thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Warum war Michaels Vorbild Jesus Christus? Gebete
Einklappen
X
-
Meiner Meinung nach ist auch für Nichtgläubige das Parteiprogramm von Jesus durchaus attraktiv und zeitlos. Nächstenliebe, Vergebung, Gleichstellung der Frau, Priorität Kind...Ich bin zwar gläubig (röm. kath.), doch kann ich dem historischen Jesus beinahe noch mehr abgewinnen. Das sieht möglicherweise auch so manch Künstler ähnlich. Ich bin im Übrigen der festen Überzeugung, dass Michael Jacksons Nähe zu Jesus, einschließl. irgendwelcher dargestellten Messiasposen ihren Ursprung nicht allein in seiner Spiritualität oder gar seinem Glauben hat. Einige wenige user wissen worauf ich abziele.
Und ganz nebenbei Wissenschaft und Religion tanzen sehr wohl harmonisch miteinander. Papst Franziskus ist diplomierter Chemiker.
Lieben Gruß
HazelZuletzt geändert von Hazel63; 15.04.2013, 00:27.
Kommentar
-
Zitat von Hazel63 Beitrag anzeigenIch bin im Übrigen der festen Überzeugung, dass Michael Jacksons Nähe zu Jesus, einschließl. irgendwelcher dargestellten Messiasposen ihren Ursprung nicht allein in seiner Spiritualität oder gar seinem Glauben hat. Einige wenige user wissen worauf ich abziele.
Kommentar
-
Zitat von ANGEL-OF-PEACE Beitrag anzeigenKlär mich bitte auf. Was meinst Du damit?
Kommentar
-
Dass Michael sich auch gern selbst in der Messiasrolle gesehen hat? Ich denke da speziell an den History-Trailer oder auch den WMA-Auftritt von 1996. Jarvis Cocker stürmte damals die Bühne, um den Auftritt zu stören. Nach seiner Festnahme sagte er aus, dass ihm Michael's Jesus-Gehabe gewaltig auf die Nerven ging. Die Frage ist nur, ob das für Michael nur Teil der Show war, ein Image, das er pflegte, oder ob er das tatsächlich selber von sich glaubte. Bei mir hat es wenigstens gewirkt, für mich war Michael jahrelang so ne Art Übermensch. Dieses weisse Hemd, von starken Spots zum strahlen gebracht, dazu diese geschmeidigen, perfekt inszenierten Bewegungen, naja das hatte schon was göttliches.
Kommentar
-
Zitat von ANGEL-OF-PEACE Beitrag anzeigenKlär mich bitte auf. Was meinst Du damit?Zitat von Mysterious Beitrag anzeigenDa bin ich aber auch höchst neugierig
wobei ich noch nicht genau weiß welche bilder davon persönlich von michael im auftrag gegeben wurden (gibt es da eine auflistung)?
Kommentar
-
Zitat von Roberto Beitrag anzeigen....das hatte schon was göttliches.
Kommentar
-
Das war bei mir damals so, als vielleicht 15, 16-jähriger. Heute faszinieren mich diese Auftritte immer noch, aber mehr vom künstlerischen Aspekt, als dass ich den Künstler selbst als einen Übermenschen ansehe. Brauchst Dir ja nur mal das Bukarest-Konzert ansehen, wo teilweise erwachsene Männer mit offenem Mund im Publikum stehen. Ich hoffe für Michael, das er Show und Leben trennen konnte, auch wenn seine privaten Wandgemälde vielleicht auch einen anderen Schluss zulassen..
michael-jackson-auction.jpg
Kommentar
-
ich war mir nie sicher ob alle diese bilder von michael selbst im auftrag gegeben wurden?
ich selbst halte die bilder schon für sehr gewagt, wenn es so sein sollte. wenn ich es recht sehe, dann siehst du es genauso bzw. so ähnlich wie ich.
Kommentar
-
die persönlichekit eines michael jackson war für mich schon immer etwas anderes als michael jackson der künstler. ich hoffe, dass man versteht was ich meine und ich nicht wieder von den starken-geschlecht (weiblichen fans) einen "drauf" bekomme
Kommentar
-
Zitat von Roberto Beitrag anzeigen[ATTACH=CONFIG]68262[/ATTACH]
I am the thinker, the thinking,
the thought
I am the seeker, the seeking,
the sought
I am the dewdrop, the sunshine,
the storm
I am the phenomenon, the field,
the form
I am the desert, the ocean,
the sky
I am the Primeval Self
In you and I
- Meine Übersetzung:
Ich bin der Denker, das Denken,
der Gedanke
Ich bin der Sucher, das Suchen,
das Gesuchte
Ich bin die Tautropfen, der Sonnenschein,
der Sturm
Ich bin das Phänomen, das Feld,
die Form
Ich bin die Wüste, der Ozean,
der Himmel
Ich bin das Ur-Selbst (höhere Selbst)
In dir und mir.
Michael Jackson
Kommentar
-
Zitat von Roberto Beitrag anzeigenUnd mal unter uns Männer, Frauen jetzt mal nicht mitlesen...................
MANN = Mensch
FRAU = Mensch
Mann + Frau = Respekt füreinander!
Nachtrag:
Also wenn diese Bilder bei ihm zu Hause an der Wand hingen, kannst auch schwer von ausgehen, dass er die in Auftrag gegeben hat.
Kommentar
-
Die Frage ist nur, ob das für Michael nur Teil der Show war, ein Image, das er pflegte, oder ob er das tatsächlich selber von sich glaubte.
Es war Imagepflege.
Er war, wie schon immer von mir geschrieben,
einer besten, wenn nicht der Beste, Sänger, Performer, auch Entertainer..........
.........aber eben auch Geschäftsmann, und auch da kein schlechter.
Kein Messias, keine gottgleicher Figur.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar