Haltet ihr es für möglich, dass Michael Murray um diese Spritze gebeten hat?
Haltet ihr es für möglich, dass er in dieser Nacht einfach am Ende seine Kräfte gewesen ist, er verzweifelt war aufgrund der bevorstehenden Konzerte, aufgrund all der Dinge, die um ihn herum passierten, aufgrund seiner Angst, getötet werden zu können, dass der Druck einfach an diesem Punkt zuviel für ihn war und er keinen Ausweg mehr sah, als sich von Murray diese Spritze geben zu lassen? Dass er einfach nur noch für immer schlafen wollte?
Als ich von Michaels Tod erfuhr, war das ganz ehrlich mein erster Gedanke. Dann dachte ich aber, dass er das Leben liebte, dass er drei wundervolle Kinder hatte, die für ihn alles bedeuteten, dass es unmöglich sein könnte, dass er selbst sterben wollte. Aber in letzter Zeit denke ich wieder mehr darüber nach. Ja, er hatte seine drei Kinder. Aber könnte es nicht auch sein, dass in diesen Tagen seine Verzweiflung über seine eigene Zukunft und seine Angst einfach überhand nahmen und er keinen anderen Ausweg mehr sah? Dass er seine Kinder in guten Händen wusste, wenn er nicht mehr da sein sollte und einfach nur dem ganzen Druck entkommen wollte?
Würde das eure Meinung über Michael in irgend einer Weise beeinflussen? Könntet ihr es verstehen?
Ich weiß, dann wäre noch die Frage nach Murrays Beweggründen. Vielleicht war er ja wirklich recht gut mit MJ befreundet, wie er ja sagt, und hat gesehen wie schlecht es MJ ging und ihm diesen Wunsch erfüllt, in der Hoffnung, im Nachhinein alles wie einen Unfall aussehen lassen zu können?
Bitte haut nicht gleich alle auf mich ein, wie gesagt, es sind nur Überlegungen. Sind ja eh alles Spekulationen, weil erfahren werden wir es nie, sollte es wirklich so gewesen sein. Allerdings sind ja eh alle Szenarien seines Todes irgendwo spekulativ, ich glaube eh nicht dran, dass wir jemals die volle Wahrheit erfahren werden...
Kommentar