thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum war Michaels Vorbild Jesus Christus? Gebete

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Carehim Beitrag anzeigen
    Ich fühle mich danach ge- und bestärkt.
    Das bestätige ich voll und ganz.

Nichts geht in dieser Welt verloren, kein Gedanke, keine Tat............
    Erst recht nicht ein solches Geschenk wie Michael.

Michael sagt: Ich liebe Kinder, und ich habe versucht Jesus zu imitieren. Ich sage nicht, ich bin Jesus. Tatsächlich sagte er, seid wie die Kinder, liebt sie und seid rein wie die Kinder.

Ich hatte keine Vorstellung wie Jesus sich bewegte. Als ich Michael ansah erkannte ich Jesus in seiner Gestik, seine Art zu gehen, seine Mimik, seine Art zu sprechen.

Kommentar

Man braucht ja nur mal schauen, was heute bereits in der nüchternen Wissenschaft alles für Tatsache gehalten wird. Da ist von Teilchen die Rede, die an einem Ort verschwinden, um an einem anderen Ort wieder aufzutauchen, ohne eine Strecke dabei zurückgelegt zu haben. Einstein hat mathematisch bewiesen, dass die Zeit still stehen würde, könnte man mit Lichtgeschwindigkeit reisen. Sich den sommernächtlichen Sternenhimmel anzuschauen, bedeutet, in die Unendlichkeit zu blicken.
      Erzähl einem Floh von der Unterwasserwelt des Great Barriere Riffs, und er wird dir nen Vogel zeigen. Er kennt noch nicht mal den Hund, auf dem er lebt. Seine Welt besteht nur aus Haaren, und der vielleicht panischen Angst vor Flohshampoo. Nein, ich glaube, erst wenn man beginnt, alles für möglich zu halten, hat man zumindest einen ersten Geschmack von der Realität bekommen.

Kommentar

Man braucht ja nur mal schauen, was heute bereits in der nüchternen Wissenschaft alles für Tatsache gehalten wird. Da ist von Teilchen die Rede, die an einem Ort verschwinden, um an einem anderen Ort wieder aufzutauchen, ohne eine Strecke dabei zurückgelegt zu haben. ...
        Sorry, ich glaube, da verwechselst du tatsache mit theorie, lieber @Roberto.
        Ein teilchen kann nicht zugleich an ein zwei verschiedenen orten sein, oder auch: wo ein teilchen ist, kann kein zweites sein.
        ... Sich den sommernächtlichen Sternenhimmel anzuschauen, bedeutet, in die Unendlichkeit zu blicken. ...
        Es ist stets ein blick in die vergangenheit, ein wimpernschlag von der gegenwart getrennt. Werden-sein-vergehen ... werden-sein-vergehen ... das wäre z.b. für mich ein begreifen von unendlichkeit ... wenn du so willst zeigt uns auch der blick in den sternenhimmel dieses werden-sein-vergehen ... extrem und für uns unvorstellbar in einem zeitraum ohne genau definierten anfang gedehnt, so dass werden-sein-vergehen eigentlich gar nicht wahrnehmbar ist.
        ... Nein, ich glaube, erst wenn man beginnt, alles für möglich zu halten, hat man zumindest einen ersten Geschmack von der Realität bekommen.
        Die realität ... gerade der moment jetzt ... und der darauf folgt ... usw ... in jedem augenblick liegt die chance, allem denken und tun eine andere wendung zu erlauben. Insofern ist tatsächlich alles möglich.

Zur frage des themas "warum war Michaels vorbild Jesus Christus?" kann ich nix sagen
        Ausser vielleicht ... einer, der in einem armseligen stall geboren wurde und dessen ankunft durch einen stern genau über ihm angezeigt wurde, so dass menschen aus nah und fern, arm oder reich ganz sicher zu ihm finden würden und die nachricht wie ein lauffeuer verbreiten würden ... samt engelsverkündung: Euch ist heute der Heiland geboren ... eine wohl so schnell nicht zu überbietende, beispielhafte PR kampagne, von der man sich echt eine scheibe abschneiden kann ...
        Zuletzt geändert von rip.michael; 13.04.2013, 23:14.

Kommentar

Oh weia, rip ist aber heute auf Krawall gebürstet

Kommentar

Die geht ja ganz schön ran..
            Zuletzt geändert von Roberto; 14.04.2013, 04:38.

Kommentar

... alles gut mit euch beiden @@ Roberto +Myst.?
              Hab ich irgendwem auf'n schlips getreten ... dir @Roberto oder @Myst. oder Michael oder Jesus ??
              Schönen So allen!

Kommentar

Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
                ... alles gut mit euch beiden @@ Roberto +Myst.?
                Hab ich irgendwem auf'n schlips getreten ... dir @Roberto oder @Myst. oder Michael oder Jesus ??
                Schönen So allen!

