thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum war Michaels Vorbild Jesus Christus? Gebete

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Mysterious Beitrag anzeigen
    Wow, schade solch vielsagende Situationen habe ich bei aller Anstrengung leider noch nicht erlebt, wenn ich an Michael gedacht habe.
    Das sind magische Momente für mich, weit entfernt von allen Anstrengungen des Alltags. Im Nachhinein denke ich, es wäre schön gewesen ein kleiner Film zu machen oder wenigstens ein Foto. Aber in solchen Momenten denkt man nicht ans Festhalten. Ich glaube auch, man würde das kurze Schauspiel versäumen, während des Hantierens mit einer Fotokamera. Und woher will man vorher wissen, was da gerade passiert? Ich habe keine Ahnung, warum ich plötzlich diesen Vogelschwarm sah und mein Blick nicht woanders hinwenden konnte bis er wieder verschwand. Das ist ein Mysterium.

Kommentar

Vielleicht liegt's an der Anstrengung, Mysterious. Angel's Erlebnis erinnert mich an eins, das ich vor paar Jahren hatte. Ich saß im Zug, um nach der Arbeit nach Hause zu fahren. Der Zug war noch nicht losgefahren, und ich dachte gerade ein bisschen an meine Schulzeit zurück. Da gab's mal ein Mädchen, das mir schon vom ersten Tag an aufgefallen war. Unser *Verhältnis* beschränkte sich nur auf Blickkontakte auf dem Pausenhof, und seit meinem letzten Schultag hab ich sie dann nie wieder gesehen. Das alles lag Jahre zurück, und ich musste ganz stark an sie denken. Ich wollte sie sehen. Ohne gross darüber nachzudenken, hab ich mir gedacht,*Lieber Gott, wenn's Dich wirklich gibt, mach, dass sie die Treppen hochkommt!* Genau in diesem Moment kam sie die Treppen hoch, und mir ist fast das Herz stehn geblieben. Genau gegenüber von mir nahm sie Platz, und eine halbe Stunde lang, so lang wie die Fahrt dauerte, hätte ich sie anschauen können, aber es reichte nur noch für ein paar schüchterne Blicke..

Freut mich übrigens auch, dass Du da bist, Angel. An dieser Stelle muss ich noch was sagen. Ich bin kein Fan von Danke-Buttons, auch nicht von *Daumen hoch*, oder *Daumen runter*. Paar mal hab ich schon gedrückt, aber iwie mag ich das nicht. Ich glaub jeder, der hier schreibt, tut das mit Herz, damit ist jeder Beitrag hier auf seine Weise wertvoll. Geb ich dem einen ein *Danke*, und dem anderen nicht, hat das was ausgrenzendes, was mir nicht gefällt. Darum werd ich das sein lassen. Auch wenn mir z.B. die Geschichte von Angel sehr gut gefallen hat.
      Zuletzt geändert von Roberto; 11.04.2013, 20:46.

Kommentar

ach wie schön! endlich bin ich hier nicht mehr, das einzige sensible männliche wesen in diesen forum

Kommentar

Wow, schade solch vielsagende Situationen habe ich bei aller Anstrengung leider noch nicht erlebt, wenn ich an Michael gedacht habe.
          Wirst Du auch nicht, weil eben phantastisch einem Gehirn entsprungen.
          Oder glaubst Du sowas etwa?

Ich habe auch noch nie von ihm geträumt, obwohl ich es mir schon oft gewünscht habe.
          Wünscht man sich Träume?
          Ich träume öfter von ihm,
          aber selten gewünscht.

Zum besseren Verständniss meines Postings.

Ich erzähle kurz, was ich letzte Woche erlebt habe. Ich war draußen und in Gedanken bei Michael. Ich fragte mich, was er jetzt wohl macht, wie es ihm geht und bat ihn um ein Zeichen. Plötzlich sah ich ein Vogelschwarm, wie aus dem Nichts, sie bildeten die Buchstaben "MJ". Es kamen einige Vögel dazu, die kurz ein zweites "J" bildeten. Danach wurden sie alle zusammen für einige Sekunden ein "großes Herz" und verschwanden danach gemeinsam hinter einem Gebäude. Das war für mich ein Zeichen (keine Halluzination!)
          Hättest Du geschrieben, dass Du dir wünschst, sowas zu erleben,
          ich hätte dich ernst genommen.
          Aber so....................
          Zuletzt geändert von Senfi0606; 11.04.2013, 23:32.

