thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haltet ihr Selbstmord für möglich?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Haltet ihr Selbstmord für möglich?

Ich hab jetzt lange überlegt, ob ich das wirklich schreiben soll. Wenn das Thema hier falsch oder irgendwie nicht akzeptabel ist, bitte einfach löschen oder verschieben oder was auch immer.

Haltet ihr es für möglich, dass Michael Murray um diese Spritze gebeten hat?

Haltet ihr es für möglich, dass er in dieser Nacht einfach am Ende seine Kräfte gewesen ist, er verzweifelt war aufgrund der bevorstehenden Konzerte, aufgrund all der Dinge, die um ihn herum passierten, aufgrund seiner Angst, getötet werden zu können, dass der Druck einfach an diesem Punkt zuviel für ihn war und er keinen Ausweg mehr sah, als sich von Murray diese Spritze geben zu lassen? Dass er einfach nur noch für immer schlafen wollte?

Als ich von Michaels Tod erfuhr, war das ganz ehrlich mein erster Gedanke. Dann dachte ich aber, dass er das Leben liebte, dass er drei wundervolle Kinder hatte, die für ihn alles bedeuteten, dass es unmöglich sein könnte, dass er selbst sterben wollte. Aber in letzter Zeit denke ich wieder mehr darüber nach. Ja, er hatte seine drei Kinder. Aber könnte es nicht auch sein, dass in diesen Tagen seine Verzweiflung über seine eigene Zukunft und seine Angst einfach überhand nahmen und er keinen anderen Ausweg mehr sah? Dass er seine Kinder in guten Händen wusste, wenn er nicht mehr da sein sollte und einfach nur dem ganzen Druck entkommen wollte?

Würde das eure Meinung über Michael in irgend einer Weise beeinflussen? Könntet ihr es verstehen?

Ich weiß, dann wäre noch die Frage nach Murrays Beweggründen. Vielleicht war er ja wirklich recht gut mit MJ befreundet, wie er ja sagt, und hat gesehen wie schlecht es MJ ging und ihm diesen Wunsch erfüllt, in der Hoffnung, im Nachhinein alles wie einen Unfall aussehen lassen zu können?

Bitte haut nicht gleich alle auf mich ein, wie gesagt, es sind nur Überlegungen. Sind ja eh alles Spekulationen, weil erfahren werden wir es nie, sollte es wirklich so gewesen sein. Allerdings sind ja eh alle Szenarien seines Todes irgendwo spekulativ, ich glaube eh nicht dran, dass wir jemals die volle Wahrheit erfahren werden...

Klar und deutlich - NEIN

Kommentar

Ich gebe zu, dass ich auch schon mit dem Gedanken gespielt habe.

Selbstmord ... puh damit betritt man einen Grad der Verzweiflung und der Egozentrik, der mir persönlich in diesem Leben -- Danke Gott -- noch nie begegnet ist.

Es ist halt eine weitere Theorie und anhand der Medieninformationsversatzstücke könnte man sie gewiss auf Gedeih und Verderb irgendwie zusammenzimmern ... aber so ganz in echt ... denke und fühle ich, dass MJ zu sehr leidenschaftlicher Vater war, um seine Kinder zu verlassen.

Nein, ich glaube nicht daran.

Kommentar

Selbstmord kam für mich von der ersten Sekunde an nicht in Frage und tut es auch heute noch nicht. Nein, ich glaube nicht, dass Michael Jackson Selbstmord begangen hat.

Kommentar

NEIN...Selbstmord kann ich mir am allerwenigsten von allen Möglichkeiten wie er gestorben ist vorstellen.
          Ich glaube, eigentlich bin ich sogar fest davon überzeugt, daß er niemals seine Kinder freiwillig im Stich gelassen hätte.
          Wenn Michael eines geliebt hat, waren es mit Sicherheit seine Kinder. Sie waren das Wichtigste in seinem Leben, er hätte sie niemals absichtlich dem ausgesetzt, was sie jetzt ertragen müssen.
          Ich weiß auch nicht, ob die Situation vor TII die schlechteste war, in die er je geraten war. Ich glaube, die Zeit um 2005 war für ihn weitaus schlimmer....und auch die hat er überlebt, ohne Selbstmord.

