin ich mir sicher. Von daher die Angst.

Vorhergesehen hat er es nicht, WEIL er den Tod selber geplant hat, sondern er muss das bei der ganzen Entwicklung mit Thome-Thome u. anderen dubiosen Gestalten um ihn herum, die sich nicht kündigen ließen ( DiLeo, Branca, Thome-Thome...), dem Problem mit 50 Konzerten anstatt mit 10,das auf sein nächstes(!) Umfeld (AEG) zurückzuführen ist, unbewiesen mitbekommen haben.
                              Ich hoffe so sehr für ihn, dass es nicht so war. Wie schlimm muss es gewesen sein, mit diesem Gedanken zu leben!
                              Aber es gab ja schon von vielen die Aussage, Michael hätte gedacht, er würde bald sterben. Hat LaToya nicht behauptet, er hätte zu ihr gesagt, "sie" würden ihn umbringen.
                              Selbst Rodney Jerkins hat gesagt, Michael wusste seine Zeit war nah.
                              Michael schien der Tod sehr beschäftigt zu haben. Waren das nur Gerüchte um das Jahr 98 und dass er gedacht hat, er würde nicht lange nach Princess Diana sterben? Dann diese Elvis Geschichte...

Kommentar

Ich habe so glaube ich jede Variante dessen, was geschehen ist, hunderte von Male durchdacht...ich habe ernsthaft Murrays Unschuld ins Kalkül gezogen...über einen Unfall nachgedacht...bis hin zu den versch. Möglichkeiten, die hier gerne als "Verschwörungstheorien" tituliert werden...

...und selbst die irrwitzige Überlegung, Michael könnte noch leben und alles wäre, aus welchen Gründen auch immer, ein geplantes Szenario...schliesse ich nicht zu 100% aus...

...ABER einen Suizid habe ich von vorneherein ausgeschlossen, weil es aus meiner Perspektive der abwegigste aller Gründe ist...in meinen Augen völlig unlogisch...

Zum einen wegen der Kids, wie hier schon mehrfach gesagt wurde...dann wg. der "Formalitäten"...will heissen, Michael hätte mit Sicherheit einiges vorher besser arrangiert, und ich denke mal, er hätte auch schon selbst verfügt, wo und wie er bestattet werden möchte usw....

...und zum anderen nicht zuletzt wg. Doc Murray. Michael hätte für den Doc "als Sterbehelfer" ganz bestimmt ein Sicherheitsnetz gespannt, sodaß es nicht zu den ganzen Ermittlungen rund um Murray hätte kommen brauchen und auch nicht gekommen wäre...davon bin ich überzeugt...mal abgesehen davon halte ich gerade Michael für charakterstark genug, dass er DAS dann schon alleine erledigt hätte...dazu hätte er nicht die Hilfe eines (dann in dem Fall) Unschuldigen benötigt, sondern sich dann das Propofol oder sonstwas für Zeug wirklich selbst gespritzt...

NEIN...einen Selbstmord halte ich für ausgeschlossen...einen Unfall allerdings auch...!!!...

Ich kann mich irren, keine Frage...aber aus meiner Sicht ist es bislang Mord...ausgeführt durch Murray oder einem Dritten im Spiel...unter Zuhilfenahme von Michaels gesundheitlichen Problemen (Schlafstörungen etc.) als Ablenkung und perfektes "Alibi"...im Auftrag von....dazu sage ich hier jetzt nix, wäre OT...und sorry...bei mir haben sich nun mal die "Verschwörungstheorien" als logische Erklärung durchgesetzt...

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X