Kommentar

na ja! jeder muss selbst wissen was er glaub oder auch nicht - da möchte ich auch keinen reinreden. aber seit einen sehr schweren verlust anfang märz habe ich ehrlich gesagt den letzten glauben verloren und denke mal, dass es sich für den rest meines lebens erledigt hat. ich denke mal, dass ich mittlerweile zum atheismus gefunden habe und damit besser zurecht komme.

hmmm! hoffe, dass es nicht OT ist? wenn ja, dann einfach löschen und sorry! mir war grade danach!

Kommentar

Ich habe noch nie an die Gerechtigkeit eines allmächtigen Gottes geglaubt, wenn es so wäre, hätte er seinen Beruf verfehlt und er ist nur ein zorniger alter Mann, der zuviel Unrecht zuläßt.

Kommentar

Zitat von Dreamerdancer Beitrag anzeigen
                Ich habe noch nie an die Gerechtigkeit eines allmächtigen Gottes geglaubt, wenn es so wäre, hätte er seinen Beruf verfehlt und er ist nur ein zorniger alter Mann, der zuviel Unrecht zuläßt.
                Dreamerdancer, hier redet ja auch niemand von einem irgendwo AUßEN existierenden Gott, der allmächtig die Geschicke des Universums lenkt.
                Aber dann kommen wir weeeiiiiit ins OT in diesem Thread, das ist besser im Philosophier Thread auf gehoben.
                Zuletzt geändert von Mysterious; 12.04.2013, 13:08.

Kommentar

Darum werden Menschen wie MJ auch so vergöttert, weil sie in der Lage sind, dir für zwei Stunden ein Gefühl zu geben, was sein könnte.

Kommentar

Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigen
                    Wirst Du auch nicht, weil eben phantastisch einem Gehirn entsprungen.
                    A) Oder glaubst Du sowas etwa?

B) Wünscht man sich Träume?
                    Ich träume öfter von ihm,
                    aber selten gewünscht.
                    zu A) Sagen wir mal so, ich habe schon immer an Dinge geglaubt die über das menschliche Vorstellungsvermögen hinaus gehen und glaube auch an Dinge für die es keine Erklärungen gibt.
                    Und mich ängstigen Dinge nicht, für die es keine Erklärungen gibt.

Somit kann ich die Schilderungen von @ Angel für mich so stehen lassen, denn sonst würde ich ihr ja eine Lüge oder eine Halluzination unterstellen und das ohne sie persönlich zu kennen.
                    Und selbst wenn es nur eine Wunschvorstellung oder eine Phantasie ist die sie zum Ausdruck gebracht hat, selbst wenn sie es nicht GESEHEN hat, sie schadet niemandem mit solch einer Phantasie.

Es werden so viele Lügen in der Welt verbreitet, die tatsächich in den unterschiedlichsten Bereichen schädigende Wirkungen haben, das hat mich schon immer viel mehr beunruhigt und geärgert.

Ich glaube auch daran, dass das wesentliche eines Menschen und seine Energie in irgendeiner Form nach seinem Tod erhalten bleibt.

Insbesondere der Tod meines Vaters, der am kommenden 29. August drei Jahre zurück liegt, und zwei Dinge die wenige Tage danach passierten, haben mich in meinem Glauben bestätigt, das es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt die nicht erklärbar sind und wie in meinem Fall sooooo zufällig hätten sein müssen, soooo zufällig kann etwas in diesem Kontext gar nicht sein.

Mein Vater hat mir übrigens scherzweise eine Woche vor seinem Tod versprochen (sein Tod kam nicht ganz unerwartet aber dann doch sehr überraschend und schnell), wenn er einmal oben ist, Michael herzlichste Grüße von mir zu übermitteln.

Wir haben einige Tage geglaubt mein Vater wäre am 28. August verstorben, bis wir sicher sein konnten, das es SCHON der 29. August gewesen ist.

Zu B) Ich träume auch von Michael, in Tagträumen
                    Ich habe mir aber eben schon öfter gewünscht im Schlaf von ihm zu träumen, da es einem dann nicht bewusst ist zu träumen.
                    Zuletzt geändert von Mysterious; 12.04.2013, 21:14.

Kommentar

@ Roberto,

Volltreffer, wir werden alle von außen so gerne mit unseren Unzulänglichkeiten konfrontiert, wir hören so viel davon was in dieser Welt alles NICHT möglich ist, was negativ ist, was nicht oder nur unzureichend funktioniert, wir werden als Träumer, als naiv abgetan wenn wir uns am IDEAL orientieren, am HÖCHSTMÖGLICHEN orientieren, wenn es um Liebe, Verantwortung, Frieden, Glaube und Gerechtigkeit geht.

Nur bezüglich Geld, materiellem Erfolg, politischer Macht und Wirtschaftswachstum scheinen die HÖCHSTMÖGLICHEN Ideale allgemein als nicht naiv, nicht träumerisch und als akzeptabel und umsetzbar zu gelten.

Wir brauchen meiner Meinung nach nämlich NICHT MEHR von Menschen, die nur dort die Verwirklichung von Idealen sehen.

Wir brauchen viel mehr Menschen, die träumen, die uns träumen lassen und mit denen wir gemeinsam träumen.

So wie mit Michael, den wohl die meisten von uns nicht für seine Superlative auf der kommerziellen Seite lieben, nicht für seinen Geschäftssinn lieben oder nur dafür, das er der populärste und erfogreichste Popstar aller Zeiten ist.
                      Zuletzt geändert von Mysterious; 12.04.2013, 21:42.

Kommentar

ich steuere dies bei............

Kommentar

Ja Mysterious. Dabei wär's gar nicht so schwer, einen anderen Weg einzuschlagen, und aus den Fehlern zu lernen, die bereits gemacht wurden. Viele Menschen haben schon ihr Leben vergeudet, indem sie ihr Heil, oder ihre Flucht, in der Anhäufung von Dingen gesucht haben, die man ja angeblich braucht. Einer der bekanntesten davon, Onassis, der Tankerkönig. Er war einer der reichsten Männer der Welt, hatte jeden nur erdenklichen Luxus, die damals grösste Privatyacht der Welt, sogar die Frau vom mächtigsten Mann der Welt, und trotzdem soll er am Ende folgenden Satz gesagt haben..*Wer behauptet, dass man mit Geld alles machen kann, beweist damit nur, dass er noch nie welches hatte.*
                          Und was Angel's Erlebnis angeht, warum sollte das nicht passiert sein? Vielleicht war's ein ganz persönliches Geschenk von Michael, nur für sie..

Kommentar

Genau gegenüber von mir nahm sie Platz, und eine halbe Stunde lang, so lang wie die Fahrt dauerte, hätte ich sie anschauen können, aber es reichte nur noch für ein paar schüchterne Blicke..
                            Es reichte anscheinend nicht für eine Hochzeit. Vielleicht wollte Dir das Schicksal helfen, Klarheit über Deine Gefühle zu gewinnen.

Freut mich übrigens auch, dass Du da bist, Angel.
                            Ich danke Dir! Geht mir genauso mit dem Danke-Button. Aber manchmal kann ich nicht anders, als drauf zu drücken.

Hättest Du geschrieben, dass Du dir wünschst, sowas zu erleben,
                            ich hätte dich ernst genommen.
                            Aber so....................
                            So wurden diese magische zwei Minuten nur mir geschenkt, obgleich ich sie gerne geteilt hätte, mit Dir, mit Euch.

ich denke mal, dass ich mittlerweile zum atheismus gefunden habe und damit besser zurecht komme.
                            Auch das ist eine Form von Überzeugung. Du kommst damit zurecht und das ist die Hauptsache.

Kommentar

Und was Angel's Erlebnis angeht, warum sollte das nicht passiert sein? Vielleicht war's ein ganz persönliches Geschenk von Michael, nur für sie..
                              *umfall*

Ich gönne jedem seine Wunschträume und Phantasien,
                              solange er/sie sie mir nicht als Tatsachen präsentieren will.

Kommentar

Ach, hätte ich doch nur geschwiegen.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X