Kommentar

ne, ich glaube es auch nicht wirklcih. Vielleicht hat er Murray um diese Spritze gebeten, kann ich mir schon vorstellen, aber ich bin mir sicher das er sich nicht bewusst war das er daran sterben würde. Vielleicht wollte er einfach nur gaaaanz tief schlafen und vor allem lange, 1 Tag einfach alles vergessen. Einen Selbstmord hätte er vorbereitet, für seine Kinder die Sache so sicher gemacht, das er wirklcih wusste wie es mit ihnen weitergehen würde, wahrscheinlich hätte er auch eine Botschaft für seine Fans hinterlassen, er liebte sie ja, sie/ wir waren ihm ja unendlich wichtig.
            Aber nicht das ihr jetzt glaubt ich hätte ihm geplanten Selbstmord zugetraut, nein das glaube ich auf gar keinen fall.
            Ich glaube nur das er eventuell um die Spritze gebeten haben könnte, aber das er sich mit sicherheit nicht bewusst war was er da tat.

Davon abgesehen, könnte ich ihn vollkommen verstehen, wenn ich mir sein leben anschaue, er war so stark, ich weis nicht ob ich die Kindheit überlebt hätte ohne durchzudrehen, wegzulaufen oder sonst was. Dann die ständige einsamkeit, ich hätte mich mit sicherheit umgebracht. Und was dann nach 93 war will ich nciht wissen, was ich da angestellt hätte, ich glaube selbst wenn ich mich nicht selbst umbringen würde, ich wäre an diesem schrecklichen kummer erstickt, irgenwie wäre ich gestorben. Also ich hätte echt vollstes verständnis, und es würde meine meinung über ihn oder meine sicht in keiner weise beeinflussen.

glg

Kommentar

Um Selbstmord zu begehen hatter er seine Kinder viel zu sehr geliebt. Nein, ich denke, das hätte er nie getan. Ja, er stand sicherlich unter einem enorm grossen Druck. All die Konzerte, wird sein Comeback gelingen, werden die Fans ihn noch mögen? Vor allem wollten ihn ja die Presse und viele andere Leute "fallen sehen". Das wusste Michael bestimmt auch. Aber gleichzeitig glaube ich, hatte er sich auch auf die Bühne und seine Fans gefreut und er freute sich darauf, dass seine Kinder sehen konnten, was ihr Vater auf der Bühne leistet. Ich glaube nicht, dass man Michael dazu gezwungen hatte, auf die Bühne zu gehen. Er war durchaus Herr seiner Sinne und wusste, auf was er sich einlassen würde. Also ich schliesse einen Selbstmord definitiv aus.

Kommentar

Ich bin auch davon überzeugt, dass Michael - egal wie fertig er gewesen sein mag, wie verzweifelt, wütend, sich hilflos, ohnmächtig, leer oder wie auch immer gefühlt haben mag - aber DAS hätte er seinen Kindern nicht angetan. Paßt auch einfach nicht zu seiner gesamten Einstellung zum Leben und zu seinen Kindern und der Verantwortung.

Vielleicht - vielleicht, vielleicht - hat er unterbewußt in Kauf genommen, durch die ganzen Medikamentencocktails etc. - dass er auf diese Weise auch ums Leben kommen kann, aber dann sicher wieder von sich geschoben.
                Bewußt den Tod damit herbeigeführt hat er ganz sicher nicht und auch nicht "darum gebeten" - kann ich mir wirklich nicht vorstellen.

Kommentar

Krümel ... ich musste erst einmal ein paar minuten weinen ... weil genau diese gedanken schon öfter in meinem kopf und in meinem herzen waren.
                  Unter den gleichen beweggründen, wie du sie dargestellt hast. Verzweiflung, einfach nicht mehr können, an einem punkt angekommen, wo für ihn selbst eine entscheidung notwendig war, um dieses dilemma zu beenden. Aber der gedanke an seine kinder hat mich diese suizid gedanken immer wieder verwerfen lassen.

Dennoch weiss ich, dass menschen an einen absoluten punkt kommen können schluss zu machen.
                  Obwohl man das, was man von herzen liebt und unter anderen umständen niemals allein lassen würde, trotzdem zurücklässt.
                  Ich habe das erlebt bei einer meiner besten freundinnen. Auch sie sah keinen weg mehr ihr leben fortzusetzen und hinterliess ihren über alles geliebten sohn.

Insofern kann ich mir vorstellen, dass es auch suizid gewesen sein könnte. Murray als helfer? Oder jemand anders, ganz aus dem off?? Beides ist möglich.

I will always be missing you ... Michael
                  And your love will last forever in my heart

With L.O.V.E. and respect
                  Lg rip.michael

Kommentar

wenn seine Kinder nicht wären, würde ich einen Selbstmord in Betracht ziehen, und ich kann mich Tova nur anschließen (bei der Gelegenheit: Hut ab, Tova, du schreibst hier im Forum wirklich tolle Beiträge!) - bei seinem Leben könnte ich einen Selbstmord auch verstehen. Aber dass er das seinen Kindern antut, glaube ich nicht.

