Wenn er Selbstmord begangen haben sollte; „du Michael das war eine schlampige Arbeit“
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Haltet ihr Selbstmord für möglich?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zitat von JacksonAH Beitrag anzeigenallein der Gedanke "ob ja od. nein" gehört verboten!!!
Ich will ja jetzt nicht anfangen zu singen, das erspar ich euch mal lieber...
Zitat von JacksonAH Beitrag anzeigenWenn er Selbstmord begangen haben sollte; „du Michael das war eine schlampige Arbeit“
Bitte nehmt mich nicht ernst. Das ist pure Verzweiflung über die blöde Stimmung hier.
Kommentar
-
Ich schrieb ein paar Seiten zuvor, dass ich einen geplanten Selbstmord für ausgeschlossen halte. Das war, nachdem ich mich und meine Gedanken in Krümelmonsters und auch Hazel´s posts wiederfand, ziemlich dumm von mir ausgedrückt. Denn ausgeschlossen ist garnichts. Auch finde ich es nicht schlimm, hier im Forum einmal einen vernünftigen Austausch über seinen für mich bis heute unfassbaren Tod zuzulassen. Leider werden sehr konstruktive Gedankengänge gleich niedergeschmettert und man traut sich kaum noch an dieser Diskussion teilzunehmen. Warum? Warum dürfen wir Michael´s Tod nicht hinterfragen, warum darf man den Gelegenheits-Sherlock-Holmes spielen, aber wenn es dann mal ans Eingemachte geht, schliessen sich die Tore. Ich möchte mich dennoch, im guten Glauben an die Meinungsfreiheit, dazu äußern:
Ich bleibe dabei, dass es wahrscheinlich kein geplanter Selbstmord war. Er wird Stimmungswechsel in schneller Abfolge gehabt haben. Ob dies so war wegen Medikamenten oder nicht. Es gibt auch psychische Störungen, die das bewirken. Nicht selten ausgelöst durch starke Stress-Situationen. Er fühlte sich verfolgt, so liest man. Auch das ist für mich kein Wunder, so wie man ihm in seinem Leben übelst mitgespielt hat. Kann aber auch ein Symptom einer psychischen Störung sein. Wie sagt man bei uns: Von nix, kommt nix. Alles, was er durchmachen musste, wird schwerste Spuren hinterlassen haben bei einem extrem sensiblen Ausnahmetalent. Er lebte vielleicht die letzten Monate zwischen Hochgefühl und Vorfreude auf das was da so langsam bei den Proben Gestalt annahm und andererseits abgrundtiefe Verzweiflung, bestimmt nicht grundlos, ob er das alles schaffen wird. Es wird hinter den Kulissen garantiert nicht so höflich zugegangen sein, wie es uns im Film vorgemacht wird. Leider weiß man da zu wenig. Letztendlich hat Murray Michael nicht aufs Bett geworfen und ihm so ein Zeugs gespritzt gegen seinen Willen. Das bitte ich wirklich mal ernsthaft zu bedenken. Abgelöst von der ewigen Diskussion Abhängigkeit oder nicht. Rein auf die Situation der letzten Monate bezogen.
Ich habe mir in den letzten Tagen seinen Song auf der Invincible "Heaven can wait" immer und immer wieder angehört. Er singt davon, sein Baby-girl nicht alleinlassen zu können. Noch nicht. Erst muss sie ein bisschen weiter sein. Interpretationsvorschläge über diesen Song von euch fände ich auch sehr interessant.Zuletzt geändert von oldgirl; 23.08.2010, 12:55.
Kommentar
-
@oldgirl, vllt. wenn die Argumente Würde u. Respekt einem großartigen Menschen und Künstler gegenüber, nicht zieht, dann vllt. aus Achtung und Mitgefühl seiner Familie sprich Kindern gegenüber?
Meinst du denen würde das gefallen?
Ein weiterer Punkt wäre, dass keiner hier MJ persönlich kannte, nicht wußte was in seinem hübschen Köpfchen vor sich ging und demnach überhaupt nichts produktives zu einem solchen sensiblen Thema beitragen könnte.
Außer Spekulatius...und davon haben wir doch wirklich schon genug oder?
Stell dir doch mal vor, diese Diskussion würde in der Presse geführt...jeder einzelne hier würde sich darüber bis an die Grenze eines nahenden Herzinfarktes darüber aufregen.