Nein, weil ich war ja sowieso schon seit mehreren Posts gaaanz weeeiiit OT, sozusagen ganz weit weg von Jesus : würden jedenfalls übliche Kirchenvertreter sagen.
                Zuletzt geändert von Mysterious; 14.04.2013, 11:48.

Kommentar

Die Materie über Quantenphysik ist diesbezüglich sehr interessant. Hat schon Jemand davon etwas gelesen? (ja, eine Schreiberin hier, das weiß ich, auf jeden Fall). Etwas schwierig zu verstehen beim Einstieg, vor allem bei zäh Geschriebenem, achtet bei der Auswahl auf einen flüssigen Schreibstil.
                  Aber darüber versteht man auch so einiges viel besser zu Themen, die außerhalb dieser ,,Realität" geschehen.....

Kommentar

Sind wir bei der Quantenphysik angelangt? Da können die Neutrinos auch nicht weit entfernt sein.

Ich schlage vor, wir ziehen um, hierhin.

Kommentar

Zitat von ANGEL-OF-PEACE Beitrag anzeigen
                      Sind wir bei der Quantenphysik angelangt? Da können die Neutrinos auch nicht weit entfernt sein.

Und die Higgs (ups ich habe Schluckauf) Teilchen sind auch nicht weit entfernt.

Kommentar

ich hoffe, dass ich es eines tages nicht bereuen werde, dass ich atheist geworden bin! als atheist muss ich mich dauernd fragen warum "dies oder jenes" so ist - ich muss mich stundenlang damit bestäftigen um einen sinn in alles zu finden - da es für mich "seit einiger zeit" keinen schöpfer mehr gibt (ich glaube ich habe auch nie wirklich daran geglaubt - wobei ich doch einen gwissen respeckt davor hatte.

als gläubischer mensch ist es oft viel einfacher, da man immer die antwort kennt, ohne viel darüber nachdenken zu müssen
                        Zuletzt geändert von Memphis; 14.04.2013, 15:54.

Kommentar

Zitat von Memphis Beitrag anzeigen
                          als gläubischer mensch ist es oft viel einfacher, da man immer die antwort kennt, ohne viel darüber nachdenken zu müssen
                          Da täuscht Du Dich aber gewaltig, lieber Memphis. Ich jedenfalls gehöre nicht zu den Gläubigen, die ALLES "blind" glauben. Ich glaube an Jesus, aber z.B. nicht, dass JESUS der einzige Sohn Gottes war/ist.
                          Matthäus 12,50 Denn wer den Willen meines Vaters tut, der in den Himmeln ist, der ist mein Bruder und meine Schwester und meine Mutter.

Um diesen Satz zu verstehen, sollte man wissen, dass Jesus "GOTT als Vater der WAHRHEIT" und "SATAN als Vater der LÜGE" titulierte.

Kommentar

Da täuscht Du Dich aber gewaltig, lieber Memphis. Ich jedenfalls gehöre nicht zu den Gläubigen, die ALLES "blind" glauben......
                            das ist mir natürlich bewusst, dass nicht jeder gläubische mensch alles blind glaubt (obwohl es da wohl einige zeiten gab, wo es so war). ich habe aber oft den eindruck, dass viele gläubische menschen - ob wirklich gläubisch oder es nur als alibi benutzen - wo es sich schon einige sehr einfach machen in den sie immer gott "vorschieben" wenn sie selbst keine logische antwort haben.

Kommentar

Zitat von Memphis Beitrag anzeigen
                              das ist mir natürlich bewusst, dass nicht jeder gläubische mensch alles blind glaubt (obwohl es da wohl einige zeiten gab, wo es so war). ich habe aber oft den eindruck, dass viele gläubische menschen - ob wirklich gläubisch oder es nur als alibi benutzen - wo es sich schon einige sehr einfach machen in den sie immer gott "vorschieben" wenn sie selbst keine logische antwort haben.
                              Es gab Zeiten, da regierte das Schwert und die Todesstrafe. Da wurde man gezwungen zu glauben, wenn man weiterleben wollte.
                              Ich glaube, diese Zeiten sind Gott sei Dank vorbei. Wir haben Glaubensfreiheit.

Kannst Du mir Beispiele nennen, wer Gott vorschiebt, der keine logische Antwort hat?

Kommentar

wir haben bei uns glaubensfreiheit (unabhängig von der religion). woanders sieht es oft ganz anders aus, wo noch immer grausamkeiten passieren wenn man anders denk.

ja! mein bester freund ist so einer, der ständig seinen glauben / gott / jesus "verschieb" und wir beiden ständig dadurch streit haben. dabei habe ich ehrlich gesagt keinerlei interesse an so einer diskussion und versuche immer auf ein anderes thema zu kommen. habe natürlich aber auch noch andere erfahrungen gemacht, die mich dazu bewogen haben umzudenken.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X