Kommentar

Liebe rip.michael,
                      ich wollte wirklich niemanden zum weinen bringen. Entschuldige bitte...

Ich fänds auch schlimm, wenn es so gewesen sein sollte, weil es bedeuten würde, dass er unter unglaublichem Druck stand, größer als wir uns alle vorstellen können. Aber ich weiß auch, dass, wie stark eine Persönlichkeit auch ist, jeder irgendwann an einen Punkt kommen kann, wo er einfach keinen anderen Ausweg mehr sieht. Deswegen wollte ich die Frage stellen, um zu erfahren, wie ihr es seht.

Vielen Dank für alle eure Antworten bisher!

Kommentar

So, wie Michael sich immer den Dingen des Lebens gestellt hat, scheint es mir absurd, dass er auch nur entfernt an Selbstmord gedacht hat. Und dann sind ja noch seine Kinder da. Sie sind/waren sein ganzer Lebensinhalt. Niemals hätte er sie im Stich gelassen.

Sicherlich kennt jeder diese Momente, wo man einfach nur mal abschalten will. Wo man einfach nur mal schlafen, sich ausklinken will und von nichts und niemanden etwas hören möchte. Michael kannte diese Momente sicherlich noch häufiger als wir und doch, Michael war nicht dumm. Vor allem war Michael in medizinischen Dingen wohl auch sehr bewandert. Man liest des öfteren, dass er sich sehr für dieses Thema interessiert hat. Auch die Tatsache, dass die angeblich verabreichte Dosis von 25mg wohl zu gering gewesen wäre, ihn wirklich Selbstmord begehen zu lassen.

Nein, Selbstmord kommt für mich nicht in Frage. Michael hatte nicht vor zu sterben, weder gewollt noch ungewollt. Da waren andere am Werk, die einfach nur gierig waren und dafür jeden Preis bereit waren zu zahlen.

Kommentar

Den Gedanken hatte ich auch schon das es vielleicht doch Selbstmord gewesen sein könnte.Man weiss ja auch garnicht ob er die ganze Zeit voher weg von den Medikamenten war.Die einen sagen ,Michael war nicht abhängig andere behaupten wieder das Gegenteil,im Grunde wissen wir gar nicht wie es wirklich war.Einerseits glaube ich auch er hätte sowas nicht gemacht wegen seinen Kindern und weil er das Leben liebte.Andererseits hat er so viel in seinem Leben ertragen müssen ,man hat es ihm wirklich angesehen das er gelitten hat und wenn dazu noch Medikamentensucht kommt (wenn es so war) dann kann man bestimmt irgendwann an den Punkt kommen wo man dann sagt ,ich kann nicht mehr und ich mach jetzt schluss mit meinem Leben.
                          Zuletzt geändert von rock my world; 21.03.2010, 19:29. Grund: vertippt

Kommentar

Ist nicht schlimm, Krümel, is halt so, wenn die emotionen hochkommen, die wegen Michael und die meine freundin betreffend.

Auch wenn ich in bezug auf Michael noch seine pläne mit einbeziehe: TII überstehen, neues album beenden, filme machen, kunstgeschichte studiern .. solche handfesten pläne können durchaus total an bedeutung verlieren, wenn der unmenschliche druck zu gross wird ==> ausweglosigkeit ...

With L.O.V.E. and respect
                            Lg rip.michael
                            Zuletzt geändert von rip.michael; 21.03.2010, 19:29.

Kommentar

Hm, also drüber nachgedacht habe ich auch schon aber vorstellen kann ich es mir eigentlich nicht, gut ein wenig verstehen würde ich es schon, weil bei dem ganzen Elend den er schon durchmachen mußte. Den ständigen Druck von außen usw...., aber Michael hätte so was nicht gemacht. Er hat seinen Prozess durchgezogen und schon so viele anderen fürchterliche Situationen überstanden warum sollte er das machen wo er kurz vor seinem Comeback stand?! Man konnte doch schon sehen das er bei den Proben Spass hatte. Und er hatte auch noch so viele Pläne und Ideen. Und nicht zu vergessen seine Kinder, die hätte er nicht einfach so zurück gelassen, ohne ein ordentliches aktuelles Testament, wo alles geregelt worden wäre!!!
                              Und wenn mir mal ehrlich sind wenn C.Murray auf Michaels Wunsch gehandelt hätte dann hätte er das doch schon längst gesagt um seinen A.... zu retten, gut retten würde ihn Beihilfe zum Suizid auch nicht..... . Aber ein toter Michael würde ihm ja auch kein Geld mehr bringen es sei denn er ist dafür von dritte bezahlt worden...... aber das ist ein anderes Thema!

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X