EDIT: Kann aber auch sein, dass ich einfach nur eine altmodische Person bin, mit altmodischen Wertvorstellungen.
Aber damit kann ich dann gut leben.Zuletzt geändert von Christine3110; 23.08.2010, 14:20.
Kommentar
-
Ich versteh die Aufregung nicht. Von welcher "Diskussion" redest du, die in der Presse geführt werden könnte? Es kommt hier keine Diskussion zustande, außer über die Frage, ob man diskutieren darf.
Was in diesem Thread wirklich zum Thema geschrieben wurde, ist zu 98% "Niemals hätte er auch nur im Traum daran gedacht!" und 2% Erklärungsversuche von Menschen, die es nicht so kategorisch ausschließen.
Und ich kann auch beim besten Willen nicht erkennen, wo hier MJs Würde verletzt wird oder wem es an Respekt vor ihm mangelt. Ich habe keinen Respekt vor ihm, weil ich mir Gedanken mache, was da alles so abgelaufen ist, wie er sich gefühlt haben könnte, wie ich mich an seiner Stelle gefühlt hätte? Ist das wirklich respektlos? Ich kann nur von mir ausgehen, aber mich würde es "ehren", wenn sich Menschen nach meinem unerklärlichen Tod Gedanken darüber machen würden und versuchen würden, zu verstehen, wie es dazu kommen konnte. Weil es mir zeigen würde, dass ich ihnen wichtig bin. (Und nein, damit sage ich nicht, dass allen, die nicht darüber nachdenken, Michael nicht wichtig wäre.)
Auch die Aufregung über das "Unterstellen" von psychischen Erkrankungen kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. Psychische Erkrankungen sind Erkrankungen wie alle anderen auch. Verletze ich auch seine Würde, wenn ich mir ein Bild anschaue und sage "Da sieht er aus, als hätte er einen Schnupfen.". Das ist für mich genau dasselbe. Es ist nichts Verwerfliches oder Abscheuliches daran, eine psychische Krankheit zu haben. (Womit ich nicht sage, dass MJ eine hatte. Ich sage ja auch nicht, dass er Schnupfen hatte.) Und darin eine "Unterstellung" zu sehen, nun, das versteh ich einfach nicht.
Kommentar
-
Zitat von krümelmonster Beitrag anzeigenAuch die Aufregung über das "Unterstellen" von psychischen Erkrankungen kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. Psychische Erkrankungen sind Erkrankungen wie alle anderen auch. Verletze ich auch seine Würde, wenn ich mir ein Bild anschaue und sage "Da sieht er aus, als hätte er einen Schnupfen.". Das ist für mich genau dasselbe. Es ist nichts Verwerfliches oder Abscheuliches daran, eine psychische Krankheit zu haben. (Womit ich nicht sage, dass MJ eine hatte. Ich sage ja auch nicht, dass er Schnupfen hatte.) Und darin eine "Unterstellung" zu sehen, nun, das versteh ich einfach nicht.
Hüstel, hüstel*...für Dich ist ein Schnupfen das selbe wie eine psychische Erkrankung *mit offenem Mund dasitzend*
Keiner hat gesagt das es verwerflich oder abscheulich ist einen Schnupfen^^oder eine psychische Erkrankung zu haben. Verwerflich ist es aber jemanden eine psychische Störung fast zu unterstellen, den man noch niemals privat erlebt hat geschweige denn mit ihm gesprochen hat. Das ist mehr als nur respektlos!
Zitat von krümelmonster Beitrag anzeigenUnd ich kann auch beim besten Willen nicht erkennen, wo hier MJs Würde verletzt wird oder wem es an Respekt vor ihm mangelt.Zuletzt geändert von Susa; 23.08.2010, 16:05.
Kommentar
-
Zitat von krümelmonster Beitrag anzeigenSorry, aber Schwachsinn ist es, hier so aufzutreten als wüsste man genau, was in seinem Kopf vorging.
Natürlich wäre es zu anderen Zeiten eher "zu erwarten gewesen", aber so einfach ist das eben nicht mit der menschlichen Psyche. Da kommt eins zum anderen, man steht alles nach außen hin irgendwie durch, aber innen formt sich immer mehr die Unlust am Leben und die Gedanken nach irgendwelchen Auswegen. Und da hält man vielleicht noch eine Zeit durch, vielleicht auch sogar noch ein paar Jahre, versucht, das beste draus zu machen und sich das Leben wieder schön zu machen und Vergangenes abzuschließen, aber irgendwann wird der Druck einfach zu groß. Und dafür reicht dann vielleicht auch nur ein Anlass, der einen Selbstmord nach außen hin eben nicht unbedingt erwarten lässt.
Für mich ist eine Zeit, in der ich Angst habe, getötet zu werden, in der ich mich einem unvorstellbarem Druck und unglaublichen Erwartungen der ganzen Welt ausgesetzt sehe und daraus keinen Ausweg sehe, geradezu "ideal", um mal ganz intensiv darüber nachzudenken, diesem ganzen Mist einfach den Rücken zu kehren und mich zu verabschieden. Ganz egal, was irgendwer von mir erwartet oder wie schön ich das Leben irgendwann mal fand und in der Theorie immer noch finde. Wenn das Leben scheiße ist, dann ist es scheiße und da helfen mir auch keine Gedanken daran, wie schön es vielleicht mal war oder irgendwann wieder sein könnte.
Also ich kann Selbstmord für mich immer noch nicht ausschließen. Ich kann nunmal niemandem in den Kopf schauen.
Und dass er in Interviews nicht aus dem Nähkästchen plaudert und sagt "Na klar, manchmal denke ich an Selbstmord." ist wohl logisch.
Ich finde einfach dieses "Das hätte er niemals getan, weil er einfach nicht so war und das Leben immer liebte." ein bisschen zu kurz gedacht.
Natürlich hasse ich es auch, wenn es stetig heisst *MJ hätte das gewollt - MJ hätte dies nie getan" etc
Doch bei diesem Thema? Da sehe ich das ganz genauso!
Als erstes hatte er Kinder und er war ALLEINERZIEHEND... seine Kinder waren das Wichtigste für ihn - er hätte sie niemals Allein gelassen - ich denke, da stimmen wir Alle überein...
Hätte er mit dem Gedanken auch nur annähernd gespielt, hätte er wohl ein neues Testament verfasst und dieses derart *geparkt*, dass man es nicht hätte verschwinden lassen können!
War Michael gläubig und da gilt Selbstmord als grösste Sünde
Hat er sich doch nicht bei den Proben den A... aufgerissen, um dann kurz vorher sich die Nadel zu geben... was sollte das für einen Sinn haben? Zumal er EINEN Auftritt für seine Kinder gestalten wollte...
Neee... bei aller Liebe... er hat weder seinen Tod vorgetäuscht, noch hat er Selbstmord begangen... Ich frage mich wirklich: Wie *hust* sehr man sich wirklich mit Michael *auseinander gesetzt* hat, wenn man so etwas auch nur ansatzweise glauben kann!
Ich denke einfach, Michael hielt sich für *unsterblich* ~ er wollte einfach nur pennen... Ein Jeder, der unter Schlafentzug leidet, wird seine Verzweiflung nachvollziehen können...
~just my 2 Cent ~
Kommentar
-
Außerdem hätte er dann vermieden, dass seine Kinder alles so unmittelbar miterleben. Er hätte keinen Unschuldigen (was Murray in dem Falle ja wäre) mit hineingezogen. Und er hätte wohl auch ein paar Zeilen hinterlassen - nicht zuletzt seinen Fans.
Kommentar
-
Also ganz ehrlich: Keiner von uns weiß, was wirklich passiert ist. Und wäre es respektvoller, so zu tun, als sei der Tod mit 50 Jahren das normalste der Welt? Achtung und Respekt vor Michael, genau davon ist mein Herz voll. Und aus diesem Grund bin ich hier. Haltet ihr es für respektvoll, den Goldpants-Thread anzusabbern? Aber auch dafür habe ich Verständnis und toleriere eure Meinungen. Man muss doch nicht immer jedes Thema zur Kampfansage machen. L.O.V.E
Kommentar
-
Zitat von Susa Beitrag anzeigen(glaube Du meinst mich)
Hüstel, hüstel*...für Dich ist ein Schnupfen das selbe wie eine psychische Erkrankung *mit offenem Mund dasitzend*
Keiner hat gesagt das es verwerflich oder abscheulich ist einen Schnupfen^^oder eine psychische Erkrankung zu haben. Verwerflich ist es aber jemanden eine psychische Störung fast zu unterstellen, den man noch niemals privat erlebt hat geschweige denn mit ihm gesprochen hat. Das ist mehr als nur respektlos!
Wo siehst du den Unterschied? Weil das eine physisch und das andere psychisch ist? Was macht das eine weniger schlimm, wenn man es jemandem "unterstellt", als das andere?
Zitat von Susa Beitrag anzeigenDas glaube ich Dir, nur wie soll ichs noch erklären...vielleicht hat Dein Herz eine Antwort darauf?
Alles was du sagst ist "Es ist respektlos und verletzt seine Würde!"*polterpolter* Wirklich erklären kannst du es nicht.
Ich sehe es halt anders. Einigen wir uns einfach darauf, dass wir da verschiedene Ansichten haben. Und unsere Herzen wohl auch. Damit kann ich gut leben.
Kommentar
-
Zitat von Nefsche Beitrag anzeigenAuch wenn ich nicht Mrs J. bin - so finde ich ihr Auftreten überhaupt nicht "schwachsinnig"!!!
Natürlich hasse ich es auch, wenn es stetig heisst *MJ hätte das gewollt - MJ hätte dies nie getan" etc
Doch bei diesem Thema? Da sehe ich das ganz genauso!
Als erstes hatte er Kinder und er war ALLEINERZIEHEND... seine Kinder waren das Wichtigste für ihn - er hätte sie niemals Allein gelassen - ich denke, da stimmen wir Alle überein...
Hätte er mit dem Gedanken auch nur annähernd gespielt, hätte er wohl ein neues Testament verfasst und dieses derart *geparkt*, dass man es nicht hätte verschwinden lassen können!
War Michael gläubig und da gilt Selbstmord als grösste Sünde
Hat er sich doch nicht bei den Proben den A... aufgerissen, um dann kurz vorher sich die Nadel zu geben... was sollte das für einen Sinn haben? Zumal er EINEN Auftritt für seine Kinder gestalten wollte...
Neee... bei aller Liebe... er hat weder seinen Tod vorgetäuscht, noch hat er Selbstmord begangen... Ich frage mich wirklich: Wie *hust* sehr man sich wirklich mit Michael *auseinander gesetzt* hat, wenn man so etwas auch nur ansatzweise glauben kann!
Ich denke einfach, Michael hielt sich für *unsterblich* ~ er wollte einfach nur pennen... Ein Jeder, der unter Schlafentzug leidet, wird seine Verzweiflung nachvollziehen können...
~just my 2 Cent ~
Du hast ja auch bestimmt mit ganz vielem Recht. Das Ding ist nur, dass es Ausnahmesituationen im Leben gibt, wo man nicht mehr logisch handelt. Und Situationen, die in einem Selbstmord münden, gehören ganz sicher dazu.
Naja, und dieses "ich frage mich, wie sehr man sich mit MJ auseinandergestzt hat..."... sorry, aber *gähn* Was soll immer dieser Wechsel auf die persönliche Ebene? Das ist einfach nur arm. Wenn man nicht mehr weiß was man noch sagen soll, wenn man die Ansichten des Anderen so gar nicht verstehen kann, dann wird er halt herabgewürdigt. Da fühlt man sich selbst doch gleich ein Stückchen größer.Zuletzt geändert von krümelmonster; 23.08.2010, 17:40.
Kommentar
-
Es ist aber allgemein gesprochen schon etwas starker Tobak einem Mann den man nicht kennt als "manisch depressiv" zu bezeichnen.
Das sicherlich einige Sachen im argen liegen/lagen ist klar, aber diese Ferndiagnosen nehmen etwas überhand.
Auch wenn sich jemand damit vielleicht auskennt, ist es nicht sonderlich ratsam das bei jemand völlig unbekannten zu machen. MJ ist ein "privat" völlig unbekannter. Da kann man seine "Private Home Videos" noch so sehr auswengig kennen, er ist und bleibt ein unbekannter für uns.Zuletzt geändert von Cybertronic; 23.08.2010, 18:42.
Kommentar
-
Aw:
Ich schließe Selbstmord aus.....
Als Todesursache bei Michael wurde offiziell von der Gerichtsmedizin ein Tötungsdelikt durch eine dritte Person festgestellt.
Im Totenschein ist dies eingetragen. Ein Selbstmord ist daher ausgeschlossen. Von daher hat ein solcher Thread keine Daseinsberechtigung.
Sollten andere Sachen irgendwann ans Tageslicht gelangen, können wir gerne weiter diskutieren. Bis dahin...
-closed-
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar